Zum Inhalt der Seite

Schattenkreaturen

(Link/Dark Link)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Kampf

"Link...Das ist...Das ist der Junge, den Shiek in seiner Geschichte erwähnt hat.."

Das fällt ihr ja früh auf, denkt sich Link und greift seinen Spiegelbild wieder an. Auch wenn er weiß, dass das sein eigenes Ich aus der Schattenwelt ist, muss er ihn besiegen, um den Frieden Hyrules wiederherzustellen.
 

"Wieso kämpfst du?"
 

Der junge Held zuckt zusammen und geht ein Schritt zurück. Ausgerechnet sein Gegner stellt ihm diese Frage. Wieso er kämpft. Doch er lässt sich nicht so schnell beirren und greift Dark Link wieder an, doch dieser pariert so, als wäre er ein Meister der Schwertkunst.
 

"Wieso kämpfst du?"
 

Wieder diese Frage, wieder weicht Link zurück. Er weiß die Antwort in dem Moment selber nicht. Und doch will er die Frage irgentwie beantworten.

"Wofür ich kämpfe? Es herrscht Chaos in Hyrule und ich will den Frieden wieder herstellen, deswegen kämpfe ich. Navi...wo sind seine Schwächen?" Die holde Fee schaut Link fragend an. "Das musst du wissen. Wo sind denn deine Schwächen?" Stimmt ja, er kämpft gegen sein eigenes Ich, was aber nichts Gutes heißen soll. Dark Link geht diesmal zum Angriff und trifft den unvorsichtigen Link an der rechten Schulter, der kurz darauf vor Schmerz aufschreit und zurückattackieren will. Es mislingt, denn sein eigenes Ich pariert wieder. Doch diesmal ist sein Schwerthieb so stark, dass Link sein Schwert aus der Hand verliert und es paar Meter wegfliegt.
 

"Für wen?"
 

Diese Frage versteht der Held nicht. Wieso stellt Dark Link ihm solche Fragen? Ist er nicht nur eine Marionette von Ganondorf? Er kann sich nicht dafür interessieren, weshalb man kämpft, weshalb man soetwas durchmacht und für wen.
 

"Für wen kämpfst du?"

"Halt's Maul!"
 

Link ballt seine Hand zu Faust und schlägt Dark Link ins Gesicht. Er weicht zurück, Blut fließt aus seinem linken Mundwinkel, doch das stört ihn nicht. Gerade das überzeugt Link, dass sein Gegner ein Mensch ist und das er ihm seine Fragen beantworten kann.
 

"Ich kämpfe für den Frieden Hyrule und für meine Freunde, die in Gefahr sind."
 

"Kämpfst du auch für mich?"
 

Der junge Held weitet seine Augen. Was hat er gerade gesagt? Sagte er gerade, ob er auch für ihn, für seine schwarze Seele kämpft?

"Vorsicht, Link! Er will dich verunsichern!"

"Navi...stimmt das...stimmt die Geschichte, die Shiek uns erzählt hat? Stimmt es, dass Dark Link und ich die ein und dieselben Personen sind? Er kommt von der Schattenseite und ich vom Licht? Stimmt das auch, dass er mein Ehrzfeind ist und nicht Ganondorf?"
 

Link versteht die Welt nicht mehr. Er hat keine Ahnung, wer er eigentlich wirklich ist. Wie soll sein Schwarzes Ich aus der Schattenwelt hierher gekommen sein? Wie hat er es geschafft? Doch die Zeit fehlt ihm, all das Dark Link zu fragen, denn dieser greift wieder an. Link kann sich nur mit den Fäusten wehren, doch er stolpert, fällt auf seinem Rücken und sein Gegner landet auf ihn. Dark Link will gerade zum endgültigen Stichschlag ausholen, bis er kurz vor Links Kehle halt macht.
 

"Bitte...hilf mir..Link..."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Neoktzchen
2010-08-31T10:32:35+00:00 31.08.2010 12:32
Harr gefällt mir ^^
Auch wenn mir Link etwas zu kalt vor kommt...
Er ist zwar der Held der alles niedermetzelt, aber er kommt mir auch eher wie einer vor, der nur kämpft weil er muss. Der auch mal halt macht, wenn er eine Hoffnung hat, dass sein Gegner vielleicht doch gar nicht so pöse ist...
aber trotzdem gefällt mir die Geschichte und ich freue mich riiiiesig auf mehr ^^


Zurück