Zum Inhalt der Seite

Better off Dead

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Verhör

Das war eigentlich die Idee. Nichts und niemand konnte ihm etwas anhaben, wenn er tot war ... , dachte Tenten und lauschte dem Herz, das in der Brust, unter ihrem Ohr schlug.
 

Es war ein sehr kleines Zimmer und die Polizisten Yuki Takemure betrachtete ihren Gegenüber. Die Frau war in aller Munde gewesen. Die Presse zeriss sich das Maul über sie. Sie war einst Kameradin von Neji Hyuga gewesen, so ein Arroganter aus feinem Haus. Yuki hatte sich ihre Akte angesehen. Die Frau war Krankenschwester gewesen. Bestimmt ein halbes Jahr lang nachdem sich ihr Team aufgelöst hatte. Ihr war schon klar, dass man kein guter Mensch sein musste, nur, weil man in einem Krankenhaus arbeitete, aber trotzdem passte ihr etwas nicht an der ganzen Geschichte. Diese Tenten soll diesen Hyuga umgebracht haben und dabei starb er an Syphilis. Das tat wohl so weh, dass er nachts schrie.

Die Klatschpressen stellten schon allerleih Vermutungen auf, welche von seinen vielen Liebschaften wohl sein Todesurteil gewesen war. "Ich halte Sie für eine sehr kluge Frau ... ", sagte Yuki als sie aus ihren Gedanken aufschaute.

"Wussten Sie, dass Neji Hyuga an Syphilis litt?"

"Ich wiederum halte mich nicht für besonders schlau", antwortete Tenten.

"Das war keine Antwort auf meine Frage", versuchte es die Polizistin streng. Aber eine weitere Antwort blieb aus. Die beiden Frauen starrten sich an. Zugern hätte Yuki gewusst, weshalb diese Tenten so einen reichen Jungen wirklich umgebracht hatte.

"Es ist mir ein Rätsel, wieso Sie nicht weggelaufen sind, geflüchtet, wenn Sie ihn schon umbringen mussten."

"Oh, der Hyuga-Clan findet dich überall."

Die Uhr zeigte fünf vor elf an. Noch fünf Minuten musste sie hier auf die Gefangene aufpassen.

"Ja, aber jetzt werden Sie für vogelfrei erklärt. Ich sage Ihnen, sobald Sie aus der Stadt heraus sind, sind Sie so gut wie tot."

"Gut möglich."

"Und warum die ganze Heimlichtuerei? Ich meine, warum haben Sie den Kerl jetzt umgebracht?"

"Ach ... Wahrscheinlich weil er eh ein Arschloch war."

Vielleicht hatte er ja doch Frauengeschichten und Tenten war eine von diesen, vertrug es aber nicht, abserviert zu werden. Sie wirkte wie eine junge, emanzipierte Frau, aber die hatten manchmal komische Vorstellungen von der Welt.

"Er hatte Syphilis. Der Mann lag im Sterben. Hätten Sie nicht noch einfach ein wenig warten können?" Verwirrt sah Yuki die Gefangene an. Sie sah so .... vernünftig aus. Zurechnungsfähig und so unscheinbar. Sie hatte schulterlanges, braunes Haar und große Augen von derselben Farbe. Sie sah aus wie das Mädchen, dass in Yukis Waschsalon arbeitete. Als die Polizistin so an die Vogelfreie dachte, tat es ihr schon fast ein bisschen Leid, dass sie bald sterben würde.

"Egal ... Ich lass Sie jetzt zu Ihrer letzten Besuchszeit durch. Es ist tatsächlich jemand gekommen. So'n Hässlicher."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück