Zum Inhalt der Seite

Valentine's Day

Hisagi/Kira
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kira Izuru hatte schlechte Laune. Und das nicht, weil er heute Morgen verschlafen hatte, ohne Früstück in den Unterricht musste und deswegen mit knurrendem Magen durch die Akademie lief. Oder, weil er sich aus diesem Grund nicht konzentrieren konnte, Opfer von Abarais Kido-Explosion geworden war und seitdem irgendwie angekokelt roch – daran war er mittlerweise so etwas wie gewöhnt.

Nein, seine schlechte Laune kam daher, dass er seit einer gefühlten Ewigkeit auf dem Flur stand und dabei zusah, wie eine Horde Mädchen Hisagi Shūhei mit Schokolade zu erschlagen versuchte. So sah es jedenfalls aus, denn jede schien welche dabei zu haben. Kira war überrascht, dass der Berg an Schachteln, der sich in den Armen seines Senpais gebildet hatte, nicht schon vor fünf Minuten zusammengefallen war. Hisagi-senpai musste ein unglaubliches Talent darin haben, seine Balance zu halten, das bisher noch nicht entdeckt worden war. Genervt beobachtete Kira dieses Schauspiel noch ein wenig länger. Konnten diese Tanten nicht endlich mal verschwinden?

"Kira! Was machst du?"

Sein Kumpel Abarai Renji tauchte neben ihm auf und Kira trat schnell einen Schritt zurück. Abarais Haarspitzen waren immer noch verkohlt und er roch noch schlimmer nach Verbranntem als Kira.

"Eigentlich nichts."

Abarai warf Kira einen ungläubigen Blick zu – Kira tat niemals "Nichts" - und bemerkte dann Hisagi und seinen Fanclub.

"Ach ja. Heute ist ja dieser dämliche Valentinstag. Der Arme. Was soll er mit so viel Schokolade von Leuten, die er nicht mal kennt?", maulte er.

Kira grinste.

"Du bist doch nur beleidigt, weil du nichts von Rukia-san bekommen hast."

"W-was?! Nein! Wer will denn sowas? DU bist beleidigt, weil Rukia dir nichts geschenkt hat!"

Abarais Stimme stieg um einige Oktaven und seine Gesichtsfarbe wurde der seines Haars ein Stückchen ähnlicher. Doch bevor Kira ihm sagen konnte, wie lächerlich er diese Anschuldigung doch fand, fiel Abarais Blick auf etwas, das er eigentlich nicht hätte sehen sollen.

"Was hast du da?"

Neugierig wollte er Kira das Päckchen, das er bisher gut versteckt in seinem Ärmel hatte, abnehmen, doch dieser ließ es blitzschnell hinter seinem Rücken verschwinden.

"Gar nichts."

Suchend sah Abarai sich um.

"Oho, wem willst du sie geben?"

Kira fühlte sich immer unwohler. Gleich würde es seinem Kumpel dämmern, wem er die Schokolade schenken wollte und ihn dann für immer...

"Yo, komm doch mal her!", rief Abarai und zu Kiras Erleichterung kam Hinamori Momo ihnen entgegengelaufen. Zum Glück war Abarai ein Idiot, eine Tatsache, für die Kira unendlich dankbar war.

"Abarai-kun, Kira-kun, ich hab euch schon gesucht."

Keuchend kam Hinamori vor ihnen zum Stehen.

"Sensei will, dass wir..."

"Jaja, blabla. Kira hat was für dich."

Grinsend unterbrach Abarai seine Mitschülerin und stupste Kira in die Seite. Der schüttelte den Kopf.

"Eigentlich ist das gar nicht für..."

"Hallo. Alles klar bei euch?", ertönte plötzlich eine Stimme hinter ihnen. Seufzend drehte Kira sich um. Dann war es jetzt also so weit.

"Woah, ganz schön viel Schokolade hast du da, Hisagi-senpai.", bemerkte Abarai neidisch. Hisagi nickte nur und wollte gerade etwas sagen, als ihm das Päckchen in Kiras Hand auffiel. Sein Blick verfinsterte sich kaum merklich, als er bemerkte, dass auch Hinamori anwesend war und drehte sich zum Weitergehen um, als ihn jemand am Ärmel festhielt.

"Hisagi-senpai, ich glaube, dass hier noch jemand etwas für dich hat."

Hinamori lächelte ihn an und nickte Kira kurz zu. Der holte noch einmal tief Luft und hielt ihm schweigend sein Päckchen hin ohne ihn anzusehen. Natürlich musste sein Magen genau in diesem Moment so laut knurren, dass zwei Mädchen im Vorbeigehen kicherten.

"Halt das mal eben."

Hisagi ließ seinen Schokoladenberg in Abarais Arme fallen und nahm Kiras Geschenk entgegen. Der starrte noch immer auf den Boden und wagte es nicht, sich zu rühren. Gleich würde er lachen. Oder ihn verprügeln. Oder beides.

"Kira, kommst du?"

Er spürte eine Hand auf seiner Schulter und sah seinen Senpai fragend an.

"Wohin?"

"Na, zum Essen. Ich lade dich ein."

Und schon wurde Kira mitgezogen.

"Übrigens: was riecht hier so verbrannt? Doch wohl nicht dein Geschenk?“

Kaum waren sie um die Ecke verschwunden, ließ Abarai die Schachteln auf den Boden fallen und bediente sich dann daran.

"Echt lecker. Hisagi-senpai wird es noch bereuen, nur Kiras Schokolade behalten zu haben. So wie ich ihn kenne, hat er sie selbstgemacht und der Kerl hat genauso viel Ahnung wie ich vom Kochen. Also gar keine.", sagte er und reichte Hinamori auch ein Stück.

"Um wie viel wetten wir, dass er kotzt?"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  chatterbox
2011-02-18T16:45:57+00:00 18.02.2011 17:45
Wie süß!
ich liebe das Pairing und du hast eine total schöne ff dazu geschrieben *freu*
ich hätte auch gern soviel schokolade xD
würd mich über mehr von der art freuen^^


Zurück