Zum Inhalt der Seite

Cause of Allergies

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

„Was hab ich ihm denn getan?“

2. Kapitel - „Was hab ich ihm denn getan?“
 

Und schon kann's weiter gehen, weil mein Beta-Hase ex_luror so schnell ist ^o^

Ein Danke an sie & an meine Leser <3 Kaum war die neue FF on, wurde am selben Tag noch fleißig kommentiert ^///^
 

---
 

Es war spätnachts, weit nach Mitternacht, aber für Zero war nicht an friedliches Schlafen zu denken. Seine Nase war nach wie vor verstopft und das Nasenspray war ihm wenige Stunden zuvor ausgegangen. Erst ab 7 Uhr konnte er sich neues kaufen gehen.
 

Mit dem Rest seines Monsterschokopuddings saß er in eine Decke gewickelt auf der Couch im Wohnzimmer und sah fern. Vor knapp 2 Jahren hatte er sich einen neuen, großen Flachbildschirm gegönnt – dann sollte er ihn also auch ausnutzen!

Das Jucken seiner Augen hatte zum Glück nachgelassen. Seit er auch wieder den Schokopudding aß, hatte er keinen Niesanfall mehr gehabt. Auf das, was im Fernsehen lief, achtete Zero allerdings kaum, so groß der Fernseher auch war, vor dem er saß. Vielmehr machte er sich Gedanken um seine Kollegen, versuchte zu enträtseln, warum Tsukasa so aufgebracht gewesen war. Warum Karyu so wenig gesagt hatte. Was Hizumi mit seinen Worten gemeint hatte.

„Ich hab doch nichts getan“, wisperte Zero abwesend, „was sie verärgert hätte…“ Jedenfalls nichts, wovon er wusste.

„Wissen! Das ist das Stichwort!“ Zero ließ den Löffel zurück in den Becher fallen und schlug sich mit der flachen Hand gegen die Stirn. Es gab ja einen Zeitraum, für den ihm jegliche Erinnerungen fehlten: der Abend zuvor, als er mit seinen Kollegen in der Bar gewesen war.

Nachdenklich stellte Zero den Puddingbecher auf den Tisch und lehnte sich zurück. Er musste vor über 24 Stunden irgendetwas Peinliches oder Dummes oder gar beides getan haben! Nur was?
 

Übermüdet starrte Zero am Morgen aus dem Fenster. Er hatte nur drei Stunden durchschlafen können. Und rausgehen wollte er eigentlich nicht. Denn draußen strahlte die Sonne, nur wenige Wolken waren am Himmel. Es war trocken und ein leichter Wind wehte – kurz gesagt, ein wundervoller Blütenstaub-Tag, der Zero mit Vergnügen quälen würde.

Doch Zero musste zur Arbeit, und auf dem Weg dorthin würde er sich neues Nasenspray kaufen. Und Taschentücher am besten auch, nur für den Fall. Er hatte auch beschlossen, mal Karyu oder Hizumi zu fragen, was denn nun eigentlich vor 2 Tagen in der Bar passiert war. Denn dessen war er sich inzwischen sicher: irgendetwas war vorgefallen.
 

Kaum, dass Zero das Haus verlassen hatte, verstärkte sich sein Leiden. Nichtsdestotrotz behielt er seine Sonnenbrille auf, zudem hatte er sich wieder den Mundschutz umgebunden und sich ein Basecap aufgesetzt, damit sich kein Blütenstaub in seinen Haaren festsetzen konnte.

Nach seinem Abstecher in die Apotheke machte er sich wie auch in den letzten Tagen auf ins Studio. Schon im Treppenhaus überkam ihn der bereits vierte Niesanfall des Tages. Noch bevor er die Treppen erklommen und die Tür zum Studio erreicht hatte, ging diese unvermittelt auf und Hizumi steckte den Kopf hinaus. „Wusste ich’s doch, dass du es bist. Nur unser Zero niest auf diese Weise“, grinste er den Bassisten frech an, welcher nur brummte und Hizumi niesend hinein folgte. „Hat es eigentlich noch irgendeinen Sinn, dir Gesundheit zu wünschen?“, wollte der Sänger schief lächelnd wissen, während er Zero mitfühlend über den Oberarm strich. Der Bassist schüttelte nur niesend den Kopf und sah zu, wie Hizumi sich zu Karyu setzte, welcher zu Zero aufgesehen hatte und nun leicht lächelte. Von Tsukasa war nichts zu sehen.
 

„Hallo Zero. Willst du mal den neuen Anfang von ‚Forward’ hören? Wir haben ihn gestern noch ein wenig geändert.“, erklärte der Gitarrist freundlich, woraufhin Zero nickte und sich neben Hizumi setzte, bevor er Basecap, Sonnenbrille, Tasche und Jacke ablegte.

Während Karyu sich erhob, betrachtete er Zero kurz. „Oh je, du siehst ja nicht gerade gut aus…“, entfuhr es ihm, weswegen Zero missbilligend das Gesicht verzog und Karyus erschrockenen Blick erwiderte.

„Karyu, da erzählst du uns nichts Neues“, meinte er ruhig.

„Genau“, erhob Hizumi grinsend das Wort, „wir wissen doch schon seit Jahren, dass Zero immer im Frühling zum Fürchten aussieht.“ Der Sänger machte eine kurze Pause. „Schade, dass Halloween nicht im Frühling ist.“

„Oh, du…!“, rief der Bassist daraufhin erbost, griff nach einem der Sofakissen und warf es nach Hizumi, während dieser und Karyu laut lachten.

„Hilfe! Das rotäugige Monster greift mich an!“, quietschte der Sänger und kauerte sich glucksend in seiner Ecke der Couch zusammen. Der Bassist fummelte daraufhin grummelnd einen kleinen Spiegel aus seiner Tasche. Tatsächlich hatte er jetzt schon gerötete Augen, obwohl er sie noch nicht einmal gerieben hatte…ein wenig jucken taten sie leider schon.

Leise lachend war Karyu unterdessen zur Anlage gegangen und legte das neue Tape von ‚Forward’ ein. Als die ersten Töne aus den Lautsprechern drangen, wurde es ruhig, und Zero sowie Hizumi sahen auf, lauschten dem Song.

„Und, gefällt es dir jetzt auch besser?“, wollte Karyu erwartungsvoll wissen, nachdem die veränderte Passage durchgelaufen war. Zero lächelte leicht, wiegte dann jedoch nachdenklich den Kopf hin und her.

„Ja, eigentlich schon…“, antwortete er leise und kratzte sich unsicher am Kopf. Er zweifelte an seinem eigenen Part. So Unrecht hatte Tsukasa am vorigen Tag ja nicht gehabt…

„Aber…?“, hakte Karyu ein wenig verwundert nach, als sein Bassist nicht weitersprach.

Verlegen lächelnd schaute Zero ihn an. „Na vielleicht…sollte ich noch mal an der Bass Line arbeiten…“, schlug er leise vor. Als Karyu den Mund öffnete, um zu antworten, hörten sie hinter sich unvermittelt die Tür und Tsukasa erschien.
 

„Aw Schnuckie~ wie _unglaublich selbstlos_ von dir“, sagte er voller beißender Ironie in der Stimme, während er näher zu ihnen trat und Zero dabei anfunkelte. „Weißt du, alle, wirklich alle hier“, fuhr er mit einer entsprechenden Handbewegung fort, „werden hocherfreut sein, nach der ganzen Arbeit gestern, deinetwegen heute nochmals den Song zu zerlegen, nur weil du deine grottige Bass Line erneut aufnehmen willst, um dein schlechtes Gewissen zu bereinigen, wobei –oh!- es mir auch neu ist, dass du überhaupt ein Gewissen hast!“

Sprachlos starrte Zero den gereizten Drummer aus großen Augen an.

„Tsuka…“, wollte Karyu beschwichtigend dazwischen gehen, doch dieser hob schon resignierend die Hände, bevor er Zero kühl ansah.

„Deine Bass Line für ‚Forward’ ist mittelmäßig. Aber für den Song reicht sie trotzdem. Hier liegen die Akzente eh mehr auf den Drums. Deswegen wollte ich meinen Part gestern noch geändert haben“, erklärte er und verschwand ohne ein weiteres Wort im Tonstudio, während seine drei Kollegen ihm hinterher sahen.

Zero war schleierhaft, was den Drummer nur gebissen haben konnte.
 

„Hey, Jungs“, sagte er leise und sah Karyu und Hizumi fragend an, welche dann etwas näher kamen, um Zero verstehen zu können. „Was hab ich ihm denn getan?“

Seine beiden Freunde tauschten unsicher einen raschen Blick aus, bevor Karyu sich verlegen am Kopf kratzte und seinen Bassisten schief lächelnd ansah. „Du hast ihm nichts getan…“, antwortete er leise, woraufhin Hizumi leicht nickte und Zero anschaute.

„Ich hab doch gesagt, der kriegt sich schon wieder ein, wenn nicht heute, dann eben morgen.“, meinte der Sänger.

„Also meintest du gestern ihn, als du sagtest: ‚Gib ihm etwas Zeit’?“, hakte Zero nach und war irritiert von Karyu, welcher mit einem Ruck seinen Kopf zu Hizumi wandte und ihn anstarrte.

„Was hast du gesagt?“, fragte er mit ungewöhnlich hoher Stimme nach, weswegen Hizumi auch ein wenig ertappt zusammenzuckte.

„Na das eben. Ist doch nicht schlimm.“, erwiderte er leise.

Der Bassist beobachtete, wie Karyu sich zu Hizumi hinter beugte und ihm etwas ins Ohr flüsterte. Allerdings war es immer noch für Zero hörbar. „Meintest du mit dem Satz gestern mich oder Tsuka?“

Hizumi verdrehte die Augen und erwiderte Karyus Blick gelassen. „Eigentlich dich. Aber meinetwegen auch euch beide, wenn’s dir besser passt“, murmelte er zurück und verschränkte die Arme.

Skeptisch hatte Zero eine Augenbraue nach oben gezogen. Hatte er Karyu etwa auch was getan? Angestrengt dachte er nach. Er war betrunken gewesen und Tsukasa war jetzt sauer auf ihn. Hatte er sich mit ihm geprügelt? War Karyu dazwischen gegangen und eventuell auch verletzt worden?

Zero bekam feuchte Hände und sah seine beiden Kollegen unsicher an. „Sagt mal…letztens, als wir in der Bar waren…da hab ich was Blödes gemacht…“, fing er vorsichtig an, woraufhin seine Freunde ihn sofort ansahen. Es waren merkwürdige Blicke, er konnte sie nicht ganz einordnen. „Also…es tut mir leid…“, fügte er reumütig hinzu. Egal was er gemacht hatte, entschuldigen war schon mal gut. Innerlich klopfte Zero sich gutmütig auf die Schulter. Jetzt musste er nur noch raus bekommen, _was_ genau er eigentlich an dem Abend getan hatte. Direkt fragen wollte er seine beiden Kollegen nicht. Sie mussten ja nicht unbedingt wissen, dass er alles vergessen hatte…

Als er Karyu in die Augen sah, war dessen Blick auf einmal verletzt. Der Gitarrist sah zu Boden und drehte sich um, während Hizumi leise seufzte.

„Muss dir nicht leid tun…“, murmelte der Blonde kaum hörbar, woraufhin Hizumi ihm einen mitfühlenden Blick zuwarf.

„Karyu…“, setzte er sanft an, doch dieser schüttelte den Kopf und ging ins Tonstudio. Verwirrt runzelte Zero die Stirn, während Hizumi ihn wieder ansah und nochmals seufzte.

„Du könntest wirklich etwas sensibler sein. Ein einfaches ‚Tut mir leid’ bereinigt nicht gleich alles“, meinte er und drehte sich um.

„Aber…!“, wollte Zero einwerfen, doch Hizumi war schon im Tonstudio verschwunden.

Der Bassist machte den Mund wieder zu und starrte auf die geschlossene Tür. Jetzt war er immer noch nicht schlauer. Also Karyu hatte er auch verletzt. Nur womit? Und warum war Tsukasa sauer, wenn er ihm doch nichts getan hatte? Vielleicht war der Drummer an Karyus Stelle wütend. Denn der Gitarrist war viel zu gutmütig, als dass er lange auf andere sauer sein konnte.
 

Tief seufzend folgte Zero seinen Freunden zu den Aufnahmen. Inzwischen hatte er schon ein wenig Angst, die Anderen mit seiner Aktion, was auch immer er gemacht hatte, ernsthaft verletzt zu haben. Waren sie jetzt enttäuscht von ihm? Dabei konnte er sich nicht mal erinnern an den Abend…es war wohl wirklich besser, jemanden direkt darauf anzusprechen und zuzugeben, dass er nicht mehr wusste, wem er was angetan hatte…
 

---

tbc~
 

Im nächsten Kapitel dürfte sich schon so einiges klären :D

Da in dieser Woche meine 3 schriftlichen Abiprüfungen stattfinden, weiß ich nicht, wie schnell es weitergehen wird ;___;
 

Ein großes Dankeschön geht an:
 

@Kyra_Nakamura: Heeey *knuffel* Ich glaube, als kommifaul kann man dich nicht mehr bezeichnen o.o Ich fühle mich von dir sehr geehrt^^ Ich selbst hab keine Ahnung von Heuschnupfen, aber mein Bruder hat es...er und Zero selbst haben mich mal inspiriert, das Thema mit einzubringen xDD
 

@Zeryu: Freut mich, deinen Abend versüßt zu haben ^///^ Aber warum hast du Angst vor der Mexx-Kommentarfunktion? xDD' Hmmm~ schade, ich hätte deine Idee sehr gerne gehört. Aber schon im nächsten Kapitel erfährst du höchstwahrscheinlich, was los ist^^ Jaaa mir tun auch 'beide Zeros' sozusagen leid xD Zero hat mich auf die Idee gebracht, denn wie jedes Jahr im Frühling erzählt er ja jedem von seinem Leid. Am besten fand ich dieses Jahr noch die tweets, in denen er uns steckte, wie oft er am Tag niesen musste - 28 oder 29 Mal war sein Rekord >.<
 

@Lucel: Haha, irgednwie hab ich das Gefühl, dass du jetzt noch nicht schlauer und wahrscheinlich immer noch verwirrt bist, was da los ist XD Auflösung kommt, versprochen^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ex_luror
2011-05-06T09:00:36+00:00 06.05.2011 11:00
so wenig wie es bei dir zu korrigieren gibt!!
ich freue mich shcon über den weiteren storyverlauf und ich mach mich jetzt auch sofort ans betan!

küssi
Von: abgemeldet
2011-05-01T18:31:10+00:00 01.05.2011 20:31
oje... -__-

Zero hätte einfach nichts trinken sollen,
dann würde er sich wenigstens erinnern... >_<

ach mensch... du hast recht... das is alles so verwirrend ^^
Von:  Zeryu
2011-05-01T17:30:18+00:00 01.05.2011 19:30
Ich habe jedes Mal Angst, dass ich was falsch speichere, weil ich das hier irgendwie zu unübersichtlich finde. xD Und mir sind jetzt schon öfter Kommentare wie: "Schreib schnell weiter." und Ähnliche aufgefallen. >_<
Ich hab mich richtig erschrocken, als Tsukasa im Studio aufgetaucht ist und Zero so angeschnauzt hat. Was hat er denn mit wem auch immer gemacht?! Ich dachte, dass es nicht so~ schlimm sei und Zero im besoffenen Zustand ein bisschen albern war und die anderen geärgert hat oder so, aber, dass es so schlimm ist und noch nicht mal eine Entschuldigung reicht? O_o
Schon gemein, jetzt einfach das Kapitel abzubrechen... xD
Ich stelle mir Zero jetzt ziemlich gruselig vor, wenn Hizumi schon sagt, dass er zum Fürchten aussieht und es schade findet, dass kein Halloween ist.^^
Ich verstehe leider noch kaum Japanisch, habe aber einmal in einem Tweet von ihm irgendwas mit würgen oder sich übergeben verstanden...o.o Aber wahrscheinlich hab ich mich verlesen. xD
Zum Schluss noch viel Glück für deine Prüfungen und bis zum nächsten Mal! ;D
Liebe Grüße, Zeryu
Von:  ZERITA
2011-05-01T16:34:47+00:00 01.05.2011 18:34
Wenn man das genauer betrachtet, bin ich nur bei dir nicht mehr Kommi-faul. ^^ Sonst schreib ich keine Kommis ^^
Oh Gott, was hat Zero denn angestellt. Alta~, die ganze Gruppe ist ja auf ihn sauer wie es scheint. O.o Aber es bleibt schön spannend, was er da angestellt hat. ^^ Zum Heuschnupfen ich hab manchmal auch welchen, kommt drauf an welche Polle gerade fliegt und wie stark. Echt nicht schön. T.T Zero-Baby hat das ja auch immer schlimm. Wie häufig war sein Niesrekord laut Twitter? 27? *grübel* Er muss wirklich schlimm drunter leiden. *zero knuddel*
Ich hoffe es geht bald weiter, aber lass dir Zeit, denn die Prüfung geht vor! Viel Glück!! Ich drück dir die Daumen! Ganbatte!!!! *knuddel*


Zurück