Zum Inhalt der Seite

Give up

eine 'Percy Jackson' Fanfiction
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 30.03.2011
abgeschlossen
Englisch
1347 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Percy Jackson
Unterthemen: Percy Jackson
Die Fanfiction ist für die 120-Themen-Challenge des Rick Riordan-Fanzirkels.

Das Thema war Give up - Gib auf.

Die Sprache der FF ist Englisch, einfach, weil ich die Bücher alle nur auf Englisch gelesen habe - da mir die deutsche Übersetzung nicht zusagt - und ich daher ein paar der spezielleren Begriffe auf Deutsch nicht kenne.

Außerdem hab ich leider keinen Betaleser gefunden, möglicherweise ist also der Ausdruck nicht immer so gut. Es kann auch sein, dass die Charaktere etwas OOC wirken, aber ich hoffe, dass es noch annehmbar ist.

Warnungen:
- Die FF spielt nach dem fünften Band, könnte also kleine Spoiler enthalten. (The Heroes of Olympus wird in diesem Fall allerdings ignoriert, so, als wären die dort erwähnten Ereignisse nie geschehen)
- Extreme Annabethfans sollten diese FF besser nicht lesen. Ich hab eigentlich nichts gegen sie, aber hier kommt sie nicht unbedingt gut bei weg.
- Könnte leichte Andeutungen von Shonen-Ai enthalten. Wenn man genau hinsieht.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Give up E: 30.03.2011
U: 30.03.2011
Kommentare (3)
1348 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2016-03-13T09:54:27+00:00 13.03.2016 10:54
Hallo,
 
ein echt schöner One Shot. Ich finde nicht, dass die Charas bei dir OOC wirken, ganz im Gegenteil, besonders Nico fand ich sehr gelungen.
 
Obwohl ich ein großer Percy x Annabethfan bin, fand ich die Erklärung, warum ihre Beziehung in die Brüche ging, stimmig und nachvollziehbar. Auch dass Percy ihr immer noch ein wenig nachtrauert, kaufe ich ihm ab. Das die alten Gefühle nicht von jetzt auf gleich verschwinden, ist nur logisch.
Hach, ich hab ja einen Narren an Nico gefressen und ich fand, dass er hier sehr erwachsen rüber kam. Man merkt, dass ihm Percy sehr am Herzen liegt und das er für ihn nur das Beste möchte. Klasse fand ich auch, dass er ohne das Percy irgendwas sagen musste, genau wusste, von wem er geträumt hat und das man merkt, wie sehr es ihn stört.
 
Liebe Grüße
Kerstin
 
PS: Meine Lieblingspassage: "Do you know the quote ‘There are other fishes in the sea’? I mean, as the son of the sea god you should know" Einfach nur genial :)
Von:  maidlin
2011-04-03T18:25:29+00:00 03.04.2011 20:25
Hab die FF schon vor ein paar Tagen gelesen und nach deiner Ankündigung einer neuen, ist mir wieder eingefallen, was ich vergessen habe. Wird hiermit nachgeholt.

Also, wie ich schon sagte, ist englisch irgendwie schöner.^^ Deswegen finde ich den Stil wirklich gelungen.
Die Story an sich bietet interessante Möglichkeiten, auch wenn ich ein totaler Percabeth bin. :) Dennoch hat mich der Shonen Ai Hinweis als erstes abgeschreckt, ich bin nämlich überhaupt kein Fan von "Zangsverschwulungen", aber es hält sich ja in Grenzen und ich habe es einfach überlesen.

Eine gelungene FF würde ich demnach mal sagen. XD
Von:  _Delacroix_
2011-03-31T22:31:46+00:00 01.04.2011 00:31
Okay, ich hab die Andeutungen gefunden und das sogar auf Englisch.^^
Ich finde die Szene liest sich sehr gut, auch in Anbetracht der Tatsache, dass du sie auf Englisch geschrieben hast.
Außerdem find ich es sehr schön, dass es Mal nicht Annabeth x Percy ist.