Zum Inhalt der Seite

Nudeln mit Schrauben

YuKa
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.10.2010
abgeschlossen
Deutsch
1119 Wörter, 1 Kapitel
Wenn Yuriy auf dem Dach sitzt, kommen ihm die absonderlichsten Gedanken. Schuld daran ist nur Kai. Kai, der nicht da ist. Weil er selbst ihn vertrieben hat. Nudeln und Schrauben können eben nicht in Kombination auftreten...oder doch?

Well...keine Ahnung, was mich da geritten hat. Vermutlich war es der Teufel. Oder seine Frau. Eventuell auch seine Schwiegermutter. Es ist auch verdammt schwer, von dem Ding eine Inhaltsangabe zu geben, weil ich von den Protagonisten- bzw nur von Yuriy, dieser Satan- überrollt und schachmatt gesetzt wurde. Oh well...
Disclaimer: Nix meins. Außer dem Radio. HELL YES, wenigstens! xDD
Pairing: YuKa
Warnings: Abgedrehte Gedankengänge eines Rotschopfes. Und Slash. So am Rande zumindest.
Inspiration: Ausnahmsweise geschrieben in aller Stille. Hm. Vielleicht liegt es daran, wer weiß. u.u

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Auf dem Dach E: 17.10.2010
U: 18.10.2010
Kommentare (11)
1119 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MatsuokaRin
2012-08-06T21:08:00+00:00 06.08.2012 23:08
> Yuriy sitzt auf dem Dach!! *LOL* xDDDD


Nein, jetzt ernsthaft!! Das ist wirklich eine tolle Story, mit viel Gefühl und Tiefgang!!
Einfach schööööööööööön!!! *_________*

Herzlich liebe Grüße

Yuriy-chan
Von: abgemeldet
2011-05-26T18:19:38+00:00 26.05.2011 20:19
Hallo!

Das ist so eine schöne Story und irgendwie finde ich auch eine typische Story für dich, wobei ich das nicht wirklich erklären kann.
Die Details, die Gedanken, die teilweise ein wenig abwegig sind und doch logisch sind und die Gefühle, die zwar tief, aber nicht zu übertrieben sind. Einfach nur herrlich.
Ich mag den Schreibstill in diesem Os, zwar klingt Yuriy irgendwie leicht kindlich, was eigentlich nicht zu ihm passt, aber irgendwie mir diese einfache Art, weil es dann doch irgendwie wieder zu ihm passt.
Den Vergleich von den Nudeln und Schrauben finde ich am besten, das ist einfach, ich weiß nicht abwegig, aber dennoch lustig und einfach nur süß.
Eigentlich, kann ich nur eins sagen: Ein schöner Os.

Liebe Grüße,
Mita
Von:  Anuri
2011-05-18T12:58:45+00:00 18.05.2011 14:58
Ich mag den Aufbau der Geschichte. Besonders immer die Sätze mit dem Dach zwischen drin, dass gefällt mir sehr gut.
Die Gedanken finde ich auch sehr gut geschrieben.

Im ersten Satz find ich ist ein 'und' zu viel.

>…Sieger wichtiger sind als Verlierer. Wie diskriminierend.
Die Aussage fand ich besonders toll. Es klingt alles so logisch, aber er hat recht es ist irgendwie diskriminierend.

Erstmal muss ich den anderen zu stimmen. Die Stelle mit den Hemmungen ist genial :)
Auch der Vergleich zwischen Kais Schal und Kai ist sehr interessant.

Ich mag das Gespräch zwischen den beiden. Kai finde ich sehr gut getroffen.

Vielleicht passen Nudeln und Schrauben doch zusammen.




Von:  KuraiOfAnagura
2011-04-14T08:08:55+00:00 14.04.2011 10:08
Hm, so kurz es auch ist, ich bin wirklich sehr angetan von diesem OS.
Am Anfang könnte man meinen dass Yurij eeeetwas OOC geraten ist, aber du umschiffst es gekonnt, in dem du deutlich machst, dass es hier einfach seine ureigensten Gedanken sind, die man hier sieht.

Ich finde es toll, dass du auch seine etwas Selbstkritische Seite zum Ausdruck bringst. "Er hatte keine Hemmungen. Jednefalls nicht viele. Vielleicht zu wenige." Das fand ich sehr tiefgründig.

Sehr witzig fand ich die Stelle mit dem Schaal. Ich werd jetzt wohl die ganze Stimmung ruinieren, aber ich habe mich total an "James Bond jagt Dr. No" erinnert gefühlt ||D
Wie er ihn da so streichelt und ihm ein Bewusstsein zu spricht "er war viel einfacher als sein Besitzer" ... da kam mir unwillkürlich die Szenerie in den Kopf "Ich habe sie erwartet Mr. Ivanow...."

Zum Schluss noch ein Wort zu deinem Schreibstil.
Mir gefällt dieser kurzsätzige (das ist kein Wort) und abgehackte Schreibstil des OS sehr gut.
Ich mag es wie du es schaffst mit diesen kurzen Passagen Yurijs Gedankengänge einzufangen und sehr glaubwürdig rüber zu bringen :)
Von:  lawless
2011-04-11T20:43:43+00:00 11.04.2011 22:43
> dass Gewitterwolken mehr Bedeutung haben als Schäfchenwolken
- ja, leider brennt sich im Gehirn immer das Negative stärker ein als das Positive

In das Denken, dass der Wind einsam ist, kann ich mich nicht wirklich einfinden.

Den Part wo Yuriy den Schal streichelt finde ich wunderschön und sehr menschlich. Es tut gut ihn von seiner sanften Seite zu sehen. Ebenso als er darüber nachdenkt, was er zum Wohlgefallen seines Partners noch erledigen kann.

> Das ist doch nicht zu fassen
- diese Phrase finde ich irgendwie unpassen

Aber die letzten beiden Absätze sind einfach nur genial. Der Vergleich der Beiden mit Nudeln und Schrauben ist witzig und so liebevoll!
Du beschreibst hier eine nicht ganz perfekte Beziehung, die absolut zu Kai und Yuriy passt!
Von:  caramel-bonbon
2011-03-19T09:22:40+00:00 19.03.2011 10:22
wow, dein schreibstil ist ja der absolute wahnsinn!
er geht einem so flüssig durch den kopf und ich liebe die abwechslung von kurzen und langen sätzen. das hast du echt super hinbekommen, respekt!
nur der eine satz "Hat alles keine Bedeutung mehr, wenn man erst einmal auf dem Dach sitzt.", den hättest du meiner meinung nach ruhig mit einem "das hat" beginnen können, das hätte keinen unterschied gemacht und noch etwas flüssiger geklungen.
die länge der os passt super zum inhalt, wie sagt man, in der kürze liegt die würze! :) und ich mags eigentlich nicht, wenn es in einer os nur um gedankengänge geht, ich brauch ein bisschen action, deshalb mag ich die länge und dien schreibstil ist action genug haha XD
kai scheint mir hier ein bisschen ein jammerlappen zu sein in yuriy gedankenwelt, allerdings hast du ihn in der realität ziemlich gut hingekriegt, mit seinem sarkasmus, gefällt mir! und yuriy hast du toll hingekriegt! :)
"Seine Gedanken gehen gerne auf Wanderschaft, wenn er auf dem Dach sitzt." ja, das merkt man! XD
aaw, das ende ist ja mal ganz süss! <3
und es gibt ja schliesslich auch nudeln in schraubenform, oder!! XD
jaaja, eine wunderbare os! :)
*bonbons da lass*
Von:  Finvara
2011-03-17T18:16:24+00:00 17.03.2011 19:16
Mir gefällt dein OS unglaublich gut.
Ich mag den ANfang, wie er auf dem Dach sitzt, alleine, einsam und das Ende, wo er mit Kai gemeinsam auf dem Dach sitzt. Ich amg auch, wie du deine Sätze aufbaust, immer nach einem ähnlichem Schema. Es steht auch zuviel zwischen dne Zeilen, zum interpretieren, zum träumen.
Es liegt eine gewisse Schwerelosigkeit in der Geschichte, eine Leichtigkeit, die es mjöglich macht, sich gut reinzufühlen, und deutlich amcht, wie nahe Yuriy und Kai eiader sind.
Das zeigt auch Kais Schal, der zwar pflegeleichter ist als eine Schraube, aber die Nudel nicht so glücklich macht.
Einfach wunderbar und ich wünsche mir mehr davon.
Von:  Jeschi
2011-03-14T16:24:11+00:00 14.03.2011 17:24
Schon gleich am Anfang, finde ich, fällt auf, dass das hier von deinem sonstigen Stil abweicht.
Irgendwie kann ich mich damit nicht ganz anfreunden, obwohl es wirklich gut geschrieben ist und ich die Idee mit dem Dach sehr schön finde.

Die Ausführung zum Wind finde ich ganz toll.
Er ist einsam, der Wind, und er tut Yuriy Leid, weil Yuriy genau weiß, wie es ist, einsam zu sein, einsam inmitten von Leuten.
Der Satz hats mir total angetan.
Wobei ich auch den einen davor gut finde. Den mit den unbedeutenden Ameisen. x3

Das würde er machen, er hat keine Hemmungen. Nicht viele. Zu wenige vielleicht. Ansichtssache.
Hach, das mag ich. Das ist ein schöner Stil. x3
Vor allem, weil sich das 'Ansichtssache' wiederholt.

Die Idee mit den Nudeln und Schrauben ist wirklich Klasse (Vor allem, was du daran dann ausführst) und es ist so nachvollziehbar. Ich mag die Botschaft darin, das etwas ganz Verschiedenes dennoch passen kann oder genau deshalb passt.

Das Gespräch ist süß. Ich mag das Vertraute darin.
Dieses Hin und Her und das Yuriy so resigniert.

Ganz toll ist, dass sich der erste Satz am Ende wiederholt. Vor allem in Zusammenhang mit dem letzten satz.
Ich mag die Enden von dir immer so. xD
Die gelingen dir immer so ungalublich gut. x333

Irgendwie finde ich immer noch, dass mir der alte Stil von dir besser gefällt. Aber das ist Ansichtssache und das macht den OS hier nicht schlechter. Er ist auf seine Weise wirklich gut.

Von:  Imshael
2010-10-24T20:18:55+00:00 24.10.2010 22:18
Meine Güte, allmählich verehre ich deine Beyblade-FF's richtig :]
Schön geschrieben, Charaktere, in die man sich hineinversetzen kann und wirklich authentisch rüberkommen, subtile Romantik - Toll <3
Bei dem Titel hab ich auch erstmal blöd geguckt, aber er passt wundervoll =D Ich komme auch manchmal auf solche merkwürdigen Gedanken, wenn ich zuviel nachdenke, das macht Yuriy in dieser FF noch sympathischer *lach*
Ich bin keine Autorin, deshalb kann ich dir keine professionelle Kritik bieten, aber ich bin - Ich gebe es zu - ein Fan von deinen Geschichten und hoffe, dass noch Viele folgen.
Lg,
Vendemiaire
Von:  Knuddelkekswurmi
2010-10-18T18:10:40+00:00 18.10.2010 20:10
Hey also ich bin echt begeistert von dieser FF.
Diese Gedanken kommen mir irgendwie bekannt vor. Gut über Nudeln und Schrauben habe ich so direkt noch nie nachgedacht..aber die Richtung in welche Yuriys Gedanken gehen kann ich sehr gut nachvollziehen.
Die beiden sind einfach süß und du hast es so schön beschrieben, das muss man sich einfach vorstellen können.
Ich kann mir zwar schlecht vorstellen dass die ne hohe Miete zahlen für ne Wohnung mit Holzofen/Heizung..aber du meintest sicher, die haben nen Kamin noch zusätzlich. Und selbst wenn nicht, wärs ja auch egal. Allein die Vorstellung, wie kai friert und Yuriy dafür verantwortlich macht, während dieser versucht, Kai alles Recht zu machen..herrlich-^^
Ich find auch diesen Satz: Yuriy sitzt auf dem Dach- einfach super. Er kommt am Anfang, kurz, jeder versteht ihn, und doch kann man da soviel reininterpretieren. Und das du ihn am Ende wiederholst, auch mit diesen 'nicht allein' ist einfach nur zum träumen. So ein richtig perfekter Abschluss, der wieder so viel Freiraum bietet. Klasse^^