Zum Inhalt der Seite

Und Sasuke lachte, oder: Das Recht, nicht zu schweigen

Eine Kriegserklärung an Konoha
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 02.09.2010
abgeschlossen
Deutsch
2089 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Sasuke Uchiha
Aus einem Interview mit Masashi Kishimoto:

Naruto Collector: "What is the most important thing for you to express in Naruto Part II?"

Masashi Kishimoto: "I’ve always had “bonds” in my mind as the fundamental theme. And since the story is about battles and struggles, I’m inclined to depict the resulting complications and… difficult relationships. Still, the emphasis will be on bonds. I’m going to show each side’s perspective.I won’t really divide the cast into friends and foes, but I want to portray each group’s circumstance in a fair manner. And when they clash, I want to get inside the mindset of the characters. It won’t be a feel-good narrative, since the premise is more complicated than your basic good vs. evil, but I’ll give it a try."

(Hervorhebung von mir. Das ganze Interview: http://mblintheu.wordpress.com/2009/05/15/masashi-kishimoto-interview-by-naruto-collector/)


~ * ~


Sasukes Rachepläne gegen Konoha - eine Kapriole? Oder das Werk eines fehlgeleiteten, dem Bösen verfallenen Geist? Das Säbelrasseln eines trotzigen Kindes, oder eines armen Irren? Ich sehe das ein bisschen anders...

Der Aufhänger dieser kleinen Geschichte sind die Szenen im Manga, wo Sasuke wieder mit seinen früheren Teamkollegen zusammentrifft, und besonders sein Lachen in Kapitel 483.

Manche von euch werden mit dem Text etwas anfangen können, manche vermutlich nicht.
Ich freue mich auf jeden Fall über jeden Kommentar, und antworte auch auf jeden. Manchmal mit ein bisschen zeitlichem Abstand, aber ich antworte :3


~ * ~


Irgendwann ist noch das Gegenstück geplant, ein Oneshot zur gleichen Problematik aus Kakashis Sicht.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 02.09.2010
U: 02.09.2010
Kommentare (4)
2084 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Goetheraserei
2013-12-21T10:25:32+00:00 21.12.2013 11:25
Hey-ho!

Hatte gerade etwas Zeit, die ich mit Fanfics lesen verbracht habe und deswegen bekommste nun auch ein Kommi von mir. Ich teile gerne meine Meinung anderen Leuten mit, also wunder dich nicht! ;D

Zum Titel:

Mir persönlich gefallen solche Titel wie: "Und Sasuke lachte, oder: Das Recht, nicht zu schweigen" eher nicht so sehr, da es für mich den Eindruck macht, als hätte sich der Autor nicht für einen Titel festlegen können. Kurze knackige Titel, die einen Leser "catchen" sagen mir einfach viel mehr zu. Ich hätte an dieser Stelle den Titel: "Breakout" gewählt, weil "Gefühlsausbruch" irgendwie so seltsam klingt. Aber dies ist nur meine Meinung, also fühl dich bitte nicht davon angegriffen. =/

Zum Cover:

Das Cover finde ich echt genial, da Sasuke auf dem Bild wie ein wütender junger Mann wirkt, der in seinem Nukenindasein gefangen ist. Er hält das Stirnband Konohas mit der Einkerbung direkt vor der Nase des Betrachters, als würde er sagen wollen: "Hier bin ich. Sieh, was du aus mir gemacht hast, Bruder. Seht, was ihr aus mir gemacht habt, Shinobis aus Konoha." Er ist sozusagen durch Konoha und seinen Bruder in seinen Hass gefangen, kann dem nicht entfliehen. Obito wirkt wie ein Beobachter, der Sasukes jetziges Leben im Auge behält. Zudem sieht man auch noch den kaputten Uchihawappen im Hintergrund, der für das zerstörte Band der Uchihafamilie steht. Die Familie liegt in Trümmern und vom einstigen Glanz ist nicht mehr viel übrig geblieben.

Ich bin echt gespannt, womit ich in der Geschichte konfrontiert werde. ^^

Kurzbeschreibung:

Die Idee mit dem Interview finde ich sehr interessant, also so eine Hervorhebung. Bisher bist du die Erste, die ich kenne, die das gemacht hat. Wirklich cool! :D

Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich lasse mich von der Story überraschen. ^^

Geschichte:

In Anbetracht darauf, dass die Geschichte etwas älter ist, muss ich dich wohl nicht mehr auf Fehler hinweisen, denn ich habe ja gesehen, dass dein Schreibstil sich sehr verbessert hat. =)

Sasuke scheint ziemlich sauer auf seinen Sensei zu sein, bezeichnet ihn sogar als Verlierer. Offenbar denkt Sasuke, dass sein Weg, wofür er sich entschieden hat, der einzig Wahre ist und die anderen eben geblendet sind von Konoha.

Ich finde es ziemlich interessant, wie Sasuke versucht mit dem Mord an seinen eigenen Bruder umzugehen und wie er dabei auch Konoha mit einbezieht. Viele mögen ihn für wahnsinnig und krank halten, doch hatte er als Kind auch nur ein Herz, welches ihm gebrochen worden war. Wenn ein Mensch nicht so wirklich lernt Trauer zu verarbeiten und der Bruder einem vorgaukelt, er wäre ein Massenmörder, weil er seine Fähigkeiten testen wollte, dann kann es schon passieren, dass man auf die schiefe Bahn gerät. Man möchte den Menschen um jeden Preis aus dem Weg räumen und gibt sich dafür sogar selber auf. So ist es ja auch viel einfacher. Einfach zu agieren.

Konoha ist die Verkörperung von allem Verachtenswerten auf dieser Welt: Der Kopf eine vergreiste, verknöcherte Führungsriege, die vor keiner Niedrigkeit und keiner menschenunwürdigen Untat zurückschreckt, der Bauch fett und aufgedunsen vor gestohlenem Wohlstand, die Füße an den Wurzeln verrottet und verfault. Jede Zelle in seinem Körper nährt das Ungetüm und trägt seine Verbrechen mit. Jede einzelne Zelle ist ein Teil davon und lacht meinen Bruder aus, wie leicht er sich hat ausnutzen lassen, wie dumm er gewesen ist, wie einfach zu manipulieren. Sie lachen, weil sie noch am Leben sind und er nicht.

Ich find diesen Teil echt cool geschrieben und irgendwie hat er mich auch zu etwas inspiriert. Mal sehen, ob ich es irgendwann zu Papier bringen kann. =)

Früher habe ich nur aus der Ich-Perspektive geschrieben, weil ich der Meinung war, dass man dort am meisten die Gefühle eines Charakters beschreiben kann und der Leser sich so am besten mit dem Protagonisten identifizieren kann. Genau aus diesem Grund finde ich es cool mal wieder eine Geschichte aus der Ich-Perspektive zu lesen und ich finde, du hast es echt gut gemacht! :D

Fazit:

Insgesamt hat mir die Story gefallen, besonders wegen Sasukes Gefühlen Konoha und Itachi gegenüber. Ich konnte sie sehr gut nachvollziehen. :3
Von:  jyorie
2013-11-24T23:03:49+00:00 25.11.2013 00:03
Hallo

man kann es total gut nachvollziehen, was Sasuke meint und
wie Himmelschreien diese Ungerechtigkeit ist die Itachi und
Sasuke da wiederfahren ist, wie unglaublich wütend und fassungs-
los das ist, was geschehen ist. Und wieso Sasuke so halb wahn-
sinnig wirkt und es allen zurück zahlen will.

Gut geschrieben, wie Sasukes Gedanken sein könnten, nachdem
er alles erfahren hat.

Liebe Grüße, Jyorie

Von:  L-San
2013-07-11T14:22:57+00:00 11.07.2013 16:22
Yo. ;D


Wie zu erwarten wieder ein Meisterwerk.
Mir gehen langsam meine Lobeshymnen aus.

Also, was hat mir gefallen?
Ich fand es beeindruckend, wie du trotz Sasukes Gedanken mich berührt hast, ohne dabei auf seine Körperreaktionen usw. einzugehen.
Chapeau.
Und dann noch diese Tiefgang.
So was liebe ich ja immer. ;]
Ich konnte mich wunderbar in Sasuke hineinversetzen.
Und ja, ich konnte seine Beweggründe verstehen.
Bis jetzt hab ich noch keine beeindruckendere Erklärung/Darstellung von Sasuke gelesen.
Aber du hast es wirklich geschafft, mich wieder einmal zu überraschen.
Es ist wirklich gut erklärt und nicht bloß eine oberflächliche Ich-will-meine-Rache-Erklärung.
Es wundert mich, dass hier so wenige Reviews sind.
O/.\O
Ich weiß gar nicht, was ich noch schreiben soll. ;DD
Ich mein, jedes Wort hat gepasst und ist wahr.
So unglaublich wahr und hart.
Was für ein schweres Leben Itachi doch hatte ...

Nun, was hat mir nicht gefallen?
Also, mir hat alles gefallen.
Zu meckern hab ich nichts.
Und ich denke, dass ich als Erstes diesen OS empfehlen werde.
Ich finde wirklich, dass diese OS es wert ist, gekürt zu werden.
Eigentlich alle deine Geschichten, die ich bis jetzt gelesen habe.
Sind nur noch wenige übrig, die ich noch nicht gelesen habe.
Ich sollte mir Zeit lassen ...
Nicht dass ich dann in Depression verfalle, weil ich kein Lesestoff von dir mehr habe ...
;DDDD

L-San
Von:  Rockjunkie
2011-06-21T22:06:47+00:00 22.06.2011 00:06
Wahnsinn. Ich hab noch nie eine beeindruckendere Darstellung von Sasukes Motiven gelesen als diese hier. Du machst seinen Schmerz und seine Wut richtig greifbar. Ich bewundere dich um so viel... Einfühlsvermögen. Ich glaube, dein Oneshot kann vielen Narutolesern und -sehern "die andere Seite", nämlich Sasukes, sehr gut erklären. Auch wenn Naruto und seine Freunde in Konoha ihre über alles geliebte Heimat sehen, ist sie nicht der Inbegriff des "Guten". Auch Konoha hat seine Schattenseiten. Das erschlagendste Argument für mich war, wie du geschrieben hast, dass sie Itachis Menschlichkeit geopfert haben - der Gedanke ist wirklich unheimlich erschütternd und erschreckend, weil er so entsetzlich wahr ist.
Ich muss noch mal sagen, ich bin total beeindruckt. Ich gehöre eindeutig zu denjenigen, die in Sasuke nicht nur den grundlosen, verrückten Rächer sehen, aber seine Motive hätt ich nie im Leben so gut erklären können und auch nie so "tief durchdacht". Ein großes Kompliment von meiner Seite!
Schade, dass es Kakashis Seite nicht zu lesen gibt!

Liebe Grüße,
Rockjunkie