Zum Inhalt der Seite

Geisterjagd in Cicade Velha

Eine Mission auf Abwegen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Abschied von Cicade Velha

„Was ist eigentlich dein Problem, du Perversling?“

„Was fällt dir eigentlich ein uns anzugreifen, Flammenbirne?“

„Hey, was kann ich dafür, wenn der dämliche Dämon...“

„Außer dir ist auch keiner so blöd, sich von einem Dämon besessen zu lassen.“

Nun, zumindest war wieder alles beim alten, dachte sich Lucy, als sie sich am folgenden Mittag zum Aufbruch bereit machten. Natsu stritt mit Grey wie eh und je und Erza schaute, wie auch schon immer, genervt zu ihnen herüber, bereit dazwischen zu gehen, sollten einer von ihnen auf die Idee kommen und Magie gegen den anderen einsetzen.

Dazu kam, dass sie ihrem Ruf als Fairy Tail Magier alle Ehre gemacht hatten. Immerhin stand die Miene von Cicade Velha nun vollkommen unter Wasser und auch einer der Eingänge war irgendwann im Laufe des Kampfes zerstört worden. Nun, immerhin gab es keinen großartigen Schaden am Dorfe selbst, auch wenn das im Umkehrschluss vom reinen Schaden her wesentlich erträglicher gewesen wäre, als die Tatsache, dass die Miene für mehrere Wochen unbenutzbar sein würde.

„Man, du hast uns gestern ganz schön im Stich gelassen“, schmollte auch Droy und sah seinen Teamkollegen an. „Wie konntest du Levvy-chan nur im Stich lassen?“

„Hätte ich gewusst, dass Levvy-chan in Gefahr ist, wäre ich hingekommen!“, erwiderte Jet aufgebracht. „Aber irgendjemand musste ja auf den Kleinen Aufpassen.“ Er sah zu der Exorzistin des Dorfes. „Was mich drauf bringt: Wo ist er überhaupt?“

„Er ist im Haus und wird dort auch die nächsten Wochen bleiben“, entgegnete Nogaja. „Er hat genug Schaden angerichtet und es sind genug Leute sauer auf ihn“, lächelte sie verlegen.

„Sie sollten nicht so hart sein“, meinte Jet. „Immerhin hat er es nur gut gemeint.“

„Was nichts an dem Schaden ändert, den er angerichtet hat.“ Die Mutter des Jungen blieb hart.

Lucy seufzte. Zumindest schien dieses Mal niemand ihnen die Schuld zu geben, auch wenn es ihr trotzdem um den Jungen leid tat. Immerhin hatte er es gut gemeint, selbst wenn er das ganze Dilemma damit heraufbeschworen hatte.

„Wie dem auch sei“, erwiderte Erza nach kurzem Schweigen und sah mit leicht genervten Blick zu den anderen Dorfbewohnern, die sich noch immer von ihnen fernhielten. „Wir sollten gehen.“

„Habt eine gute Heimreise.“ Die Exorzistin verbeugte sich vor ihnen. „Vielen Dank und verzeiht das Chaos, dass Matheo angerichtet hat.“

„Kein Ding“, meinte Natsu, während Happy – wie bereits den ganzen Tag – wie angewachsen auf seiner Schulter hing.

„Aye!“

„Auf wiedersehen“, riefen nun auch Lucy und Levvy, während sie sich zusammen mit den anderen abwandten, um in Richtung der Hügel weiterzuziehen, als ein weiterer Ruf hinter ihnen ertönte:

„Hey, ihr Idioten, wartet!“ Offenbar hatte es der Junge doch geschafft sich aus dem Haus zu befreien und hörte offenbar auch wenig auf seine Mutter, die ihn jetzt nur böse ansah. „Was...“, setzte er dann an. „Was ich noch sagen wollte... Uhm...“ Er druckste etwas herum. „Es tut mir leid...“ Damit wandte er sich auch ab und rannte zum Haus zurück, während Nogaja nur die Arme verschränkte.

Droy zuckte mit den Schultern. „Kinder“, meinte er dann und grinste, ehe die kleine Gruppe ihren Weg zum Wald fortsetzte und mit einem letzten gerufenen „Auf Wiedersehen“ das kleine Dorf Cicada Velha und seine Dämonen hinter sich ließ...
 

Aye, Lucy-chan, was stand eigentlich jetzt drin in dem komischen Buch?

Das Buch...

Hmm? Lucy-san...

Das Buch...

Das Buch, ist nicht mehr in der Dorfhalle.

Eh, Levvy-chan? Habt ihr etwa...

Nein, aber...

Ach, sei's drum, das ist eine andere Geschichte!

Aye!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-05-26T13:29:50+00:00 26.05.2012 15:29
Ach, schönes Ende <3 Fairy Tail schafft's doch immer wieder, ein Happy End hinzukriegen ^^
Ich muss dem Kommi über...unter....vor mir XD aber zustimmen, es war schon etwas kurz und auch ich hätte mir das alles etwas..länger gewünscht, so von dem Storyverlauf, weil die Ideen, die du hast, wirklich erste sahne sind.
Trotzdem mag ich diese Ff wirklich sehr, vor allem, weil du einen guten Schreibstil hast, der wunderbar zu lesen ist <3
Von: abgemeldet
2010-11-11T15:24:07+00:00 11.11.2010 16:24
So, hier nun auch endlich mein etwas längerer Kommi. :>

Ich fang am besten da an, wo ich im Zirkel aufgehört hab: DANKE DANKE DANKE für diese Geschichte! <3 Wie erwähnt hast du im Prinzip ALLES getroffen, was meinen Geschmack trifft. Du hast alle meine Lieblingscharaktere reingebracht und diese auch noch super getroffen. Besonders Natsu und Gray - also wie sie sich immer anzicken - hast du einfach perfekt von der Serie übernommen. Eigentlich könnte ich jetzt jeden Charakter aufzählen und sagen, dass er vollkommen IC war, aber dann käme ich ja nie zu einem Ende. xD"
Schön war auch, dass Levy vorkam. <3 Ich mag die Kleine total gern. Und du anscheinend auch, da du dich so gefreut hattest, sie reinbringen zu können. ^_^

Was die eigenen Charaktere und Orte angeht: Teilweise fand ich's etwas schade, dass sie nicht so richtig beschrieben wurden, weil du an sich auch viel auf Dialogen aufgebaut hast. Aber die Charaktere haben trotzdem perfekt ins FT-Universum gepasst. Schade fand ich hierbei aber, dass die ganze Sache mit Matheo so zackig voran ging. Ich hatte das Gefühl, dass es am Schluss gehetzt zuging, als sie ihn fanden und stoppten. .-. Klar war Natsus Besessenheit am Schluss einfach wichtiger, aber irgendwie fand ich Matheo einfach süß. xD" (Auch wenn er echt ein kleiner Bengel war, aber ich glaub das mochte ich an ihm XD)
Was ich an Cicade Velha am meisten liebe, ist wohl der Name. Wie kommt man nur auf so gute Namen? .,." Als ich den Namen gelesen hab, war es einfach... Liebe <3" Ich find den total atmosphärisch und schön gewählt. Und wie immer passend für FT, aber ich glaub ich wiederhol mich langsam. XD"

In deinem Vorwort hattest du ja damals geschrieben, dass du etwas unter Zeitdruck standest und dass die Geschichte sonst länger geworden wär. Das war schade. Denn aus der Storyline hättest du definitiv noch mehr rausholen können. Gerade, was Beschreibungen angeht, die die Atmosphäre noch unterstreichen. Ich bin mir sicher, dass die Geschichte mich dann endgültig vom Stuhl gehauen hätte.
Übrigens ist's auch schade, dass du die Charaktere eigentlich kaum bis gar nicht beschrieben hast. Die eigenen natürlich schon, aber die vorhandenen nicht. Nicht, dass ich darauf bestehe, aber ich hätte es doch schön gefunden. :> Auch Erzas Rüstungen wären eine Beschreibung wert gewesen. ICH weiß zwar, wie sie aussehen, aber es wäre bildlicher für mich gewesen, hättest du sie auch noch dazu beschrieben.
An sich baut sich die Story ja hauptsächlich auf Dialogen auf. Ist jetzt nicht unbedingt das, was ich supertoll finde, aber dadurch lässt sich eine Geschichte unheimlich gut lesen. :> Zu FT passt's auf jeden Fall. Nur die paar Beschreibungen mehr hätte ich toll gefunden. ^^

Zum Schluss noch: Ich fand's auch extrem schade, dass die Zeit für dich zu knapp war, um nochmal drüber zu lesen. Ich hab schon EINIGE Fehler gefunden. Und auch beim nochmaligen Lesen hier sind mir ein paar aufgefallen. .,. Besonders aufgefallen ist mir nochmal im ersten Kapitel, als die Truppe die Mitte des Dorfes betritt, dass da ein Satz abgeschnitten ist. .-.

So alles in allem: Ich liebe es. *_*~
Es ist schon seit dem ersten Kapitel auf meiner Favo-Liste und wird jetzt auch noch für die YUAL vorgeschlagen, damit mal mehr Fairy Tail in die Welt gestreut wird. >D Mwahaha!


Zurück