Zum Inhalt der Seite

Abwechslung in Briggs

Oder wie man eine Workalcoholic erfolgreich von der Arbeit abbringt
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 05.01.2012
nicht abgeschlossen (5%)
Deutsch
1893 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
Herzlich Willkommen zu einem neuen MSTing von meiner Wenigkeit,Yuufa. Wie man unschwer erkennen kann, werde ich diesmal Fanfictions aus Fullmetal Alchemist auf die Schippe nehmen. Natürlich will ich mit meiner humoristischen Kritik keinen Autor angreifen, sondern einfach nur aufzeigen, was nun einmal nicht so gelungen ist. Die erste Fanfiction, die ich durch den Kakao ziehen werde ist recht bekannt unter den FMA-MSTlern; die Rede ist von "Dark Blood Alchemist", welches aber anscheinend nicht mehr auf Animexx vorzufinden ist. Ich habe mir aber dennoch davor eine Genehmigung von der Autorin eingeholt und sie hat mir erlaubt, ihre Geschichte zu msten.

Jedenfalls hoffe ich, dass euch diese MSTing unterhalten wird, auch wenn bisher nur der Prolog steht... Ich bemühe mich, demnächst auch das erste Kapitel nachzureichen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Prolog Der Auftrag des Generalfeldmarschalls E: 05.01.2012
U: 05.01.2012
Kommentare (0)
1890 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Oberleutnant Irina Langley

    ist: eine waschechte Workalcoholic
    hat: eindeutig zu wenig geschlafen
    wird: ihren schwarzen Humor so richtig raushängen lassen

    Nach dem Putsch gegen King Bradley stürzte sich die inzwischen 29-jährige Oberleutnant wieder routiniert auf ihre Arbeit in Briggs zu, die sie ihrer Meinung nach schon viel zu lange wegen der ganzen Homunculus-Sache aufschieben musste. Für ein ganzes halbes Jahr konnte Irina ihrer alltäglichen Arbeit demnach gewissenhaft nachkommen, ehe sie dann an einem frühen Nachmittag völlig übermüdet einen Brief bekommt, der für sie eine unwillkommene Abwechslung beherbergt.
  • Charakter
    Stabsfeldwebel Steven Curtiss

    ist: der Jüngste im Bunde
    hat: eine hübsche, schwangere Frau zuhause
    wird: viel Nahrung benötigen, um das durchzustehen

    Seit drei Monaten ist Curtiss in einer überschwenglichen Euphorie, die den meisten in Briggs nicht mehr geheuerlich ist. Dabei hat er nur so gute Laune, weil er von seiner Frau erfahren hat, dass sie endlich schwanger ist. Somit wird er dann in einem halben Jahr zunächst einmal Briggs verlassen, um sich um seine kleine Familie zu kümmern. Deswegen verbringt er jetzt jede Minute mit seinen besten Kumpeln Kowalski und Monterey - auch, wenn es vorher nicht soviel anders war.
  • Charakter
    Leutnant Henry Monterey

    ist: mies in Schere-Stein-Papier
    hat: schon nach kurzer Zeit keine Lust mehr aufs Kommentieren
    wird: sich immer wieder fragen wie man die Unlogik in diesen Geschichten nicht erkennen kann

    Obwohl Monterey den Dienst nach dem Putsch quittieren wollte, blieb er nach einer Verkettung von Ereignissen schlussendlich doch im Militär. Somit hat sich letzten Endes nichts für ihn verändert, da er immernoch mit seinen Kumpeln Curtiss und Kowalski das Dreiergespann schlechthin bildet und mit ihnen Wetten abschließt. Man muss dabei nicht erwähnen, dass er genauso mies bei Wetten abschneidet wie in Schere-Stein-Papier.
  • Charakter
    Stabsfeldwebel Lukas Kowalski

    ist: unglücklich single
    hat: nur das Eine im Kopf
    wird: ziemlichen Kummer darüber haben, dass er immernoch keine Frau fürs Leben gefunden hat

    Immernoch auf der Suche nach einer Frau fürs Leben, hat sich für Kowalksi nichts verändert. Er jammert immernoch gerne seine Kumpeln Curtiss und Monterey mit seinen Sorgen voll und wird immer verzweifelter. Das seine zwei besten Freunde schon längst verheiratet sind und einer jetzt sogar bald Vater wird, hilft ihm dabei nicht sonderlich weiter...
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare