Zum Inhalt der Seite

Where ever you are, I find you

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 1

Im 7th Heaven; Tifa schenkt an der Theke fleißig den Kunden was zu trinken ein. Meist sind es alkoholische Getränke, aber auch Brause und Wasser wenn Familien sich etwas zu trinken kaufen. Heute ist die Bar gut besucht, denn es ist schönes Wetter draußen und die Leute kommen, um sich ein Abkühlung zu holen, in Form von Getränken. Trotz das es so gut läuft und sehr stressig ist, behält Tifa einen kühlen Kopf und meistert es mit Bravour. Kein Wunder, da sie diese Tätigkeit auch schon etliche Jahre ausführt.
 

Plötzlich betritt ein Mann die Bar, der sich doch etwas von der gesamten Masse abhebt. Tifa schaut automatisch auf, denn sobald einer durch die Tür geht, ertönt ein seichtes, klingendes Geräusch. Ein Lächeln huscht über die Lippen von Tifa.

Der Mann setzt sich an die Theke und fragt Tifa: „Na? Alles klar bei dir? Wie ich sehe brummt der Laden.“ „Ja, alles klar bei mir, Barret“, nickt sie und fährt fort, „Heute ist auch, seit langem, wieder ein schöner Tag draußen, da gehen die Leute gerne raus.“ Dann ruft jemand im Hintergrund: „Junge Frau!“ Und der Kunde schnippt eifrig mit den Fingern. Natürlich meint er Tifa damit und sie entschuldigt sich kurz bei Barret: „Einen Augenblick, ich bin gleich wieder da.“ Die Schwarzhaarige eilt zu dem Kunden rüber, der seine Rechnung bezahlen will. Es dauert keine fünf Minuten da ist Tifa auch schon wieder hinter der Theke und gibt Barret einen Kaffee aus. Barret fragt: „Und? Ist sie Abreise bereit?“ Tifa schenkt während des Gespräches weiter Getränke aus und sagt dabei: „Ja, sobald ich eine freie Minute habe, hol ich sie.“ Barret trinkt einen Schluck von seinem schwarzen Kaffe und sagt: „Hetz dich nicht Mädchen, ich geh mal nach sehen.“ „Gut, du weißt ja wo es lang geht“, sagt Tifa einverstanden und spült ein paar Gläser ab.
 

Barret verlässt die Theke um eine Tür zu öffnen wo ein Schild dran hängt mit der Aufschrift „Für Unbefugte betreten verboten“. Diese Tür führt in die privat Räume von Avalanche. Eine Gruppe bestehend aus Tifa, Barret und Cloud. Barret ist meist auf Reisen um nach Öl zu suchen, manchmal sogar zusammen mit Cid. Und Barret’s Adoptivtochter, Marlene, hat hier ebenfalls ein zu Hause gefunden. Wenn er nicht da ist, dann passt Tifa auf das kleine Mädchen auf. Tifa ist die weibliche Bezugsperson für Marlene, da das Kind keine Mutter mehr hat. Marlene ist das Wichtigste auf der Welt für Barret und er bereut es immer wieder, dass er nur so selten für sie da sein kann. Und deswegen hat er nun vor, einen kleinen Ausflug mit seiner Tochter zu unternehmen.
 

Im Flur unten ruft er ihren Namen: „Marlene?!“ Ein paar Sekunden später hört er auch schon von oben Schritte, schnelle Schritte. Er hört wie diese die Treppe runter kommen und auf der Hälfte der Treppe ruft Marlene: „Papa! Papa!“ Barret geht ihr ein kleines Stück entgegen und sie fliegt ihm förmlich fast in die Arme. Lachend kreist er mit ihr einmal um die eigene Achse und hält sie dann im Arm: „Mein kleines Mädchen wird auch von Tag zu Tag immer größer und schöner. Bist du bereit?“ Lachend und voller Freude sagt sie: „Hihi! Ja Papa! Ich bin fertig. Wo gehen wir eigentlich hin?“ Sie schaut ihn mit ihren großen braunen Augen fragend an und der stolze Papa kann da nicht wieder stehen: „Eigentlich sollte das eine Überraschung werden aber da ich gegen deinen zauberhaften Blick nicht ankomme, sag ich es dir: Wir zwei Hübschen machen uns einen bunten in der Gold Saucer. Wir bleiben dort das ganze Wochenende!“ Die Augen von Marlene beginnen noch mehr zu strahlen als sie es zuvor taten. Das ist das Paradies für sie, ein ganzes Wochenende nur spielen. Barret setzt dann seine Tochter ab und sagt zu ihr: „Ich hol deinen Koffer und dann geht’s ab!“ „Warte“, hält Marlene ihren braungebrannten Papa auf, der sich zu ihr umdreht, und sagt weiter, „Ich hol den Koffer alleine. Ich kann das schon.“ Stolz lächelt er seiner Tochter zu, während sie die Treppe hoch rennt. Barret murmelt vor sich hin: „Ach Dyne…wenn du sie nur sehen könntest. Deine Tochter wächst zu einem wunderschönen und lieben Mädchen heran…du würdest so Stolz auf sie sein…nein, ich weiß, du bist es gerade.“ Dyne ist der eigentliche Vater von Marlene. Als er für verschollen und tot geglaubt wurde, nahmen Barret und seine Frau Myrna Marlene an sich, um sie groß zuziehen. Myrna verstarb jedoch und Barret zog sie alleine auf. Dyne tauchte aber wieder auf, beging jedoch Selbstmord ohne seine Tochter überhaupt wieder gesehen zu haben.

Nachdem kurzen Erinnerungsrückblick in Barret’s Kopf, eilt auch Marlene wieder herunter. Der Koffer ist fast so groß wie sie selbst, um es mal grob auszudrücken und Barret warnt vor: „Vorsicht, Liebes. Sonst fällst du runter…..warte ich helfe dir.“ Entschließt er sich kurzer Hand aber Marlene weigert sich: „Nein, ich schaff das schon.“ Diese Beharrlichkeit hat sie von Barret, der lässt sich auch nicht so schnell von Dingen abbringen.

Als sie es dann geschafft hat, lobt er seine Tochter und gemeinsam gehen sie zurück in die Bar, und der Andrang hat noch immer kein Ende dort.
 

Barret geht zurück an seinem Platz, der noch immer frei ist. Man könnte sagen, dass seine halb volle Kaffeetasse ihm den Platz freigehalten hat. „Hey Tifa, wir sind dann gleich weg“, sagt er zur Barkeeperin. Sie lächelt Vater und Tochter zu und erwidert: „Alles klar. Ich wünsche euch dann viel Spaß.“ Doch bevor Barret geht, muss er sie noch was fragen: „Ähm…sag mal, was ist eigentlich mit Cloud? Wo ist er?“ Da kann Tifa nur mit den Schultern zucken: „Keine Ahnung, ich hab ihn schon seit Wochen nicht mehr gesehen. Und wie du ja weißt, geht er nicht an sein Handy.“ Barret seufzt aus: „Und ich dachte, die Phase hätte er nun hinter sich, nachdem er vom Geostigma geheilt worden war.“ Da muss Tifa ihm zum Teil zustimmen: „Das stimmt, das war auch so. Aber das hielt nicht lange an und weg war er wieder.“ Tifa’s Blick wird etwas traurig, denn sie vermisst ihn doch schon sehr. Schließlich ist sie im ihn verliebt, aber sie weiß auch, das er ihre Gefühle nicht erwidert, dafür ist es zu spät. Und es schmerzt in ihrer Brust, bei dem Gedanken daran, aber sie kann es akzeptieren, solange Cloud glücklich ist. Und sie weiß auch, dass man Gefühle nicht steuern kann. So ist es nun mal und sie kann damit Leben.

Barret weiß über ihre Gefühle für Cloud, eigentlich weiß es jeder, und er versteht ihren Gesichtsausdruck gerade. Er versucht sie aufzumuntern: „Kopf hoch Tifa. Er kommt zurück. Ganz sicher.“ „Ich weiß“, sagt sie kurz, sie weiß es wirklich. Nur weiß sie auch, dass seine Gefühle ihr gegenüber, mit seinem zurückkommen, sich nicht ändern werden.

Barret will nicht weiter drauf eingehen, da es sie nur noch mehr verletzen würde und außerdem muss er jetzt mit Marlene los, der Zug wartet auch nicht ewig. Schnell trinkt er noch seinen Kaffee aus, steht auf und sagt zu Tifa: „Wir gehen dann mal. Mach dir schöne Tage und erhol dich gut.“ Marlene winkt Tifa zu: „Bis bald Tifa!“ Ein schweres Lächeln überkommt Tifa und winkt zurück: „Werd ich tun. Macht’s gut und viel Spaß!“ Viel Zeit bleibt nicht zum verabschieden, da die Kunden weiter bedient werden wollen. Barret und Marlene verlassen lachend gemeinsam die Bar. Nun ist Tifa mit Denzel alleine. Der Junge ist zur Zeit draußen und spielt mit anderen Kindern.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Maso-Panda
2011-06-19T21:56:24+00:00 19.06.2011 23:56
Nyaaah~
ein toller Anfang... ^^
Ich mutiere gerade zu einem echt derben FF-Freak und deine FF unterstützt das nur ^^
Dein Schreibstil ist voll gut, da werde ich ja glatt neidisch ^^

Lg MissInsania
Von:  Schizophrenia
2011-06-07T21:23:23+00:00 07.06.2011 23:23
Whuha!
Ich weiss ja nicht, was du hast, diese FF ist doch prima. Die art, wie du schreibst gefällt mir, du meintest ja, es sei auch langweilig, ich sehe dies allerdings nicht so.
Es hat mir richtigen Spaß gemacht die beiden Kapitel zu lesen^^
Und ich muss meinem Vorkommentator Recht geben, Cloud bringst du echt gut rüber. Und ich gestehe, dass Marlene niedlich rüberkam.

Daumen hoch, meine Empfehlung hast du!!!
Von:  Morinaga_Sempai
2011-06-06T23:18:01+00:00 07.06.2011 01:18
Ich kann mich nur wiederholen, indem ich sage, dass ich diese FF von Anfang an geliebt habe und ich freue mich sehr, dass du sie nun doch hochlädst.
Du triffst Cloud so wahnsinnig gut, vor allem in seinem Sprachverhalten, dass das eine wahre Freude ist. ^^
Und nur so am Rande des Wahnsinns; 4 mal~

*puschel*



Zurück