Zum Inhalt der Seite

Kriegspfade

Das Leben nach dem 4. Ninjakrieg
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 20.03.2011
abgeschlossen
Deutsch
2274 Wörter, 1 Kapitel
Warnungen: post-manga, post-war, mentioned Character Death

Da ist solch ein Schmerz in meiner Brust
Es ist eine Flamme,
die langsam stirbt.
*Status: Abgeschlossen
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Nichts ist von Bedeutung E: 13.03.2011
U: 20.03.2011
Kommentare (7)
2274 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sweetitachi
2012-09-27T19:01:12+00:00 27.09.2012 21:01
Du bist böse, aber das weißt du selber besser als sonst jemand auf dieser Welt. Ich hoffe das ist ein angemessener Trost für dich.

Ich habe, nach unzähligen Kapiteln der Abwesenheit, wieder angefangen Naruto zu lesen. Der gesamte Krieg ist eine Enttäuschung, dafür Obito ziemlich interessant geworden. Das Kapitel passt als mögliche Spekulation ziemlich gut rein.
Ich selber hoffe natürlich auf ein Happy End für Naruto/Sakura. Für Sasuke kann ich mir hingegen auch nichts anderes als den Tod vorstellen. Dafür ist der Typ zu lange und dazu auch noch viel zu sehr, auch gerade jetzt, verpeilt gewesen. Wenn Kishi am Ende trotzdem wieder sein typisches Happy End, nach dem Motto "Naruto überzeugt selbst den größten Emo um sich herum", dann kann ich nur wiederholen, was ich vor vielen Monaten geschrieben habe: Dieser Manga ist für mich gestorben.

Du hast wieder Mal ein sehr interessantes Thema geweckt und auch gut umschrieben. Die Idee mit Sakuras Schwäche unterstreicht die, von dir beschriebene, Nachkriegszeit deutlich.
Auf weitere tolle Geschichten und nicht zu viel Mangacrack zu sich nehmen! ;P

s.ita
Von:  SarahSunshine
2011-09-26T18:58:02+00:00 26.09.2011 20:58
Deine Geschichte wurde mit dem zweiten Platz in unserem Wettbewerb belohnt und hier kommt der versprochene Kommentar.

Was uns bei deiner Geschichte auf jeden Fall sehr zugesagt hat, war die eigene Sicht und deine Vorstellung vom späteren Verlauf und dem vielleicht Ende von Naruto. Es ist etwas ganz Neues und Anderes und vor allen Dingen interessant zu lesen.
Hauptsächlich dreht sich deine Geschichte um Sakura, die eigentlich von allen Ereignissen noch einmal erzählt. Was wir sehr interessant fanden, war diese Ausgebranntheit von Sakura. Dass sie sich einfach so sehr verausgabt hat, dass sie keine wirkliche Chance mehr hat als Shinobi zu leben und dass sie jeder Zeit an Kraft verlieren kann. Da interessiert es uns, gibt es das wirklich oder hast du dir das alles (inklusive Namen) selber ausgedacht?
Sakura erzählte also von dem Verlauf des Krieges und den Verlusten, vor allen Dingen von den Verlusten ihrer geliebten Freunde und Mitstreiter. Es war traurig zu lesen, dass Chouji, Kakashi und Naruto alle gestorben waren. Und irgendwie kam es uns so vor als könnten es wirklich Madaras Gedankenzüge sein, dass er weiß, dass das Dorf Naruto niemals opfern würde und er deswegen soweit gehen kann.
Sasuke wird ebenfalls erwähnt. Seine Todesszene fanden wir auch interessant gewählt. Er hat Sakura alles erzählt und ihr damit eine Bürde auferlegt. Sie kennt die Wahrheit und die Wahrheit ist schmerzhaft. Damit umzugehen ist schließlich auch eine Belastung. Dass sich dadurch ihre Gefühlswelt vollkommen verändert hat, ist dabei nachzuvollziehen. Die Idee, dass sie über all die Geschehnisse ein Buch schreibt, für die folgende Generation gefällt uns auch sehr gut.
Die Geschichte hat ein mehr oder weniger offenes Ende, das nun nicht verriet, ob sie letztendlich an dieser Ausgebranntheit verstorben ist oder ob sie es doch noch geschafft hat, ihr Buch zu vollenden. Jedenfalls ist das Ende aus unserer Sicht gut gewählt. Man kann sich selber ausmalen, wie es denn nun weitergegangen wäre und ist nicht festgesetzt auf ein Ereignis.

Dein Schreibstil war angenehm und verständlich zu lesen. Ein paar Fehler haben sich reingeschlichen. Aber sonst war deine Wortwahl gut, die Schilderung der Ereignisse nicht überladen und schön verfasst.

Dass du dich für das Thema ›Sieg‹ entschieden hast, ist hier ebenfalls ein interessanter Punkt. Weil man beim Lesen eigentlich nicht denkt, dass es wirklich ein Sieg ist, der da errungen wurde. Aber du wirfst ja selber die Frage in den Raum ob es ein Sieg oder eine Niederlage war. Der Aspekt war wieder sehr interessant. Und ebenso die Frage wie es gelaufen wäre, wenn sie anders gehandelt hätten.

Insgesamt ist deine Geschichte mal etwas Neues und vielleicht sogar ein Hinblick auf die kommenden Ereignisse.

SarahSunshine & abgemeldet
Von:  stone0902
2011-09-16T19:22:28+00:00 16.09.2011 21:22
Hallo,
du meintest, dass Sakura die meisten Chancen hat zu überleben und da stimme ich dir zu. Für Sasuke ist es wohl am wahrscheinlichsten, dass er stirbt (leider) und bei Naruto besteht, meiner Meinung nach, ebenfalls die Möglichkeit, obwohl ich ja noch davon ausgehe, dass Naruto eines Tages Hokage wird.
Bisher war der Krieg im Manga aber irgendwie nicht so dramatisch, wie man es in einen Krieg erwartet. Es gab, wenn ich mich nicht täusche, auch noch keine Opfer und jetzt ist Naruto da und rettet alle oO
Aber mal sehen was passiert, wenn die "Endgegner" auftauchen.


Von:  Palmira
2011-03-22T21:17:34+00:00 22.03.2011 22:17
Kann sein, dass ich, was Reviews angeht, immer noch im Bewertungsstil feststeckte, aber solange ich keine Punktzahlen mehr darunter schreibe, wird es hoffentlich nicht zu abstrus...
Fehler habe ich nur sehr vereinzelt bemerkt, da handelt es sich nur um geringe Gedankenfehler ("Gewicht, dass sie willkommen hieß"), bei denen das Verständnis des Satzes nicht beeinträchtigt wird.
Es erscheint fast ironisch, dass die schweren psychischen Folgen des Soldatenlebens nicht etwa auf jemanden wie Madara, der einfach extrem viel davon erlebt hat, oder auf jemanden wie Shikamaru, der diese Art Belastung als puren Stress empfindet, sondern auf jemanden des 'schwachen Geschlechts' zurückfallen. Womit ich nicht sagen will, dass Sakura gleich Frau gleich angstende Heulboje ist, sondern dass es manchmal so scheint, als könnten nur die Überlebenden es sich leisten, an solchen Spätfolgen zu leisten.
Wie tiefgreifend die Zerstörung eigentlich ist, wird durch die Kälte deutlich, die Sakura den Todesfällen entgegenbringt. Einerseits ist das schlichtweg so, Krieg stumpft Gefühle selbst dann ab, wenn man nicht aktiv daran beteiligt ist, umso stärker der Effekt also für eine Soldatin. Andererseits lässt diese Kälte andere Regungen Sakuras, wie zum Beispiel ihre Freude darüber, dass Ino und Shizune noch leben, hölzern erscheinen, weil man als Leser schlichtweg verwirrt ist, ob sie das empfinden kann, ihre Liebe zu Sasuke aber mit keinem weiteren Wort erwähnt wird.
Das hat mir etwas gefehlt. Dass die romantischen Gefühle tot sind, wird im Text klar gesagt, aber mir fehlte etwas der Zusammenhang, dass auch das eine wichtige Triebfeder für Sakura war.
Klingt alles so negativ, das ist es nun nicht. Ungeachtet meiner eigenen Prognosen zum Ende des Krieges denke ich, dass das Szenario lebensnah und packend dargestellt wird. Dass die Männer alle irgendwo ihren Heldentod finden und die Frauen mehr oder weniger zurückbleiben, um die Trümmer wegzuräumen, ist dem Manga leider durchaus zuzutrauen, auch wird einfühlsam auf die enorm belastenden Folgen des Ninjadaseins eingegangen, ein Aspekt, der viel zu oft viel zu kurz kommt.
Weniger traurig als vielmehr frustrierend... Nachdem man als Leser so viel mitgelitten hat, wehrt man sich gegen so ein Ende, natürliches Harmoniebedürfnis. Insofern werde ich das vielleicht nie wirklich objektiv betrachten können...

sun
Von:  chichi_110
2011-03-21T19:33:18+00:00 21.03.2011 20:33
Ich muss gestehen, dass ich mir wirklich viele Varianten des Endes danken kann.
Du hast recht wenn du davon ausgehst, dass einig Personen sterben werden, aber es ist wirklich fragwürdig ob es so wichtig Charakter wie Kakashi oder Sasuke sein werden. Kakashi vllt noch eher, nur handeln fast 2/3 des Mangas davon wie Naruto versucht Sasuke zu retten. Zwar finde ich auch, dass der Tod die einzige Möglichkeit für Sasukes Frieden ist, dennoch wird der Manga wohl im Happy End enden. Zumindest für Naruto und einiger Maßen für Sasuke.
Ich würde es aber, rein inhaltlich besser finden wenn Sasuke sterben würde.
Ich mag seinen Chara zwar, aber er hat zuviel angestellt.

Dein OS ist wirklich gut geschrieben, aber irgendwo finde ich es schade, dass du Sakura in die Frühpension schickst. Aber des mit dem Buch und den Information finde ich dann wieder wahnsinnig interessant.
Also wirklich nicht schlecht
Von:  Hikaru_Hyuga
2011-03-20T20:38:07+00:00 20.03.2011 21:38
Abend :D
bei meinem regelmäßigen Stalk- Rundgang hab ich bemerkt, dass du eine neue Naruto FF bzw OS hochgeladen hast ^-^
auch wenn ich nicht viel dazu zusagen habe, schon gar nicht Kritik, lasse ich dir ein Review da x3
Ich bin nicht auf dem aktuellsten Mangastand von Naruto, ich hab nur hin und wieder mir mal die Bilder angeschaut, aber das wars auch schon, deswegen kann ich jetzt weder sagen, was ich denke oder ob es überhaupt realistisch war, wie du es dargestellt hast.
Aber für mich war es das schon. Für mich klingt alles logisch und du hast alles wieder so wunderbar "verkauft", dass ich mich frage, ob es "Frühe Rente" wirklich gibt.
Rechtschreibfehler waren keine (mir ist nur ein einziger unbedeutender Tippfehler aufgefallen) und auch keine fehlenden Kommas.
Alles war sehr flüssig zu lesen und ich fand einige Überraschungseffekte sehr schön eingebaut (zB dass Sakuras Problemen danach klang, als würde sie einfach nur altern, aber in Wirklichkeit noch sehr jung war)
Ich kann mir kein Ende dazu denken, ich weiß noch nicht mal, ob das Ende wirklich nach dem 4. Ninjaweltkrieg sein soll o.o wer weiß, ob es weitergeht?
Wenn ja, denke ich, dass weder Sasuke oder Naruto sterben werden, weil Naruto ja schließlich der Protagonist ist und Sasuke sein Lieblingscharakter. Ich weiß nicht, ob er sich da von ihm trennen würde.
Das, was du am Ende angebracht hast, also dass Naruto nur eines Happy Ends wegen überlebt, finde ich wiederrum.. traurig.
Ich mag viele gute Mangas, aber ich finde meistens die Enden nicht so gut, weil es oft wie ein aufgeklatschtes Happy End klingt und es gar nicht sein kann, dass alles so gut ausgeht bzw. dass die Hauptfigur überlebt.
Das hoffe ich für Naruto nicht. Ich hätte gerne, dass es realistisch so wie möglich gehalten wird und einige meinen ja auch, dass es noch die Möglichkeit geben kann, dass beide sterben.
Woha, ein langer Review von mir seit langem, tut mir Leid, dass da so fast gar nichts über dein One Shot steht ^^"
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
Liebe Grüße Hikaru
Von:  giira_ookami
2011-03-13T21:01:31+00:00 13.03.2011 22:01
Wie traurig T_T
Ich hoffe ja nicht das es so enden wird *sniff*

Aber es ist wirklich schön geschrieben und nicht zu lang und nicht zu kurz meiner Meinung nach.