Zum Inhalt der Seite

The lonely detective Manao 5

Doppelter oder halber Mord?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Manao weiß die Lösung

Manao grinste über beide Ohren.

"Wieso grinst du so?", wollte Frau Baumer wissen.

"Weil ich weiß, wer Frau Müller umgebracht hat."

"U-Und wer?"

"Tja, es war nicht einer von Ihnen", sagte Manao selbstsicher. "Sondern ihr beide habt es getan!"

"Was, wir beide?!", riefen Herr Scott und Frau Baumer wie aus einem Mund.

"Ja, ihr zwei. Herr Scott, Sie sagten, Sie wären zum Tatzeitpunkt Zigaretten kaufen gewesen, nicht? Aber wie geht denn das? Heute ist Sonntag! Der Kiosk ist zu!

Tja, vermutlich hatten Sie die Zigarettenpackung schon im Voraus in ihre Hosentasche gesteckt. Und als ich nach dem Schrei zum Tatort rannte, lief jemand an mir vorbei. Das waren dann wohl Sie, nicht wahr? Wahrscheinlich waren Sie nur rausgestürmt, um ein Alibi zu haben. Und die Tatwaffe haben Sie dabei auch weggeworfen!

Und nun zu Ihnen, Frau Baumer. Das Seil, das ich gefunden hab, haben Sie benutzt, um vom dritten in den zweiten Stock zu kommen, richtig? Sie banden das Seil an ihrem Balkongeländer an und stiegen hinunter. Dort klopften Sie vermutlich gegen die Balkontür und Frau Müller, ihre "Freundin", öffnete Ihnen die Tür. Und zu dem Zeitpunkt waren Sie auch da, Herr Scott. Zusammen haben Sie beide ihre Pistolen mit Schalldämpfer gezogen und der armen Frau Müller je eine Kugel durch den Kopf gejagt. Danach ist Herr Scott nach unten gerannt und Frau Baumer wieder hochgeklettert. Da es regnete, sah keiner nach oben und konnte Sie bemerken, weil jeder Passant einen Regenschirm trug. Ihren regennassen Mantel und die Tatwaffe versteckten Sie irgendwo, wett ich mal. Ah, da sind sie ja!"

Er öffnete den Kleiderschrank und fand einen nassen Mantel und eine Pistole mit Schalldämpfer.

"R und L hatte das Opfer markiert, weil sie damit Ihre Vornamen anmerken wollte. Sie heißen doch Robin und Lena, richtig? Eins will ich noch wissen, wieso haben Sie das getan?"

"Nun ja", fing Scott an. "Sie war meine Freundin, aber als sie mich abserviert hat, wollte ich mich rächen. Dann traf ich ihre Freundin Lena, die auch wütend auf sie war, weil sie wegen ihr die Aufnahmeprüfung zur Uni vermasselt hatte. Zusammen haben wir das geplant."

"Sehr interessant", sagte Manao. "Sehen Sie, ich hab schon die Polizei gerufen."

Die beiden Täter wurden festgenommen. Manao kehrte zu seiner Wohnung zurück. Es regnete immer noch, so als würde der Himmel über Frau Müller weinen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Catayane-
2011-05-21T16:29:51+00:00 21.05.2011 18:29
Hmmmm, was nicht so toll war, war dass die Täter zu leicht gestanden haben und auch die Motive gleich preisgaben. Als Verbrecher will man doch immer die Schuld auf andere schieben, womit es logischer gewesen wäre, wenn beispielsweise Herr Scott alles auf Frau Baumer abgewälzt hätte.
Aber sonst war es wiedermal sehr unterhaltsam ^^
Von:  Shisuki
2010-08-29T19:59:39+00:00 29.08.2010 21:59
schade wegen dem Schnellen Ende =/ es wäre evtl. echt cool gewesen (wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe) wenn er die Nummer der Polizei angerufen hätte und sie dann hätte sprechen lassen *_* so ala ich sprecht grad eure zeugenaussage auf Band xD *die Nächste Manao geschichte les*
Von:  Yu_B_Su
2010-07-22T16:52:39+00:00 22.07.2010 18:52
aja.. die Motive sind an sich ganz gut, Uni-Prüfung vermasselt sogar ganz cool und auch das mit den Namen habe sogar ich gewusst :-D

Aber warum sollte sie sie beide umbringen - einer hätte doch gereicht; es wäre viel einfacher für einen der beiden gewesen, bei ihr zu klingeln, sie abzulenken, zu erschießen und dann die Treppe wieder hochzulaufen!Und ob ma sich der Gefahr aussetzt bei Regen, wo auch ein Seil glatt wird, vom 2ten in den 3ten Stoch zu klettern, ist fraglich... ich würde das noch etwas ausbessern...

Aber ansonsten bist du immer sehr kreativ, was die Fälle angeht, das ist toll!

Weiterschreiben! Los! Sofort! :-D



Zurück