Zum Inhalt der Seite

A place where you belong

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Nobody knows


 

Kapitel 2
 

Außerhalb des Militärkomplexes konnte man davon ausgehen, dass alles seinem normalen Trott folgte.

Soldaten patrouillierten auf dem Gelände, die Fahrzeuge wurden kontrolliert und andere, die derzeit keinen Dienst hatten, spielten ausgelassen Basketball auf dem angrenzenden Feld.

Innerhalb des zentral liegenden Hangars allerdings, lief das Leben vollkommen anders, als es sich der Prime oder gar die übrigen Autobots zuvor auch nur annähernd gedacht hatten.

Alle Augenpaare und Optics waren auf das kleine Wesen gerichtet, dass sich in der Mitte des Raumes auf den Rücken gerollt hatte und die Umstehenden mit leisen, klickenden, äußerst zufriedenen Lauten musterte.

Die Anspannungen in den Optics der Mechs war eben so greifbar, wie das Leuchten der Femmes den gesamten Komplex zu erhellen schien.

Ironhides Blick zuckte beinahe angsterfüllt zu Chromia, seine Partnerin schien nur Sekunden davon entfernt, ihre Hände nach dem Sparkling auszustrecken, um ihn in ihren Armen zu wiegen.

Selbst Arcee, die bisher jeden männlichen Transformer mit ihrem Blaster darauf hingewiesen hatte, dass er ja nicht auf den Gedanken kommen sollte, mit ihr einen Sparkling in die Welt setzen zu wollen, schien förmlich verzückt von diesem kleinen, hilflosen Wesen.

Flare-Up, die dritte im Bunde, entwichen leise Laute der Verzückung, bei jeder Regung, jedem Ton den der Winzling von sich gab.

Ironhide verzog unweigerlich das Gesicht und heftete seinen Blick beinahe flehentlich auf den Prime.

Hatte er es nicht geahnt?

Sobald sie den Wurm zu Gesicht bekamen, waren sie hin und weg, jede kriegerische Programmierung zerfloss und er konnte schon förmlich hören, wie Chromia ihn um einen eigenen Sparkling anbettelte.

Konnte der Prime nicht endlich Ratchet von seinen Untersuchungen an der toten Femme zurück rufen, damit er sich dieses Sparklings annahm und sie ihn alle sobald nicht mehr zu Gesicht bekamen?

Primus, warum ausgerechnet ein Sparkling!

Eine Femme, gut und schön, vielleicht auch eine aus seinen Beziehungen VOR Chromia, so viel Ärger das auch verheißen würde, aber ein Sparkling...

Mit einem leichten Schmunzeln auf dem Gesicht behielt Optimus seinen Waffenexperten im Blick, so angespannt und traurig die Situation für sie alle auch war, es war wahrhaft amüsant, Ironhide darin zu beobachten, wie er sich gegen ein mögliches, herannahendes Schicksal wehrte und sich regelrecht dagegen sträubte, den Sparkling auch nur länger als wenige Sekunden in Augenschein zu nehmen.

Wusste er doch selbst, dass der grobe Mech dem Kleinen ebenso schnell verfallen würde, wie der Rest seiner Kompanie.

Selbst die eingeweihten Menschen waren hin und weg von diesem Wesen, so sehr sie auch Bedenken hegten, was die Regierung dazu sagen würde, wenn sie erfuhr, dass die Autobots sich auch noch vermehren konnten.

Und das auf IHREM Planeten.

Mit Lennox hatte er sich in einem kurzen, einvernehmlichen Gespräch darauf geeinigt, dass sie die Existenz des Sparklings vorerst geheim halten würden.

Auch zum Schutze des Kleinen und ihrer gesamten Einheit.

Schon einmal hatte sich eine Lücke in ihrem Sicherheitssystem zu einem gewaltigen Nachteil für sie entwickelt.

Galloways muntere Plauderei hatte den Decepticons schließlich nicht allein Megatrons vermeintlich letzten Ruheort genannt.

Nicht auszudenken was geschehen würde, wenn sie über die Existenz des Sparklings in Kenntnis gesetzt wurden!

Und was die Menschen betraf, so hatten sie schon genügend Schwierigkeiten damit, dass die Erdbevölkerung nun, durch Fallens charmanten Auftritt, über ihre Existenz Bescheid wusste und vermutlich jedes Transportmittel schief musterte, ob sich unter der Motorhaube tatsächlich nur ein ganz gewöhnlicher Motorblock befand oder einen vielleicht ein neugierig drein blickender Kopf musterte, sobald man den Deckel anhob.

Vermutlich würde ein gewaltiger Aufschrei durch die Bevölkerung gehen, wenn die Menschen von ihrer Reproduktionsfähigkeit erfuhren - besser, sie in der Hinsicht im Unklaren zu lassen.

Glücklicherweise hatte sich auch noch niemand dahingehend erkundigt oder gar festgestellt, dass es sich bei dreien ihrer Neuankömmlinge um weibliche Wesen handelte.

Und beinahe wäre eine Vierte dazu gekommen...

Es grämte Optimus sehr, zu wissen, dass er nicht mehr rechtzeitig an der Aufschlagstelle angekommen war, dass er die Femme vielleicht noch hätte retten können, wenn er nicht allzu skeptisch gewesen und statt dessen augenblicklich aufgebrochen wäre.

Ratchet hatte ihn zwar beruhigt und ihm auf den ersten Blick bereits mitgeteilt, dass die Femme zu große Schäden aufwies, als dass sie noch annähernd etwas für sie hätten tun können.

Sie hatte einen gewaltigen Riss quer über ihre Sparkkammer und selbst wenn die übrigen Beschädigungen nicht vorhanden gewesen wären, so hätte man sie doch nicht mehr retten können, so schmerzhaft sich der Gedanke auch in ihre Prozessoren grub.

Die Femme war bereits verloren gewesen, als sie ihren Funkspruch aufgefangen hatten.

Betroffen senkte Optimus den Blick, wandte ihn selbst von dem munteren Sparkling ab und richtete seine Optics auf die Wand zu seiner rechten, hinter der Ratchet sich derzeit den Überresten des cybertronischen Körpers widmete.

Was, wenn sie das Motherboard des Kleinen gewesen war?

Lud das nicht schlagartig noch mehr Schuld auf seine Schultern, weil er dem Kleinen das vermutlich einzig verbliebene Elternteil genommen hatte?

Er als Autobot Commander hatte eine Verpflichtung gegenüber allen anderen Autobots und da sein Konterpart auf der Femme Seite nicht auffindbar war, gehörten auch die Femmes zu seinem Refugium, standen unter seinem Schutz und seinem Kommando.

Ein Seufzen stieg in seinem Vocalizer auf, dass er harsch unterdrückte.

Der Schock, der ihn beim Anblick des demolierten Körpers ergriffen hatte, schien auch jetzt noch nicht vollends von ihm abgelassen zu haben.

Für einen Moment hatte sich Elitas Antlitz über das unbekannte Äußere der Femme geschoben.

Was, wenn seine Partnerin irgendwo, auf irgendeinem entlegenen, ihm fremden Planeten ebenfalls derart aufgeschlagen war?

Was, wenn er sie nie mehr zu Gesicht bekam?

Wenn sein Spark niemals auch nur eine Regung von ihr würde auffangen können?

Zeitgleich drängte sich ihm die Frage auf, was in Elitas Prozessor wohl vor sich gehen musste, wenn sie - was er mit jeder Energonleitung in seinem Körper hoffte, noch am Leben war.

Sie musste gespürt haben, als Megatron seinen Spark durchstoßen und ihn schlagartig offline geschickt hatte.

Beschämend, dass seine letzten Gedanken in dem Moment an Sam gegangen waren.

Was sein Spark allerdings gesandt hatte, daran konnte er sich nicht mehr erinnern.

Doch was musste es Elita angetan haben, den Bruch seines Sparks zu spüren - hatte es ihren Sparkbund nachhaltig beeinflusst? Möglicherweise zerstört?

Musste er erst wieder neu mit ihr vereint werden, um all das zu teilen und zu fühlen, was dereinst solch eine Selbstverständlichkeit für sie beide gewesen war?

Konnte er sie deshalb nicht mehr spüren?

Es wäre ein nachvollziehbarer Grund und etwas, dass ihn ungemein erleichterte, auch wenn der Gedanke ihn nicht vollkommen beruhigte.

Mit seinem ganzen Spark, seiner gesamten Existenz hoffte er inständig, dass Elita irgendwo noch am Leben war - und hoffentlich in einer wesentlich bessern Verfassung, als die unbekannte Femmes es gewesen war, als sie ihren Weg auf die Erde genommen hatte.

So sehr ihn der Gedanke an seine Partnerin auch gefangen hielt, ebenso stark musste er sich nun auf die Lösung ihres derzeit drängenden Problems konzentrieren.

Den Sparkling.

Zu Ironhides Schreck und zur Belustigung aller umstehenden Mechs hatte Chromia sich des Winzlings angenommen und hielt ihn schützend, beinahe mütterlich in ihren Armen.

Der Kleine gab ein verzücktes Quietschen von sich, nachdem er die anfängliche Scheu über den plötzlichen Kontakt abgebaut hatte und patschte mit seinen Händchen fröhlich gegen ihre Panzerung.

Chromias Optics leuchteten so intensiv, wie es ihm das letzte Mal bei der Wiedervereinigung mit ihrem Sparkpartner aufgefallen war und der kleine Transformer schien sich durch den sanften Schein ihrer Optics nur noch wohler zu fühlen.

Um Ironhide machte er sich derzeit allerdings größere Sorgen.

Der Waffenexperte schien kurz vor einer bedrohlichen Überhitzung.

Er gab Sideswipe ein kurzes Zeichen mit dem Kopf und besagter Autobot stieß seinem Kameraden ungeniert in die Seite.

Das lenkte Ironhide wenigstens für einen kurzen Augenblick ab.

Zumindest lange genug, bis das große Rolltor zu ihrer Rechten zur Seite geschoben wurde und Ratchet den Hangar betrat.

Der Medibot wirkte eigenartig müde, förmlich eingefallen und bedrückt.

Wäre er menschlich, hätte Optimus sicherlich die Stirn gerunzelt, so allerdings zuckte lediglich das metallene Äquivalent einer Augenbraue in die Höhe, als er seinen alten Freund im Blick behielt, bis dieser sich ihrer Versammlung anschloss.

Es behagte ihm nicht, Ratchet in dieser Verfassung zu sehen.

Sicherlich grämte sich der Medic noch wesentlich mehr mit dem Verlust der Femme, als er es bereits tat.

Ratchet war ein versierter, äußerst geschickter und professioneller, cybertronischer 'Arzt' und der Tot der Femme hatte seinen Berufsethos sicherlich angekratzt, seine eigenen moralischen Vorstellung und selbstauferlegten Vorsätze zugrunde gestampft.

Er wollte lieber gar nicht wissen, was sein eigenes Ableben damals in Ratchet ausgelöst haben musste.

Besser, manche Dinge blieben in seiner Nähe unausgesprochen.

Ratchet hatte ihm zwar den ein oder anderen Takt mitgeteilt, aber emotional hatte er lediglich zwischen den Zeilen herauslesen können, was der Medibot auf seinem Spark an Schuldgefühlen mit sich herumtrug.

Wahrlich ein Glück, dass Sam Witwicky ihn wieder zurück geholt hatte.

Ratchets Räuspern durchdrang die Stille und riss ihn ebenfalls aus seinen wenig behaglichen Gedankengängen.

Der Mech war auf Chromia zugegangen und hatte ihr den Sparklingen nach einigen unbeantworteten Aufforderungen schließlich aus dem Arm genommen.

Die Femme blickte mindestens ebenso bedröppelt drein, wie der nun unzufriedene Winzling.

Es war eindeutig, dass er zurück auf Chromias Arm und gewiss nicht bei Ratchet bleiben oder an den Ort gebracht werden wollte, den der Medic für ihn vorgesehen hatte.

Wild mit allen Gliedern strampelnd, gab er laute, unwirsche Töne von sich, bei denen die anwesenden Menschen sich schmerzhaft die Ohren zuhielten und selbst gestandene Mechs wie Optimus das Gesicht verzogen.

Seine Audios waren durch Ironhides Gebrüll vor wenigen Stunden sowieso noch angeschlagen.

Und der kleine Transformer war laut.

Und unwillig.

Ratchet versuchte ihn vehement festzuhalten und seine strampelnden Bewegungen zu unterbinden, während Chromia und die beiden anderen Femmes daneben standen und beruhigend auf das Kerlchen einredeten.

Die übrigen Autobots traten unsicher von einem Bein auf das andere, Bumblebee war unterdessen näher gerückt und warf einen neugierigen Blick über Ratchets Schulter.

Optimus konnte sehen, wie es im Prozessor seines bisher jüngsten Teammitgliedes ratterte, bevor er sein Radio in Gang setzte, durch die einzelnen Kanäle schaltete und letztendlich etwas, seiner Meinung nach, Passendes gefunden hatte.

Beinahe augenblicklich hallte das Lied : 'Don't cry for me Argentina' durch den Hangar und brachte einen bis dato bereits höchst amüsierten Epps derartig zum Lachen, dass er sich an der Schulter des verblüfften Lennox festhalten musste, um nicht die Balance zu verlieren.

Optimus seufzte, Ratchet blickte grimmig über seine Schulter, Bumblebee verstummte und der Sparkling.... war mit einem Schlag ruhig und blinzelte den gelben Transformer aus großen, leuchtend blauen Optics neugierig an.

Ratchet lies nur kurz den Blick über die beiden, spontanen neuen Freunde schweifen, bevor er Bumblebee den Winzling in die Arme drückte und auf den Seitenausgang wies.

"DA! Spiel dem Kleinen irgendwelche Schlaflieder aus dem Internet vor und sieh zu, dass er nicht die halbe Basis in Alarmbereitschaft versetzt oder dir abhanden kommt!"

Bumblebee nickte eifrig, vollkommen begeistert von seiner neuen Aufgabe und strebte eifrig auf den Ausgang zu.

Noch bevor er das Rolltor zur Seite schieben konnte, erhob Prime die Stimme und der Mech verharrte wie vom Blitz getroffen in seiner Bewegung.

"Bumblebee." die Stimme des Prime war vollkommen ruhig, verbarg jedoch nicht einer gewissen Nachdrücklichkeit, "Tu mir den Gefallen und stell keinen Unsinn an, in Ordnung?"

Abermals nickte Bumblebee eifrig und war schneller aus dem Hangar entschwunden, als dass der Prime noch irgendetwas hätte hinzufügen konnen.

Mit einem immer noch sehr breiten Grinsen lies Epps sich auf den Stuhl an einem nahegelegenen Schreibtisch sinken.

"Ich behalt ihn auf dem Radar in Auge, okay Dicker?"

Optimus nickte dankbar und überging den letzten Kommentar großzügig.

Sie hatten jetzt wahrlich größere Probleme, als sich über solche Nichtigkeiten in Diskussionen zu verlieren, die nur unnötige Energie kosteten.

Er lies seinen Blick über die Gruppe schweifen - Chromia schmollte eindeutig und Ironhide war mehr als bloß erleichtert - bevor seine Optics Ratchet fixierten.

Hoffentlich stand hier die Lösung zu einem Großteil ihrer Fragen.

"Und Ratchet? Dein Bericht?"

Er konnte wahrlich von Glück reden, dass er Skids und Mudflap auf eine belanglose Mission geschickt hatte, nicht auszudenken, was hier von statten gehen würde, wären sie anwesend.

Und Wheelie lies sich glücklicherweise kaum von seiner heiß geliebten Kriegsgöttin - Mikaela - trennen, auf dessen Kommentare legte er wahrlich keinen gesteigerten Wert. Wenn überhaupt.

Drohnen hatten ein dermaßen vorlautes Mundwerk und das nicht nur, wenn sie von den Decepticons abstammten.

Primes Hauptaugenmerk richtete sich wieder auf Ratchet, bevor der Medibot noch auf den Gedanken kommen konnte, dass sein Anführer sich mit wesentlich essentielleren Fragen beschäftigte, als ihm Gehör zu schenken.

Ratchet trat noch einen Schritt näher in den Kreis seiner Autobotkollegen und verharrte einen Moment wortlos, den richtigen Anfang suchend, die Worte, mit denen er am besten in seinen Bericht startete, bevor er tiefgründigere Themen anschnitt und möglicherweise den ein oder anderen in Bedrängnis brachte.

Man konnte sehen, wie er mit sich haderte und das war bei Ratchet wahrlich eine Seltenheit.

Eine so plötzlich aufgetauchte und ebenso schnell offline gegangene Femme schien ihn doch arg aus der üblichen Ruhe gebracht zu haben.

Sein entrückter Blick wanderte über die wartenden Gesichter, so beherrscht und konzentriert wie nur eben möglich, bevor er schließlich den Vocalizer in Gang setzte.

"Zu meinem eigenen Bedauern muss ich euch mitteilen, dass der Speicher von... der Femme, zu beschädigt zu sein scheint, als dass er uns noch irgendwelche notwendigen Daten liefern könnte."

Ein leises, bedauerndes Raunen ging durch die Runde, einige schüttelten enttäuscht den Kopf, andere blickten betroffen zu Boden.

"Wie ist es um ihre Identität bestellt? Konntest du heraus finden, mit welcher Femme wir es hier zu tun haben?"

Ratchet öffnete den Mund auf Primes Frage hin, schloss ihn jedoch, noch bevor ein Wort seine metallenen Lippen verlassen konnte und schüttelte nach kurzem Zögern den Kopf.

"Negativ."

Primes Blick hielt den des Medics fest, beließ es vorerst jedoch dabei und wandte sich der nächsten Frage zu.

Er würde später noch einmal darauf eingehen, vielleicht besser, wenn sie alleine waren.

"Sie trug auch nicht irgendetwas bei sich? Etwas, dass wir möglicherweise bei dem Transport übersehen haben könnten? Auf ihrer Karosserie? Der Panzerung?"

Abermals schüttelte Ratchet den Kopf.

"Nein, nichts. Nichts dass uns irgendeinen Anhaltspunkt geben könnte, woher sie stammt, beziehungsweise, woher sie gekommen ist. Dass sie eine Autobot war, das steht außer Frage. Ihr Zeichen war noch vorhanden, ebenso konnten meine Scanner ihre Signatur noch erfassen...."

Optimus nickte und Ratchet senkte schwach den Kopf, fixierte den Boden, als würde er irgendetwas unheimlich interessantes darauf entdecken, dass seine Optics förmlich fesselte.

"Was ist mit dem Sparkling?" Prime trat einen Schritt auf Ratchet zu, indes erhellten sich Chromias Züge allein bei der Erwähnung des kleinen Wesens.

Wie sich Ironhides Züge verhielten, nun, das war kein großes Geheimnis.

Eine Pechschwarze Wolke schien den gesamten Hangar zu verdunkeln.

Ratchet antwortete, bevor Ironhide noch zu sehr von den plötzlichen, beängstigenden Gefühlen seiner Femme übermannt werden konnte.

"Ich habe den Sparkling gründlich durchgecheckt, auf mögliche Anomalien untersucht und seine Signatur gescannt. Es ist ebenfalls ein Autobot, ohne Zweifel, durch und durch, ohne störende Decepticonpartikel."

Abermals machte sich Erleichterung im Raum breit - es wäre eine heikle Angelegenheit gewesen, wenn es sich bei ihrem Findelkind um den Abkömmling eines Decepticon handeln würde.

Zwar legten diese nicht besonders viel Arbeit und Liebe in die Brutpflege, dennoch wollte er sich einen aufgebrachten Decepticon gar nicht erst vorstellen, der sich um einen seiner Sparklinge betrogen fühlte.

Zögerlich fuhr Ratchet fort.

"Allerdings... gibt es da noch ein Problem.."

Unweigerlich lies Optimus die Luft einem Seufzer gleich aus seinen Lüftungskanälen entweichen.

Hinter ihm schlug Sideswipe sich in einer menschenähnlichen Geste die Hand vor die Stirn.

"Noch mehr Probleme?"

Ratchet verzog das Gesicht zu einem schiefen Grinsen, Ironhide gab ein Knurren von sich und erntete beinahe zeitgleich einen wenig sanften Stoß in die Seite von seiner reizenden Femme.

Zu seinem Pech war es die gleiche Stelle, die nur Minuten zuvor von Sideswipe traktiert worden war.

Das war heute einfach nicht sein Tag!

"Nun, sagen wir so," setzte Ratchet erneut an,"es ist kein besonders schwerwiegendes Problem, es handelte sich eher um eine essentielle Angelegenheit.."

"Rück schon raus mit der Sprache!" grummelte Ironhide ungehalten - Primus, dieses Thema nagte hart an seiner Selbstbeherrschung!

Chromia stieß ihn ein weiteres Mal und Prime warf beiden einen mahnenden Blick zu.

"Ganz ruhig Ironhide."

Der Waffenexperte grummelte, verschränkte die Arme vor der Brust und hielt den Vocalizer still - er wollte seinem Prime keinen Ärger machen, das tat er schon oft genug.

"Fahr fort, Ratchet." Optimus nickte dem Angesprochenen zu und Besagter hob kurz die Schulter, was so viel bedeuten sollte, wie : ICH hab mich ja nicht unterbrochen!

"Nun, wie ich bereits gesagt habe..." dabei musterte er Ironhide mit einem Kopfschütteln, "das Problem ist nicht bedrohlicher Natur. Es liegt darin begründet, dass ich bei dem Check des Sparklings und der Femme habe feststellen müssen, dass sie keinerlei verwandtschaftliche Beziehungen zu einander haben..."

Der Rest der Gruppe erstarrte.

"Wie...?" Chromia legte den Kopf schief, bevor die drei Femmes näher zu einander rückten und sich unverständliche Blicke zuwarfen.

Sideswipe zog scharf die Luft ein, ihm schien das Ausmaß bewusst zu werden und Ironhide versank nur tiefer in seiner dunklen Gedankenwelt.

Jolt hatte sich ein wenig von Ironhide entfernt, aus Sicherheitsgründen vermutlich und schien ebenso wie Sideswipe bereits verstanden zu haben, auf was Ratchet hinaus wollte.

Der Prime war es schließlich, der die Stimme erhob.

"Das bedeutet.... sie ist nicht sein Motherboard.... und wir stehen vor noch mehr Fragen, als angenommen?"

Ratchet nickte betrübt.

"Korrekt. Es könnte so ziemlich jeder sein... Verloren geglaubte Freunde, einer von uns... ich habe keine Ahnung."

"Einer.. von uns?" Arcees Stimme klang fipsig, ein Raunen ging durch die kleine Ansammlung und Lennox schlug die Hände über dem Kopf zusammen.

Oh Scheiße... das konnte ja heiter werden!

Epps schien das alles immer noch unwahrscheinlich komisch zu finden, er grinste allein bei dem Gedanken, dass einer ihrer Anwesenden Big Mama oder Papa sein konnte.

Die Vorstellung war herrlich, er wartete schon auf den ehelichen Zwist im Hause Ironhide.

Das war wahrlich besser, als jede Seifenoper.

Lennox jedoch teilte diesen Gedanken nicht unbedingt; er sah bereits ein Unheil nach dem anderen auf sie zukommen.

Vielleicht hatte Ironhide mit seiner Äußerung in der Früh doch recht gehabt.

Der Sparkling hatte mehr Ärger angeschleppt, als angenommen.

Wenigstens wartete kein Decepticon in der Verwandtschaft, das war doch schonmal ein Vorteil.

Als Epps abermals ein Kichern von sich hören lies, stieß Lennox ihm unverwandt gegen den Hinterkopf.

"Behalt unseren Camaro im Auge, okay? Wir brauchen nicht noch mehr Ärger, als wir uns eh schon eingehandelt haben."

Missmutig rieb sich Epps den Schädel - Gott, seit Lennox Major war, hatte er dermaßen einen Stock im Arsch stecken..

Ähnlich grummelnd wie Ironhide wandte er sich wieder seinem Bildschirm zu.

Alles safe, was wollte Lennox von ihm verdammt?

Hinter Epps hob indes Optimus beschwichtigend die Hände, um seine aufgebrachte Meute in ihrem Gefühlsausbruch zu mäßigen.

Zugegebenermaßen erfüllte es ihn mit einer gewissen Besorgnis, dass so einige aus seiner Gruppe die Befürchtung zu hegen schienen, dass der Sparkling möglicherweise zu ihnen gehören konnte.

Heiliger AllSpark, er wollte lieber nicht so genau wissen, was manche seiner Kumpanen in ihrer Freizeit alles so getrieben hatten.

Von Chromia und Ironhide wusste er ja bereits genug - und zumindest dachte er bei den beiden, dass sie wissen sollten, ob der Sparkling nun ihrer war oder nicht.

Keiner von Beiden verhielt sich bisher ungewohnt, also lag in der Hinsicht wohl nichts im Argen.

Kopfschüttelnd wandte er sich wieder an Ratchet.

"Korrigiere mich wenn ich falsch liege... Aber so wie ich das sehe, habe wir eine relativ geringe Chance, die Eltern des Sparklings zu finden, richtig?"

"Falsch." Ratchet lächelte und der erstaunte Gesichtsausdruck des Primes schien ihn unweigerlich noch ein wenig mehr zu amüsieren.

"Anhand seiner Größe und Beschaffenheit kann ich das etwaige Alter des Sparklings berechnen, seine Protoform könnte Aufschluss auf denjenigen geben, der sie zusammengebaut hat. Außerdem würden mir etwas langwierigere Untersuchungen seiner Programmierung und des Sparks Rückschlüsse auf die Elternteile geben. Zuerst vermutlich auf das Motherboard, da das Band zu ihr wesentlich stärker ist. Nichtsdestotrotz beinhaltet der Spark auch die Essenz des Mechs, der für ihn verantwortlich ist. Leider nur handelt es sich um eine ziemlich komplexe Untersuchung, die einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Aber ich denke etwas anderes bleibt uns nicht übrig."

Er legte eine bedeutsame Pause ein, die jeden im Raum dazu veranlasste, bekräftigend zu nicken und sich stillschweigend seinen eigenen Gedanken hinzugeben.

Glücklicherweise brach keiner von ihnen halb hysterisch zusammen, weil er etwas gestehen musste.

Dennoch fuhr Ratchet sicherheitshalber fort, bevor irgendjemand unangenehme Fragen stellen konnte.

"Wir können unseren Rahmen allerdings bereits ein wenig eingrenzen. Wenn wir nach den Mechs gehen, die uns bekannt sind, nun, dann sind wir sicherlich die nächsten Wochen beschäftigt, auch die nächsten Tage, wenn wir nur die nennen, von deren Existenz wir uns relativ sicher sein können."

Nachdenklich blickte er in die Runde, Ironhide schien das Thema mit einem Mal wieder furchtbar interessant zu finden, anscheinend hoffte er, den Sparkling bald an seine rechtmäßigen Eltern abschieben zu können, damit Chromia ihre unheilvollen Gedanken wieder verwarf.

Ratchet seufzte und fuhr auf Optimus' bittenden Blick hin fort.

"Wenn wir uns allerdings an den uns bekannten Femmes orientieren, nun, dann dürften wir ein wenig schneller voran kommen. So bedauerlich es auch ist - und ich muss mich bei euch Dreien entschuldigen - aber leider gibt es nicht mehr sonderlich viele Femmes. Bei uns Autobots glücklicherweise noch ein wenig mehr als bei den Decepticons, aber diese Option fällt ja von vornherein aus."

Der Blick der gesamten Einheit ruhte mit einem Schlag auf den drei Femmes, die sich eben so plötzlich wie ein, von den Menschen so gern verzehrtes, Geflügel vor einem ausgehungerten Wolfsrudel fühlen mussten.

Dazu noch drapiert auf einem Silbertablett.

Aus Ironhides Richtung hörte man ein leises Grummeln.

"Ich höre, Femme!"

"Ach, steck dir doch deinen Blaster zwischen die Hinterplatten!"

"WOHER soll ICH denn wissen, wo du dich die letzten Jahre HERUMGETRIEBEN HAST?"

"IRONHIDE!"

Noch bevor Chromia abermals zu einer bissigen Antwort ansetzen konnte, war der Prime energisch dazwischen gegangen.

"Ihr beide, genug jetzt! Ich kann eure Anspannung verstehen, aber es bringt uns alle KEINEN Schritt weiter, wenn ihr euch an die Verkabelung springt. Ich DULDE dieses Verhalten nicht, verstanden?!"

Die beiden Angesprochenen nickten beschämt und senkten unweigerlich den Kopf.

Chromia kam allerdings nicht umhin, ihrem Mech einen giftigen Blick zuzuwerfen.

DER hatte den ganzen Mist doch überhaupt erst angefangen!

Beinahe flehend blickte der Prime zur Betondecke über ihnen.

Primus, das konnte ein langer Tag werden....

Seufzend wandte er sich an Ratchet.

"Fahr bitte fort."

Der Medic nickte, ebenfalls deutlich von dem Fehlverhalten seiner beiden Kumpanen genervt.

"Nun, um es kurz zu machen, bevor noch einer von euch meint, sich untereinander die Kabelstränge zu durchtrennen."

Chromia öffnete den Mund, schloss ihn unverrichteter Dinge auf einen mahnenden Blick des Primes jedoch augenblicklich wieder. Ironhide grummelte sich lediglich in den nichtvorhandenen Bart.

"Ihr Femmes.." nahm Ratchet den Faden wieder auf, "auch wenn ich euch möglicherweise damit zu Nahe treten mag, aber die Zeiten fordern ihre Pflichten. Habt ihr in der letzten, mit der Entwicklungsstufe des Sparklings übereinstimmenden Zeit, einen Sparkbund durchgeführt?"

Beinahe zeitgleich breitete sich auf Ironhides und Chromias Zügen ein äußerst breites und befriedigtes Grinsen aus.

Ratchet rollte mit den Optics und Sideswipe konnte sich ein Kichern nicht verkneifen.

"Okay, IHR beide seit ausgeschlossen." abwertend schüttelte er den Kopf, was die beiden neuerlich harmonischen Turteltäubchen allerdings nicht irritierte.

Sie warfen sich eindeutige Blicke zu, die nur darauf schließen ließen, dass ihr letzter Sparkbund vermutlich nur wenige Stunden her war.

Ratchet und der Prime seufzten, bevor jedoch einer von ihnen die Stimme erheben konnte, schaltete Arcee sich ein.

"Wie weit ist denn die Entwicklungsstufe des Sparklings fortgeschritten?"

Schlagartig hafteten alle Optics auf ihr und die Femme hob abwehrend die Hände.

"Hey, hey, hey! Das ist doch wohl eine nachvollziehbare Frage, oder etwa nicht?"

Sideswipe grinste.

"Aber hey, du hast den Kleinen doch nicht etwa ausgetragen oder? Gibt es Dinge die wir wissen müssten?"

Unweigerlich verengte sie die Augen zu schmalen Schlitzen.

"DU gewiss nicht!"

Wie ein begossener Pudel lies Sideswipe die Schulter hängen, die übrigen Autobots außer Ratchet und Optimus brachen in schallendes Gelächter aus.

Es dauerte einen Moment, bis Ratchet in seiner Ausführung voranschreiten konnte, diesmal jedoch hatte er alle Audiokanäle auf ihn ausgerichtet.

"Nun, ganz genau kann ich es leider noch nicht abschätzen. Nach meinen derzeitigen Berechnungen erreicht sein Alter bereits die Lebensdauer eines Menschen, wenn nicht sogar ein bisschen mehr."

Lennox schluckte, Epps schüttelte lediglich den Kopf - verrückter Scheiß.

"Es scheint, dass das Motherboard, wer auch immer sie ist, den Kleinen sehr lange bei sich getragen hat, vermutlich aus Schutzgründen. Seine Protoform ist recht klein, was einerseits daran liegen kann, dass sein Spark lange noch an ihrem hatte haften müssen, weil das Energon für sie beide sehr knapp war und es deshalb viel zu gefährlich gewesen wäre, ihn bereits abzulösen und in seine Protoform zu setzen. Andererseits könnten - auch zusätzlich - die Ressourcen für eine Protoform nicht ausreichend genug vorhanden gewesen sein. Oftmals bedienen sich Femmes in einer solchen Notlage an Teilen ihrer eigenen Panzerung, die sie entbehren können..."

Sein Blick zuckte zum Prime. Dieser schüttelte kaum merklich den Kopf.

Wie Ratchet es bereits geahnt hatte. Optimus hätte jedes noch so kleine Teil von Elitas Panzerung wiedererkannt, wenn die Protoform des Sparkling aus Stücken von ihr zusammen gesetzt worden wäre.

"Außerdem spricht für die dem Alter unangemessen kleine Panzerung, ein weiterer möglicher Schutzgrund. Mir ist bekannt, dass einige Femmes, im beginnenden Krieg ihre Sparklinge so lange wie nur möglich in kleinen Protoformen beließen, um sie verborgen in ihrer eigenen Panzerung mit sich zu tragen. Das funktioniert natürlich nur eine gewisse Zeit lang, aber oftmals hat diese Notlösung wirklich gefruchtet. Gut möglich, dass unser unbekanntes Motherboard den Kleinen verstecken musste..."

Zustimmendes Nicken von allen Seiten folgte auf diese Äußerung.

Der Prime lies den Blick zu dem geschlossenen Rolltor gleiten, hinter dem sich die tote Femme befand.

Der Blick in seinen Optics wirkte entrückt, seine Gedanken weit abgeschweift.

Wäre er doch nur einen Moment schneller gewesen... er hätte noch so vieles erfahren können.

Die Last auf seinen Schultern schien nur noch schwerer zu werden und sein Spark zog sich schmerzhaft zusammen.

Wenn er doch nur wüsste, woher dieser Sparkling kam...

Es gab nicht mehr viele Femmes, man MUSSTE ihn doch zuordnen können!

Irgendwann würde es Ratchet sicherlich gelingen, aber was, wenn sie alle die Antwort erfuhren?

Möglicherweise wurde die Schuld dann nur umso größer...

Und was würden sie tun, wenn sie herausfanden, um wen es sich tatsächlich bei den Eltern handelte?

Neue Fragen und Probleme würden sich aufbauen - war das Motherboard noch am Leben? Der männliche Konterpart?

Konnten sie Kontakt zu ihnen aufnehmen?

Ja.. und dann?

Holten sie sie ebenfalls auf die Erde oder... sie konnten den Sparkling ja schlecht zu ihnen bringen, nicht wahr?

Primus, die Rolle eines Anführers hatte wesentlich mehr im Kleingedruckten stehen, als seine Ausbilder im jemals mitgeteilt hatten.

Dass er sich eines Tages mit einem Waisen befassen musste, nun, damit hatte er ganz gewiss nicht gerechnet.

Seine Gedanken bezüglich Sparklingen hatten sich lediglich um die Eigenen mit Elita One gedreht.

Leider nur schien das in unerreichbare Ferne gerückt zu sein, wenn Primus denn jemals gnädig genug dazu war, ihm diesen sehnlichen Wunsch zu erfüllen.

Wenn er doch nur wüsste, wo seine Femme war...

Ratchets Räuspern brachte ihn schließlich zurück in die Realität, anscheinend war ein Teil der Diskussion an ihm vorbei gegangen.

Arcee hatte sich grummelnd abgewandt, Sideswipe sah noch zerknirschter aus als vorher und der Rest der Gruppe hielt sich vornehm zurück.

Bis auf den Teil, der ihn besorgt musterte.

"Alles okay, Prime?"

Optimus nickte seinem Medibot schwach zu.

"Fahr nur fort, Ratchet. Oder hab ich etwas wichtiges verpasst?"

Arcee schnaubte und Ratchet verdrehte die Optics.

"Nein, nein. Sideswipe hat nur... recht ungalant in Erfahrung bringen wollen, ob der Sparkling möglicherweise zu Arcee gehört."

"UNGALANT?"

Optimus verzog das Gesicht - seine Audiokanäle mussten heute wahrlich einiges aushalten.

Derart viele mahnende Blicke hatte er auch schon länger nicht mehr an einem Tag vergeben.

"Arcee. Mäßige dich, in Ordnung?"

Die Femme nickte und zog sich ein wenig hinter die anderen Femmes zurück, ohne Sideswipe noch einen weiteren Blick zu schenken.

Optimus war erleichtert, dass sie vorerst ruhig war, allerdings kannte er die Femme nur zu gut und leider besaß sie ein ähnlich hitziges Gemüt wie ihre Schwester Chromia.

Vermutlich würde Sideswipe dass in absehbarer Zeit noch zu spüren kriegen.

Der Soldat tat ihm jetzt schon leid, leider nur hatte dieser bisher noch nicht gelernt, sein recht saloppes Mundwerk zu halten, wenn die Situation es erforderte.

Also musste er selbst mit den Konsequenzen leben, er als Anführer konnte nicht immer und in jeder Situation für seine Mechs in die Presche springen.

Schon gar nicht, wenn sie sich mit einer Femme anlegten.

Er hatte seine kleinen Dispute mit Elita auch immer alleine austragen müssen.

Ein leichtes Lächeln huschte über sein Gesicht, Primus, sie hatte so umwerfend ausgesehen, wenn sie etwas in Rage gebracht hatte..... er würde es so gerne wieder sehen.

Alle ihre wundervollen, begehrenswerten Facetten.

Unbewusst wanderte seine Hand an seine Brust und blieb lange, beinahe schützend über seiner Sparkkammer liegen.

Die Geste entging weder Ratchet noch dem Rest der Gruppe, aber glücklicherweise besaß ein jeder genug Anstand, um ihren Prime nicht darauf anzusprechen.

Als dieser seine Hand schwerfällig wieder sinken lies, das prickelnde Gefühl eines Sparks auf der Handinnenfläche, setzte Ratchet seinen Vortrag fort.

"Es geht mir nun darum zu klären, wer von uns möglicherweise in Betracht kommt und wen wir eindeutig ausschließen können."

Er räusperte sich mit einem schiefen Grinsen.

"Ich denke, ihr werdet mir alle recht geben, wenn ich Skids und Mudflap von vornherein aus der Betreffenden Liste streiche, nicht wahr?"

"Klar, welche Femme würde einen von den Beiden selbst mit einer Kneifzange anfassen wollen?" zustimmend klopfte Ironhide Sideswipe auf die Schulter, der Rest der Gruppe musste unweigerlich lachen.

"Außerdem ist der Kleine süß." bei Chromias Kommentar allerdings sank die Laune des Waffenexperten schlagartig auf den Gefrierpunkt.

Dem Amüsement der Gruppe konnte das allerdings nicht schaden.

Selbst der Prime musste unweigerlich schmunzeln.

Bevor die Autobots sich jedoch in den gern gesehenen Spott über die schamlosen Zwillinge verlieren konnten, brachte Optimus die Sprache lieber zurück auf ihr eigentliches Thema.

"Nun, da wir die ersten bereits ausgeschlossen haben, Ratchet, wollten wir uns nicht eigentlich auf in Frage kommende Femmes beschränken?"

Der Medibot nickte leicht beschämt, hatte er sich das Kommentar über die Zwillinge doch nicht verkneifen können.

"Du hast recht Prime. Nichtsdestotrotz wollte ich zunächst sehen, ob aus unserer Gruppe jemand in Frage käme. Schon allein aufgrund der Nähe und der stetig stattfindenden Kommunikation wäre es einfacher, diesen Kreis erst abzuarbeiten."

Der Prime nickte bestätigend und Ratchet wandte seinen prüfenden Blick mit einer gewissen ärztlichen Hemmungslosigkeit auf die umstehenden Mitglieder.

Seine Optics hafteten sich auf Flare-Up und die Femme schüttelte unweigerlich den Kopf.

"Nein Ratchet. Ich wüsste, wenn der Kleine vor mir ist."

Ein sanftes Lächeln seitens des Mechs war die Antwort auf ihre Aussage.

Natürlich wüsste sie es - außer, ihr hätte jemand die Festplatte manipuliert, aber selbst dann würde der Spark noch spüren können, wenn er sich dereinst vereint und neues Leben gegeben hätte.

Arcee hatte eine Mutterschaft ebenfalls verneint, Sideswipe kommentierte, dass er sich noch sehr gut daran würde erinnern können, wenn er in der angegebenen Zeit einen Sparkbund gehabt hätte.

Somit fiel der Nächste aus.

Jolt hatte ebenfalls keine Partnerin besessen und sein letzter Kontakt zu einer Femme hatte auf Cybertron stattgefunden - zu lange, in Anbetracht des Sparkling Alters.

Bumblebee fiel laut der Meinung aller Anwesenden ebenfalls aus dem Muster heraus.

Der Kleine war in ihren Augen einfach noch zu sehr das cybertronische Nesthäkchen, als dass er sich bisher für eine Femme auch nur annähernd interessiert hätte.

Mit einem leisen Seufzen überging Ratchet Chromia und Ironhide.

Die Beiden waren zwar höchst aktiv, allerdings hätte er das Geschrei sicherlich vernommen, wenn sich ein Sparkling angekündigt hätte.

Auch damals, in der betreffenden Zeitspanne, als sie noch voneinander getrennt im Weltall verbracht hatten.

Für einen flüchtigen Moment erstarrte er, als der Gedanke in seinem Prozessor verweilte.

Abermals zuckte sein Blick zum Prime und dieser musterte ihn irritiert.

Sich mit zwei Fingern gegen den Kopf trommelnd, überdachte Ratchet die Erinnerung, die sich so unverhofft wieder präsentiert hatte.

Er war eben doch nicht mehr der Jüngste, da waren einfach viel zu viele Informationen auf seiner Festplatte gespeichert, als dass er alles Brauchbare sofort herausfiltern konnte.

Dennoch, nun, da die Erinnerung wieder aufgetaucht war, durchleuchtete Ratchet die Möglichkeit, während etwas weiter hinten in seinem Prozessor bereits die Zeitspanne nachgerechnet wurde.

Wie klar schien es ihm jetzt vor den inneren Optics, der Zeitpunkt, als sie das letzte Mal mit den Femmes vereint gewesen waren, beziehungsweise, mit dem spärlichen Rest, der Elita One als Einheit noch geblieben war.

Warum nur hatten sich damals ihre Wege getrennt, um unterschiedlichen Signalen zu folgen?

Doch im Nachhinein war es so viel einfacher, zu sagen, das man damals hätte zusammen bleiben sollen.

Wer von ihnen hatte denn auch nur annähernd wissen können, was noch alles auf sie zukam oder dass sich ihre Wege gar für immer voneinander entfernt hatten?

Wobei, Chromia, Arcee und Flare-Up sie ja auch gefunden hatten.

Nur von Elita One und zwei, drei anderen Femmes fehlte jegliche Spur.

Traurig zuckte sein Blick zu dem Raum, den er vor nicht allzu langer Zeit verlassen hatte, um seine 'Entdeckungen' mit dem Rest der Gruppe zu teilen.

Nein, ihre Einheiten hätten sich damals wirklich nicht trennen sollen...

Mit einem leichten, inneren Widerstreben hielt sein Blick den des Primes fest.

Oh Primus, sein Commander würde ihn für diese Frage vermutlich in Grund und Boden stampfen wollen, wenn er nicht vor Scham in eben jenen versank... sollte er die Worte denn tatsächlich äußern.

Der Medic haderte immer noch stark mit sich selbst.

Aber sie befanden sich nun einmal in schwierigen Zeiten und die erforderten eben eine gewisse Überwindung und... Opferbereitschaft.

Sein Chef würde ihm schon nicht an die Verkabelung gehen, höchstens mit vollkommenen Unverständnis mustern und sich wünschen, dass das Thema erst gar nicht von ihnen abverlangt worden wäre.

Nun, drum herum kam er jedenfalls nicht, egal wie lange er seinen Prozessor mit der endgültigen Wortwahl und deren Folgen noch traktierte.

Zu seiner eigenen Überraschung schien Primus ihm jedoch zugetan und ein erleichtertes Lächeln breitete sich auf seinen Zügen aus, als der Prime ihn von sich aus ansprach.

"Was geht dir durch den Kopf, Ratchet?"

Oh~ du wirst es noch bereuen Prime, den Vocalizer betätigt zu haben!

Innerlich musste Ratchet sich bereits selbst schelten, ob der unangebrachten Gedanken gegenüber seines Kommandanten.

Doch das leichte Zucken seiner Mundwinkel konnte er einfach nicht im Zaum halten.

"Nimm mir die Frage nicht übel Prime..."

Besagter warf ihm einen verwirrten Blick zu - Ratchet machte sich eine mentale Note, die nächste Zeit einem möglichen Gespräch unter vier Optics mit dem Prime aus dem Weg zu gehen und fuhr unverwandt in seiner Ausführung fort.

"Als wir das letzte Mal mit der Femme Commander und ihrer dezimierten Einheit vereint gewesen waren...."

Alle Blicke ruhten schlagartig auf ihm und anhand des veränderten, gehetzten Ausdruck in Primes Optics konnte Ratchet erkennen, dass sein Commander bereits erkannte hatte, auf was der Medibot hinaus wollte.

Der Prime dachte selten an Flucht, jetzt allerdings erschien sie ihm als äußerst verlockend - das Tor zum Hof war nicht weit entfernt.

"Könnte es sein... dass, so knapp die Zeit damals auch, zu meinem ehrlichen Bedauern, bemessen war, du und Elita One .... nun ja, es ist uns allen bekannt, dass ihr Sparkpartner seid, nicht wahr?"

Ein wissendes Schmunzeln breitete sich auf allen Gesichtern aus - mit Ausnahme des Angesprochenen, versteht sich.

Der Prime schien ernsthaft in Erwägung zu ziehen, unverrichteter Dinge auf Patrouille zu gehen.

Lennox hatte den Eindruck, dass Optimus mit an hundert Prozent grenzender Wahrscheinlichkeit rot angelaufen wäre, hätte es sich bei ihm um einen Menschen, als einen Autobot, gehandelt.

Man, konnte der Kerl einem Leid tun.

Wurde er tatsächlich vor versammelter Mannschaft gefragt, wann er sich das letzte Mal mit seiner Femme vereinigt hatte.

Nicht dass Lennox genau wusste - oder gar Wert darauf legte ! - wie sich dieser Akt bei Transformern vollzog, so schien es bei ihnen ebenso unangebracht, in der Öffentlichkeit danach zu fragen.

Gerade den Chef.

Und dieser bedauerte wohl gerade, dass er seinen Teammitgliedern nicht genug von seiner eigenen moralischen Wertvorstellung eingetrichtert hatte.

Ein dunkles Räuspern klang aus seinem Vocalizer, während er keine Anstalten machte, vor der versammelten Mannschaft darauf einzugehen.

Ratchet bedauerte seine offenherzige Frage bereits, während der Rest der Truppe den Prime mitfühlend, aber auch neugierig musterte.

Ironhides Gesicht zierte ein schiefes Grinsen, am liebsten hätte er seinem alten Freund mitfühlend auf die Schulter geklopft.

Nicht jeder vollzog seine, nun ja, körperliche Liebe derart öffentlich, wie er und Chromia.

So oft das auch in kleineren verbalen oder auch physischen Auseinandersetzungen mündete.

Ehe der Prime jedoch zu irgendeiner Form der Antwort ansetzen konnte oder gar Ratchet der Versuchung nachkam, seine Frage zu revidieren und später, zu zweit, erneut zu stellen, öffnete Chromia den Mund und lenkte somit alle erstaunten Optics auf sich.

"Klar haben sie sich vergnügt." ein breites Grinsen zierte ihr Gesicht - Optimus schien wie erstarrt.

"Ich hab Elita gefragt."

Ein Teil der Gruppe kam nicht umhin, augenblicklich den gleichen, schamlos grinsenden Ausdruck auf ihrem eigenen Gesicht anzunehmen, während der Rest sich bemitleidend an den Prime wandte.

Oh ja, es konnte wahrlich zur Last werden, eine derart redselige Femme in den eigenen Reihen zu wissen.

Selbst Ironhide schüttelte leicht den Kopf,.

Warum war seine Partnerin ihm nur so ähnlich? Erst handeln, dann nachdenken.

Nach einem Stoß von Arcee schien sie zumindest verstanden zu haben, dass ihre Aussage nicht unbedingt angebracht gewesen war.

Ratchet war besorgt an den Prime heran getreten, während dieser allmählich seine Fassung zurück erlangte.

"Du... hast sie ... gefragt?" ungläubig stieß Optimus die Worte hervor, unweigerlich das Bild vor Augen, wie Elita wohl auf eine solche Frage reagiert haben mochte.

Nur warum bloß hatte sie darauf geantwortet?

Wobei... so wie er Elita kannte...

Unweigerlich entspannten sich seine Züge.

Sicherlich hatte sie Chromia gar nicht in Worten geantwortet, aber durch das selige Lächeln, dass sich auf ihr Gesicht geschlichen haben musste, hatte Ironhides Femme sicherlich erkannt, was hinter den verschlossenen Türen des Autobot Commanders vorgefallen war.

Primus, allein bei der Erinnerung an diesen wundervollen Gesichtsausdruck schien sich sein Spark zu erwärmen und schwelgte in den zärtlichen Gefühlen, die er mit seiner Femme geteilt hatte.

Während er allmählich seine Haltung und seine Fassung wieder erlangte, hatte Ratchet sich in seinem ärztlichen Forscherdrang wiederum Chromia zugewandt, welche leicht beschämt den Blick gesenkt hielt.

"Hat Elita sich danach auffällig verhalten? Hat sie dir oder euch Femmes irgendetwas mitgeteilt? Irgendwelche körperlichen Veränderungen?"

Bedauernd schüttelte Chromia den Kopf, auch Arcee und Flare-Up konnten lediglich verneinen, was Ratchet in den Raum geworfen hatte.

"Elita hätte uns sicher mitgeteilt, wenn sie einen Sparkling erwartet hätte." äußerte Flare-Up mit einem traurigen Ausdruck auf den metallenen Zügen.

Zwar kannte sie ihre Commander als eine Femme, die eigene Schwächen nur ungern zugab und sich stets für den Erhalt und das Wohlergehen der Gruppe eingesetzt hatte, aber dennoch waren sie sich einig, dass in einem solch außergewöhnlichen Fall, Elita sie an ihrem süßen Geheimnis hätte teilhaben lassen.

Allein zum Schutz des kleinen Wesens.

Die Aussage ihrer Kollegin bekräftigend, fügte Arcee hinzu:

"Sie hat sich keineswegs auffällig verhalten oder war gar geschwächt. Natürlich waren unsere Energonreserven knapp, aber mir ist nie aufgefallen, dass sie auf einmal mehr benötigt hätte, als zuvor."

Einvernehmliches Nicken der beiden anderen Femmes und Bedauern auf den Gesichtern der Mechs.

Optimus Gesicht war zu einer metallenen, unbeweglichen Maske erstarrt.

Für den Bruchteil einer Sekunde war etwas wie Hoffnung in seinem Spark aufgekeimt - und mindestens ebenso schnell wieder zerstört worden.

Dieser Gedanke, dass Elita ihm etwas hinterlassen hätte, einen gemeinsamen Sparkling... ein Stück von ihnen beiden, vereint in einem wundervollen, kleinen Wesen.

Und es hätte seinen Weg zu ihm gefunden.

Ein Teil von Elita wäre zu ihm zurück gekehrt, nach all den Entbehrungen, den Schmerz den sie überstehen mussten.

Und dann war alles nichts mehr gewesen, als ein schmerzender Wunsch, an den er sich so vehement klammerte, als hinge seine gesamte Existenz davon ab.

Elita war in keiner Form wiedergekehrt und vielleicht würde sie das auch nie wieder...

Und die Frage um die Familie des Sparklings blieb weiterhin ungeklärt.

Mit trüben Optics musterte er Ratchet und brachte seinen Vocalizer mit einer antrainierten Contenance zum Laufen, die niemanden wissen ließ, welch gewaltiger Sturm in seinem Inneren tobte.

"Wenn diese vier Femmes, plus die namenlose, zu unserm Bedauern offline gegangene Femme, als Motherboard nicht in Frage kommen, was ist mit den Anderen, die ebenfalls unter Elitas Kommando standen ?"

Ratchet nickte und wandte sich an die Autobots, die den Kriegerinnen als letztes begegnet sein mochten.

Die drei Femmes blickten sich unschlüssig an.

Schließlich setzte Arcee zu einer Antwort an.

"Firestar wurde terminiert."

Der verfluchte Decepticon hatte dafür seinerseits mit dem Leben bezahlen müssen.

"Moonracer und Skylark sind gemeinsam mit Elita One verschwunden, als wir unter Beschuss voneinander getrennt wurden."

Betrene Gesichter und bedauerndes Gemurmel auf Transformer und Menschenseite, auch wenn Lennox und Epps keine der genannten Femmes jemals zu Gesicht bekommen hatten.

Es schmerzte immer, wenn man einen Kameraden verlor.

Da die Autobots nun zu ihnen gehörten, fühlten sie automatisch mit ihren Verlusten mit.

Und wenn Femmes tatsächlich so rar wie beschrieben waren, dann konnten sie beide die Trauer nur umso mehr nachvollziehen.

Mit anzusehen, wie die eigene Rasse langsam ausstarb und zugrunde ging, konnte kein angenehmes Gefühl sein.

"Was ist mit Airrazor?" irritierte Blicke zuckten in Ironhides Richtung, der Mech lies sie unbeantwortet.

Er konnte sich noch recht gut an die Femme erinnern, mit der Chromia einst auf der Akademie befreundet gewesen war.

Beziehungsweise hatte er seine Femme über Umwege überhaupt erst durch Airrazor kennen gelernt.

Es versetzte ihm einen schmerzlichen Stich, als Chromia die Optics senkte und mit gedämpfter Stimme die Antwort gab, die er beinahe befürchtet hatte.

"Terminiert."

Alle Umstehenden ließen den Kopf hängen, für einen Moment herrschte eine bedrückende Stille, die jedoch keiner zu durchbrechen wagte.

Der Verlust von Jazz wurde präsenter, als er es in den vergangenen Jahren seit seiner Terminierung durch Megatron jemals gewesen war.

Jeden von ihnen schmerzte es, auf seine eigene Art und Weise und ein jeder von ihnen hatte jemanden, um den er trauerte, um dessen Verlust er sich grämte, sich selbst dafür beschuldigte.

Und auch wenn sie Fallen besiegt hatten, so lauerte doch irgendwo in den Tiefen des Weltalls Megatron und sein Gefolge und wartete nur darauf, eines Tages mit aller Macht zurück zu schlagen.

Traurige Zeiten, aus denen sie kamen und auf die sie unweigerlich zuschritten.

Und sie konnte nur hoffen, dass sie nicht noch weitere Unbeteiligte mit hineinzogen.

Die menschliche Rasse hatte schon genug eigene Sorgen, als den Krieg, den sie unweigerlich mit auf diesen Planeten gebracht hatten, so friedlich ihre Anwesenheit derzeit auch erscheinen mochte, es war alles doch nur eine Frage der Zeit.

Ein brodelnder Vulkan, allzeit zum Ausbruch bereit und nicht zu zähmen.

Optimus seufzte und sein Blick wanderte entrückt über seine Gefolgsleute.

"Und so stehen wir mit unseren Fragen doch nur wieder am Anfang unserer Suche..."

Betretenes Schweigen, einige wenige nickten.

Ratchet lies den Blick zum Rolltor zu ihrer Rechten schweifen.

"Ich werde mich gleich an eine weiterführende Untersuchung wenden... den Speicher extrahieren... und mich dann dem Sparkling zuwenden, wenn Bumblebee wieder hier auftaucht."

Prime nickte zustimmend und tat einige rastlos wirkende Schritte durch den Raum.

Schließlich machte er an dem Außentor Halt, verschränkte die Arme hinter dem Rücken und wandte sich mit gefasstem Blick den Autobots zu.

"Das Meeting ist hiermit beendet. Kehrt an eure Posten zurück. Mögliche Neuerungen oder Informationen klären wir, wenn sie sich ergeben, beziehungsweise, Ratchet uns mehr berichten kann. Morgen werde ich euch mitteilen, wie ich mir die Überwachung des Sparklings vorstelle. Geht jetzt."

So viel Einige noch unausgesprochen auf dem Spark zu haben schienen, sie behielten ihren Vocalizer still und folgten der Anweisung ihres Primes.

Wie ferngesteuert verließen sie den Hangar und strebten mit langsamen Schritten auf ihren zugewiesenen Platz.

Diejenigen, die heute keinen Dienst hatten, kehrten in ihre privaten Hangars zurück.

Auch der Prime verließ den Hauptkomplex, der ihn förmlich zu erdrücken schien.

Mitten auf dem Rollfeld blieb er schließlich stehen und richtete seinen Blick ziellos auf den blauen Himmel.

Stunden würden vergehen, ohne dass er sich auch nur annähernd bewegte.

In der Zwischenzeit war Arcee die Einzige gewesen, die im Hangar geblieben und auf Ratchet zugetreten war, als dieser sich gerade wieder an seine beklemmende Arbeit begeben wollte.

"Ratchet..."

Der Mech zuckte in seiner Bewegung zusammen und wandte fragend den Blick über seine Schulter.

"Arcee?"

Unsicher kam sie einen Schritt näher, die Hände gefaltet und unschlüssig auf ihre metallenen Fingergelenke blinzelt.

"Ratchet... Die... die Femme..."

"Ja?" das Äquivalent seiner Augenbraue zuckte mit einem unbehaglichen Ruck in die Höhe.

"Was ist ?"

Mit einem leisen Seufzen gab Arcee sich einen Ruck - verdammt, sie war doch sonst nicht so?!

"Die Femme... ich meine.... Könnte ich sie sehen?"

Der Schock schien Ratchet förmlich den Vocalizer zu lähmen, ruckartig zog er das halb geöffnete Rolltor wieder zu.

"Nein." seine Miene und der Klang in seiner Stimme wollten keinen Widerspruch zu lassen.

Doch die Femme ihm gegenüber war zwar völlig entgeistert, ob seiner Reaktion, schien jedoch nicht gewillt sich so schnell abspeisen zu lassen.

"Aber Ratchet..."

"Nein, nein und nochmals nein!"

"Ratchet! Was wenn ich sie kenne? Was wenn sie in meiner Einheit gewesen ist, ich könnte sie identifizieren!"

"NEIN!"

Die Art, wie Ratchet das Wort betonte, lies Arcee unweigerlich das Energon in seinen Leitungen gefrieren.

"Aber, Ratchet!"

"Hör mir gut zu, Femme!" aufgebracht trat der sonst so beherrschte Medibot einen Schritt auf die Autobot zu.

"Ich möchte dir ihren Anblick GERNE ersparen, verstanden? Ich würde ihn mir selbst ersparen, wenn ich nur könnte und jegliche Erinnerung daran von meiner Festplatte löschen, verstanden?"

"Aber.."

"NICHTS aber."

Ein kraftloses Schnauben verließ seine Lüftungskanäle, als er Arcee halbherzig zurück schob und sich wieder der Tür zuwandte.

Vollkommen perplex und unfähig etwas zu äußern, beobachtete Arcee ihn, den Mund halb geöffnet und in der Bewegung schier eingefroren.

Ratchet hatte das Tor leicht geöffnet, sich durch den Spalt geschoben und war imstande es hinter sich zu verschließen, als er inne hielt und sich noch einmal zu Arcee umdrehte.

Eine tiefbegründete Traurigkeit lag in diesen blauen Optics, die Arcee schier den Spark zerriss.

Sie konnte das Knacken förmlich hören, als Ratchet schließlich beklommen sagte:

"Sie war in deiner Einheit...."

Das Tor schloss sich mit einem leisen Klicken und lies eine vollkommen verstörte Arcee zurück, die die Welt vor ihren Optics kaum mehr klar wahrnehmen konnte.

"Ratchet...."

Schwerfällig wandte sie sich ab, die Hände auf ihre Sparkkammer gedrückt, der Gang unsicher und zittrig, fast versagten ihr die Knie.

Wer mochte diese Femme sein, das Ratchet sich nicht in der Lage sah, ihnen die Identität zu nennen?

Gar ihrem Commander verschwieg, dass er sie kannte?

Primus, dieser Tag endete so viel trauriger, als er begonnen hatte.

Obwohl ein quicklebendiger Sparkling doch so ein wundervolles Geschenk für sie alle darstellen sollte.

Jedoch nicht mit einer toten Femme in der Hinterhand.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SephirothWhite
2011-02-23T09:08:28+00:00 23.02.2011 10:08
*SMILE*
Ich finds echt süß. Hide hat panik vor einem Sparkling^^


Zurück