Zum Inhalt der Seite

Alles wird gut, aber wirklich für immer?

alternative 6. Staffel
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Unfall mit dem Kuchen - Gerlanden finden, fällt schwer

In Makotos Wohnung:

Nur wenige Minuten, nachdem Makoto den Kuchen in den Ofen geschoben hatte, begann auch schon das riesige Desaster.

Im Ofen quoll der Kuchen nicht nur auf, sondern wurde immer dicker und dicker.

Und schließlich wurde er so groß, dass der Ofen rappelte und dann platzte.

Makoto, die erschrocken aufstand und zum Ofen lief, wurde überall mit Teig beschlabbert.

Wütend sah sie zu Minako, die sich nicht mehr einkriegen konnte, vor lauter Lachen.

Makoto: "Was zum Teufel hast du mir für ein Tütchen gegeben?"

Minako zuckte lachend mit den Schultern: "Ich habe keine Ahnung, Makoto. Ich habe es nicht gelesen."

Makoto: "Wie bitte? Du hast es nicht gelesen, sondern mir einfach gegeben??"

Minako: "Ja, genau das habe ich getan." Langsam verging ihr das Lachen, als sie Makotos wütendes Gesicht sah.

Makoto: "Du hast mir bestimmt statt dem Backpulver, irgendeine Backhefe gegeben und jetzt sieh dir mal diese Sauerei an. Der Kuchen ist ruiniert. Wie soll ich denn so schnell einen neuen Kuchen backen?"

Minako: "Kaufen??"

Makoto: "Kommt nicht in Frage. Ich habe euch einen selbstgebackenen Kuchen versprochen, also mache ich auch einen. Basta!"

Minako: "Brauchst du noch meine Hilfe?", fragte sie vorsichtig.

Makoto: "Beim Backen lieber nicht. Du könntest hier mal wischen. Immerhin sieht es wegen dir hier so aus."

Minako: "Ok. Wo ist denn ein Lappen?"

Makoto: "Guck mal im Schrank unter der Spüle."

Minako öffnete den Schrank und fand auch gleich mehrere Lappen und Putzmittel.

Makoto: "Ach, Minako? Bevor du putzst...kannst du mal eben Rei anrufen, um ihr zu sagen, dass wir etwas später kommen?"

Minako: "Geht klar. Und wieviel später?"

Makoto: "Ich denke, eine Stunde später."

Minako: "Alles klar." Sofort nahm sie den Hörer und wählte Reis Telefonnummer.

Bei Rei im Hikawa-Tempel klingelte das Telefon.

Rei: "Ja?"

Minako: "Hi Rei. Ich bins Minako. Wollte dir nur sagen, dass Makoto und ich eine Stunde später kommen."

Rei: "Warum erst so spät?"

Minako: "Ähm...hier ist ein kleiner Unfall mit dem Kuchen passiert und jetzt muss ich erstmal wischen. Bis dann."

Sie legte auf.

Rei: "Unfall mit dem Kuchen? Was denn für ein Unfall? Hallo? Minako?...Hm...einfach aufgelegt!"

Wütend und total verwirrt legte Rei ebenfalls auf und dekorierte weiter.

Makoto: "Und? Was hat Rei gesagt?"

Minako: "Keine Ahnung. Ich habe schnell aufgelegt, als ich ihr von dem kleinen Unfall erzählt hatte."

Makoto: "Du hast was?", war Makoto empört und verdonnerte Minako zum Putzen. "So, dann mach mal hier Ordnung."

Minako: "Ich ganz allein?"

Makoto: "Ja. Also beeil dich mal. Immerhin habe ich noch einen Kuchen zu backen."

Minako schmollte: "Immer ich." Dann begab sie sich daran, in der Küche Ordnung zu schaffen...
 

Während Minako putzte und Makoto sie kommandierte, waren Chibiusa und Hotaru im Gerlandengeschäft angekommen.

Chibiusa: "Wow. Hier gibt es aber viele Gerlanden", staunte sie und sah sich um.

Hotaru: "Chibiusa, wir haben keine Zeit um uns hier lange umzuschauen!", erinnerte sie Chibiusa nochmal an die Zeit.

Chibiusa grinste: "Du hast recht. Also los! Welche Gerlande möchtest du denn für die Party haben?"

Hotaru konnte sich nicht entscheiden: "Schwer zu sagen. Hier gibt es sehr schöne und manche sind auch gar nicht so teuer.

Chibiusa: "Dann würde ich vorschlagen, wir nehmen die schönsten und günstigsten!"

Hotaru: "Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Sieh mal diese hier!" Fröhlich ging sie zu einer rosanen Herzchengerlande, die sogar noch leuchtete und zeigte sie Chibiusa.

Chibiusa: "Hm...meinst du nicht, dass das zu viel Kitsch auf einmal ist?"

Hotaru: "Aber mag deine Mama kein Kitsch?"

Chibiusa: "Doch, sehr sogar. Wenn man es so nimmt, ist sie eine der Kitschköniginnen schlechthin."

Hotaru lachte und auch Chibiusa musste schmunzeln.

Dann sahen sie noch eine andere Gerlande. Diese gefiel beiden viel besser. Sie war rot, hatte einige Rüschen und ein großes Herz in der Mitte. Außerdem glitzerte sie ein wenig im Sonnenlicht.

Chibiusa: "Die ist perfekt. Die wird Bunny sicherlich auch gefallen. Los, holen wir davon ein paar und dann nichts wie zu Rei."

Hotaru nickte, nahm mindestens 10 davon und ging mit Chibiusa zur Kasse...
 

Fortsetzung folgt



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Taroru
2011-06-22T21:25:32+00:00 22.06.2011 23:25
*.*
du machst das noch immer super gut ^^
ich danke dir für deine mühe ^^



Zurück