Zum Inhalt der Seite

New Story of Hogwarts

Das Ei des Phönix
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Suche beginnt

Nein liebe Hiro, so fiese waren wir damals noch nicht, vor 10 Jahren waren wir noch echt lieb *zwinker*

---------------------------------------------------------------------------------

…verschliefen beinahe ihre erste Stunde. Was für ein Glück, dass diese eine Verteidigungsstunde und Lupin bei bester Laune war.
 

Man hätte Bernhard und Harry am Ende des Tages nicht fragen dürfen, was alles an diesem Tag passiert war, denn beide waren so müde, das sie sogar beim Quidditchtraining auf ihren Besen einschliefen. Dafür wurde aber Harry in der Nacht durch einen Wachzauber putzmunter. Bernhard dagegen schlief tief und fest.
 

Harry fiel bei seinem erneuten Streifzug durch die Schule ein, dass Wolf und Bernhard oft in der Nähe der Mädchentoilette herumliefen. Er ahnte, wo sie das Geschenk versteckt hatten, doch wollte er nicht aufs Klo zur maulenden Myrthe. Es waren nur noch 2 Stunden bis zum Wecken. Also rang er sich durch und öffnete die Türe zum Mädchenklo.
 

„He Myrthe!“
 

„Harry, du hast dich aber lange nicht sehen lassen. Aber ist ja klar, wer will schon mit der maulenden, pickligen, hässlichen Myrthe zusammen sein!“ heulte es aus einer Kabine.
 

„Ach quatsch Myrthe… du ich muss dich was fragen. Waren mal zwei Jungs hier drin und haben vielleicht was da gelassen?“
 

Myrthe kam aus ihrer Schmollecke und schwebte um Harry herum und beäugte ihn.
 

„Ja, und ich pass drauf auf. Ich soll’s nur ihnen wieder geben…aber sie haben nicht gesagt, dass ich es niemanden zeigen darf, hihihi, soll ich’s dir zeigen?“ Harry nickte stumm, sein Mund war vor Aufregung ganz trocken.
 

Kichernd flog Myrthe in ihr Klo zurück und kam mit einem nassen Holzkästchen zurück.
 

„Hübsch, ne?“ Harry starrte auf das Kästchen. Es war viel größer, als er gedacht hatte.

„Weißt du auch was drin ist?“
 

„Was denkst du denn von mir, etwa, das ich da heimlich rein geschaut und das Ei gesehen habe?“ Erschreckt schlug sie sich mit der Hand auf den Mund.
 

„Ein Ei?“ Harry überlegte, dass es ein ziemlich großes Ei sein musste, dem Kästchen nach zu urteilen. Wie groß musste dann wohl das Huhn sein? Als Myrthe ihn an der Schulter berührte schrak er heftig zusammen. Myrthe schaute ihn verträumt an.
 

„Myrthe, weißt du, was die damit vorhatten?“
 

„Ja natürlich, sonst hätte ich doch nicht drauf aufgepasst. Hihi, sie sollten es dir geben, aber das wollten sie eigentlich nicht.“
 

“Es sollte also für mich sein?“
 

„Ja, sag ich doch?“
 

„Na wo ich schon mal da bin, kannst du’s mir auch gleich geben, oder?“
 

„Nein, nein, ich soll’s nur ihnen geben:“
 

“Aber wo es doch für mich ist? Ich versprech dir auch nicht zu verraten. Ich will nur mal kurz rein gucken und rauskriegen, was es damit auf sich hat und dann bekommst du auch gleich wieder und ich versprech dir auch, dich jetzt öfter zu besuchen. Ach bitte.“ Harry sah sie jetzt so treuherzig an, dass Myrthe gar nicht anders konnte, als ihm das Kästchen zu geben.
 

„Myrthe, das wird ich dir nie vergessen. Danke!“ Im gehen drehte sich Harry noch einmal um und sah Myrthe an.
 

„Wenn du nicht heulst, siehst du richtig nett aus.“
 

Mit diesen Worten rannte er den Gang hinunter. Jetzt wo er das Kästchen hatte, konnte er nur noch an sein Bett denken.
 

Myrthe unterdessen, vollführte Luftschleifen hoch und höher.

Harry wacht erst auf, als Ron ihm energisch am Arm zog.
 

“Harry, du verschläfst noch die Doppelstunde Zaubertränke. Was ist nur los mit dir? Lupin hatte ja Verständnis…aber Snape wird dich Köpfen!“
 

Harry quälte sich in seine Sachen. Das Kästchen ließ er in der Tiefe seines Umhangs verschwinden.

Snape, unfreundlich wie eh und je, wollte es sich nicht nehmen lassen, Harry mit Fragen über den Gebrauch von Schnuffelwurzpulver inquisitorisch auszuquetschen. Nach der hochnotpeinlichen Befragung träumte sehnsüchtig Harry der Pause entgegen. Er schien bei diesem Gedanken total abzuschalten. Sein Blick wurde glasig und seine Ohren hatte er anscheinend auch zu geklappt, denn Ron rief ihn schon zum 5. Mal leise seinen Namen ins Ohr und tippte ihn zum zisgsten Mal auf die Schulter, ohne das er die geringste Reaktion zeigte.
 

Gerade als er mit dem Kopf auf dem Tisch zu knallen drohte, kam Harry wieder zu Besinnung. Sofort fiel ihm auf, dass es im Klassenzimmer ungewöhnlich ruhig geworden war. Snape waren die Weckversuche von Ron nicht entgangen. Er schritt langsam und mit einem überheblichen, gemeinen Grinsen im Gesicht auf Harry zu. Snape selbst freute sich riesig darauf, dass er wieder einmal eine Gelegenheit hatte Harry eins aus zu wischen.
 

„Na Mr. Potter, wenn es ihnen zu langweilig ist oder sie zu müde sind meinem Unterricht zu folgen, können sie gerne Einzelunterricht nehmen. Sie werden nach der zweiten Stunde zu mir kommen und wir werden festlegen, wann sie die Stunden nachholen und wie lange!“
 

Harry nickte nur und als Snape wieder abzog, verfiel er wieder in seinen Halbschlaf.

Nach einer schier unendlich dauernden Stunde läutete es endlich. Alle Schüler strömten zur Kerkertür hinaus auf den Schulhof. Zu letzt blieben nur noch Bernhard, Ron und Hermine übrig. Ron versuchte Harry zu überreden mit nach draußen zu kommen um den Kopf aus zu lüften, doch er hatte keinen Erfolg. Am Ende der Diskussion blieben alle vier in der Schule. Hermine und Ron waren mit Bernhard im Gespräch vertieft, als Wolf hinzu kam um Bernhard etwas Wichtiges zu sagen. Harry hatte sich etwas zurückgezogen, als ihm der Gedanke kam, doch mal einen Blick auf das Ei zu werfen.
 

Langsam holte er das Kästchen aus seiner Tasche. Er betrachtete es eine Weile, schaute noch einmal zu seinen Freunden und öffnete es in Zeitlupentempo. Ein lauter Knall erschütterte den Raum. Snape stürmte heran, bereit los zu meckern oder vielleicht ein paar Punkte zu streichen. Alle starten Harry an, der nun das Ei in den Händen hielt. Bernhard wurde noch blasser als er so schon war und auch Snape riss die Augen weit auf. Dann wollten alle gleichzeitig losstürmen, als dicker grüner Nebel Harry umhüllte und Harry in das Ei gesogen wurde.

---------------------------------------------------------------------------------

Naja so n bissel fiese ist in Ansätzen schon vorhanden, ich gebs ja zu...

LG Mau ^.^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Futuhiro
2010-11-02T20:45:54+00:00 02.11.2010 21:45
Oh, waaaas? Harry wird in das Ei gesaugt? Wie hintertückisch. Ich hatte mich ja schon gefragt, was an dem armen, unschuldigen Ei so gefährlich sein soll, und ob vielleicht ein mutierter Wadenbeißer draus schlüpft. Aber sowas hatte ich nicht erwartet. ... Aber cool! Will wissen wie es weitergeht! Schreib schnell weiter, bitte!


Zurück