Zum Inhalt der Seite

Schritt für Schritt

(Harry x Fred x George)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Neuer Weg?

"Ihr treibt es wie die Karnickel oder?"

Harry hatte gerade an seinem Kürbissaft genippt, als er sich ganz heftig verschluckte und röchelnd nach Luft schnappte.

"Wie kommst du den jetzt darauf Seamus?"

"Naja…weil du seit einer Woche da sitzt, als hättest du einen Stock im Arsch. Ich kenn die Haltung von Dean."

Der Ire deutete auf seinen Freund neben ihn, der ihm einen bösen Blick schenkte.

"Übrigens Hut ab, dass du noch sitzen kannst bei zwei Lovern."

"Könnten wir ein anderes Thema anschneiden?"

Passend dazu füllte ein Flattern die Luft. Sofort ruckten alle Köpfe der anwesenden Siebtklässler hoch. Sie erwarteten jeden Tag die Ergebnisse ihrer Prüfungen, damit die Berufe-Woche anfangen konnte. Nach der Bekanntgabe der Ergebnisse würden viele Zauberer und Hexen zur Besuch kommen um ihren Beruf vor zu stellen, auch um Schüler direkt an zu werben. Bis zum Ende des Schuljahres hatten sie Zeit Bewerbungen zu schreiben um eine Ausbildung, ein Studienplatz oder nur einen Job zu bekommen. Ebenfalls stand es ihnen frei, die Zeit zu nutzen um sich eine Wohnung zu besorgen. Nicht jeder wollte nach dem Abschluss wieder nach Hause zurück kehren. Sie waren keine Kinder mehr.

Einige würden bald selbst Kinder haben, wenn der Start in der Berufswelt funktioniert hatte.

Unzählige schwarze Eulen flatterten umher, ließen sich vor den jeweiligen Schüler nieder.

Es war eindeutig was die Eulen brachten. Einige Eulen nahmen bei dem Fensterrahmen platz um auf ihre Zielperson zu warten. Seit kein Unterricht mehr für die Siebtklässler bestand, schliefen viele gerne aus.

Harry nahm nervös den Brief entgegen, der ziemlich dick war.

War er irgendwo durch gefallen und man hatte ihn schon einen neuen Termin zu geteilt?

Oh Gott, er hatte es gewusst. Zaubertränke hatte er verkackt, ganz sicher.
 

"Der Brief öffnet sich nicht von alleine nur weil du ihn anstarrst. Komm schon mach auf oder soll ich?"

Seamus sah Harry auffordernd an, der seit Minuten den Umschlag anstarrte.

"So schlimm ist es nicht und ich hab meinen Prüfer fast weg gesprengt."

Niemand konnte ihm erklären wieso so vieles explodierte, was er anfasste.

"Wirklich! Hier."

Seamus hielt Harry seinen Brief, der kurz darüber sah. Die Noten waren wirklich nicht so schlecht. Was Seamus konnte, konnte er auch.

Jetzt musste er doch hinein sehen… oder doch nicht.

"Ich mach das lieber alleine."

"Mach dich nicht lächerlich. So schlecht kann es nicht sein. "kam es von Fred, der sich mit seinen Bruder an ihr Opfer angeschlichen hatte, um es zu erschrecken aber Planänderung.

Fred nahm Harry den Brief ab, um ihn zu öffnen. Er pfiff anerkennend.

"Du kannst gerne bei uns Anfangen, wenn du willst. Wir schauen nicht so auf Noten."

Harry´s Herz rutschte ihm in die Hose. Also doch Plan B: Quidditchspieler werden.

"Gib her."

Er riss ihm den Brief aus der Hand und bekam große Augen.

"Verdammt."

"So schlecht?"

Seamus und Dean schauten ein wenig betreten. Es war unangenehm wenn jemand aus dem Freundeskreis durch gerasselt war. Dann durfte man seine eigene Freude über die eigene Leistung nicht zeigen sondern musste Mitgefühl bekunden.

Harry schüttelte den Kopf.

"Überraschend gut."

Mit den Noten konnte er locker Auror werden, wenn er wollte ohne erwähnen zu müssen, dass er Harry Potter war.

"Zeig mal."

Sie alle sahen über Harrys Schulter auf das Schreiben.
 

Sehr geehrter Mr.Potter.
 

Hiermit teilen wir Ihnen ihre Prüfungsergebnisse mit:
 

Astronomie Erwartungenübertroffen

Pflege magischer Geschöpfe Annehmbar

Geschichte der Zauberei Annehmbar

Zauberkunst Erwartungen übertroffen

Verteidigung gegen die dunklen Künste Ohnegleichen

Kräuterkunde Annehmbar

Zaubertränke Erwartungen übertroffen

Verwandlung Ohnegleichen

Heilen Ohnegleichen
 

Mit freundlichen Grüßen

Das Zaubereiministerium
 

PS: Herzlichen Glückwunsch zum bestanden Schuljahr

Anbei ein Informationsschreiben aus der Aurorenzentrale und dem

Zaubereikrankenhaus St. Mungos
 

"Du kleiner Streber."

"Wir sind stolz auf dich."

Fred und George strichen ihrem Freund zärtlich durchs Haar. Harry sah von seinem Platz hoch zu den Beiden, lächelte sie an. Sein Blick hing an deren Lippen. Wie gerne würde er jetzt geküsst werden. Er leckte sich über die Lippen, erinnerte sich an gestern Nacht, als sie leidenschaftlich miteinander geschlafen hatten, unzählige Küsse miteinander ausgetauscht hatten bis ihre Lippen ganz rot geküsst waren.

"Na, woran denkst du mein Lieber?"

Der Blick war eindeutig heiß.

"Ans verschwinden!"

Fred blinzelte überrascht. Sonst war Harry eher zurück haltend, aber das war ein eindeutiges Angebot.

"Hermine kommt!"

Das bedeutete sie mussten alle verschwinden! Sie alle mochten die Braunhaarige aber über Noten wollten sie nicht mit ihr reden. Hermine musste sich dauernd vergleichen und meckerte über sich selbst und analysierte, wo sie Fehler in der Prüfung gemacht hatte.

"Och, sind die Ergebnisse schon da?" fragte sie strahlend, kräuselte aber die Stirn als alle aufstanden und Ron mitfühlend auf die Schulter klopften und gingen.

"Wir sind fertig, wir gehen schon mal hoch in den Turm. Bis später."

Schnell hatten sie die Flucht ergriffen und jetzt musste Ron sich Hermines Gerede über Noten anhören. Zusammen gingen sie hoch zum Turm. Die Zwillinge gingen mit Hände in den Taschen neben Harry her.
 

"Du hast ja nicht nur ein Schreiben von der Aurorenzentrale bekommen."

"Sondern auch von St.Mungos, wahrscheinlich weil du in heilen ein Ohnegleichen bekommen hast."

"Wäre das nicht was für dich?!"

"Heiler Potter."

"Hört sich doch gut an oder?"

"Dann könnten wir Heilerspielchen spielen."

"Wenn du verstehst was wir meinen."

Die Zwillinge zwinkerten verschmitzt. Harry verging das Grinsen. Er dachte ernsthaft darüber nach und besah sich die Broschüre von St.Mungos.

"Warum eigentlich nicht?"

Vom Kampf gegen das Böse hatte Harry wirklich genug aber dennoch wollte er Menschen helfen und der Job würde sicherlich nie langweilig werden. Und Blut hatte er auch schon massig gesehen.

"Ernsthaft?"

"Warum nicht? Man verdient gut. Ich würde Menschen helfen und ich bin anscheinend sehr gut darin. Ich werd es mir überlegen. Bestimmt kommt auch jemand von St.Mungos die Tage um den Beruf vor zu stellen, da kann ich es mir ja mal anhören gehen."

"Du bist ja dann eine richtig gute Partie, Harrylein."

"Gut aussehend, berühmt und ein Heiler."

"Vergiss nicht die Potenz."

"George!"

"Was den? Das ist auch wichtig."

Harry schüttelte den Kopf. Die Beiden waren einfach unverbesserlich.

"Also seit ihr nur mit mir zusammen weil ich eine gute Partie bin?"

"Hm, dein Charakter spielt auch eine Rolle."

"Du bist süß."

"Großherzig."

"Denkst immer erst an andere und zu letzt an dich selbst."

"Kannst ein verdammter Sturkopf sein."

"Aber auch so sensibel, dass man dich einfach nur beschützen möchte."

"Manchmal siehst du so verloren aus, dass einem das Herz bricht."

"…"

Harry sah die Beiden an, schluckte trocken. SO hatte noch nie jemand über ihn gesprochen. Normalerweise beschrieben ihn andere schon als sehr zuvorkommende Person aber auch stark, mutig und entschlossen aber sensibel, verloren? Das war normalerweise nicht dabei.

Wie kamen sie von seinen Berufswünschen auf so ein Thema? Er schüttelte den Kopf, versuchte ruhig zu bleiben. Sein Herz raste richtig bei den anderen, wenn sie solche Dinge von sich gaben.

"Ich wird der beste Heiler, den St. Mungos je gesehen hat!" sprudelte es aus ihm heraus um seine Verlegenheit zu überspielen.

"Dann sind wir ja mal gespannt."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MiharuKoizumi
2012-10-21T20:12:21+00:00 21.10.2012 22:12
Also mit Harry als Heiler hätte ich nicht gerechnet!
Find ich aber super! Ist doch eh klar auf was Fred und George da wieder kommen ^^
Bin gespannt aufs nächste Kapitel
LG
Miharu
Von:  Mikan000
2012-10-20T15:14:58+00:00 20.10.2012 17:14
Toll. ^^
Harry und Heiler? Super Idee. So gerät er nicht in Gefahr. xD
Gruß
Von:  mathi
2012-10-20T00:14:17+00:00 20.10.2012 02:14
ein wirklich tolles kapitel
da hat harry also bestanden^^ kennt glaub ich jeder, wenn man auf seine ergebnisse so warten muss.
freu mic hschon aufs nächste
mathi


Zurück