Zum Inhalt der Seite

Lost Silver: Hidden

Übersetzung der CreepyPasta
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Lost Silver

Ich hätte da eine Story, die ich euch auf /x/ gern erzählen würde. Sie ist ziemlich lang, also wenn ihr sowas nicht mögt - verpisst euch.
 

Ihr müsst wissen, ich bin ein einfacher College-Student, der alleine in einem Apartment lebt. Betreffend des Releases von Heartgold/SoulSilver in den Staaten war ich verdammt begeistert. Dazu muss ich sagen, dass ich mich freiwillig von allen Medien und dem Internet, außer natürlich für schulische Angelegenheiten, abgeschottet hab. Das heißt kein 4chan, kein /v/, kein Bulbapedia, etc.
 

Da ich durch die Schule keine Zeit und auch kein Geld hatte, konnte ich mir SoulSilver nicht gleich am Erscheinungstag kaufen. Als das Schuljahr aus war, bestellte ich mir SoulSilver auf Amazon (Ich bin kein Mensch für ROMs...) Wie auch immer, es dauerte eine ganze Woche, bis das Spiel bei mir ankam. Ich entschied, dass ich in der Zwischenzeit wiedermal Kristall auf meinem Gameboy Color spielen würde.
 

Doch daraus wurde nichts. Mir fiel ein, dass meine Mutter es weggeworfen hatte, nachdem ich ihr gesagt hatte, dass die interne Batterie (bzw. der Speicherstatus) kaputt war. Damals war ich verdammt angepisst darüber. Auch meine Silberne Edition hatte sie weggeworfen, so hatte ich nur noch meinen Gameboy Color übrig. Darum lief ich zum nächsten Gamestop und kaufte mir eine benutzte Silberne Edition, da das das einzige Pokemon-Spiel für den GBC war, dass sie noch auf Lager hatten. Ich blätterte zehn Dollar dafür hin - ziemlich billig für Gamestop.
 

Ich lief wieder nach Hause und fing gleich an zu spielen um in Nostalgie zu schwelgen. Allerdings wurden die Dinge damit... seltsam, und somit der Grund, dass ihr das hier lest.
 

Das Gamefreak logo schien zuerst ganz normal, doch dann frierte das Bild plötzlich ein. Ich dachte mir das Spiel hätte einen kleinen Fehler oder so, darum schaltete ich es aus und ein. Das gleiche passierte nochmal. Ich hämmerte auf den A-Button und auf Start, immer und immer wieder, ebenso auf B und auf alle anderen Knöpfen. Nach einer Weile verschwand das Logo und der Bildschirm schien für gute fünf Sekunden einfach nur schwarz. Statt dem üblichen Menübildschirm, spielte ich plötzlich im schon gespielten und gespeicherten Spielstand. Komisch, schließlich hatte ich erwartet, dass die interne Batterie ausgelaufen war und damit den Spielstand gelöscht hatte. Wie auch immer, ich beschwerte mich nicht, schließlich hätte ich so oder so "Weiterspielen" gewählt. Ich wollte schließlich sehen, was der vorherige Spieler so erreicht hatte.
 

Als erstes sah ich mir den Trainerpass an. Sein Name war einfach nur "..." - Nicht sehr originell.
 

Als ich mir den Trainerpass weiter ansah, bemerkte ich, dass der Kerl 999:99 Stunden lang gespielt hatte. Dazu hatte er alle 16 Orden, 999999 Pokedollar und alle 251 Pokemon im Pokedex.
 

Da es so schien, als hätte er sogar Mew und Celebi, dachte ich dass er entweder einen Game Genie benutzt hatte, oder einfach nur ein verdammter Hardcore-Spieler gewesen war.
 

Als nächstes sah ich mir seine Pokemon an, ich wollte sehen wie Badass sein Team war. Zu meiner Überraschung sah ich fünf Icognito und ein sechstes Pokemon namens "Hurry". Ich dachte mir, dass war einfach nur ein übler Witz des letzten Spielers, doch ich sah mir trotzdem die Profile der Pokemon an. Wie ich erwartet hatte, waren es verschiedene Buchstaben, die die Icognito formten, sie waren alle auf Level 5. Mein Icognito-Alphabet war damals etwas eingerostet, doch ich konnte das Wort, dass sie formten lesen. Es war "Leave".
 

Das sechste Pokemon war ein Feurigel (nur zur Erinnerung, damals waren die Team-Icons noch für den Großteil der Pokemon gleich). Es sah normal aus, war aber auf Level 5 und hatte nur noch einen Lebenspunkt übrig. Es hatte nur zwei Attacken: Silberblick und Blitz. Ich wusste nicht, warum es "Hurry" hieß, aber ich ignorierte es einfach. Das gruseligste aber war, dass die Pokemon, obwohl mein Gameboy auf voller Lautstärke stand, nicht ihre üblichen Rufe von sich gaben. Es war einfach nur still.
 

Da ich genug von meinem Team hatte, schloss ich das Fenster. Ich war in einem Raum, der aussah wie einer im Knofensaturm. Wie auch immer, aus irgendeinem Grund waren keine NPCs hier. Und noch beunruhigender war die "Säule" in der Mitte, die sich überhaupt nicht bewegte. Sie lag einfach nur auf der Seite. Es gab keine Musik hier, und ich fand auch keinen Ausgang oder eine Leiter, zumindest dachte ich das.
 

Ich lief ein paar Minuten rum, doch ich konnte keinen Ausweg finden. Das war ganz sicher kein Raum, den ich schonmal im Knofensa-Turm gesehen hatte. Ich durchsuchte meine Items nach einem Fluchtseil, doch meine Tasche war komplett leer.

Und auch wilde Pokemon gab es hier nicht.
 

Schließlich fand ich eine Leiter, die sich anscheinend hinter der "Säule" befand. Der Bildschirm wurde schwarz und endlich hörte ich Musik. Ein Schauer lief mir über den Rücken, als ich die Melodie erkannte. Es war das Theme das man hörte, wenn man in den Alpha Ruinen Radio hörte.
 

Sofort erkannte ich, dass es kein Ladebildschirm war, sondern ein dunkler Raum, in welchem man Blitz brauchte. Bevor ich das allerdings tat, wählte ich sofort den PokeNav an, um im Radio etwas angenehmeres zu finden. Allerdings war da keine Radiokarte, genauso wenig wie ein Telefonsymbol oder eine Uhr. Da war einfach nur eine Karte auf welcher Gold (der Protagonist) einfach nur nur in völliger Schwärze herumlief.
 

Ich erinnerte mich daran, dass Feurigel Blitz beherrschte, darum schaltete ich den PokeNav ab und ließ Feurigel Blitz einsetzen. Ich sah keine Nachricht von wegen "Hurry benutzt Blitz!" oder sowas in der Art. Der Raum wurde einfach nur hell, und ich bereute es sofort. Der Raum war beunruhigend blutrot, mit einem linear velaufenden, grauen Weg richtung Süden. Die Leiter, die ich gerade noch benutzt hatte, war nicht da.
 

Ich hatte keine andere Wahl außer nach Süden zu gehen. Der Bildschirm wurde alle 20 Schritte die ich lief dunkler, bis ich es schließlich zum Ende des Weges geschafft hatte. Es schien ein Schild zu sein. "GEH JETZT ZURÜCK!", stand darauf.
 

Plötzlich sollte ich eine Ja/Nein-Frage beantworten, doch ich wurde nichts gefragt. Ich wählte einfach mal Ja aus, und der Bildschirm wurde wieder schwarz, der "Leiter benutzt" soundeffekt ertönte. Die Alpha Ruinen-Musik stoppte und wurde innerhalb weniger Sekunden mit dem nicht ganz so gruseligen Pokeflöten-Radioprogramm ersetzt.
 

Wieder war ich in einem dunklen Raum, doch ich hielt den Atem an und benutzte wieder Blitz. Plötzlich stand "Hurry wurde besiegt!" da, was ich seltsam fand, hatte er doch keine Statusveränderungen wie Gift oder kämpfte gerade. Sofort checkte ich meine Pokemon, nur um zu sehen, dass er nicht länger in meinem Team war. Um genau zu sein, waren keine meiner Pokemon mehr da, alle waren durch Leven 10 Icognitos ersetzt worden. Wieder las ich, was die Icognito mir vorgaben. Diesmal war es "HEDIED".
 

Wie auch immer, nach dieser beunruhigend Veränderung sah ich, wie der Raum erleuchtet wurde. Es war ein kleiner Raum, etwa vier Quadrate groß. Die Wände waren aus grauen Ziegeln, als wäre ich in einer Art Grube. Außerhalb des Raumes waren ein Paar Gräber, so wie die in Pokemon Rot und Blau. Ich lief in diesem Raum herum und drückte den A-Button, doch nichts passierte.
 

Ich hatte mir schon gedacht, dass es ein gehacktes Spiel ist, und irgendein sadistischer Bastard es an Gamestop verkauft hatte. Whatever, meine Neugier ließ mich weiterspielen. Ich sah mir wieder "..."s-Trainerpass an, nur damit ich sehen konnte, dass Golds-Sprite nun keine Arme mehr hatte. Er wirkte außerdem nicht mehr so eingebildet, sondern eher traurig und leer, irgendwie... unbeschreiblich. Außerdem hatte er aus irgendeinem Grund 24 Orden, was ganz klar unmöglich war.
 

Nach ein paar Minuten, in denen ich ziellos umhergeirrt war, drehte sich der Trainersprite plötzlich wie bei der Fluchtseil-Animation, doch statt hochzufliegen, sank er in den Boden,
 

Nach dieser Animation hörte die Musik auf. Nachdem der Sprite endlich gelandet war, war er anders gefärbt. Statt dem normalen Rot, war er nun völlig weiß. Ganz und gar. So, als käme er direkt von einem alten, farblosen Gameboy-Spiel, eingesetzt in den farbigen Hintergrund des GBCs. Ich sah mir den Trainerpass an, und nun war auch dieser Sprite völlig weiß. Auch seine Beine hatte er nun verloren, und blutige Tränen schienen über seine Wangen zu laufen. Außerdem hatte er jetzt 32 Orden, was mich leicht verstörte, schien diese Veränderung der Anzahl irgendetwas wichtiges zu representieren.
 

Auch meine Pokemon besah ich mir, diesmal wieder fünf Icognito und ein Level 100 Celebi ohne Spitznamen. Die Icognito waren diesmal auf Level 15 und schrieben "DYING". Ich sah mir Celebis Profil an. Es war ein Shiny, jedoch war nur die Hälfte des Sprites vorhanden. Ein Arm, ein Bein, ein Auge. Es hatte nur eine Attacke: Abgesang.
 

Ich war nun wieder im Knofensaturm, bei der unbeweglichen Säule, allerdings war jetzt alles rot. Ich lief Richtung Norden, und das tat ich für eine halbe Ewigkeit, bis schließlich einige weibliche und männliche NPCs erschienen. Sie waren alle auf den Seiten aufgereiht, die Augen starr auf die Säule in der Mitte gerichtet. Wie Gold selbst waren sie weiß, und nichts passierte wenn ich mit ihnen sprechen wollte. Ich ging weiter nach Norden, bis schließlich das Ende der Säule vor mir erschien, ein transparenter Red auf der Spitze. Ich ging zu ihm und, ohne A zu drücken, wurde endlich in einen Kampf verwickelt.
 

Wieder spielte die Alpha-Ruinen-Musik, diesmal aber rückwärts. Golds Kampfsprite sah aus wie der auf dem Trainerpass, mit blutigen Augen, weißer Haut und fehlenden Armen, während Reds Sprite ganz normal war, sah man von der Durchsichtigkeit ab. In der Textbox stand einfach nur "möchte kämpfen!", als wäre er namenlos. Wie beide hatten nur ein Pokemon, was seltsam war, schließlich hatte ich insgesamt sechs. Mein Shiny-Celebi kam aus dem Ball, auch der Backsprite bestand nur aus der Hälfte, wie eben der Sprite in seinem Profil. Die Shiny-Animation und das Geräusch waren anders. das Geräusch klang eher wie das mehrerer "Kreideschrei"-Attachen gleichzeitig. Red schickte ein relativ normales, männliches Pikachu in den Kampf, Level 255 und mit einem traurigen, weinenden Sprite.
 

Statt dem Üblichen Kampf/Item/PKMN/Flucht-Menü konnte ich nur die Attacken auswählen. Da Celebi nur eine hatte, wählte ich sie. Logischerweise attackierte das Level 255-Pikachu als erstes.
 

"Pikachu benutztd Fluch!", veringerte somit seine Initiative während die anderen Statuswerte erhöht wurden. Ich bin mir nicht sicher, ob es das überhaupt erlernen kann.
 

"Celebi benutzte Abgesang!" In drei Runden würden beide Pokemon besiegt werden - nicht, als ob ich eine Wahl hätte.
 

Nun ging es nicht mal mehr zurück ins Kampf-Menü, der Kampf ging einfach ohne mich weiter. Ich muss dazu sagen, dass es aus irgendeinem Grund keine Animationen gab.
 

"Pikachu benutzte Dreschflegel!", was trotz des Levels und des Angriff-Boosts nicht viel brachte, schließlich war es bei voller gesundheit.
 

"Celebi benutzte Abgesang!" Nichts passierte da ich es schon benutzt hatte.
 

"Pikachu benutzte Frustration!", was einiges an Schaden machte und Celebi nur noch 6 LP ließ.
 

"Celebi benutzte Leidteiler!", was mich überraschte, da Celebi die Attacke nichtmal beherrschte. Nun hatten sowohl Celebi als auch Pikachu um die 150 LP.
 

"Pikachu benutzte Grimasse!" Nicht, dass das irgendwas bewirkte.
 

Wie erwartet wurde mein Celebi durch Abgesang besiegt. Doch in der Textbox stand "Celebi ist gestorben!", und statt der üblichen Animation, in der das Pokemon nach unten fiel, verschwand Celebis Backsprite einfach nur. Seltsamerweise war Pikachu noch da, obwohl der Abgesang traf, und auch meine Niederlage wurde nicht gezählt. Pikachu benutzte eine weitere Attacke, sprengte das vier-Attacken-Limit:
 

"Pikachu benutzte Abgangsbund!"
 

Danach hieß es "Pikachu ist gestorben!", mit einer langen Animation, in welcher sich Pikachu auflöste. Ich war der Sieger, als der transparente Red-Sprite gezeigt wurde und "...." sagte.
 

In diesem Moment flippte ich fast aus als ich sah, dass der durchsichtige Red-Sprite kopflos war, einfach nur einen Körper zurückließ. Der Kampf endete und löste sich zusammen mit der Musik auf.
 

Ich sah mir das Trainer-Profil des nun ebenfalls durchsichtigen Gold an. Dass einzige, was noch übrig war, war der transparente Kopf. Er war leicht eingezoomt umd die schwarze Leere in seinen Augen zu zeigen. Nun stand geschrieben, er hätte 40 Orden.

Ich wechselte zu meinem Pokemon-Team, welchen aus sechs Shiny-Icognito bestand. Sie ergaben "NOMORE".
 

Ich war jetzt an einem Punkt, von dem ich heute weiß, das er direkt vor dem Ende ist. Ich hörte keine Musik, doch irgendwie fühlte ich mich, als ob da noch etwas wäre, das ich hören konnte. Ich war zurück in meinem Zimmer in Neuborkia. Vielleicht konnte ich das Spiel endlich richtig spielen, doch wem erzählte ich das. Ich wusste, dieser sadistische Bastard hatte etwas getan. Ich "lief" in meinem Zimmer herum, versuchte mit irgendwelchen Dingen zu interagieren, da ich etwas Angst hatte nach unten zu gehen um zu sehen, was da unten war. Übrigens, ich sagte "lief", den während sich der Hintergrund bewegte, bewegte Gold seine durchsichtigen Gliedmaßen nicht. Er schwebte einfach nur herum, wie diese Geister in Diamant/Platin.
 

Wie erwartet funktionierten Radio, Computer und Fernseher nicht, so hatte ich keine Wahl als nach unten zu gehen. Es war der gleiche erste Stock wie in meinem Haus in Neuborkia. Alles wirkte normal, außer dass meine Mutter nicht da war. Nachdem ich vergeblich versucht hatte, mit irgendwas im Raum zu interagieren, entschied ich mich dazu rauszugehen. Überraschenderweise brachte mich die Tür nicht nach draußen, sondern einfach nur in eine Leere. Ich ging einfach weiter nach Süden um zu sehen was zur Hölle los war. Mein Haus verschwand bald, während ich weiter Richtung Süden ging. Es war ziemlich gruselig in dieser Leere, während die Umrandung von Golds Sprite weiß wurde, war sein inneres wie die Leere rabenschwarz. Nach einer Weile erreichte ich einen weißen Ort und Golds Sprite wurde wieder schwarz und transparent. Ich ging einfach stur nach Süden.
 

Nach einer langen Reise nach Süden fang ich endlich etwas. Es war Golds normaler Sprite. Ich sprach ihn an. Er sagte: "Lebewohl. Für immer ....." (Mit einem großen Abstand zwischen dem "forever" und ....), dann verschwand er. Nachdem das passiert war, erschienen die Worte: "??? benutzte Nachtmahr", was ich zu diesem Punkt gar nicht mehr als seltsam ansah. Gold wurde in eine erneute "Fluchtseil-Animation" verwickelt und wieder in den Boden gezogen.
 

Ich war wieder zurück im Grubenartigen, mit Gräbern umrandeten Raum von vorhin. Oder, zumindest denke ich, dass ich wieder dort war. Sprite gab es keinen mehr. Ich versuchte umherzugehen, doch nichts geschah - Nicht einmal das Geräusch, wenn man an eine Wand stieß. Ich sah mir wieder den Trainerpass an. Gold war nicht mehr da. Er hatte auch keine Orden mehr und die Bilder der Arenaleiter waren durch Schädel ersetzt worden.
 

Ich checkte mein Pokemon-Team, dass nun aus Level 25 Icognito bestand. Wie erwartet bildeten sie wieder einen Satz:

"IMDEAD"
 

Als ich die Fenster wegklickte, war der Raum angefüllt mit den Selben Blöcken wie die Wände. Ich fand er raus, was das für ein Raum war, als ich den letzten Text sah.

"R.I.P. ..."
 

Der Raum war ein großes Grab, umgeben von anderen Gräbern. Gold war schon tot. Er starb wahrscheinlich einige Jahre nachdem er Red besiegt hatte,
 

Er war ein junger Trainer der, trotz seiner Bemühungen im Sammeln von so vielen Orden und dem Streben ein Pokemonmeister zu werden. nicht fähig war, dem unvermeidliche Schicksal, dem Tod zu entrinnen. und dessen Bemühungen und Erfolge in der nächsten Generation bald vergessen waren.
 

Ich schaffte es nicht diesem Text zu entrinnen, egal auf welche Taste ich hämmerte. Ich versuchte das Spiel zu resetten, nichts passerte, so dass ich entschied, diesen entsetzlichen Albtraum entgültig aus meinem Gedächtnis zu verbannen.

Seit dieser Erfahrung kann ich Icognito nicht mehr wie früher ansehen. Man sagt dass nur die erste Generation Sagen und Legenden hat, doch erst die zweite Generation hat mir gezeigt, wie unangenehm die Wahrheit sein kann. Schon bald darauf spielte und genoss ich Soulsilver wie ein Irrer, doch noch immer kriege ich nicht aus dem Kopf, was mir dieses manipulierte Spiel gezeigt hatte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ozean
2011-02-19T20:08:09+00:00 19.02.2011 21:08
lol von 4chan:DD
Von:  _Mika_
2011-01-04T20:01:21+00:00 04.01.2011 21:01
Kein schlechter text, muss ich sagen. da kann man sich den ein oder anderen gedanken schon mal bilden, was das ende anbelangt.
hat mir gut gefallen ^^


Zurück