Zum Inhalt der Seite

The Feelings hidden behind the Mask

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Gespräch - Feueralchemisten unter sich

„Nicht schon wieder!“, bemerkte das blonde, junge Mädchen, als es ihren Vater, eingeschlossen in einer Schicht aus Eis, vorfand.

„Ich dachte, du wüsstest mittlerweile, dass Feueralchemie bei Regen nicht wirklich etwas gegen jemanden nützt, der Eisalchemie benutzt, oder?“, fragte sie mit einem breiten Lächeln.

Ihre schwarzen Augen suchten die ihres Vaters und ihren Mund umschmeichelte ein entzücktes Lächeln.
 

„Ja, ja, ist ja schon gut. Würdest du jetzt bitte die Freundlichkeit besitzen und mich hier rausholen? Es hat aufgehört zu regnen, was bedeutet auch du kannst deine Feueralchemie wieder einsetzen“, erwiderte der genervte Oberst und warf seiner Tochter einen strengen Blick zu. „Ich sollte das hier zuerst fotografieren und dann an Weihnachten als Karte verwenden. Ed wäre bestimmt entzückt und du weißt was Mum sagen würde, oder?“, triezte das Mädchen ihren Vater weiter und lächelte noch breiter.
 

„Das ist nicht mehr witzig, Carina! Ich sitze schon seit zwei Stunden in diesem Eis fest und wenn du mich nicht sofort hier rausholst…“
 

„Schon gut, schon gut“, unterbrach ihn Carina und seufzte schwer. Dann hob sie eine Hand und schnippte, wobei rote Funken ihren Handschuh verließen und den Wasserstoff, den sie in der Luft konzentriert hatte, entzündete.
 

Es waren nur schwache Flammen, die sie erzeugte. Sie schmolzen das Eis und gingen aus, als der Wasserstoff in der Luft verbraucht war.

Trotz des Feuers war Oberst Mustang triefend nass und schaute ziemlich mürrisch.

„Dieser… dieser… Ach, ich könnte ihn…!“, fluchte der nasse Oberst, als er seine feuchten Handschuhe auszog und seine Tochter ihm zwei neue reichte, die sie mitgebracht hatte.

Sie lachte kurz. „Auch wenn du ihn nicht ausstehen kannst, er ist ziemlich gut.“
 

„Und leider hat er dieselbe lästige Fähigkeit wie Fullmetal! Und auch sein blödes Gehabe erinnert mich schwer an Edward“, ergänzte Mustang und biss sich auf die Lippe.

„Erinnerst du dich an den Freezing Alchemist Isaac McDougall?“, fragte Carina und betrachtete den Eisspeer, den Masquerade auf den Oberst geschleudert hatte.

„Du meinst den, der versucht hat die ganze Stadt einzufrieren? Natürlich. Er hat mich damals mit Wasser angegriffen und sich über meine Flammen lustig gemacht. Es ist dieselbe Alchemie wie die von Masquerade gewesen“, antwortete Angesprochener und wendete seinem Blick zu seiner Tochter.
 

„Falsch! Es ist nur ansatzweise dieselbe Alchemie“, verbesserte sie ihren Vater.

„Es muss aber dieselbe sein. Sie benutzen beide Wasser und transmutieren es in Eis.“

„Nicht ganz. Es gibt einen kleinen Unterschied, der Masquerade einen großen Vorteil gegenüber seinem Gegner verschafft: Er zieht sein Wasser komplett aus der Luft“, erklärte sie und schaute zu ihrem Vater.

„Carina, ich habe vorhin gegen ihn gekämpft und dabei hat er den Regen transmutiert“, erwiderte Mustang.
 

„Natürlich hat er das. Wenn Wasser vorhanden ist, wäre er ziemlich blöd, es nicht für Transmutationen zu benutzen. Aber wie erklärst du es dir, dass du immer nass wirst, wenn du gegen ihn kämpfst, auch wenn es nicht regnet? Er hatte nie einen Behälter für Wasser dabei und trotzdem war es immer da, wo er war.“

„Du meinst also wirklich, er kann Wasser aus der Luft ziehen?“

„In der Luft befindet sich immer Feuchtigkeit. Und wenn wir den Wasserstoff abspalten können, kann er ihn binden. So hat er immer seine Wasserquelle für Eistransmutationen. Diese Fähigkeit und die Tatsache, dass er auch ohne Wasser so ziemlich alles mit seinen Händen transmutieren kann und ein großer Verstand, der ein großes Verständnis der Alchemie voraussetzt, machen ihn zu einem schweren Gegner.“
 

Nachdem Carina ihre Erklärung beendet hatte, herrschte ein Schweigen zwischen den Beiden. Mustang verengte die Augen und musterte seine Tochter. Diese bemerkte die Blicke ihres Vaters und fragte knapp: „Was ist?“

„Du bist heute ziemlich altklug und wenn du mich fragst, war da gerade ein wenig zu viel Bewunderung in deiner Ausführung. Er stielt geheime Unterlagen, die nicht einmal ich als Oberst sehen darf und du schwärmst von seinen Fähigkeiten?“
 

Carina sah aus, als würde sie im nächsten Moment explodieren. „Ich hab doch lediglich seine Fähigkeiten erklärt, was ich nicht hätte tun müssen, wenn du mal ordentlicher zuhören würdest, wenn sich talentierte und vor allem nicht unnütze Alchemisten unterhalten, so wie Alex, Al, Ed oder ich!“
 

Mustangs Auge zuckte merklich und sein Gesicht lief vor Zorn rot an, als er mit gereiztem Ton fragte: „Hast du mich gerade unnütz genannt?!“

„Offiziere, die nicht zuhören oder Alchemisten, die ihre eigenen Schwächen nicht kennen, sind nun mal unnütz!“, erwiderte Carina und brüllte ihrem Vater die Worte geradezu entgegen.
 

Die zwei Feueralchemisten funkelten sich böse an und sahen aus, als würden sie gleich aufeinander losgehen.

Gerade als sie ihre Handschuhe hoben, hörte man einen Schuss, der genau zwischen den Beiden in die Wand traf.

Vater und Tochter liefen vor Schreck blau an und drehten mit erschrockenen Blicken ihren Kopf mechanisch in die Richtung, aus der der Schuss gekommen war.

Oberleutnant Hawkeye stand auf der anderen Straßenseite und ging nun auf die beiden Staatsalchemisten zu.
 

„Hier stecken Sie also. Meinen Sie nicht, Sie hätten Wichtigeres zu tun, als sich hier mit ihrer sechzehnjährigen Tochter zu streiten? Auf Kinder geht man nicht los“, verkündete der Leutnant und warf ihrem Oberst einen finsteren Blick zu.

Als Carina gerade protestieren wollte, dass sie kein Kind mehr sei, drehte sich die Waffenexpertin zu ihr um und sah auch sie mit strengem Blick an.

„Und du solltest deine Zeit auch nicht mit so etwas verschwenden. Leg dich nicht unnötig mit deinem Vater an, sondern kümmere dich lieber um deine Pflichten als Staatsalchemistin!“

Der Oberst und seine Tochter schauten sich schuldbewusst in die Augen.

„Entschuldigung, Leutnant“, sagten sie synchron und senkten ihre Blicke. Angesprochene lächelte leicht, dann drehte sie sich um und ging in Richtung des Autos, das auf der anderen Straßenseite stand und die Alchemisten folgten ihr.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück