Zum Inhalt der Seite

Fallen goddess

...neither human nor god...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Leavin the dark jail...

01. Prolog – Leaving the dark jail
 

Es war dunkel, kein Sonnenstrahl war je in diesen Raum vorgedrungen, es war kalt und unbehaglich, genau so sollte es auch sein. Die Wände waren kalt und auch ein wenig feucht, kalter lebloser Stein eben, auch der Boden war so, zum Davonlaufen… wenn dies möglich gewesen wäre. Doch es ging nicht, denn die schweren Ketten aus magischen Metall geschmiedet hinderten die einzige Person in jenem Raum auch nur in die Nähe der Tür zu gelangen und um ganz ehrlich zu sein, sie hatte es schon seit langem aufgegeben, Stunde für Stunde, Tag für Tag, sogar Jahr für Jahr hockte sie nur noch stillschweigend auf ein und demselben Platz in jenem Raum, sie wusste schon gar nicht mehr, wie lange sie hier schon verbracht hatte. Sie wusste weder, wie sie hierher gekommen war noch weshalb, sie hatte jegliches Zeitgefühl verloren, auch jegliches Interesse an dem, was passierte, nur manchmal sahen Wächter vorbei ob sie sich auch ruhig verhielt. Ihr Blick war leer und mit angezogenen Beinen starrte sie desinteressiert gen Tür, der einzige Ort, wo sich manchmal etwas bewegte. Sie brauchte keine Nahrung und auch sonst nichts, die magischen Fesseln sorgten dafür, dass das einzige, was sie benötigte, Luft zum Atmen war und auch sonst wäre es nicht zwingend erforderlich gewesen, schließlich war sie ursprünglich als Göttin geboren worden, doch trotz der Tatsache, dass man sie ihres Gedächtnisses beraubt hatte, wusste sie, dass sie nie offiziell aufgenommen worden war, fehlte ihr doch etwas ganz Entscheidendes und dies war das Einzige, was ihr über die Jahre erkaltetes Herz schmerzen ließ. Es war alles so furchtbar nervtötend und langweilig und aussichtslos…

„Und wir sollen wirklich sie schicken? Ich meine, nach dem, was damals passiert ist…“

„Ja, mich verwundert es auch, doch so lautet der Befehl, nach so langer Zeit soll sie wieder dorthin, es muss wirklich ernst sein…“

„Na gut, dann lass sie uns mal präparieren…“,

Stimmen waren von außerhalb zu hören, wenig später knackte das Schloss, man hatte es aufgesperrt und nun traten zwei Wächter herein, leere blaue Augen sahen ihnen entgegen.

>Gleich zwei? Was wollen sie<

Doch die Wächter schwiegen, einer der beiden holte etwas aus seinem Waffengürtel hervor, ein kleines Fläschchen hervor und es der Gefangenen unter die Nase und wieder wurde alles schwarz…
 

Es war ein trüber Frühlingsmorgen in Harmonika hereingebrochen und die ersten Bewohner des kleinen Städtchens begannen ihren tag, gestern war eine stürmische Nacht gewesen und heue sollte man nach den angerichteten Schäden sehen, die würden nur warten müssen…

„Komm Toby, wir gehen heute gleich zur alten Mühle, da kann man morgens die besten Fische fangen, nicht so langsam“,

rief ein kleiner Junge mit schwarzen Haaren mit einer blauen Baseballkappe einem jungen Mann mit kurzen weißen Haaren entgegen, der gemächlich hinter ihm herging und die Angelausrüstung trug.

„Nur mit der Ruhe Pablo, bis wir dort ankommen sind sie schon noch da…“,

kam es von Tobe und er sah gen Himmel, er wollte einfach nicht aufklaren., doch dies war im nächsten Moment nicht das, worauf er nun ein Augenmerk richtete

„Nanu…?“,

entwich es dem Älteren, auch Pablo sah irritiert nach oben, was verwunderte seinen Cousin denn auf einmal so?

„Was ist denn das?“!,

war nun der aufgebrachte Kommentar des Jungen, doch egal was sie da gerade am Morgenhimmel gesehen hatten, es stürzte gen Erde und schlug nur Sekunden später außerhalb von Harmonika auf…

„Komm Cousin, da müssen wir hin!“,

fand Pablo als Erstes seine Worte wieder und sie liefen los, auch der Zimmermannslehrling Bo und der Viehzüchter Karl waren in der nähe gewesen und trafen nun mit den beiden Fischern auf der wiese einer verlassenen Farm zusammen…
 

„Ist das da… ein Mensch? Kaum vorstellbar“,

kam es leise von dem Jungen, Karl beugte sich etwas zu der am Boden liegenden Gestalt hinunter, ein schwarzer, zerschlissener Umhang verdeckte größten Teils den Körper, er zog die Kapuze etwas weg.

„Ja, sieht so aus… ein Mädchen, eine junge Frau wie es scheint. Und sie atmet noch, das ist ein Wunder“,,

erkannte dieser, die Anwesenden konnten es kaum glauben.

„A aber seht doch mal was sie für einen Graben gezogen hat, das kann doch kein Mensch überleben.. und sie ist ganz sicher das Ding, das gerade abgestürzt ist, da bin ich mir sicher“,

Bo konnte es nicht fassen, das war doch alles nicht normal.

„Wir sollten sie schnell in die Klinik bringen, die muss doch zig Brüche haben“, beschloss nun Toby und die Männer halben zusammen, sie mussten auf den schnellsten Weg mit der Unbekannten nach Harmonika…
 

-----------------------------------
 

Na, wie hat es euch gefallen? Wie üblich ein bisschen verwirrend, aber mal ehrlich: Seid ihr einen anderen Prolog von mir gewöhnt?
 

Bald kommt das erst Kapi, bis bald
 

LadySeri - chan



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück