Zum Inhalt der Seite

Pokemon Adventure

Eine F.F. über eigene Charaktere in einer gut bekannten Region.
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Episode 9: Die Prüfung der Runen

In der letzten Folge gewann Rubin den Flügelorden und schaffte es in einem nicht sehr langen Kampf durch die Besorgnis des Arenaleiters schließlich auch da diesem das Wohl seiner Pokemon wichtiger war als der Sieg.

Nun ist ihr nächstes Ziel Azalea City und unsere Heldin ist auch nicht mehr allein denn nun ist ihre Freundin Aiko ihre neue Begleiterin.
 

Heller Sonnenschein fiel durch die offenen Fenster und weckten Rubin recht früh für ihre Verhältnisse.

Sie wälzte sich noch einige Male hin und her wobei nun auch Igelavar, welcher auch jetzt noch bei ihr schlief, auf. „Igelavar?“ Kam es verwirrt von dem Feuer – Pokemon welches zu ihr sah.

Murrend richtete sich Rubin nun doch auf und sah sich kurz um, sie lag nicht im Pokemon Center, nein Aikos Eltern hatten darauf bestanden das sie bei ihnen übernachten sollte, hieß sie lag nun in einem gigantischen Gästezimmer, größer als ihr Zimmer in Neuborkia. „Man, die Sonne könnte ja ein wenig später aufgehen.“ Murmelte sie und zog sich dann um, sie hatte ihren Schlafanzug letzte Nacht angezogen und streckte sich nun ausgiebig um den Schlaf wieder los zu werden.

Sie nahm die Pokebälle ihrer Partner und begab sich aus dem Zimmer wieder hinaus. An ihrer Seite wie immer Igelavar und sie selbst passend zum Typ ihres Starters wie immer in rot, begaben sie sich hinunter zum Esszimmer wo sie hin sollten wenn sie wach wurden, wie ihnen die Hausherrin gesagt hatte.

Die Gänge des Altbaus waren sehr groß, hoch und reich verziert an allen möglichen Stellen so das es noch edler wirkte als nur mit der teuren Einrichtung. Die Betten waren hier, gemessen an ihrem in Neuborkia gigantisch und das Badezimmer war viel größer als alles was sie je gesehen hatte.

Als sie die Treppe hinunter kam, da sie im ersten Stock gewesen war, begrüßte sie eines der Hausmädchen und führte sie lächelnd zum Esszimmer wo Aiko mit ihrer Mutter und ihrem Vater, einem reichen Investor, schon am Tisch saß. „Guten Morgen Herr und Frau Toronaka.“ Begrüßte sie die beiden und setzte sich auf ein Zeichen hin auf einen der Stühle nahe Aiko.

Während des Essens wollten die beiden Erwachsenen wissen was Rubins weitere Route war und als sie hörten das sie vorhatte nach Azalea City zu gehen schienen sie geschockt. „Aber dort ist doch Team Roket!“ Rief die Opulente Hausherrin aus und ließ ihre Tochter so wie Rubin zusammen zucken.

Der Hausherr wiederum schien ebenso wenig begeistert zu sein wie seine Frau und fuhr fort: „Dort wurden doch die Mitglieder von Team Rocket im Flegmon Brunnen gesichtet! Es ist gefährlich dort!“ Rubin zuckte mit den Schultern, so als wenn dies nichts wichtiges wäre.

„Und? Ich habe schon zwei mal einen von ihnen besiegt.“ Stellte sie fest wobei sie mit einem Nicken ihre Wort noch zu verdeutlichen versuchte. „Ich fürchte mich nicht vor ihnen, selbst wenn der nur ein Rüpel war, ich bin viel stärker als damals und kann auch ohne weiteres einen Vorstand besiegen, ganz sicher.“ Versicherte sie ihnen noch und streichelte dabei Igelavars Kopf welcher neben ihr saß und einen zustimmenden Laut von sich gab.

Der Vater von Aiko war reichlich überrascht aber musterte dann die Selbstsichere Rubin welche ja schon mehrere weiterentwickelte Pokemon hatte. „Ich kann das nicht zulassen.“ Hörten sie plötzlich eine Männerstimme welche so klang als gehöre sie einer sehr noblen Person.

Als sie sich um wandten stand dort ein Mann in einem sehr edel wirkendem Anzug welcher jedoch eindeutig Muskeln hatte, sehr viele Muskeln. „Takero, warum denn? Rubin ist wirklich sehr stark.“ Fragte Aiko welche den Mann wohl kannte, Rubin zog die Augenbrauen zusammen denn neben dem Mann stand ein großes blaues Pokemon mit einem eigentümlichen Fell am Kopf welches dort Stellenweise schwarz war, was wie eine Maske wirkte, und je drei Tropfenartigen Objekten welche daher kamen wobei es nicht die Ohren sein konnten.

Der Mann trat nun vor, hinter ihm das Pokemon welches ihr als Lucario bekannt war, und erwiderte: „Miss Aiko, als ihr Leibwächter kann ich nicht zulassen das sie diesem Mädchen folgen, ich zweifle daran das sie euch beschützen kann wenn das Team Roket euch angreifen sollte.“

Er schien ihr wirklich nicht zu glauben was Rubin gleich mal auf die Palme brachte, wie immer. „Hören sie mal! Ich habe diese Schießbudenfiguren schon in Rosalia City verjagt und selbst wenn die zu neunt auf uns los gehen, die mach ich platt!“ Motzte sie ihn an, sie würde nicht zu lassen das der ihr Befehle gab.

Der Mann wiederum sah in ihre Richtung und erwiderte dann: „Das kann ich aber wie gesagt nicht zu lassen, es geht mir um Miss Aikos Sicherheit und ihr könnt ja auch nach Dukatia City gehen, dort ist auch eine Arena und kein Team Roket.“ Rubins Augenbraue zuckte leicht, sie hatte einen Grund nach Azalea City zu wollen, sie musste doch Tyracroc finden!

Sie stand auf, sie musste dem wohl zeigen das sie stärker war als er. „Na gut wenn sie denken ich wäre zu schwach dann treten sie gegen mich und mein Team an, dann sehen sie wie Unrecht sie haben.“ Stellte sie fest und sah zu Igelavar welches vortrat.

Das Lucario an welches diese Geste als Herausforderung gerichtet war verschränkte die Arme vor der Brust und was dann kam war überraschend: //Ich sehe keinen Grund weshalb ich gegen ein so junges Pokemon kämpfen sollte.// Dies hatte es über Telepathie gesagt und das war ja das überraschende.

Rubin schüttelte kurz den Kopf da es ihr ja trotzdem egal war das dieses Lucario es nicht einsah und erwiderte: „Und wie soll ich sonst zeigen da sie unrecht haben? Ich habe noch einen anderen Grund um nach Azalea City zu wollen, einen sehr guten sogar.“ Sie beharrte stur auf ihrer Überzeugung denn sie würde sich wenn nötig mit jedem der Pokemon dieses Typen anlegen.

Takero, wie er hieß, musterte sie kurz und bedeutete ihr dann ihm zu folgen was sie auch tat. Außerhalb des Gebäudes führte er sie nach Westen aus der Stadt heraus und nach einem Fußmarsch von einigen Stunden, Aiko war ihnen gefolgt, kamen sie bei etwas an das Rubin unschwer als Ruinen einer antiken Zivilisation identifizieren konnte.

Takero wandte sich nun an sie und erklärte: „Dies sind die Alph Ruinen, sie standen bereits hier vor der Gründung unserer Stadt und hüten ein uraltes Geheimnis. Wenn du wirklich willst das ich dich als stark genug erachte Miss Aiko zu schützen dann stelle dich der Prüfung der Runen.“ Mit diesen Worten steuerte er eine der Ruinen an was Rubin ihm nach tat und mit ihm die nördlichste betrat.

In dieser waren an den Wänden viele Zeichen welche lateinischen Buchstaben ähnelten jedoch Augen hatten und ein wenig an Pokemon erinnerten. „Icognito? Ich wusste nicht das es hier in der Nähe diese Pokemon gibt.“ Stellte Rubin fest und überraschte nun sogar Takero welcher sie auch fragte woher sie davon Kenntnis hatte, ihre Antwort war wie üblich: „Ich habe bei Professor Lind einige Zeit lang als Assistentin gearbeitet und aus Sinnoh wurden schon desöffteren gefangene Icognito von Trainern geschickt, bloß das es hier welche gab wusste ich nicht.“

Auch Aiko war überrascht das Rubin diese Sagenumwobenen Pokemon kannte aber warum auch nicht? Rubin kam aus Neuborkia und kannte den Professor. „Gut, du wirst dich nun ihrem Urteil unterziehen, komm mit.“ Forderte er sie auf und ging in Richtung der Mitte des Raumes wo, umgeben von mehreren Wänden so das sie nur vom Eingang aus gesehen werden konnte, eine große Steinplatte mit einem Puzzle an der nördlichen der Wände zu sehen war. „Löse dieses Puzzle der Icognito und die Prüfung beginnt.“ Erklärte er woraufhin Rubin mit gerunzelter Stirn zu dem Ding hin ging und sich hin setzte.

Es war deutlich zu erkennen, da einige Teile schon eins waren, das es ein Kabuto wurde, ein fossiles Pokemon welches schon ausgestorben war. Sie drehte einige der daneben liegenden Teile in der Hand und legte sie dann so hin wie sie es von Bildern dieser Pokemon aus anderen Ruinen her kannte.

Als sie fertig war leuchtete das fertige Bild des Kabuto auf was sie erschrak aber so schnell konnte sie nicht sehen da verschwand sie im Boden wo sich ein Loch aufgetan hatte. „Rubin!“ Schrie Aiko und wollte zu ihr hin aber das Loch war schon wieder geschlossen als wenn es nie da gewesen wäre.
 

In einem anderen Teil der Ruine welcher unterirdisch war, richtete sich Rubin wiederum wieder auf, sie war relativ tief gefallen aber auf einem Haufen weichen Staubes oder Sandes gelandet so das ihr nichts geschehen war.

In der Ruine war es stockdüster und nichts war zu erkennen für sie, zumindest ohne eine Lichtquelle. Dies übernahm nun Igelavar mit seinen Flammen so das sie sehen konnte das die Ruine hier recht kaputt wirkte an vielen Stellen durch das rötlich orange Licht des Feuers. „Man, was ist hier denn passiert? Es sieht so aus als wenn hier jemand gekämpft hätte.“ Fragte sie und besah sich eine Stelle an der sie frische Brandspuren entdeckte. Allgemein konnte sie Spuren vieler Attacken in dem breiten und hohen Gang entdecken in dem sie standen aber viele der Runen fehlten auch, die Löcher konnte man gut erkennen.

Sie gingen weiter, sie würden die Ruine einfach nach einem Ausgang durchsuchen, oder zumindest nach einer Treppe oder so. Immer wieder konnte sie einzelne Wörter wie Escape, Light oder Ho und Oh erkennen welche ihr jedoch nichts viel sagten da es keine Zusammenhänge gab.

Als sie um eine Ecke bogen erzitterte die Erde und eine Explosion zerriss die Stille der Ruine gänzlich. Vor ihnen standen zwei Erwachsene, eine Frau mit scheinbar blonden, langen Haaren die ihr in zwei Zöpfen herunter hingen und ein Mann mit kurzen grünen Haaren. Vor ihnen schwebten Icognito Massen, rot leuchteten die zentralen Augen der Psycho Pokemon während ein Kapoera und ein Hunduster versuchten mit ihnen klar zu kommen.

Die Kleidung der beiden verriet Rubin jedoch alles was sie über sie wissen musste: Schwarze Jacken, schwarze Hose beim Mann und ein schwarzer Rock bei der Frau so wie weiße Handschuhe und weiße Stiefel die bei dem Mann bis knapp unter die Ellenbogen und bei der Frau bis knapp unter die Schultern gingen während die Stiefel bei beiden sehr hoch waren.

Auch ohne sie von vorne zu sehen wusste Rubin gleich das die beiden zu Team Roket gehörten, musste sie nicht lange überlegen denn die Uniformen waren zu eindeutig. „Los Hunduster, Flammenwurf!“ Befahl die blonde Frau, oder ihre Haare könnten auch Orange sein, ihrem Unlicht Pokemon welches daraufhin die Feuer Attacke abgab.

„Kapoera Fegekick!“ Befahl auch der Mann nun einen Angriff woraufhin das Kapoera auf die Spitze an seinem Kopf sprang und begann sich wie ein Kreisel zu drehen.

Die Icognito wichen den Attacken einfach aus und feuerten selbst ihre Kraftreserven ab von denen die beiden Pokemon umgerissen wurden während die Ruine Schaden nahm. „Hey hört auf damit! Ihr zerstört die Ruine!“ Schrie Rubin die beiden Erwachsenen an welche sich überrascht umwandten und sie nun auch entdeckten.

So schnell schaute Rubin nicht da stellten die beiden sich in einer affigen Pose hin und begannen etwas aufzusagen was wirklich noch dämlicher wirkte: „Jetzt gibt es Probleme, das volle Programm.“ Die Frau.

„Und noch mehr Ärger bekommst du davon.“ Der Mann.

„Wir wollen über diese Welt triumphieren.“ Die Frau wieder.

„Und alle Nationen in die Knie zwingen.“ Der Mann noch einmal.

„Liebe und Wahrheit das ist nicht unser Ding.“ Die Frau legte nun ihre Flache Hand auf ihre Brust und schüttelte den Kopf.

„Alle Macht der Welt, das ist unser Ziel!“ Verkündete der Mann mit hoch erhobenem Zeigefinger.

„Cassidy!“ Rief die Frau und zeigte auf sich.

„Und Butch!“ Kam es nun von dem Mann welcher eine präsentierende Bewegung machte.

„Wir sind das gefürchtete Team Roket und schneller noch als das Licht.“ Ging es mit Cassidy weiter welche die Hand nach oben ausstreckte als wollte sie etwas greifen.

„Also übergib uns deine Pokemon alle und bekämpfe uns nicht!“ Befahl der Mann mit einem Grinsen und sah dabei Rubin an.

„Ratti, Rattikarl!“ Beendete das Maus Pokemon, welches hervor gesprungen war, die Kampfansage oder was das sein sollte.

Rubin verschränkte nun die Arme vor der Brust, die Namen wollte sie doch gar nicht wissen, und das die beiden Team Roket angehörten hatte sie schon gewusst. „Hört mal, sollte mich das einschüchtern oder so? Sah eher affig und bescheuert aus wenn ihr mich fragt.“ Stellte sie unbeeindruckt von dem ganzen fest woraufhin Igelavar sich auf die Hinterläufe stellte und die Geste nickend imitierte.

Sofort regte sich der Mann auf und fragte schreiend: „Wie kannst du es wagen? Wir sind Team Roket und eine Knirpsin wie du sollte vor allem auf Erwachsene hören!“ Rubin musste sich daraufhin etwas Speichel aus dem Gesicht wischen, das war ja ekelhaft.

Sie sah kurz zu den Icognito welche scheinbar in eine Art Raserei verfallen waren und dann wieder zu den beiden bevor sie fragte: „Was wollt ihr überhaupt hier? Und weshalb greift ihr Schießbudenfiguren denn überhaupt die Icognito an?“ Nun musste sie gleich einem Flammenwurf ausweichen denn scheinbar gefiel denen es nicht wie sie mit ihnen sprach. „Ich fürchte mich nicht vor euch, Ambidifel du bist dran!“ Rief sie und entließ ihr Affenartiges Pokemon.

Gerne hätte sie nun eines der anderen auch noch benutzt doch waren die meisten bei Professor Lind, allein ihr Hauptteam, oder das was sie davon schon hatte war bei ihr. „Los Kapoera Dreifachkick!“ Rief Butch aus woraufhin sein Kampf – Pokemon startete für die Attacke.

„Halte dagegen mit Sternen Imperium!“ Rief Rubin als Antwort und machte eine Ausschweifende Bewegung mit dem Arm woraufhin Ambidifel der Attacke auswich und dann den konzentrierten Sternschauer Strom abfeuerte welcher auf das überraschte Kapoera hernieder ging ohne die Ruinen weiter zu beschädigen.

Cassidy zeigt nun auf das in der Luft befindliche Ambidifel und rief: „Los Hunduster, Flammen–“

„Ruckzuckhieb Igelavar!“ Unterbrach Rubin die Frau welche den Befehl nicht beenden konnte bevor Rubins Starter ihr Feuer – Pokemon von hinten rammte und in die verheerende Attacke von Ambidifel schleuderte.

Als Ambidifel diese beendete und landete lagen die beiden Pokemon sich kaum noch rührend am Boden jedoch standen sie wieder auf. „Gut, zeig dieser Göre den Flammenwurf Hunduster!“ Befahl Cassidy ihrem Pokemon, deutete aber hierbei auf Igelavar.

Auch Butch befahl einen erneuten Angriff, dieses mal mit Fegekick, wieder auf Ambidifel. Rubin grinste und rief: „Tritt ihm entgegen mit Doppelschlag!“ Sofort sprintete Ambidifel auf Kapoera zu während Igelavar den Flammenwurf abbekam aber dies machte ihm nichts.

Der Schreck beider Roket Rüpel war groß als Igelavar den Flammenwurf mit einem aufflammen seines eigenen Feuers zersprengte und Ambidifel erst den Fegekick abwehrte mit dem ersten Schlag und dann mit dem zweiten einen Volltreffer landete. „Wah! Was ist denn hier los?“ Fragte Butch erschrocken als er sah wie sein Kampf – Pokemon zusammensackte.

Rubin grinste diebisch und erwiderte dann, als wenn dies nichts wäre: „Na was wohl? Ich besiege das angeblich so starke Team Roket. Igelavar beende den Kampf mit Ruckzuckhieb!“ Befahl sie woraufhin Igelavar sich kraftvoll vom Boden abstieß und dann Hunduster mit der Attacke den Rest gab welches dann erst gegen Kapoera prallte, dieses mit riss und die Trainer gleich mit k.o. legte.

Rubin grinste triumphierend und sah dann zu der Masse hoch welche sie aggressiv aus den vielen Augen der Icognito heraus anstarrte. Sie holte einen weiteren Pokeball heraus und ließ Tauboga heraus, sie hatte einen hübschen Trick gelernt. „Cassidy! Butch! Bericht!“ Unterbrach eine Männerstimme ihre Bewegung und als sie zu den beiden sah entdeckte sie ein Headset welches neben dem Mann am Boden lag.

Sie hob es auf und grinste leicht bevor sie auf die Frage antwortete: „Die Knalltüten sind gerade nicht erreichbar und werden es auch nie wieder sein, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem Siegnalton: Pieeep.“

Am anderen Ende konnte sie hören wie der Fremde mit den Zähnen knirrschte und da fragte er auch schon aufgebracht: „Wer spricht da? Ich finde diesen Scherz nicht lustig Kleine!“ Rubin grinste in sich hinein, das war kein Scherz.

Sie setzte sich auf Butch oder wie der hieß und erwiderte dann: „Ich habe es ernst gemeint, die beiden kommen ins Gefängnis und ich bringe sie dorthin.“ Igelavar und Ambidifel grinsten ebenso wie sie denn Team Roket eins auswischen war lustig und ein schöner Zeitvertreib wie sie fanden, auch Tauboga auf ihrer Schulter. Zu diesem sah sie nun zu dieser und gab ihr den Befehl die Vitalglocke zu läuten um die Icognito zu beruhigen und von der Verwirrung zu heilen.

Der Mann am anderen Ende blieb kurz still und wollte dann wissen: „Wer bist du?“ Er war ruhig aber Rubin lief es kalt den Rücken runter nun da er so ruhig sprach.

Rubin sah noch kurz zu den Icognito und erwiderte dann todernst: „Ich bin Rubin Nokana, zukünftiger Champion der Jotho Region und diejenige welche Team Roket zerschlagen wird.“ Damit legte sie einfach auf und sah dann wieder zu den nun ruhigen Icognito, Vitalglocke hatte gewirkt und sie schienen nun auf etwas zu warten. Rubin trat nun vor und wollte schon etwas sagen als die Umgebung schon anfing sich zu verändern.

Mit einem mal stand sie nicht mehr in der Ruine sondern auf einem großen Kampffeld welches sehr antik wirkte da es in einem Kolosseum oder so lag. „Du willst also dich beweisen?“ Hörte sie eine Stimme hinter sich und als sie sich um wandte stand da ein rothaariger junger Mann dessen Augen wie die ihren wirkten.

Er war vielleicht zehn Jahre alt wie sie fand, damit nicht viel älter als sie jedoch fiel ihr auf das neben ihm ein Shiny Igelavar stand. „Wer bist du denn?“ Fragte Rubin nun verwirrt denn diesen hatte sie nicht gesehen wobei er ihr doch bekannt vorkam.

Der Junge lächelte ihr zu und erwiderte: „Ich bin nur eine Manifestation des stärksten Trainers der diese Prüfung je abgeschlossen hat.“ Erklärte er während Igelavar das Shiny Exemplar seiner Gattung musterte, sie könnten bis auf die Farbe Zwillinge sein. „Du musst mich in einem drei gegen drei Kampf besiegen, das ist deine Aufgabe in diesem Test.“ Erklärte er ihr die Aufgabe und trat dann auf die andere Seite des Kampffeldes. „Dies hier ist im übrigen eine Nachbildung des Stadions der Hoen Liga wie es vor vielen Jahrtausenden aussah.“ Erklärte er ihr wo sie kämpfen würden, leuchtete irgendwie ein so wie das Stadion aussah.

Rubin begab sich mit Igelavar auf die andere Couchingzone der Arena, den Test würde sie bestehen um mit Aiko ungehindert endlich reisen zu können. „Eine Frage, was ist wenn ich es schaffe? Gibt es einen Preis als Zeichen das ich gewonnen habe?“

Der Junge lächelte sie warm an und nickte bevor er die Hand ausstreckte und darin sich ein Pokeball bildete welcher oben golden war und unten aus Silber bestand, auf der Oberseite waren die Buchstaben GS zu lesen. „Natürlich, dieser GS Ball ist dein Preis.“ Erklärte er und Rubin nahm an das dies als Zeichen reichen würde. „Gut, ich trete mit Igelavar an, sie war mein Starter und zu der Zeit in der ich an diesem Test teilnahm mein stärkstes Pokemon.“ Erklärte er ihr woraufhin das Igelavar Weibchen nach vorne sprang.

Rubin musterte das ihr gut bekannte Pokemon und grinste, je stärker der Gegner desto besser. „Ich trete auch mit meinem Starter an, los Igelavar zeigen wir ihm wie stark wir sind!“ Erwiderte sie und schon sprang ihr Feuer – Pokemon nach vorne, er stellte sich kampfbereit seiner Artgenossin gegenüber die ihn angrinste was er erwiderte.

Nun zeigte ihr Gegner nach vorne und rief: „Los Igelavar Ruckzuckhieb!“

Rubin tat dasselbe und rief: „Ruckzuckhieb, zeig es ihr!“ Sofort starteten beide Vulkan – Pokemon nach vorne und begannen einen heftigen Schlagabtausch auf höchster Geschwindigkeit. „Das ist ja cool, die beiden sind gleich schnell.“ Stellte Rubin fest und ballte begeistert die Hände zu Fäusten denn das war eine Eröffnung nach ihrem Geschmack.

Auch ihr Gegner grinste und rief dann: „Los! Zeig ihr deinen Sternschauer!“ Sofort entfernte sich sein Shiny Pokemon von dem ihren und feuerte dann eine Salve der Attacke ab.

Sofort sprang Igelavar aus dem Weg und Rubin ahnte das es vielleicht nicht so klappen würde wie sonst aber einen Versuch war es wert. „Los Igelavar, versuchen wir es doch mit Ambidifels Trick! Sternschauer Spezial Version zwei, Sternen Imperium!“ Rief sie aus was Igelavar offensichtlich verwirrte aber dann schien es selbst eine Idee zu bekommen, legte sich auf den Rücken, rollte sich zusammen und begann sich dann, mit aktivierten Flammen, sich schnell seitlich zu drehen und dabei den Sternschauer abzuschießen welche beim Drehen jedoch in Brand gesetzt wurden.

Diese bauten sich auch schon ähnlich wie beim normalen zu einem riesigen Haufen Sternketten auf welche brannten und in alle möglichen Richtungen schossen das seine Gegnerin nun nicht mehr so schnell schauen konnte da traf die Kombinations Attacke sie und riss sie um. „Wow! Beeindruckend, einen solchen Sternschauer habe ich noch nie gesehen.“ Stellte der rothaarige Fremde fest und rief dann: „Flammenwurf als Konter!“ Sofort schoss das Shiny Pokemon einen Flammenstrahl ab in der Hoffnung die gewaltige Attacke damit abzuwehren was jedoch nicht funktionierte und die Attacke traf sie weiter mit voller Wucht.

Das ging so weiter bis die Attacke schließlich mit dem aufspringen von Igelavar endete und was da zu sehen war erschrak Rubin denn das gegnerische Igelavar, sie stand noch, zwar war ihr Fell, welches eigentlich mehr in das bräunliche ging, von Staub bedeckt und blutete an einzelnen Stellen, mehr nicht. „Mist, es ist stärker als ich dachte.“ Stellte Rubin fest und biss sich auf die Unterlippe, das würde schwerer werden als gedacht aber dann stahl sich doch noch ein Grinsen auf ihr Gesicht, das würde zumindest ein guter Kampf werden. „Gut Igelavar dann versuchen wir es damit: Rauchwolke, nimm ihnen die Sicht!“ Rief sie schließlich und sofort wurde das gesamte Stadion in den dichten schwarzen Rauch gehüllt so das Rubins Gegner nun nichts mehr sehen konnten.

Der junge Mann auf der anderen Seite des Feldes staunte nicht schlecht über die Größe der Rauchwolke, er hatte so etwas nicht erwartet. //Sie ist beeindruckend, sie ist noch so jung aber ihr Igelavar ist schon sehr stark für ein so junges Pokemon.// Ging ihm durch den Kopf und er sah in die Richtung wo seine Partnerin stehen müsste, sie waren beide nur Manifestationen zweier Lebewesen von früher, erschaffen von den Icognito und ausgestattet mit dem Bewusstsein so wie den Erinnerungen von diesen, jedoch trotzdem nur Kopien geschaffen für diesen Kampf und so konnte er ihre Unsicherheit auch spüren. „Es ist unerklärlich.“ Murmelte er während ihm eine gewisse Ähnlichkeit auffiel.

Rubin bekam nichts von alle dem mit sondern konzentrierte sich auf den weiteren Kampf. „Los Igelavar! Sternschauer!“ Befahl sie und da hörte man auch schon den Schrei des anderen Feuer – Pokemons welches den Treffer hatte einstecken müssen. „Super und damit es dich nicht findet Aggilität!“ Befahl sie gleich den nächsten Angriff wobei nun nichts zu hören war.

Der Junge gegen den sie antreten musste staunte, sie verschwendete keinen Gedanken an etwas anderes als den Kampf aber so leicht würde er es ihr nicht machen. „Igelavar auch Aggilität, versuch damit den Rauch los zu werden!“ Rief er seinem Pokemon zu, könnte ja funktionieren fand er.

Nun hörte man die schnellen Schritte beider Pokemon laut im schwarzen Nebel doch dieser wich nicht trotz das beide große Geschwindigkeiten erreichten. „Sternschauer!“ Hallte es durch den Nebel und dann erklang der Schrei des Shiny Pokemon welches dem Angriff nicht hatte ausweichen können, dem folgte ein Knall als wenn sie gegen eine Mauer geprallt wäre.

Der Nebel verzog sich was den Jungen nicht unbedingt erfreute denn dies bedeutete das ihre Wirkung nicht mehr bestand, dies war nur wenn das Pokemon gegen welches es eingesetzt wurde besiegt war oder zurück gerufen wurde, letzteres hatte er nicht. Wie erwartet lag das Weibchen an die Mauer gelegt und war offensichtlich bewusstlos. Er lächelte und richtete dann den in Kristall dargestellten Pokeball auf seine Partnerin und rief: „Zurück Igelavar!“ Nun schoss ein, anders als sonst, bläulicher Lichtstrahl heraus und dematerialisierte sein Pokemon wieder bevor die Kugel mit diesem verschwand und er einen neuen erhielt. „Du kannst dir denken das ich und meine Pokemon nicht wirklich hier sind, wir wurden von den Icognito erschaffen damit wir gegen dich antreten, ich selbst bin aber schon tot.“ Erklärte er ihr auf den verwirrten Blick den sie wegen des verschwundenen Pokeballs hatte.

Rubin schüttelte kurz den Kopf und fragte dann doch etwas: „Hast du denn auch die Erinnerungen die du danach hattest bis zum Tod?“ Sie war einfach neugierig darauf denn wer war der Junge gewesen? Weshalb war er so stark? Und weshalb kam er ihr so bekannt vor?

Der Junge nickte auf ihre Frage hin und erklärte: „Ja ich erinnere mich an die Ereignisse, dies hier ist das einzige was von mir übrig ist, aber mein Bewusstsein bleibt so erhalten.“ Damit warf er den neuen Pokeball nach vorne und rief: „Du bist dran Griffel!“ Aus dem Ball kam nun ein Pokemon welches auch Rubin nur allzugut kannte: Griffel.

Sie grinste breit und holte Igelavar dann zurück bevor sie zu Ambidifel sah, das genügte ihr auch schon um nach vorne zu laufen und sich ihrer Vorentwicklung zu stellen welche das selbe freche Grinsen hatte wie sie. „Das wird ein Kampf der entscheidet wer von unseren Pokemon affiger ist.“ Stellte sie grinsend fest während auch ihr Gegner breit grinste, sie hatte ihm die Worte aus dem Mund genommen wie es so schön hieß. Rubin fand es seltsam, ihre Mutter hatte ihr erzählt das ihr Vater ein Feurigel als Starter hatte, sie wusste das dieses sich im Kampf auf dem Knofensaturm weiterentwickelt hatte und das ihr Vater sicher auch mal hier vorbei kam aber, nein das konnte nicht sein, Zufälle gab es doch, oder? Zum Beispiel das gerade sie ständig Wind davon bekam wenn Team Rocket Ärger machte, oder das sie von Officer Rocky mitgenommen wurde und so davon erfuhr was mit Aiko war, das waren doch alles Zufälle ganz sicher.

Der Junge Zeigte nun nach vorne und rief: „Los Griffel, Power–Punch!“ Sofort rannte das Affen–Pokemon auf ihres zu wobei sein Schwanz anfing zu leuchten.

Rubin machte eine Ausschweifende Bewegung und rief: „Doppelschlag!“ Sofort stürzte sich auch Ambidifel auf ihren Gegner wobei ihre Schwanzenden violett glühten. Beide trafen sich in der Mitte des Kampffeldes wobei Griffels erster Schlag von Ambidifel mit ihrem ersten abgewehrt wurde bevor es den zweiten ins Gesicht bekam. „Gut und jetzt Sternschauer, Spezial Version zwei: Sterneninvasion!“ Rief sie woraufhin das Griffel ihres Gegners sich über einen weiteren Treffer durch Ambidifel freuen durfte welcher nun deutlich mehr Kraft hatte und es weg schleuderte.

Wieder bekam das Stadion einiges ab als die Attacke traf und Griffel hinweg fegte, so hart getroffen wurde hier wohl noch nichts. Zu Rubins Überraschung raffte das kleine Pokemon sich wieder auf und schien nun noch entschlossener zu sein als zuvor, der Kampf wurde ja richtig gut fand sie. „Man, das war ein Angriff, alle Achtung, dein Ambidifel ist nicht schlecht.“ Stellte ihr Gegner fest und rieb sich grinsend unter der Nase, eine Geste welche zeigte das es auch ihm gefiel einen guten Gegner zu haben.

Rubin grinste ebenso während Ambidifel gleich mit machte und sie erwiderte: „Dein Griffel hält aber auch was aus, noch kein Pokemon hat bisher Ambidifels Sterneninvasion so gut weg gesteckt.“ Es war ein Kampf wie sie es liebte nur eine Sache würde sie gerne ändern. „Eine Frage, könnten die Icognito nicht das Stadion der aktuellen Hoen Liga simulieren und einen Haufen Zuschauer drauf setzen? Oder noch besser: Das Stadion wo das Finale der Jotho Liga stattfindet Mit Zuschauern und allem drum und dran.“ Schlug sie vor und so als wenn dies kein Problem wäre leuchtete alles um sie herum und laute Jubelrufe umfingen sie beide. Nun stand sie auf dem Rasenfeld der Jotho Liga Silberkonferenz, über ihnen beiden erhob sich das Läuterfeuer des Ho–Oh während diesem Gegenüber ein großer Bildschirm war mit ihren Gesichtern, darunter waren sechs Segmente, drei für jeden und vier davon waren schon ausgefüllt, ihre beiden mit Igelavar so wie Ambidifel und die ihres Gegners mit seinem Igelavar und seinem Griffel.

Das Igelavar von ihm wurde in einem dunklen Grau angezeigt was bedeutete das dieses kampfunfähig war. Zwischen ihnen stand nun auch ein Schiedsrichter während Griffel sich auf das Feld bemühte. Die Stimme des Ansagers welche sie schon häufig gehört hatte wenn sie die Liga im Fernsehen angeschaut hatte erklang und er rief: „Es ist unglaublich, der Kampf könnte im Moment kaum eindeutiger sein doch kann Alex aus Neuborkia den Kampf nicht doch noch einmal herum reißen?!?“ Rubin war erleichtert zu hören das sein Name Alex und nicht Alexander lautete denn das hatte sie nun wirklich befürchtet aber wichtig war nur eines: Die Icognito sagten damit das Griffel kaum noch kämpfen konnte und Ambidifel dafür noch ziemlich fit war.

Rubin freute sich, war zwar nicht wirklich das Finale aber wenn sie häufiger in DIESER Kulisse kämpfen konnte dann würde sie zehnmal häufiger als eh schon kämpfen, Pokemon Liga Atmosphäre wenn man so wollte, herrschte hier und der Lärmpegel war gewaltig. „Gut Ambidifel, verpasse ihm noch eins, dieses mal mit der neuen Kombo: Sternschauer, Spezial Version fünf: Sternendrache!“ Rief sie ihrem Pokemon zu welches sich breit grinsend auf die Vorderpfoten stellte, nun kam der nächste Streich und der Sieg der folgte gleich. Sie begann wie bei vielen ihrer Combos damit sich schnell zu drehen, in dem Fall auf den Vorderpfoten, und dabei den Sternschauer freizusetzen welcher aus beiden Schwänzen kam.

In Sekunden hatte sich eine riesige Masse gebildet, unförmig, still bislang auch und weder Alex noch sein Griffel verstanden ganz recht was hier vor sich ging. Rubin grinste nur breit und schnippte dann, dies war das Kommando welches hieß das die Attacke richtig beginnen sollte. So schnell schaute Alex nicht da richtete sich ein riesiger Haufen der Sterne auf und bildete die Form eines großen Drachen, eines Lung um genau zu sein welcher das Maul wie zum Brüllen öffnete was jedoch nicht weiter geschah.

Griffel trat einige Schritte zurück, das war der heftigste und seltsamste Sternschauer den es je gesehen hatte, allen Ernstes. Als die Attacke schließlich traf fegte sie das Normal–Pokemon einfach hinweg und hinterließ einen gewaltigen Krater während Ambidifel bereits den nächsten Angriff startete da noch nicht alle Sterne verbraucht waren. So ging es weiter bis Griffel nicht mehr konnte und der Schiedsrichter die Fahne in grün hob, jene welche auf Rubin zeigte. „Griffel kann nicht mehr weiter kämpfen, diese Runde geht an Ambidifel.“ Verkündete er während Rubin breit grinste, so klang das doch tausendmal besser als vorher!

Auch sein Griffel rief Alex nun zurück, der Pokeball verschwand und das Bild von Griffel wurde grau auf der Tafel. Kurz schien er zu überlegen, holte dann aber einen Pokeball heraus und warf ihn nach vorne. „Du bist dran Tauboga!“ Rief er und als der Ball über der Mitte seiner Hälfte war öffnete er sich und entließ das Flug–Pokemon. Dieses war nicht identisch mit dem von Rubin denn es war ein Shiny Pokemon und hatte eine etwas andere Farbe als das ihre.

Rubin grinste, ein drittes Pokemon brauchte sie nun nicht mehr zu benutzen denn sie hatte noch drei weitere Tricks auf Lager. „Ruckzuckhieb!“ Befahl Alex als der Kampf begann und sein Pokemon legte wirklich ein beachtliches Tempo an den Tag.

„Ausweichen!“ Rief sie kurz vor dem Treffer so das Ambidifel der Attacke ausweichen und somit die Attacke ins Leere Laufen konnte. Nun zeigte sie nach oben und rief: „Angriff mit Sternschauer!“ Sie hatte nicht vor ihm nun gleich den nächsten Trick zu zeigen aber die unfehlbare Attacke war Ambidifels beste wie sie fand, sie traf immer und wirkte auch fast immer. Das Flug – Pokemon versuchte sich zwar mit schnellen Manövern zu retten dies gelang jedoch nicht und der erste Treffer gehörte somit Rubin.

Alex knirrschte mit den Zähnen, die Attacke war nicht von schlechten Eltern und bei Rubins Einsatz Art von Sternschauer und vor allem deshalb weil er bislang erst die Versionen zwei und fünf kannte, da kamen doch noch mehr. „Aero Ass!“ Rief er seinem Flug – Pokemon zu welches nun sofort loslegte um die Attacke auf Ambidifel zu starten.

Rubin grinste nur und als es nur noch wenige Zentimeter außerhalb des Radius war rief sie: „Sternenschild!“ So schnell konnte man nicht schauen da hüllte sich Ambidifel in den für Physische Attacken undurchdringlichen Schild aus Sternen welcher sie abschirmte und in welchen das Tauboga direkt hinein flog. Als es aus dem unvorhergesehenen Gegenangriff wieder entkam rief Rubin: „Sternenkavalerie!“ Und wieder folgte ein Volltreffer als mehrere Sternenbündel auf das flüchtende Flug – Pokemon einprasselten.

Zu Rubins Überraschung befreite sich auch dieses mal Alex Tauboga aus der Attacke doch keuchte es nun. „Los Tauboga, Sturzflug!“ Rief der rothaarige seinem Pokemon zu welches einige Meter in die Höhe flog und dann seinen Kopf nach unten ausgerichtet die Flügel anlegte. Nun kam es mit enormer Geschwindigkeit herunter wobei sich Flammen um es bildeten und als es die Flügel ausstreckte leuchtete es blau.

Rubin ahnte das dies zu viel würde, Sturzflug war eine der mächtigsten Flug – Pokemon Attacken welche sie kannte, nein das war wirklich zu viel des guten. „Komm zurück Ambidifel!“ Rief sie und holte ihr Pokemon zurück wodurch die Sterne welche noch bestanden zerplatzten und das entstehende Licht blendete nun ihren Gegner. Rubin nahm nun den Pokeball ihres dritten Pokemon zur Hand, das dritte Mitglied ihres Dream Teams welches sie hatte. „Du bist dran Tauboga!“ Rief sie und warf den Ball nach vorne wo er sich noch im Licht öffnete und, wenn dies ein Wettbewerb mit ziemlich stark abgeänderten Regeln wäre, wohl die Hälfte von Alex Punkten geraubt hätte da sich die Splitter des Sternschauers in ihrem Gefieder verfingen und das Licht sich nun darin spiegelte in tausenden Regenbögen.

Als dieses Licht verschwand staunte Alex nicht schlecht da es sich doch tatsächlich wieder zu einem Kampf zwischen Artverwandten kam. So war ja seines ebenso ein Tauboga wie das ihre nur das seines zu den Shinys gehörte während Rubins ganz normal war. „Du bist mutig, einen Luftkampf willst du? Kannst du haben.“ Stellte er fest während im Stadion Stille einkehrte, scheinbar wussten die Icognitos entweder nicht wie Menschen reagierten bei so etwas oder die Menge hielt den Atem an, warum auch immer.

Rubin zeigte, so gut ihre Augen es ihr erlaubten die Bewegungen zu beobachten, auf das gegnerische Pokemon und rief: „Los Tauboga, Ruckzuckhieb!“ Sofort schoss ihr Flug – Pokemon los um ihren Gegner anzugreifen, das andere war ja kein Ziel das man einfach übersah.

Alex zeigte nun auch nach vorne und rief: „Halte dagegen mit Flügelschlag!“ Sofort flog das Shiny Pokemon dem ihren entgegen und holte dabei im Flug mit den Flügeln zur Attacke aus.

Etwa in der Mitte des Stadions, 100 Meter über dem Boden, prallten die beiden auf einander und während der Ruckzuckhieb auf den Flügelschlag traf vergingen nur wenige Sekunden bevor sie an einander vorbei waren und dann noch einmal angriffen. Dem folgten noch einige weitere solche Angriffe bis Rubin es doch zu blöd wurde und sie rief: „Windstoß Tauboga!“ Sofort wich das Vogel – Pokemon mit einem eleganten Flugmanöver aus und begann dann mit einer enormen Geschwindigkeit ihren Gegner zu umkreisen. Bei dieser Tätigkeit kam der Wind stark in Bewegung und nach wenigen Sekunden entstand ein starker Wirbelsturm in dessen Inneren sich das Shiny Pokemon aufhielt.

Alex knurrte, das ging so gar nicht nach seinen Vorstellungen aber er sollte sie ja eigentlich testen und ja, die Kleine machte ihn fertig. „Tauboga versuch da raus zu kommen mit Ruckzuckhieb!“ Rief er seinem Pokemon zu welches nun versuchte irgendwie aus dem Wirbelsturm zu kommen.

Dies gelang nicht wirklich da der Sturm einige kleinere Felsen aufgenommen hatte welche das Shiny – Pokemon verletzten wenn es versuchte durch zu brechen. Rubin unterdessen war sich bewusst das sie im Vorteil war und überlegte noch kurz was sie tun konnte bevor sie rief: „Beende es mit Flügelschlag!“ Sofort stürzte sich ihr Pokemon von oben in den Trichter ihres Sturmes und jagte im Sturzflug auf das gegnerische Pokemon zu welches verwirrt auf sah bevor der Flügelschlag es traf.

Der Wirbelsturm flaute ab und als die Sicht wieder frei war flog nur noch Rubins Tauboga da oben während ihr Gegner am Boden lag. Schrammen und zerzaustes Gefieder ließen gut auf den Kampf schließen aber es rührte sich kaum noch weshalb der Schiedsrichter rief: „Das Tauboga von Alex kann nicht mehr weiter kämpfen, damit gewinnt sein Gegner und dessen Trainerin Rubin!“ Die grüne Flagge hoch haltend und auf sie zeigend hatte er das verkündet während Rubins Freude sich nur noch mehr steigerte, sie hatte gewonnen! Sie hatte den stärksten Trainer welcher hier je teilgenommen hatte besiegt!

Alex rief lächelnd sein Pokemon zurück und sah dann zu dem Mädchen welches sich gerade mehr als nur freute. Er musste zugeben das Rubin außergewöhnliche Attacken einsetzte und damit hatte er nicht ganz gerechnet aber trotzdem freute er sich, es war ein spitzen Kampf gewesen und ein schlechter Verlierer war er nicht. „Gut gemacht, es ist ziemlich lange her das ich verloren habe weist du? Mal eine Frage, du heißt Rubin richtig? Ist dein Nachname vielleicht Nokana?“ Fragte er sie was Rubin doch verwirrte, woher wusste er das?

Ein wenig dumm schauend erwiderte sie: „Ja, mein Name ist Rubin Nokana, wieso denn?“

Alex lächelte und leuchtete dann plötzlich. Rubin wurde kurz geblendet aber als sie wieder sehen konnte stand da plötzlich ein großer Mann mit roten Haaren, roten Augen und neben ihm ein stattliches Shiny Tornupto, ein Ambidifel und ein Shiny Tauboss. Rubins Augen weiteten sich erschrocken denn sie erkannte ihn, nicht nur wegen des Umhangs der Champions welchen man nur tragen durfte als Champion einer Region sondern auch weil er das Band dazu hatte.

Vor ihr stand tatsächlich ihr Vater, Alexander Nokana, Champion von Jotho und doch eigentlich schon tot! Er lächelte leicht bei ihrem schockierten Gesicht und fragte: „Überrascht? Ich hatte schon geahnt das du es bist aber erst als der Schiedsrichter deinen Namen genannt hat war ich sicher.“ Sie konnte es kaum glauben, ihr Vater, war hier gewesen und nun stand sie ihm gegenüber oder eher einem Abbild von ihm aber das war doch egal.

Sie konnte kaum an sich halten, ihr Vater war plötzlich vor ihr, sie konnte es kaum fassen und dann auch noch so etwas: Sie hatten den Champion besiegt, ihren Vater! Als Sie ein Schluchzen nicht unterdrücken konnte nahm er sie in den Arm, für ihn war das auch seltsam, als er starb war er sich sicher er würde seine Tochter niemals kennenlernen, nun war sie hier und war tatsächlich eine Trainerin.

Während die beiden sich umarmten sah Igelavar zu dem Tornupto auf welches eindeutig das Igelavar von vorhin war welches er besiegt hatte. Rubin löste sich erst nach einigen Minuten wieder von ihrem Vater und ein leichtes Grinsen schlich sich auf ihr Gesicht. „Mama hat nie gesagt das du auch mal hier so eine Prüfung gemacht hast.“ Stellte sie fest was Alexander zum Lachen brachte, da hatte er ja noch etwas zu erklären.

Die Icognito bildeten in der Illusion, oder was das auch war, eine kleine Bank auf welche die beiden sich setzen konnten, nun käme wohl ein Vater Tochter Gespräch dachte sich Rubin hierbei. Das war nun wirklich das letzte was sie erwartet hatte in ihrem Leben: Ein Gespräch mit ihrem Vater zu führen auch wenn dieser nur eine Illusion war.

Er hatte es selbst gesagt: Sein Bewusstsein hatte sich hier manifestiert und so war das doch ihr Vater. Alexanders Blick schweifte durch die Arena während er sich überlegte womit er denn nun anfangen sollte denn anders als Rubin war ihm klar das diese Welt, welche die Icognito schufen, nicht mehr lange erhalten bleiben würde. „Nun, wo fange ich da am besten an?“ Murmelte er ein wenig unschlüssig darüber.
 

Etwa eine halbe Stunde später war Rubin wieder in der normalen Ruine, umgeben von den Icognito und mit einem GS Ball in der Hand. Ihr Vater hatte ihr erklärt das dieser Pokeball nur bei einem bestimmten Pokemon funktionierte welches sehr selten war, doch um mehr zu erfahren müsste sie zu Kurt in Azalea City reisen.

Sie wollte eigentlich schon nach dem Ausgang suchen als sie an der Schulter angestoßen wurde. Als sie dorthin sah schwebte hinter ihr ein Icognito in Form eines A‘s welches anscheinend ihr zu lächelte. „Hallo, was möchtest du denn?“ Fragte sie das Pokemon lächelnd welches versuchte zu ihrem Gürtel zu deuten, genauer gesagt zu einem der dortigen Pokebälle. Nun verstand sie und ein breites Grinsen zeichnete sich auf ihre Lippen ab. „Du möchtest dich mir anschließen? Kein Problem.“ Stellte sie fest und nahm dann den Pokeball in die Hand in welchem das Psycho Pokemon verschwand und nach wenigen Sekunden war es gefangen.

Sie sah sich nun die Werte ihres neuen Pokemons an und auch dessen Daten:
 

Pokedex:

Icognito,

Runen,

Icognito wurden in alten Ruinen entdeckt wo sie, getarnt als Runen, lebten. Antike Völker benutzten diese Pokemon als für ihre Schrift so das viele der Runen in solchen Ruinen auch tatsächlich nur Zeichen sind. Icognito wird nach gesagt in größeren Gruppen die Dimensionen zu manipulieren.
 

Weitere Daten:

Icognito

Level: 7.

Typ: Psycho.

Geschlecht: ?.

Status: Gesund.

Attacken: Kraftreserve.

Werte:

Angriff: 34.

Spezial Angriff: 54.

Verteidigung: 60.

Spezial Verteidigung: 60.

Genauigkeit: 49.

Fluchtwert: 47.

Initiative: 38.
 

Gute Werte wie sie fand, Icognito konnten ja keine andere Attacken als Kraftreserve erlernen und somit war es ja schon recht stark.
 

Nach einigen Minuten verließ sie dann endlich die Ruine mit den verschnürten Team Rocket Mitgliedern welche Ambidifel trug. Ihnen kam, kaum das sie am Tageslicht waren, Aiko entgegen welche sich erschrak als sie die beiden Rocket Mitglieder sah. „Was ist denn da unten geschehen Rubin?“ Fragte sie ihre Freundin während Takeru ebenfalls verwirrt schien, wie die beiden da in die Ruinen kamen wusste er nicht.

Rubin rieb sich unter der Nase und erwiderte dann: „Ach, das war nichts, die beiden wollten die Icognito fangen und ich habe ihnen halt mit meinen Pokemon die Leviten gelesen. Ach ja Takero, hier hätte ich etwas für sie.“ Fügte sie an Takero gewandt hinzu und zeigte den GS Ball vor.

Der Bodyguard war durch aus überrascht und fragte: „Du konntest Alexander schlagen?“ Sie grinste, dachte sie sich doch das der Kerl auch davon wusste wer da unten war.

Rubin erwiderte trotzdem darauf, ganz gelassen: „Klar, die Tochter muss ihren Vater doch noch übertreffen dürfen oder etwa nicht?“ Sie schockte ihn damit bewusst, er wusste wohl gar nicht wer sie war, also würde sie sich nun mal vorstellen. „Mein voller Name ist Rubin Nokana, ich komme aus Neuborkia und bin die Tochter von Alexander Nokana. Glauben sie mir, wenn ich meinen Vater besiegen kann, so wie er war als er hier vorbei kam, dann wäre selbst der Boss von Team Rocket irgendwann ein Kinderspiel für mich.“ Aiko war wieder überrascht wie selbstsicher ein einzelner Sieg Rubin machte.

Die drei gingen nun gemeinsam zurück zum Anwesen und dort fand Rubin eine Überraschung vor: Einen von Professor Linds Assistenten. Dieser kam ihnen mit Aikos Eltern entgegen und rief: „Rubin! Endlich habe ich dich gefunden!“ Sie war etwas verwirrt aber da kam er auch schon bei ihnen an.

Rubin legte den Kopf schief und wollte auch schon frage was er denn hier machte als ihr zwei Dinge auffielen. Erstens: Das Ei welches sie Professor Lind gebracht hatte und zweitens: Einen Pokeball welchen sie als den von Endivie erkannte. „Kamiro, warum haben sie denn Endivies Pokeball und dem Ei hierher gebracht?“ Aiko verstand das natürlich nicht, klar sie kannte auch nicht alle Leute welche Rubin kannte.

Der Mann atmete erst einmal durch während Aikos Eltern dazu kamen bevor der Mann antwortete: „Es gibt ein Problem mit Endivie.“ Als sie ihn verwirrt ansah öffnete er zur Demonstration den Pokeball aus welchem nun ein Lorblatt statt einem Endivie kam und so gleich die junge Trainerin fröhlich umwarf. Diese hatte nun Probleme das mit einem mal so verschmußte Pokemon von sich runter zu bekommen während der Mann erklärte: „Endivie hat andauernd Kämpfe angefangen bis sie sich zu Lorblatt weiter entwickelt hat. Scheinbar wollte sie zu dir Rubin, zu dir und Feuri-“ Er stockte in seinem Satz als er Igelavar entdeckte und ihm fiel fast die Kinnlade herunter.

Rubin, welche unter dem Pflanzen – Pokemon hervor gekommen war meinte grinsend: „Was ist? Noch nie ein Igelavar gesehen?“ Sie vertand Lorblatt irgendwie, sie wollte nicht mehr alleine sein und hatte gewusst, wenn sie weiter entwickelt war würde man sie vermutlich ihr zu schicken. Grinsend strich sie über den langen Hals des Pokemons und meinte: „Du bist wirklich sehr klug Lorblatt, wenn du dich meinem Team anschließen willst habe ich nichts dagegen.“ Dieses nickte daraufhin fröhlich und sah dann zu ihrem alten Freund welcher nun mehr ebenfalls weiter entwickelt war aber deutlich kleiner war als sie.

Kamiro atmete durch und als die Frage kam was er nun mit dem Ei machte erklärte er: „Wir sind mit der Untersuchung fertig, es ist tatsächlich das Ei eines Pokemon. Professor Lind meinte, da ich eh Endivie zu dir bringen sollte kannst du dich auch gleich um das Ei kümmern.“ Rubin war ein wenig verwirrt aber sie ahnte das der Professor nur sauer war weil sie sich noch nicht wieder gemeldet hatte. Dazu hatte er ja ‚so viel‘ zu tun, nun ja weniger weil die Starter nun weg waren.

Rubin nahm das Ei so wie den Pokeball an sich und dankte ihm während Takero den Eltern von Aiko versicherte das Rubin wirklich fähig war den Schutz von Aiko nun zu gewährleisten.
 

Damit endet Rubins Abenteuer in den Alph Ruinen und ihr Abenteuer kann weiter gehen. Nächster Halt: Flegmon Brunnen und Team Rocket.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  fahnm
2012-04-22T20:52:08+00:00 22.04.2012 22:52
Klasse Kapi^^


Zurück