Zum Inhalt der Seite

Ein philosophisch-moralisches Paradoxon

oder wieviele Züge braucht man, um Seto Kaibas Herz zu gewinnen?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kombination

Jede Seele hat ihre Eisregionen und Wüstenlandschaften,und nur wo Tauwasser

die verdorrte Erde tränkt, gedeihen die Gärten des Lebens.
 

Einen Moment denke ich über seine Worte nach und mustere ihn dabei fragend und auch etwas ungläubig.
 

Hat er ja gesagt?
 

Ja, das hat er und das heißt doch, dass ich... Ich darf es wieder tun, oder? Er hat nichts dagegen, wenn ich es tue. Aber um ganz sicher zu gehen, dass wir uns richtig verstanden haben, frage ich doch noch einmal nach.
 

"Heißt das, dass ich es wieder tun darf?"
 

Er hat die Lippen auf einander gepresst und für einen Moment befürchte ich, dass er seine Worte bereut. Er scheint wieder nachzudenken.
 

"Unter 3 Bedingungen." erwidert er schließlich leise.
 

Wow. Er ist echt schnell. Sich in den wenigen Sekunden drei Bedinungen zu überleben, das ist... Aber er ist ja ein Genie. Etwas überrascht, aber dennoch glücklich strahle ich ihn an.
 

"Drei?" hake ich nach.
 

Er nickt. "Drei." bestätigt er. Ich wollte nur sicher gehen. Ich zucke mit den Schultern und lege den Kopf schief. "Und die wären?" will ich wissen.
 

Seine Züge sind wieder etwas verschlossener, aber keineswegs verhärtet.
 

"Erstens - du wirst mich vorwarnen bevor du solch einen... Übergriff startetst." höre ich ihn sachlich sagen und muss mir wieder das Lachen verkneifen. Übergriff. Oh Mann. Aber scheinbar ist es ihm nicht möglich, die Dinge beim Namen zu nennen. Naja, das stört mich nicht. Das hat schließlich noch Zeit. Ich nicke.
 

"Zweitens, du wirst es nicht permanent tun." Jetzt kann ich mir ein Kichern nicht verkneifen. Was denkt er denn? Dass ich ständig Lust darauf hätte? Naja, momentan schon, aber hey, es gibt ja noch andere Dinge. Er sieht mich ernst an und ich versuche auch wieder eine ernstere Miene aufzusetzen. "Ja." stimme ich brav zu. Er seufzt. "Und drittens..." beginnt er und seine Stimme klingt jetzt einen Tick schärfer. "Zu keinem ein Wort darüber, Wheeler."
 

Ich nicke. "Gebongt." Er mustert mich noch einem Moment und wirkt dabei etwas irritiert, wahrscheinlich, weil ich mich so schnell mit seinen Bedingungen abgefunden habe. "Ich werde dich vorwarnen und mir Mühe geben, nicht ständig über dich herzufallen." versichere ich ihm so ernst ich kann. "Und an die große Glocke wollte ich das ohnehin nicht hängen... Gut, es würde mich schon interessieren, was für Gesichter deine Fangirlies machen würden, wenn sie wüssten, dass ich... aber nein, ich werde auf den Spaß verzichten."
 

Wieder seufzt er. "Du bist verrückt, Wheeler. Wirklich und wahrhaftig." meint er und ein kleines Lächeln zuckt um seinen schönen Mund. "Jepp, da stimme ich dir zu." erwidere ich gelassen.
 

Einen Moment sehen wir uns schweigend an und ich frage mich, was das jetzt genau zu bedeuten hat. Er hat eingeräumt, dass ich ihn küssen darf - natürlich unter Einhaltung seiner Bedingungen, aber das heißt doch... Also, scheinbar will er es dann, warum sonst sollte er mir das gestatten? Es hat ihm demnach gefallen. Hey, das ist doch gut, oder? Für mich. Und auch für ihn. Für uns.
 

Uns.
 

Ich schätze, wir kommen der Sache näher. Sehr schön. Um nicht zu sagen, ausgezeichnet.
 

Er steht unschlüssig da und ich muss zugeben, dass ich gerade auch nicht wirklich weiß, was ich tun oder sagen soll. Gut, ich hätte Lust da weiter zu machen wo wir aufgehört haben, aber naja... Alles zu seiner Zeit.
 

"Es hat dir also gefallen?" hake ich grinsend nach. Er verdreht kurz die Augen. "Diese Frage erübrigt sich doch eigentlich." entgegnet er und ich nicke. Ja, da ist was dran. "Das heißt allerdings nicht, dass ich deine emotionale Verwirrung teile." fügt er hinzu und verschränkt demonstrativ die Arme vor der Brust. Mist, dass ich nicht eine Braue hochziehen kann, bei mir funktioniert das einfach nicht. Ich ziehe immer nur beide hoch, eine allein geht nicht. Aber im Moment würde das echt passen.
 

"Aber du bist auf dem besten Wege, Kaiba." erwidere ich und grinse. Ist doch wahr, oder?
 

Er schüttelt leicht den Kopf. "Ich fasse noch immer nicht, was ich hier tue." murmelt er und das glaub ich ihm gerne. "Nun, du bist dabei dich emotional zu öffnen und das ist gut. Nicht nur für mich." meine ich ernst. "Zudem war das eines meiner Ziele."
 

Er bedenkt mich mit einem seiner typisch sarkastischen Blicke. "Du klingst wie ein Laienpsychologe, Wheeler." bemerkt er bissig. Ich zucke nur mit den Schultern. "Und? Ich hab doch Recht." erwidere ich. Kaiba sieht mich noch einem Moment an, dann greift er wieder nach seinem Glas.
 

"Mit einer Sache hast du jedenfalls Recht, das muss ich leider zugeben." sagt er ohne mich anzusehen. "Diese Dinge auszusprechen, hat gut getan, auch wenn ich mir nicht unbedingt gewünscht hätte, sie dir anzuvertrauen. Dieser Teil der Sache gefällt mir nämlich ganz und gar nicht. Und ich warne dich, Wheeler, ein Wort darüber zu irgendwem..."
 

"Keine Sorge, ich werde mit niemandem darüber reden, was denkst du denn von mir?" Ich bemühe mich entrüstet auszusehen. Er entgegnet nichts. "Echt, Kaiba, du hast keinen Grund dir Sorgen zu machen. Ich laufe nicht zum nächstbesten Reporter und erzähl ihm die Story. Selbst wenn ich dich noch hassen würde oder dich nicht leiden könnte, so was würde ich nie tun. Das ginge zu weit. Alles was du mir gesagt hast, bleibt unter uns und wenn es dich beruhigt, nun, dann erzähl ich dir auch gern noch ein paar Peinlichkeiten aus meiner Jugend. Dann sind wir quitt."
 

Das ist mein Ernst. Wenn es ihn beruhigen würde, dann lege ich gerne auch einen Seelenstrip hin.
 

Er nippt an seinem Glas, dann winkt er ab. "Nicht nötig, Wheeler." meint er. Scheinbar hat er begriffen, dass ich es ehrlich meine. Fein, ein weiterer Fortschritt.
 

"Ähm, Kaiba?" Ich grinse ihn an. Er sieht mich fragend an, sagt aber nichts. Seine Brauen ziehen sich aber automatisch zusammen. Vermutlich erwartet er eine weitere unsinnige Äußerung. "Ich könnte noch eine Schüssel Eis vertragen." erkläre ich.
 

"Du hattest schon drei." merkt er an und ich zucke mit den Schultern. "Und?" Er erwidert nichts, lächelt nur leicht, zumindest sieht es so aus. Oh, ich mag es wenn er das tut. Lächelt, lacht... wenn seine Züge sich entspannen. Sofort verspüre ich dann dieses warme Gefühl. "Tu dir keinen Zwang an. Es ist ohnehin genug da." sagt er schließlich. Ich nicke und mache mich auf den Weg in die Küche. Er bleibt im Wohnzimmer.
 

Ich glaube, ich pfeife gerade fröhlich vor mich hin. Aber hey, ich kann bislang doch echt zufrieden mit mir sein, oder? Ich meine, ich habe es nicht nur geschafft Kaiba zum lachen zu bringen, ich genieße nun auch das Privileg den großen Seto Kaiba küssen zu dürfen oder zu überfallen, wie er es auszudrücken beliebt. Na, das ist mehr als ein kleiner Fortschritt. Das kommt schon fast der Mondlandung gleich und ich schätze, dass kein Mensch mir das hier glauben würde.
 

Aber wahrscheinlich würde mir auch niemand abkaufen, dass Kaiba in Wahrheit eigentlich mehr als nur nett ist. Doch das ist er, wenn auch auf eine steife und etwas gewöhnungsbedürftige Art. Und ihn zu küssen... das ist echt wow. Noch ein paar Mal und er wird sich dabei auch entspannen und dann wird es sicher noch besser und nicht mehr lange und wir werden...
 

Ich muss unwillkürlich lachen.
 

Obwohl ich dieses Ziel schon eine ganze Weile habe, klingt es immer noch unfassbar. Kaiba und ich. Das ist doch eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, oder? Doch scheinbar soll es sich genauso fügen. Keine Ahnung warum. Es kümmert mich auch nicht wirklich.
 

Während ich mir verschiedene Sorten Eis in eine Schüssel schaufele, kommt mir ein Gedanke. Mein nächster Zug sozusagen. Warum bin ich eigentlich nicht früher darauf gekommen? Schließlich ist der Gedanke mehr als logisch. Ich brauche gar nicht lange darüber nachzudenken. Zufrieden mit mir selbst, nicke ich und gehe mit meiner Schüssel zurück ins Wohnzimmer.
 

Tja, Kaiba, morgen wirst du ein ganz besonderes Geschenk bekommen. Ein Geschenk, das dir zeigen wird, dass Joey Wheeler keine halben Sachen macht und ich schätze, dann wird auch deine emotionale Verwirrung einsetzen.
 

Als ich das Wohnzimmer betrete, sitze er wieder in seinem Sessel, die Beine graziel über einander geschlagen, das Glas in der rechten Hand und ja, er ist eindeutig am sinnieren und dabei wirkt er keineswegs angespannt oder kühl. Fast habe ich den Eindruck, dass er in sich hinein lächelt. Na, ich schätze, da ist schon jemand emotional verwirrt ohne sich dessen bewusst zu sein. Dessen bin ich mir eigentlich fast sicher.
 

Er blickt auf als ich die Tür hinter mir schließe und mustert mich für einen Moment, mich und die Schüssel. Und plötzlich grinst er mich an. "Du scheinst wirklich eine Menge davon zu vertragen." bemerkt er. Ich nicke und lasse mich auf die Couch fallen.
 

"Ich habe eben eine Schwäche für Eis." erwidere ich und sehe ihn bedeutungsvoll an. Er erwidert nichts, sieht mich nur zu wie ich mir genüßlich den Löffel in den Mund schiebe. "Soll ich dir verraten, was meiner Meinung nach das Beste an Eis ist?" frage ich ihn. Ich weiß, dass es ihm eigentlich egal ist, Informationen, die ihn nicht interessieren. Aber er winkt nicht ab, sieht mich einfach nur aufmerksam an. Ich hebe den Löffel und bemühe mich ihn so anzusehen wie unser Chemielehrer, wenn er wieder ein Experiment erläutert.
 

"Das Gefühl, wenn es langsam auf der Zunge schmilzt." sage ich aus voller Überzeugung. "Eis, das langsam weicher wird, ist das Beste überhaupt. Erst ist es hart und fest und dann... Hm."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  jyorie
2013-04-16T15:13:55+00:00 16.04.2013 17:13
Hi ^_^

XD "Ich habe eben eine Schwäche für Eis" & "mAg wenn es langsam auf der Zunge schmilzt" LOL schön zweideutig. Ob das setos emotionale verwirrtheit noch weiter anfacht ... Ich warte ja nur darauf, wann er den ersten Kuss beginnt :)

CuCu Jyorie

Von:  Shimizu-chan
2010-11-12T21:55:29+00:00 12.11.2010 22:55
joey is echt knuffig >//////< wie er das mit dem eis sagt so überzeugent :D *knuff* er is der beste xDDDDD
und kaiba müsste die anspielung auch verstanden haben, auch wenn er zwischenmenschlich noch n paar probleme hat :D
aber ich freu mich für die beiden das sie so gut miteinander klar kommen und natürlich vorallem für joey weil er ja sein ziel erreicht hat und sogar drüberhinaus geschossen ist :] *knuff*
ich bin ma gespannt was sich joey da jetzt wieder für n plan entwickelt ^-^ bin ma echt neugierig :D *knuff* *dir n keks schenk* ^-^
Von:  JK_Kaiba
2010-11-12T17:05:39+00:00 12.11.2010 18:05
hi
wieder ein super tolles kapitel^^
kaibas 3 bedinungen sind wirklich nicht schwer, zum glück für joey^^
wenn das so weiter geht ist joey schon bald an seinem ziel
was mir auch total gefällt ist joeys erklärung von dem eis, denn irgendwie hab ich dabei das gefühl das er eigentlich kaiba meint
bin schon super gespannt wie es weiter geht^^
lg


Zurück