Zum Inhalt der Seite

Alte Liebe - Neue Liebe

Das neue Ordensmitglied Niamh verdreht Severus langsam, aber sicher, den Kopf...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Prolog
 

„Hey, Niamh, warte!“ Die angesprochene Ravenclaw drehte sich um und erblickte Lily, die ihr hinterher geeilt war.

„Du hast deine Feder vergessen.“

„Oh, vielen Dank, Lily. Ich muss leider schnell zum Kräuterkundeunterricht, wir sehen uns in der großen Halle.“ Das weißhaarige Mädchen winkte der Rothaarigen mit einem flüchtigen Lächeln zu und verschwand nach draußen.

Ein paar Stunden später ließ Niamh sich in Zaubertränke aber direkt neben Lily nieder: „Nochmals danke, für meine Feder.“

„Kein Problem. Oh, Severus!“ Lily winkte den Slytherin zu sich, der daraufhin auch direkt auf sie zukam.

Allerdings wurde ihm von Black und Potter direkt ein Bein gestellt, die sich darüber äußerst amüsierten.

Besonders deshalb, weil der junge Snape direkt in Niamh Schoß fiel.

Anstatt sich darüber zu ärgern, fing diese ihn jedoch auf und half ihm mit einem Lächeln wieder auf. Severus Versuch sich mit rotem Kopf zu entschuldigen winkte sie locker ab: „Nicht deine Schuld, hast du dich verletzt?“

„Nein.“

„Gut, dann setz dich und entschuldigt mich kurz ihr zwei.“

Mit einem zuckersüßen Lächeln auf den Lippen ging sie zu den beiden Übeltätern hinüber und blieb direkt vor ihnen stehen.

„Wow, das war eine wirklich tolle Leistung Jungs.“

Die Gryffindors grinsten sich an und erwiderten: „Finden wir auch.“

Bevor die beiden wussten wie ihnen geschah hatte dann allerdings jedem eine gepfefferte Ohrfeige verpasst.

„Aber für Vollidioten mit Stroh im Hirn ist es ja auch schon eine herausragende Leistung, wenn sie es schaffen mit ihrem Arsch auf einem Stuhl zu landen anstatt daneben, nicht wahr?“

Sirius sprang auf und wollte sie gerade anschreien, als Professor Slughorn eintrat und ihn aufforderte sich hinzusetzen.

Auch Niamh folgte der Anweisung, allerdings landete Sirius im Gegensatz zu ihr auf dem kalten Boden, nachdem sie seinen Stuhl mit einem winzigen Wink ihres Zauberstabes versetzt hatte.

Lily kniff die Lippen zusammen, um ein Kichern zu unterdrücken und Severus schien aufgrund der unerwarteten Unterstützung etwas verwirrt zu sein, jedenfalls hatte Niamh diesen Eindruck, als sie ihn freundlich anlächelte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück