Zum Inhalt der Seite

Das Leben am Abgrund - wie Mitsu sprang... - Eine FMA-Sondersendung!

MSTing zu "Dark Blood Alchemist"
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 28.09.2010
pausiert
Deutsch
12977 Wörter, 3 Kapitel
Genre: MSTing
17. FF

Yosha!

Hiermit willkommen zu meiner 1. richtigen MSTing!

Da ich atm ein beachtliches Krea-TIEF habe und ich mich zumal vor meinem ersten größeren MSTing-Projekt (Infos dazu könnt ihr demnächst im Webby finden!) etwas an die Materie gewöhnen will, hier mein MSTing-Erstlings-Projekt!

Dieses MSTing soll weder die Autorin noch sonstjemanden beleidigen!
Es dient jediglich der Übung und des Humors!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 04.09.2010
U: 28.09.2010
Kommentare (3 )
12977 Wörter
Prolog Vorbereitungen zu "Das Leben am Abgrund - wie Mitsu sprang..." E: 04.09.2010
U: 20.09.2010
Kommentare (0)
1834 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Die Essenz der Mary Sue E: 04.09.2010
U: 06.09.2010
Kommentare (1)
3922 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Wie sich Envy aus Arus Schatten glitchte... E: 27.09.2010
U: 28.09.2010
Kommentare (2)
7046 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Mitsu-chii

    Name: Mitsu-chii, Mitsuru
    Rolle: Moderatorin und Namensgeberin der TV-Show "Das Leben am Abgrund - wie Mitsu sprang..."
    Persönlichkeit: Fröhlich, heiter und für gewöhnlich quietschlebendig - doch wehe, man macht sie sauer! Dann kann sie ziemlich furchteinflössend werden o_ô

    Moderatorin und Hauptkommentatorin Mitsuru alias Mitsu-chii ist die treibende Kraft in dieser MSTing (und allen darauf folgenden!). Meistens quietschlebendig, putzmunter, fresh und ihr Herz auf der Zunge tragend, ist die Rothaarige für so ziemlich jeden Spaß zu haben - aber wehe, man macht sie sauer! Dann wird sie zum wahren Teufel und schreit alles und jeden an, was bei drei nicht auf dem Baum ist!
    Gerade Co-Moderator Yamada bringt sie ziemlich oft wahrlich zur Weißglut, welcher sie dann auch gehörigen Ausdruck verleiht.
    Ihre zwei Persönlichkeiten werden von ihren Mitarbeitern ängstlich "On"- (die fröhliche und heitere Seite) beziehungsweise "Off-Mode" (die agressive, menschenmordente), genannt.

    Böse Zungen behaupten, dass es sich bei Mitsu-chii um die Autorin dieser MSTing, MitsuruSenpaii, handelt.
  • Yamada

    Name: Yamada Takahashi
    Spitznamen: Stein, Cruz, "Takashi"
    Rollen/Aufgaben: Co-Moderator und Vorleser der Ori-Fic
    Persönlichkeit: Ruhif, gescheit, gewissenhaft, arbeitstüchtig

    Yamada "Stein Takashi" Takahashi ist der Co-Moderator der TV-Sendung "Das Leben am Abgrund - wie Mitsu sprang..." und sozusagen die gute Seele vom Set.
    Leider sorgt aber genau dieser Umstand dafür, dass er des öfteren Opfer von Mitsurus Anfälle und Stichelleien wird - sie hasst es nunmal, wenn ihr jemand die Schau stielt.

    Momentan hat er die Rolle des Ori-Fics vorlesen, macht aber auch gern hier und da einen Zwischenkommentar.
    Des weiteren scheint er der einzigste zu sein, der bei Mitsu-chii den "On-Off-Schalter" betätigen kann.

    Ob es eine reale Person gibt, die für ihn Pate stand, ist nicht bekannt!
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Edoichi
2012-01-08T16:10:30+00:00 08.01.2012 17:10
Hallo erst mal. Wie ich sehe, ist dies auch dein erstes MSTing. Ich habe selbst erst vor kurzem mein erstes MSTing, ebenfalls zu FMA veröffentlicht. Erstmal: Respekt. Das Setting ist schon mal erste Sahne, wie die Charas erwähnt werden, vorallem auch wegen den "Drill-Lingen". Das war wirklich lustig xD Aber leider habe ich auch etwas Kritik. Wenn viele Leute etwas kommentieren kommt man nicht immer so gut mit. Ausserdem verwendest du viele englische und japanische Ausdrücke, was auch nicht immer sehr gut rüber kommt. Oft wird werden nur Grammatik und fehlende Kommata erwähnt. In einem MSTing sollte man sich weniger auf die Schreibfehler des Autors konzentrieren, sondern mehr auf gute Antworten. Was ich auch nicht lustig finde, sind Bemerkungen zum 2003 Anime von FMA. Weil es ja tatsächlich (!) Leute geben soll, die ihn gut fanden. Zu denen zähle ich auch. Um ehrlich zu sein mochte ich den 2003 Anime am liebsten. Gut, verschiedene Ansichten zu haben ist ja okay, aber man sollte das nicht die ganze Zeit raushängen lassen, schon garnicht während einem MSTing. Das verjagt die Leser. Ausserdem ist FMA noch lange nicht der einzige Manga, bei dem der Anime von der Vorlage abweicht.
Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch, ich möchte dich keinesfalls beleidigen oder so, das musste jetzt gesagt werden.
LG, bad~Ed
Von:  Yuufa
2010-09-27T14:41:40+00:00 27.09.2010 16:41
Ich scheine wohl immernoch die einzige Kommentatorin zu sein. Oh well, whatever.
Jedenfalls fande ich schonmal gut, dass jetzt schon weniger Rechtschreibfehler berichtigt worden sind. Fühlt sich jetzt viel weniger wie eine Beta an. Also in dem mass kann es eigentlich von mir aus bleiben. Der Humor muss einfach nur bombastisch sein. Von mir aus können auch ein paar heftige Seitenhiebe kommen... hauptsache, man kann darüber lachen :3~
Fellsex-Greedo tut mir ja einerseits fast leid... aber auch nur fast, weil er sich das selbst eingehandelt hat. Man sollte eben niemals kl-... *hust* nicht so große Menschen auf die Nerven gehen, die Konsequenzen sieht man ja wunderbar an seinem Beispiel.
Ich glaube, die Regie wird demnächst ziemlich eine auf die Mütze bekommen von dem Sender, auf dem sie ausstrahlen. Entweder sie treten sich in den Hintern oder neues Personal |D~
Btw, noch eine Naricht an Mitsu-chii~! Es ist leichter gesagt, dass man aus dem Anime etwas besseres herausholen könnte, als getan :3~ Hätte gerne gesehen, wie du das weitergeführst hättest. *Seitenhieb*
So, das war's auch schon von mir. Man sieht sich dann im nächsten Kapitel.
Von:  Yuufa
2010-09-06T14:09:03+00:00 06.09.2010 16:09
Alles in einem einigermaßen unterhaltsam. Ich sage deshalb "einigermaßen", weil ich kein Fan davon bin, dass man ständig irgendwelche Rechtschreibkorrekturen o.ä. macht. Schließlich will ich mich amüsieren und keine Beta lesen. Aber ansonsten kamen einige Witze, die mich zum schmunzeln brachten. Achja und Mitsu-chii ist wohl an diese eine Moderatorin von Lucky Star gehalten, nicht wahr? Sie hat mich nämlich ständig an die erinnert - für Takahashi gilt dasselbe.
Btw, ich würde nie - NIE - FMA 2003 UNTER einer Badficition setzen. Gut, das Ende von FMA 2003 war zwar unsinnig, aber da war auch der Manga noch nicht fertig, also mussten sie irgendetwas tun (Ich meine, 5-7 Jahre Pause wären auch doof, so mitten im Anime). Und es gibt auch Leute, die diese Version auch mögen (*hand hebt*).
Um ja, genug gegrummelt. Mal schauen, wie es weitergeht. Ich kenne ja schließlich schon diese... Perle von einer FF... :D;