Zum Inhalt der Seite

Wolframs Lächeln

und wie Yuri es lieben lernte
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 08.05.2011
nicht abgeschlossen (40%)
Deutsch
11858 Wörter, 4 Kapitel
Vorwort:

Ich denke es ist schwierig eine Fanficiton über einen Manga / Anime zu schreiben, der so eindeutig auf einer Schiene verläuft.
Die Fans des Pairings Wolfram x Yuri denken sich sicherlich alle
"Was? und das wars? So wenige Andeutungen?" und lassen ihre Frustration in Gedanken ab.
Und fertig ist die Fanfiction!
Ich habe mich für den Titel "Wolfram's Lächeln" entschieden, weil es mich interessiert was ihn so wirklich von Herzen zum lachen bringt.
(Auf Band 6 des Mangas "Ab sofort Dämonenkönig!" sah man es, aber ich verstand nicht warum.)
Man kann theoretisch soviel in sein vielschichtiges Wesen interpretieren, weil man nie wissen kann welche die wahre ist.
Und sowas fasziniert mich.
Ich finde die Novel-Schreibart einfach super! Ich versuche als Personaler Ich-Erzähler die Ereignisse aus Yuri's Sichtweise zu beschreiben, hin und wieder wechselt sie auch zu Wolfram, für die Erklärung der emotionalen Hintergründe der beiden.
So kann man ihre Beziehung zueinander leichter verstehen.
Ich möchte mich hiermit auch sehr bei Sassassin für die tatkräftige Inspirations-Stütze bedanken.
Durch sie bin ich überhaupt auf dieses Pairing gekommen und seid langem wieder so schön von einem Manga/Anime geflasht :3
Eigentlich habe ich nicht daran gedacht, die Fanfiction hochzuladen, bis sie fertig ist. Es sollte auch nur ein One-Shot sein, aber jetzt habe ich so viele Ideen und Gedanken, die ich gerne in mehreren Kapiteln hineinfließen lassen möchte.
Nun gut, genug der Rede.
So lasset das Verlobungsdrama, die Frustration der Fans über das (verdammt nochmal kaum angedeutete) Pairing Wolfram und Yuri und ihr erhofftes Beisammensein beginnen! :D
(Juhuu!)



Als ich vor zwei Jahren in eine Mädchentoilette gesteckt wurde und dann irgendwie woanders aufwachte, dachte ich mich trifft ein Schlag!
Da kommen doch tatsächlich ein Haufen von Schönlingen auf mich zugerannt und sagen mir, ich sei in einer anderen Welt.Der Dämonenwelt. Zu allem Überfluss meinen sie auch noch ICH sei ihr rechtmäßiger, 27. Dämonenkönig!
Was soll das denn? Ich weiß wer ich bin!
Ich bin Yuri Shibuya!
(Was im Schriftzeichen soviel wie "Vorteil Shibuya" heißt. Deswegen werde ich immer mit "Fuui Harajuku" gedisst, also "Nachteil Harajuku".
Ich habe so einen blöden Namen! )
Ich bin jetzt ein ganz normaler Oberschüler, der Baseball über alles liebt!
Doch mein erster Tag in der Dämonenwelt war ein gewate durch vorausgelegte Fettnäpfchen, als ich von einem ins andere trat.
Es stellt sich heraus, dass eine Backpfeife auf die linke Seite ein adeliger Heiratsantrag bedeutet! Aber er musste ja unbedingt meine Mutter in den Dreck ziehen!
Von da an bin ich mit einem Schönling verlobt, der aussieht wie ein Chorknabe.
Er heißt Wolfram von Bielefeld.
Ja, und das obwohl wir zwei Jungs sind! Ist hier nichts abnormales, das kommt häufig vor hab ich gesagt bekommen.
Hier treffe ich auch auf denjenigen, der mir meinen Namen gegeben hat, Conrad Weller. "Yuri", wegen dem siebten Monat des römischen Kalenders Juli. Ich könnte ihm böse sein, wenn er nicht der Einzige in dieser Welt wäre, der mit mir Baseball spielt.
Und auch der griesgrämige Gwendal von Voltaire war anwesend. Immer mit einer Falte zwischen den Brauen. Wenn ich nicht wäre, wäre er wohl der König. Um ehrlich zu sein, sieht er auch mehr danach aus als ich...Und genau diese drei können unterschiedlicher nicht sein und sind Brüder!
Und als ich dachte es kann nicht dicker kommen, ist mein Lehrer in Dämonenunterricht ein langhaariger Schönling (wer hätt's gedacht?), mit dem Namen Gunther von Kleist.
Ein treuer, aber überschwenglich emotionaler Berater dazu.
Ich sage euch, ein durchgeknallter Haufen ist das.
Ich dachte ich träumte diese Sache, aber es ist realer als es mir manchmal lieb ist.

Nach diesen zwei Jahren meiner gewissenhaften Regentschaft hat sich so einiges verändert in dieser Welt.
Die verhassten Rassen von Menschen und Dämonen vertragen sich endlich und die Beziehungen der Länder verbessern sich ebenfalls.
Und wem kann man's danken? Genau, mir! Mit viel Hilfe meiner treuen Berater und Freunde.
Es ist so einiges los in dieser Welt.
Und wie es scheint wohl auch in meinem unscheinbaren Liebesleben...
Oh Mann! Ich werde wohl nie eine Freundin abbekommen! Erst recht nicht mit IHM an meiner Seite! Wenn er doch nur ein Mädchen wäre...
Das ist echt frustrierend, aber ich darf mich nicht unterkriegen lassen. Ich habe schon so viele Aufgaben in dieser Welt gemeistert, da wird mir diese wohl auch gelingen!
Wie sagt man doch so schön, man wächst mit den Aufgaben, die man meistert!
Also, ran an die Bulletten!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 24.04.2011
U: 08.05.2011
Kommentare (6 )
11858 Wörter
Kapitel 1 Alles nur ein Missverständnis? E: 25.04.2011
U: 26.04.2011
Kommentare (0)
2674 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Dein wahres Wesen E: 25.04.2011
U: 26.04.2011
Kommentare (2)
3581 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Der verlorene Kampf E: 02.05.2011
U: 03.05.2011
Kommentare (2)
2891 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Exzessiv E: 08.05.2011
U: 08.05.2011
Kommentare (1)
2769 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Yuri Shibuya

    Alter: 17
    Rasse: Halb Mensch, halb Dämon
    Rang: Dämonenkönig
    Charakter: fürsorglich, tollpatschig, höflich, gerechtigkeitsliebend, neugierig, aufgeschlossen, aufbrausend, fröhlich, verantwortungsbewusst, liebt Baseball und den Pazifismus.

    Durch seltsame Umstände ist er der 27. Dämonenkönig einer anderen Welt geworden, der Dämonenwelt. Als er einem Freund, Ken Murata aus der Patsche helfen wollte, legte er sich mit den in der Überzahl stehenden Rabauken an und wurde von ihnen kopfüber in eine Mädchentoilette gesteckt. Das war der Moment, an dem seine Reise begann.
    Er hat einen sehr starken Gerechtigkeitssinn und bewegt alles in seiner Macht stehende, um Streit zu schlichten und Frieden zu stiften.
    Findet er große Ungerechtigkeit vor, so steigt in ihm seine Dämonenmagie, die Macht des Wassers. Der innere "Maoh" kommt zum Vorschein, um diejenigen zu richten, die für die Ungerechtigkeit sorgen. Er ist seine zweite mächtige Persönlichkeit, an dessen Aktionen er sich nicht erinnern kann.
  • Charakter
    Wolfram von Bielefeld

    Alter : 84
    Rasse: Vollblütiger Dämon
    Rang: Dritter Sohn der Altkönigin Cecile von Spitzweg, Prinz
    Charakter: temperamentvoll, aufbrausend, stolz, selbstbewusst, harsch, mürrisch, empfindlich, besitzergreifend/ eifersüchtig, vorsichtig

    Wolfram hat eine temperamentvolle, egozentrische und aufbrausende Art. Er ist ein stolzer Dämon und verabscheut die Menschen. Als er herausfand, dass Conrad zur Hälfte selber einer ist, war deren Verhältnis gestört. Sein Element der Dämonenmagie, dem Maryoku, ist das Feuer. Auch Wolfram ist ein begabter Schwertkämpfer, wie man es von den Brüdern erwartet. Yuri gegenüber fühlt er sich verpflichtet und kümmert sich um das "Weichei", wie er ihn gerne nennt und reagiert sehr besitzergreifend, wenn jemand ihm sich zu sehr nähert.
    Durch gewisse Umstände ist er Yuris Verlobter geworden und tut auch alles daran, dieser Pflicht so gut wie es geht nachzugehen, indem er ihm nicht von der Seite weicht.
  • Charakter
    Conrad Weller

    Alter: 96
    Rasse: Halb Dämon, halb Mensch, entschied sich als Dämon zu Leben
    Rang: Zweiter Sohn der Altkönigin Cecile von Spitzweg, da er ein Halbdämon ist, besitzt er im Großreich der Dämonen keinen Adelstitel
    Charakter: treu, fürsorglich, freundlich, höflich, ruhig, pflichtbewusst, begabt, erfahren, väterlich.

    Conrad Weller ist einer der besten Schwertkämpfer des Großreiches der Dämonen und wird auch der "Löwe von Ruthenberg" genannt.
    Vor zwanzig Jahren befanden sich die Menschen und Dämonen in einem heftigen Krieg, mit ihm an der Front. Es sollte der sichere Tod sein, dennoch überlebte er, mit seinem Freund Iossac. Leider überlebte eine vertraute Freundin von ihm, Julia, diesen Krieg nicht.
    Sie vertraute ihre Seele ihm an, um sie einem neuen Leben zu überreichen, Yuri. Er schwor seinem König sein Leben und beschützt ihn.
    Er ist es, der ihm seinen Namen, Yuri, gab und ist ein guter Freund von ihm. Er spielt oft mit Yuri Baseball.
  • Charakter
    Gwendal von Voltaire

    Alter: 113
    Rasse: Vollblütiger Dämon
    Rang: Erster Sohn der Altkönigin Cecile von Spitzweg, Prinz
    Charakter: mürrisch, tüchtig, abweisend, einschüchternd, gelassen, pflichtbewusst, bodenständig, heimlich in niedliche Dinge vernarrt, freundlicher als er aussieht, fürsorglich

    Gwendal ist ein starker und strammer Mann, immer mit einer ernsten Miene versehrt und einer Falte zwischen seinen Brauen. Er gibt sich den Leuten in seiner Umgebung misstraurisch und unnahbar, hat aber einen freundlichen und fürsorglichen Kern. Dies zeigte er Yuri auf der Suche nach dem Mateki, der Zauberflöte in der Wüste.
    Wenn Yuri auf der Erde ist, erledigt er die königliche Pflicht im Unterschreiben von Dokumenten, Beschwerden und Formularen für ihn, ebenfalls wie die strategischen Entscheidungen.
    Sein Maryoku, die Dämonenmagie, trägt das Element der Erde.
    Anicina, eine gute Freundin aus Kindertagen, hat ihm das Häckeln und Nähen beigebracht. Sein geheimes Hobby ist Stofftiere nähen und niedliche Dinge sammeln.
  • Charakter
    Gunther von Kleist

    Alter: Unbekannt, älter als die Brüder
    Rasse: Vollblütiger Dämon
    Rang: Königlicher Berater
    Charakter: überschwänglich, überfürsorglich, offen, abergläubisch, anhänglich, anmutig, treu, intelligent, begeisterungsfähig

    Gunther von Kleist ist ein schöner und anhänglicher Dämon, er zeigt eine besondere Begeisterung dem neuen Maoh, Yuri, entegen und unterstützt ihn wie er nur kann. Er ist sein treuer Berater und fungiert auch als Yuri's Lehrer für Sitten- und Dämonenkunde.
    Sein Erscheinungsbild wird oft unterschätzt, denn unter seiner überfürsorglichen, aufwirbelnden Persönlichkeit versteckt sich auch Strenge, Durchsetzungsvermögen und großes Wissen und Talent in Magie und Schwertkampf. Sein Maryoku ist das Element Luft.
    Er schreibt in sein Tagebuch poetische, romanähnliche und vollkommen übertriebene Ereignisse über den Maoh und ihm.
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  RamDamm
2018-03-23T06:02:06+00:00 23.03.2018 07:02
Mich hat der Titel eingeladen zu lesen muss ich sagen. Deine Ideen und dein Schreibstil sind wirklich super.
Die einzelnen Positionen gut zu erkennen, wobei ich Wolfs Sichtweise auf die Dinge am besten finde.
Nur schade das sie in diesem Moment so abrupt endet. Man könnte meinen es ist das perfekte Ende, aber leider nein, wäre wirklich schon wenn du sie fortsetzen würdest... Ich muss mich nebenbei noch entschuldigen, bin erst vor kurzen auf diesen Manga und Anime gestoßen, sonst hätte ich sie sicher schon längst gelesen
Von:  Schmetterlingsgirl
2011-07-25T20:06:59+00:00 25.07.2011 22:06
Leider kann ich mich den anderen hier nicht anschließen - im Sinne davon, dass ich keinen endlosen Kommentar posten kann ;)
Dein Schreibstil ist wirklich gut - einfach, aber gut. Ich bin gespannt, wie's weiter get ^.^
Von:  Sassassin
2011-05-07T09:00:30+00:00 07.05.2011 11:00
So, ich habe versprochen, zu kommenttieren, sobald das Internet an meinem neuenLaptop installiert ist, also mache ich das auch :D
Yaaay, die erste Amtshandlung meines neuen Laptops :D *Konfetti werf* (Ganz schön ungewohnt mnit dieser Tastaur, ich verschreib mich ständig xD)

Also gut, jetzt aber zum Kapitel.
Ich hab dir ja schon gesagt, dass ich es richtig gut fand. Wolframs PoV fand ich besser als das mit Yuri. Ich habe dir ja gesagt, dass ich erhlich antworte und habe dir ja auch schon gesgat, dass es davor etwas trocken gewirkt hat. (Ich hab dir aber auch gesgat, dass es ab dem einenPunkt mit Konrad besser wurde xD)
Hier fand ich es von Anfang an fesselnder, mir fiel es leichter, es zu lesen, weil es flüssiger gewirkt hat.
Hier hat einfach alles so schön zusammengepasst.
Was mir sehr gefällt, ist, dass du die Umgebung detailiert beschreibst.
Du beschreibst zum Beispiel den Geruch, denk Wolfram wahr nimmt, als er in das Zimmer tritt sehr genau und man kann sich vorstellen, wie es dort riecht.
(Daran sollte ich mir mal ein Beispiel nehmen, bei mir steht das immer im Hintergrund xD)
Allerdings bezweifle ich ein bisschen, dass es damals schon eine Gitarre gab...bzw, in dieser Welt, da die ja Mittelalterlich aufgebaut ist, aber ich kenn mich mit der Geschichte von Musikinstrumenten nicht aus xD
Ich finde es gut, wie du Wolframs Geigenspiel beschrieben hast, es hat mich sofort an >Requiem for a Dream< erinnert (schade, dass ich es nicht eingeschlatet habe), also hast du es gut umgesetzt. Gerade als Wolfram dann beginnt an Yuri zu denken, wird es dunkler und wütender, das gefällt mir. Allerdings würde ich an deiner Stelle den Link zu dem Lied hinzumachen...ich als Leser könnte mir dann besser vorstellen, was Wolfram spielt, beziehungsweise wie es dann klingt. (Für mich ist es immer ein wichtiger Aspekt.) Wenn du den Link reinmachst, können die Leser dann immernoch selbst entscheiden, ob sie das Lied hören möchten, oder nicht. Einen weiteren Tipp...ich würde am Anfang des Kapitels hinschreiben,aus wessen PoV du schreibst. Also >Yuris PoV< oder >Wolframs PoV<.
Dann kann sich der Leser nämlich leichter orientieren und umstellen. Hätte ich nämlich nicht gewusst, dass du jetzt mal aus Wolframs Sicht schreibt, wäre ich verwirrt gewesen :) Ich weiß, dass du in deine Beschreibung in der Kapitelübersicht hingeschrieben hast, dass die PoV wechseln wird, aber viele lesen sich das nicht durch (ich habe es mir antrainiert, weil oft wichtiges drin steht, aber ehrlichgesagt, würde ich da sonst nicht reinschauen) daher solltest du dann etwas, das für das Kapitel wichtig ist, am Anfang hinschreiben :)
Okay, zurück zum Kapitel.
Ich habe erst gar nicht kapiert, dass Yuri dann plötzlich da war, wobei ich ja damit gerechnet habe xD
#Ich finde das GEspräch der beiden gut geworden, man merkt sofort Wolframs Schmerz, und seine Wut, die er ihm entgegenschleudert.
Ich mag es, wenn GEfühle stark zum Vorschein kommen.
Was ich dir empfehlen würde, ist, dass du, wenn du eine wörtliche REde einbaust kein Enter machst. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber es verwirrt mich, wenn eine wörtliche Rede nicht an einem Stück zusammenhängt xD Ich denke dann immer, die Rede ist beendet und dann geht es mit den GEdanken weiter,bis ich mal kapiere, dass das ausgesprochen wird xD
Ehmm..*nochmal nachles*
Wolframs GEdanken in diesem Teil finde ich sehr gut beschrieben, einfach weil es rüber bringt, wie er sich fühlt, und auch seine abwertenden Gedankengegenüber Yuri passen überein. Damit meine ich so Passagen wie die, als er sich denkt, dass er ihmn das Wort Waschlappen an den Kopf werfen wird...nur, um ein Beispiel zu nennen :)
Okay...dann...Als Wolfram sich denkt >wie kannst du nur das sagenb, was ich hören will< also, so in der art, das hebt noch einmal seine Verzweiflung hervor.
Und er muss um seine Beherrschung kämpfen.
Dann rennt er ja weg und in sein Zimmer.
Ich denke zwar, dass Wolfram eher der Typ ist, der dann total ausrastet und die beherrschung verliert, wenn ihn so etwas aufgewühlt hat, allerdings denke ich auch, dass Wolfram eben ein sehr gefühlvoller Mensch/Dämon ist.
Seine Tränen sind also in keinstem Fall übertrieben oder out of character, sondern eine nachvollziehbare Reaktion.
Dass die Tränen erleichternd wirken, ist klar, wenn eres lange in sich hineingefressen hat.
Okay, so viel dazu xD
Was ich sonst noch anzumerken habe...hin und wieder schwankst du in den Zeifromen hin und her (nichts gravierendes, passiert jedem mal) und halt die kleinen Fehler wie ich dir schon gesagt habe wie z-B mit dem >seid< (Personenbezogen) und >seit< (Zeitbezogen).
Ansonsten...ich freu mich total wenn es wetier geht, es interessiert mich, wie die beiden miteinander umgehen werden und was noh alles passieren wird :)
Vor allem, da ich schon teilweise weiß, was du so vorhast |D
Ahh, ich bin gespannt :DD
Sag bescheid,wenn du wieder ein Kapitel hochgeladen hast.

LG deine Trinity :D

PS: schön, wenn dir meine Inspirationshilfen geholfen haben.
Hier habe ich noch zwei für dich: Howie Day - Perfect time of day (haben wir damals im auto gehört...so toll und schön und traurig) und Howie day - collide

Na ja, jetzt aber wirklich :D Bis dann! :)
Von:  CichAn
2011-05-04T21:25:59+00:00 04.05.2011 23:25
wow... also ich muss sagen, aus wolfs perspektive gefällt mir das ganze um einiges besser... als du noch 'in gedanken' bei yuri warst hatte das ganze etwas erzwungenes, als könntest du dich selbst nicht richtig damit abfinden XD aber hier hat alles prima zusammengespielt und ich bin beim lesen nur so über die zeilen geflogen. ich liebe es wenn ich beim lesen nicht ins stocken gerate und so vertieft bin, dass ich am ende erst mal ne minute brauche, um zu begreifen das es schon wieder vorbei ist. ^^
außerdem muss ich sagen, dass gerade wenn du es aus wölfchens sicht schreibst, sich das ganze von den übrigen y+w ffs abhebt. gefällt mir. *däumchen-hoch* mach weiter so. freu mich auf folgende kapitel.

gruß CichAn
Von:  Sassassin
2011-04-26T21:18:39+00:00 26.04.2011 23:18
So, jezt habe ich mir das mal durchgelesen :)
Erstmal zum Titel.
Ich liebe den Titel, ehrlich. Ich mag solche Titel, die tiefsinnig und aussagekräftig sind, so wie dieser.
Wolframs Lächeln...hm, das inspiriert mich.
Über sein Lächeln haben wir beide uns ja schon bei mir zu Hause ausführlich unterhalten und ich finde, du hast die Faktoren schonmal gut reingebracht, die du da erwähnt hast.
Dann komme ich mal zur Story selbst...also ich muss sagen, dass es mir ein wenig trocken erschien (oh gott, ich hoffe, du nimmst das nicht als beleidigung oder so auf ><°), mit ein paar Höhepunkten darin und dann >zack< kommt die Wende in Kapitel 2. Ab da, wo Konrad Yuri das erklärt hat, mit seinem langen Leben und dass jeder seine eigenen Gewohnheiten entwickelt, wurde ich richtig gefesselt.
Die Art, wie du die Gedanken mit eingebracht hast, war einfach super und die ganzen Überlegungen die du und ich aufgestellt und miteinander besprochen haben kamen einfach richtig schön zur Geltung.
Ich mochte auch die Szene im Garten sehr, die war total niedlich und ich konnte mir regelrecht in meinem inneren Auge vorstellen, wie Wolfram lacht.
Ein richtig schönes Lachen.
Was ich noch sehr ansprechend fand, war die Szene nach dem Essen, als Wolfs Mutter ihn im Arm gehalten hat und ihn getröstet hat, nachdem er die Wand und alles verbrannt hat...
Das hat nur gezeigt, dass Wolfram ein Mensch (na ja, eher Dämon), der auch fühlt, traurig sein kann und irgendwann nicht mehr weiter weiß.
Dass er getröstet wrden muss, untermalt für mich nur, wie verzweifelt Wolfram eigentlich wirklih mit dieser Situation ist.
Zudem kommt zu der Verzweiflung auch die Frustration, was du ja auch erwähnt hast.
Wenn Frustration zu lange in einem ist...wenn man diese Frustration immer länger unterdrücken und in sich behalten muss, dann kann man irgendwann nicht mehr.
Man fällt in ein Loch, aus dem man kaum noch heraus kommt, weil man nicht mehr weiter weiß, weil man nicht weiß, wie man mit der Situation umgehen soll und schon bald wird einem die kleinste Kleinigkeit zu viel.
Zumindest sehe ich das so...und ich schätze Wolfram als jemanden ein, der mit Frustration nicht gut umgehen kann, beziehungsweise eben weil er so impulsiv ist, es ihm schwer fällt, das richtig zu zügeln und zu beherschen, oder damit umzugehen. (Wolfram erinnert mich an mich, oh Gott! :D)
Na ja...jedenfalls hat mir das sehr gut gefallen, wie du das alles beschrieben hast.
(Ich wollte noch anmerken, dass dir hier und da ein paar rechtschreib-/zeitfehler unterlaufen sind, aber nichts tragisches)
JEdenfalls...schreib schnell weiter, ich will wissen, ob yuri irgendwann in der LAge ist, sich Wolframs Lächeln zu verdienen ;)
Halt mich auf dem Laufenden! :D

Deine Sassassin
Von:  xXGokuX
2011-04-26T12:07:15+00:00 26.04.2011 14:07
also ich muss sagen dein schreibstil ist wirklich gut
ich finde es auch toll wie du dich in den chara von yuri rein verstezt hast
auch deine idee finde ich intressant und bin auch schon gespannt wie es weiter gehen wird!^^