Zum Inhalt der Seite

Das Casting

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die erste Probe

Zögerlich stand ich vor der Türe und wartete auf die Anderen. //Die Pünktlichkeit muss ich ihnen noch einprügeln// dachte ich und tippte unruhig mit den Fuss.

Als erste kam Jules der mich entschuldigend ansah. Ich sah ihn an und seufzte schliess. Nach 20 Minuten waren dann endlich alle da. „ALSO... liebe Jungs, so geht es sicher nicht weiter. Ihr müsst Pünktlich sein, beim Casting könnt ihr auch nicht einfach irgendwann kommen!“ rief ich angepisst aus.

„Ach komm schon Süsse... So schlimm war es nicht.“ Meinte Nico, welcher seinen Kopf auf meine Schulter legte und mich sanft auf den Hals küsste. Sofort standen alle meine Haare hoch. „Geh... WEG!!“ schrie ich ihn an. Er kreischte auf und sprang zur Seite.

„Mach das noch mal und du wirst nie wieder Gitarre spielen!“ fauchte ich wütend und deutete auf die Axt in der Ecke. Nico wimmerte: „Nicht meinen schönen Hände!“ „Dann pack mich nicht an Mann!“ knurrte ich wütend. „SO, AB AUF DIE POSITIONEN!!“ herrschte ich los. Sofort wuselten alle an ihre Plätze.

„Was spielen wir?“ fragte Drake. „Hmmm ich wäre für Lips like Morphine von Kill Hannah.“ Schlug Jules vor. „Kennen das alle?“ fragte er noch weiter. Ich zuckte mit den Schultern, ging schnell an meinen Laptop, machte den Projektor an und projezierte alles was wir brauchten auf die Wand. „Geht es so?“ fragte ich und alle nickten.

Die erste Strophe übernahm ich und ich kam fast sofort in den Rhythmus des Songs.

I want a girl with lips like morphine

Knock me out every time they touch me

I wanna feel that kiss just crush me

And break me down
 

Den Refrain übernahm Drake sofort ohne Probleme. Mit einem Blick waren wir uns einig wie wir den Text aufteilen wollten.

Knock me out!

Knock me out!
 

Cuz I've waited for all my life

To be here with you tonight
 

Die zweite Strophe gehört wieder mir und so klappte die Aufteilung wirklich klasse. Wir ergänzten uns Prima

I want a girl with lips like morphine

Blow a kiss that leaves me gasping

I want to feel that lightning strike me

And burn me down

Nachdem meine Strophe zu Ende war übernahm Drake wieder. Seine kraftvolle Stimme liess mich Grinsen.

Knock me out!

Knock me out!
 

Cuz I've waited for all my life

To be here with you tonight

Just put me on my back

Knock me out again
 

Die letzte Strophe kam und ich legte soviel Kraft wie möglich hinein.

Oh, I want a girl with lips like morphine

Knock me out everytime they touch me

I want a girl with lips like morphine

To knock me out
 

Bevor der letzte Teil meiner Strophe kam setzte Drake ein, sodass wir die letzte Zeile meiner Strophe zusammen sangen und er den Refrain wieder alleine. Ich grinste und war zufrieden.
 

See I've waited for all my life

To be here with you tonight

Nach der zweiten Zeile packte Drake ein Büschel meiner Haare und zog meinen Kopf nach hinten, sang aber weiter. Ich starrte ihn mit verklärtem Blick an.

Just put me on my back

Knock me out again

Während er die letzte Zeile sang, liess er meine Haare los und mein Kopf flog nach vorne. Mit nach vorne gebeugtem Kopf verharrte ich still.

Kurz war es ruhig doch dann applaudierte Nico. „Die letzte Szene war geil und passt voll zum Song. Echt heiss!“ sagte er und Drake grinste. Ich richtete kurz meine Haare. „Beim Casting müssen wir dann aber auch so agieren.“ Meinte ich und alle nickten.

„Was wollen wir als nächstes singen? Fragte Jules nun. „Ich will was auswählen.“ Sagte Greg und hüpfte zum Laptop. Er gab was ein und sofort konnte man alles auf der Wand lesen. „Hero von Nickleback?“ fragte Flo und Greg nickte sofort. „Gefällt mir!“ sagte Drake und ich kicherte. „Also dann los!“ meinte ich und ging auf Position.

Ich sang sofort los. Die Tonelage sowie der Text waren sehr einfach.

I'm so high. I can hear heaven.

I'm so high. I can hear heaven.

Oh but heaven, no heaven don’t hear me.
 

Auch den Refrain sang ich, doch Drake fing zusammen mit mir an, sodass wir einen zweistimmigen Refrain hatten. Sofort nickten wir uns zu.

And they say that a hero could save us.

I’m not gonna stand here and wait.

I'll hold on to the wings of the eagles.

Watch as we all fly away.
 

Die zweite Strophe kam und ich sang sie mit geschlossenen Augen.

Someone told me that love would all save us.

But how can that be, look what love gave us.

A world full of killing, n' blood-spilling

that world never came.
 

Püktlich floss Drakes Stimme in meinen Gesang mit ein und verursachte Gänsehautstimmung. Ich grinste fiel aber nicht aus dem Rhythmus.

And they say that a hero could save us.

I’m not gonna stand here and wait.

I'll hold on to the wings of the eagles.

Watch as we all fly away. hi-igh-igh!
 

Ich fand es toll eigentlich den ganzen Song zu singen, sodass ich mir auch in der dritten Strophe unheimlich Mühe gab.

Now that the world isn't ending,

it's love that I’m sending to you.

It isn’t the love of a hero,

and that’s why I fear it won’t do.
 

Der letzte Refrain kam und wir gaben alles.

And they say that a hero could save us.

I’m not gonna stand here and wait.

I'll hold on to the wings of the eagles.

Watch as we all fly away.
 

Ich sah Drake an und gab ihm ein Zeichen, dass ich die Backvocals übernehmen würde. Drake nickte und sang sofort stärker, während ich meine Stimme zurück nahm und mit einem geschmeidigen Stimme die Backvocals sang.

And they're watching us

(Watching Us)

They're watching us

(Watching Us)

as we all fly away.
 

Wir sangen weiter, doch wir hielten die Spannung aufrecht, auch wenn der Song langsam endete.

And they're watching us

(Watching us)

They're watching us

(Watching us)

As we all fly away,

(Yeah)

Yeah.
 

Ich wurde immer leiser und sah Drake an, welcher mir andeute die letzten Backvocals wieder etwas stärker zu machen. Ich nickte und konzentrierte mich.

And they're watching us

(Watching us)

They're watching us

(Watching us)

As we all fly away
 

Der letzte Part kam und versuchte es so melodiös wie möglich klingen zu lassen.

(Yeah, yeah. Whoa-oh.)
 

Als die letzten Töne verklangen sah ich mich um, alle schienen zufrieden zu sein, also seufzte ich glücklich und hüpfte Drake an. „Jetzt muss es nur noch am Casting so klappen.“ Meinte ich und alle nickten.

Wir plauderten eine Weile und machten sofort den nächsten Termin für die Probe ab. In einer Woche würden wir uns wieder sehen. Ich freute mich schon tierisch.
 

Ja.... Endlich wieder ein Kapitel

Es tut mir echt leid... Sry



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück