Zum Inhalt der Seite

Papa Razzi

Das Musical
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

29.09.2009

Prolog 29.09.2009
 

Carissimi diligamus invicem quoniam caritas ex Deo est et omnis qui diligit ex Deo natus est et cognoscit Deum.

Qui non diligit non novit Deum quoniam Deus caritas est.

Epistula Iohannis I 4,7.8
 

Ihr Lieben, lasst uns einander lieb haben; denn die Liebe ist von Gott, und wer liebt, der ist von Gott geboren und kennt Gott.

Wer nicht liebt, der kennt Gott nicht; denn Gott ist die Liebe.

1. Johannes 4,7.8
 

Es ist die Nachricht in den Medien der Welt, egal ob Fernsehen, Zeitung oder Internet, weltweit gibt es nur noch ein Thema: Lady Gaga gibt ein Konzert im Vatikan als Zeichen dafür, dass die katholische Kirche neue Wege gehen will hin zu mehr Liberalität und Weltoffenheit. Kein anderer Künstler könnte diesem Aufbruch in die Moderne mehr Ausdruck verleihen als Lady Gaga. Es gibt aber auch Widerstand gegen die Reformbemühungen, die auf Initiative Papst Benedikt XVI hin eingeleitet wurden. Diese Gruppe von Erzkonservativen Katholiken wird angeführt von Kardinal Eusebius, welcher Pläne schmiedet um in das höchste Amt der katholischen Kirche zu gelangen.
 

Noch ist völlig unklar welchen Weg die Katholische Kirche gehen wird, auch wenn der größte Teil der Christenheit darauf hofft, dass man sich zur Moderne bekennt und neue Wege geht. Doch auch wenn die Welt auf einen Umbruch hofft, so ist doch nicht klar wozu die Bemühungen des Papstes führen werden, auch wenn er mit dem Konzert Gagas untersützt wird. Am Ende wird einzig und allein die Liebe zeigen, wie die Zukunft in der Katholischen Kirche aussehen wird...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Vanilla_Coffee
2011-07-07T16:50:17+00:00 07.07.2011 18:50
O_O Öhm...joa...
Das ist die verrückteste Idee die ich je gesehen habe XD
Ey dagegen is meine Vatikan FF (die ich noch schreibe gerade) ja schon fast ein Witz XD Na gut aber da soll es ja auch etwas ernster zugehen als hier ;)
Aber bin mal gespannt, was du dir da so ausgedacht hast^^

LG Amalia



Zurück