Zum Inhalt der Seite

Ein besonderes Geschenk

(SS/HG)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein besonderes Geschenk


 

Ein besonderes Geschenk
 

"Nein Hermine, ich werde dieses Päckchen nicht öffnen! Ich hasse Weihnachten!" Mit missmutiger Miene saß Severus Snape in seinem schwarzen Ohrensessel und verschränkte in einer Geste der Abwehr seine Arme vor der Brust.
 

"Severus, mach doch einmal an Weihnachten eine Ausnahme. Bitte. Ich habe mich schon auf den Kompromiss eingelassen, keinen Weihnachtsbaum aufzustellen."
 

"Na schön, aber nur dieses eine Mal!" Laut schnaubend packte er das kleine, mit zahlreichen Schnörkeln verzierte Päckchen und öffnete es.
 

"Und was soll das bitte darstellen?" Augenbrauenanhebend blickte er auf ein winziges, schief gehäkeltes Etwas aus weißer Wolle. "Lass mich raten, die herausragende Strickkunst kann nur von dir stammen."
 

Hermine errötete. "Es sind Söckchen, Severus."
 

"Ah ja,… Socken, ein außergewöhnlich einfallsreiches Geschenk, meine Liebe. Deine atemberaubende Kreativität in allen Ehren, aber wie du ja sicherlich bereits weißt leide ich weder unter kalten Füßen, noch mangelt es mir an Socken. Obendrein sind sie auch noch um einiges zu klein geraten! Wieso also schenkst du mir solch' ein unnützes –" Seine Stimme erstarb im Bruchteil einer Sekunde und der klägliche Rest seiner Gesichtsfarbe wich abrupt einem Kalk-weiß.
 

"Severus!", mahnte Hermine ihn mit einem sanften Lächeln. "Nun ja, sie sind nicht direkt für dich!"
 

"Wäre… ich… nie drauf gekommen", stammelte er gequält, während seine schwarzen Augen entsetzt die kleinen Strümpfe in seiner Hand fixierten.
 

"Du freust dich doch, Schatz, oder?"
 

Lange blickte der schwarzhaarige Zauberer die junge Frau einfach nur apathisch an, ehe sich seine schmalen Lippen letztendlich doch noch öffneten, um einige knappe Worte hervor zu pressen: "Wenn ich das richtig verstehe, sind wir dann also nächstes Jahr zu dritt?"
 

Ein belegtes Räuspern entwich Hermines Kehle. "Ähm… Severus –" Sie schluckte hart und blickte ein wenig verlegen zu Boden. "hab ich dir eigentlich jemals erzählt, dass es in unserer Familie schon häufiger zu Zwillingsgeburten kam?"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Guardian
2013-05-19T23:03:22+00:00 20.05.2013 01:03
haha genial :D
Von:  apris_
2011-01-09T18:25:43+00:00 09.01.2011 19:25
XD Sev ist echt gut getroffen!

Love it!!

Man merkt ihm echt an, wie "begeistert" er über Nachwuchs ist...

Fortsetzung? :) *ganzliebäugelchenklimper*

Auf jeden Fall: weiter so!

apris_
Von:  venezia
2011-01-06T13:36:29+00:00 06.01.2011 14:36
stell mir severus grad bildlich vor wie er immer blasser wird^^
ist echt super


Zurück