Zum Inhalt der Seite

Es war doch nur ein Spiel! [Craig&Orli RPS]

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Wette

Titel: Es war doch nur ein Spiel!

Teil: 1/10

Autor1: Janna

Email: sano@rkwelt.de

Autor2: Brink

Email: brinck_of_twilight@yahoo.de

Fandom: LOTR

Rating: PG

Inhalt: Ein Greenhorn trifft auf einen Einheimischen.

Warnungen:

Pairing: Craig Parker / Orlando Bloom

Archiv: ja

Disclaimer: Jede der unten genannten Personen gehört selbstverständlich nur sich selber. Alles ist rein erfunden - aus Spaß an der Freude. Aber wir haben immerhin versucht, authentische Personen zu benutzen, und den Angestellten die richtigen Namen zu verpassen.
 

Grauer Dunst stieg über dem Set auf. Kaum einer der Mitarbeiter war schon da. Es war erst kurz nach fünf. Die einzigen, die schon wach waren - mehr oder weniger, waren die Schauspieler in der Maske, die sich herrichten ließen. Elijah lehnte mit dem Kopf gegen die Wand, während er wartete, dass seine Füsse trockneten. Billy hingegen schien schon vollends wach zu sein und textete den Rest der Hobbitdarsteller mit völlig belanglosen Dingen zu, die eigentlich niemanden wirklich interessierten. Irgendwann pappte ihm dann jemand eine Hand auf den Mund. Mit großen Augen nickte Billy Ian zu, um zu vermitteln, dass er verstanden hatte. Ian nickte zufrieden und erntete dankbare Blicke von Elijah, Sean und Dominic.
 

Ian verabschiedete sich schmunzelnd. Doch als er gerade als er zur Tür hinaustreten wollte, prallte er mit jemandem zusammen. Sein Gegenüber hatte keine Chance mehr, Halt zu finden, flog rückwärts die Treppe hinunter und landete ihm Matsch. Fluchend wetterte das matschbedeckte Etwas vor sich her, bis ihm Ian endlich hoch half. "Vielleicht solltest du einfach mal einen Gang zurückschalten, Orlando. Sonst landest du irgendwann nicht nur im Matsch, sondern brichst dir nochmal das Genick. Und das wollen wir doch nicht. Oder?" , meinte er väterlich zu Orlando Bloom. Der nickte ergeben. "Ja Papa, wie du meinst....aber ich hab verschlafen...nein, eigentlich hat Liv verpennt...und ich musste warten bis sie fertig war!"
 

In diesem Moment kam die Regieassistentin um die Ecke geflitzt. "Orlando, vergiss die Maske. Du drehst heute nicht, du hast Unterricht. Wo sind Viggo und John?"
 

"Äh...nicht da...? Ehm....Viggo ist grad zugefahren als ich mit Liv gekommen bin...John? Keine Ahnung, den wird man ja wohl kaum übersehen können."
 

"Ich werde die beiden schon finden. Sei um neun auf dem Trainingsplatz." Die Regieassistentin rannte davon. "Und sei pünktlich!"
 

Orlando sah pikiert hinter ihr her. "Bin ich etwa nicht pünktlich?!" Er sah fragend zu Ian hoch, der sich durch seinen falschen Bart strich und ihn schmunzelnd ziemlich eindeutig ansah.
 

"Okay, okay, ich bin schon unterwegs!" Maulend zockelte Orlando ab in Richtung Trainingsplatz.
 

Viggo und John waren schon auf dem Trainingsplatz, als Orlando kam, sowie ein Mann, den der Jüngere Orlando noch nicht kannte. Auf dem hinteren Teil der Wiese waren schon einige Statisten dabei, die Bewegungen für die Schlachtszenen zu üben. Choreographen und Martial Arts - Trainer sprangen um sie herum, dafür Sorge tragend, dass die Bewegungen fließender und geordneter wurden.
 

Die Ärmel seines T-Shirts hochkrempelnd, schlurfte Orlando reichlich unelbenhaft zu den drei Männern. "Guten Morgen", nuschelte er und sah den Neuen dann interessiert an. Doch noch bevor er sich vorstellen konnte, stupste ihn ein ein gewisser 'Zwerg' immerzu in den Rücken stupste. "Heute werd' ich dich flachlegen, Bürschchen", lachte John drohend, was Orlando ein aufgesetztes Quietschen entlockte. "Oh mein Gott! Der böse, böse Zwerg will den armen, unschuldigen Elben nötigen!"
 

"Aber bevor es soweit ist, werdet ihr euch erst einmal warm machen. Los meine Hübschen, eine Runde um den Platz und zwar schnell, wenn ich bitten darf. Wir haben nicht viel Zeit, also beeilt euch!"
 

Die Trainer waren offensichtlich angekommen.
 

"Na dann komm mal....", lockte Orlando John hinter sich her. "Putt, putt, putt......"
 

John rannte an Orlando vorbei und schubste ihn, so dass dieser gegen den Neuen prallte. Dieser ging unsanft zu Boden, da er mit einem Angriff von der Seite nun wirklich nicht gerechnet hatte.
 

"Ups....sorry......" Orlando blieb kurz stehen, um den anderen wieder auf die Füße zu ziehen.
 

Der Neue zuckte kurz mit den Schultern und rannte dann hinter John und Viggo her, ohne Orlando weiter zu beachten.
 

"Ts...arroganter Schnösel......" Vom Trainer wieder angetrieben, setzte Orlando ebenfalls den anderen hinter her. John einzuholen war nicht schwer, die beiden anderen bereiteten ihm allerdings schon etwas mehr Mühe.
 

Als Orlando und John ihre Runde beendet hatten, stand der Neue schon neben einem der beiden Trainer und wartete auf die beiden. "Orlando, Craig, ich habe nun das Vergnügen, euch beizubringen, wie ihr euch richtig bewegt für die Schlach von 'Helms Klamm'."
 

Orlando blinzelte. Hatten sie dass nicht schon oft genug durchgekaut? Inzwischen kam er sich vor wie eine Ballerina. Dennoch nickte er Bob Anderson anständig zu.
 

Der Trainer grinste fies und ließ die beiden sich erst einmal dehnen, bevor er ihnen die Elbenschwerter reichte und ihnen immer wieder zeigte, wie sie diese zu benutzen hatten. Das schwierigste dabei war, die elegante und leichten Bewegungen der Elben nachzuahmen, die beim Trainer so natürlich aussahen, aber bei ihnen nach 5 Minuten zu Muskelschmerzen führten.
 

Wenistens einige der Bewegungen gingen Orlando weich von der Hand, da er sie schon x-mal trainiert hatte und bereits im Schlaf beherrschte. Er hatte heute Morgen sogar das Gefühl gehabt, dass er bereits das Brot elbengleich schnitt.
 

Craig dagegen hatte es etwas schwieriger. Doch da er schon mehr als einmal Schwerttraining gehabt hatte, konnte er dies etwas ausgleichen. Dennoch war der Trainer bis zur Mittagspause mit ihren Bewegungen nicht wirklich zufrieden.
 

Aber Orlandos Bauch gab bereits lautstark zu vernehmen, dass er gerne gefüllt werden wollte, weshalb auch Bob Anderson einsehen mußte, dass er die beiden erst einmal laufen lassen sollte.
 

"Ihr habt eine Stunde Mittagspause und dann seit ihr pünktlich wieder hier."
 

Erschöpft ließ sich Craig erst einmal auf den Boden fallen. Vier Stunden ununterbrochenes Trainieren hatten ihn sichtlich geschlaucht.
 

Orlando atmete einmal tief durch und wischte sich mit dem Shirt den Schweiß vom Gesicht. Dann wandte er sich zum Gehen. Als er jedoch merkte, dass sein Mitstreiter andere sitzen blieb, ging er zu ihm zurück und hielt ihm zum zweiten Mal an diesem Tag die Hand hin, um ihm aufzuhelfen.
 

Craig griff danach und ließ sich hochziehen. "Ich hab mich noch gar nicht vorgestellt", meinte er, als er stand. "Mein Name ist Craig Parker, ich spielen Haldir."
 

"Der Lorienelb....", grinste Orlando. "Meine Wenigkeit darf Legolas spielen....."
 

"Mein Beileid."
 

"Wieso denn das...?", wollte Orlando wissen, während er den Weg in Richtung Kantine wies.
 

"Ich habe nur kurze Auftritte und trotzdem dieses Mördertraining. Du sollst wesentlich öfter als ich rennen und kämpfen. Dein Training muß tödlich sein."
 

"Ich trainier' seit fast zwei Monaten und lebe noch wie du siehst....." Schnuppernd reckte Orlando die Nase in der Kantine über den Tresen. "Was gibt's heute Feines?", wollte er wissen und fuhr sich hungrig mit der Zunge über die Lippen.
 

"Lammkoteletts", erwiederte Craig, "Riecht man doch."
 

"Wuäks....." Orlando winkte der Köchin mit beiden Armen zu, die ihn ja bereits kannte. Schließlich landeten auf seinem Teller eine etwas großzügigere Portion Pommes und eine Extraladung Gemüse, welches er sofort auf seine Garheit prüfte. Zu diese Zweck biss er in eine Karottenscheibe, die noch verdächtig knackte. "Na, mal wieder sehr cross, Cindy...", beklagte er sich bei der Köchin, jedoch mit einem Augenzwinkern.
 

"Kein Lamm? Das ist original Neuseeland-Lamm, das ist wirklich gut", meinte Craig, während er seinen Teller entgegennahm.
 

"Nein, ich verzichte liebend gerne.....", mümmelte Orlando und futterte bereits schon auf dem Weg zu einer freien Sitzgelegenheit.
 

"Vegetarier? Oder kein Lamm?"
 

"Gar kein Fleisch.......kann es inzwischen gar nicht mehr riechen....", meinte der braunhaarige **Orlando** erklärend und schien ganz zufrieden mit dem, was er vor sich im Teller hatte.
 

Craig lächelte leicht verschmitzt. "Dann sollte ich mich wohl woanders hinsetzen", meinte er und machte Anstalten an Orlando vorbeizugehen.
 

"Warum...? Mir doch egal, was andere in sich hineinstopfen....aber wegen mir braucht kein Tier zu sterben..."
 

"Du sagtest, dass du Fleisch nicht mehr riechen kannst."
 

"Im übertragenen Sinn....es schmeckt mir nicht mehr....."
 

Craig grinste. "Wieviele Gespräche durftest du schon darüber führen, dass das Fleisch nur richtig zubereitet sein muss, damit du es auch magst?"
 

"Etliche, und etliche darüber, dass Tiere geschlachtet werden, ob ich nun Fleisch esse oder nicht und stundenlange Monologe mit meinem Arzt, nachdem ich mich geweigert hab', sowas nach der OP zu mir zu nehmen. 'Aber Mr. Bloom Sie müssen so was zu sich nehmen, damit ihr Bluthaushalt sich wieder regeneriert...' Nervt, sag ich dir....na ja schlussendlich durfte ich....pinke Pillen schlucken.....toll...aber immerhin bin ich standhaft geblieben....."
 

Craig grinste wieder. "Da frage ich mich doch, warum die anderen einen nicht so nehmen können, wie man ist."
 

"Weil sie es gut meinen...", meinte Orlando ironisch.
 

"Na ich weiß nicht."
 

"Kennst du das nicht? Tu dies, tu das, tu jenes und wenn man sich dann beschwert, kommt: 'Aber ich mein es doch nur gut!' "
 

"Doch ich kenn' das und deshalb glaube ich es in der Regel auch nicht."
 

"Ich auch nicht....wenn ich auf das gehört hätte, was meine Mum und die Docs gesagt hätten, würd' ich jetzt nicht hier sitzen und schon gar kein Kampftraining absolvieren." Er begann mit einem Mal leise vor sich hin zu lachen. "Ich glaub', dem alten Doc würd's 'nen Herzinfarkt bescheren, wenn er sehen würde, was ich hier treibe...."
 

"Warum? Was ist passiert?"
 

"Nur'n kleiner Zwischenfall vor'n paar Jahren......" Orlando knurpste schlang die letzten Pommes herunter.
 

"Rückrat gebrochen?"
 

"Jap....", meinte Orlando nur knapp und setzte sein Colaglas an, um es in einem Zug zu leeren.
 

Fassungslos schaute Craig ihn an. "Das ist jetzt 'n Scherz."
 

Dunkle Wimpern blinzelten ihn über den Glasrand hinweg an.
 

"Kein Scherz?"
 

Orlando stellte das Glas wieder hin. "Find's raus...!", meinte er herausfordernd.
 

"Und wie soll ich das machen? In deine Krankenakte werde ich kein Blick werfen können." Craig schüttelte den Kopf. "Es müsste schon etwas sein, was ich auch rausfinden kann. Irgendein kleines Geheimnis, das lösbar ist."
 

"Ich überlaß es dir und ich geb dir auch mehr als zwei Monate, um rauszufinden, ob es wahr ist. Du kannst andere fragen, oder versuchen mich abzufüllen....vielleicht red' ich dann ja......."
 

"Hast du kein besseres Geheimnis, dass es zu lösen gibt?"
 

"Nope, dafür bin ich wohl zu langweilig veranlagt....." Einen Blick auf die Uhr werfend, bemerkte er: "Mist, die Stunde ist fast um....beeil' dich, sonst sind wir zu spät und Bob läßt uns Runden laufen bis uns die Zunge zum Hals raus hängt!" Seufzend erhob sich Orlando und brachte eilig sein Geschirr weg.
 

Craig verdrehte die Augen, doch dann rannte er hinter Orlanod her. "Was bekomm' ich, wenn ich es rausfinde rausgefunden habe?"
 

"Darfst du dir aussuchen......überleg' dir was..."
 

"Und wie lange habe noch einmal ich Zeit?"
 

"Zum Überlegen oder Rausfinden?"
 

"Rausfinden."
 

"Zwei Monate?"
 

"Bisschen knapp, um ein Geheimnis zu lösen, findest du nicht auch? Wie soll ich denn in so kurzer Zeit die Wahrheit rausfinden? Du würdest sowas bestimmt nicht schaffen."
 

"Na meinetwegen solange du hier bist......spätestens bei der Premiere solltest du es rausgefunden haben, okay?!"
 

"Und dann darf ich mir etwas wünschen?"
 

"Meinetwegen...", flüsterte Orlando Craig im Vorbeigehen zu.
 

Erneut durften mußten sie sich aufwärmen und dehnen, bevor es wieder an die Kampfübungen ging. John und Viggo hatten gerade die Erlaubnis bekommen, aufzuhören, während es für die anderen zwei jetzt erst richtig loszugehen schien.
 

Sehnsüchtig sah blickte Orlando Viggo an, machte eine 'Bitte, bitte' - Geste, auf dass der andere ihn mitnehme.
 

Doch anstatt, dass Viggo ihn erhörte, kam Liv auf Viggo zugerannt zu ihm gerannt, um ihm mitzuteilen, dass sie überraschenderweise ein paar Tage drehfrei hatte und er sie nicht mehr jeden Morgen von zu Hause abholen müsste. Winkend ging sie weg, um sich von einem der Kameraleute nach Hause fahren zu lassen.
 

Der Trainier klatschte in die Hände. "Los Jungs, ein wenig dürft ihr noch."
 

"Ich mag nicht mehr", jammerte der Jüngere und lies sich in den Rasen fallen.
 

Gnadenlos scheuchte ihn der Trainer wieder hoch. "Dafür darfst du morgen früh ausschlafen. Ich will euch erst um acht wieder hier sehen."
 

"Acht....wie gnädig....." Aber riskieren, dass Bob seine Meinung änderte, wollte Orlando nun auch wieder nicht dementsprechend rappelte er sich wieder hoch und ging zum 15. Mal seinen Angriff durch und sprang hoch, um weiter zu trainieren.
 

Drei Stunden später wurden auch Craig und Orlando erlöst und durften nach Hause gehen.
 

Was Orlando zu einer Darbietung des sterbenden Schwans veranlaßte, der zu seinem Mietwagen kroch.
 

"Soll ich dich mitnehmen? Dann musst du nicht mehr fahren", kam ein halb scherzhaftes ein halb besorgtes Angebot von Craig.
 

"Hmm...wenn du mich dann morgen auch wieder abholst.....müssen ja eh zusammen trainieren..."
 

Craig nickte. "Wenn ich es nicht vergesse."
 

"Stell die Erinnerungsfunktion bei deinem Handy an...", meinte Orlando trocken und folgte dem Neuseeländer zu seinem Wagen.
 

"Wo wohnst du?"
 

"Kurz vor der Stadtgrenze.....", kam es müde und auch schon etwas leiser von nebenan.
 

"Welche Richtung?."
 

"Norden..."
 

Craig grummelte leise. "Das ist ja kilometerweit von mir entfernt. Ich muss nach Süden."
 

Orlando legte die Hand auf den Türgriff um wieder auszusteigen. "Tja, dann wird' ich wohl doch selber fahren müssen.... Wir sehen uns dann ja morgen....." Müde schlurfte er zu seinem Mietwagen, schloss auf, setzte sich hinter Steier und schloss die Tür wieder zu. Dann kurz den Zündschlüssel umgedreht und.....nichts passierte. "Was zum Teufel...." Orlando lies die STirn aufs Steuer knallen, was ein kurzes Hupen heraufbeschworr. Ein entnervtes Aufstöhnen entfuhr Orlando und dann klopfte es auch schon an seine Fensterscheibe.
 

Craig stand neben dem Auto und man konnte nur schwer erkennen ob er mitleidig drein sah oder eher amüsiert.
 

Langsam kurbelte Orlando das Fenster herunter.
 

"Mag dein Wagen dich nicht?!", fragte Craig neugierig.
 

"Nein, er hasst mich. Genau wie der Rest der Welt", versank er in Selbstmitleid.
 

Craig zuckte mit den Schultern. "Du kannst sonst wenn du willst auch bei mir übernachten...."
 

"Hast du Platz? Ich meine, ich hab hier grad' mal 'ne Einzimmerwohnung......bei mir kann man kaum zu zweit übernachten...ausser einer schläft unter dem Schreibtisch."
 

Craig nickte. "Ich nenn' ein Haus mein eigen...inklusive Gästezimmer!"
 

"Wow...lang leben die Einheimischen...."
 

"Hast du es an meinem englisch gehört, oder schließt du aus dem Haus, dass ich Neuseeländer sein muss?"
 

"Beides......"
 

Craig quittierte das mit einem Grinsen, während er Orli galant die Autotür aufhielt. Lächelte leicht und fuhr los. "Wo kommst du her?"
 

"Canterbury, England.....", gähnte Orlando verhalten und sank tief in den Beifahrersitz hinein.
 

Craig ließ Orlando während der Fahrt in Ruhe dösen und weckte ihn erst, als er das Auto in seiner Garage geparkt hatte. "Möchtest du noch was essen, bevor ich dir das Gästezimmer zeige?"
 

"Was Kleines vielleicht....." Sein Gastgeber bekam von Orlando ein müdes, aber dankbares Lächeln, begleitet von einem Magenknurren. Dann tappste Orlando Craig hinterher, während dieser ihm eine kurze Führung durch sein Haus gab, die in der Küche endete.
 

Die Küche war klein, aber gemütlich. Craig kramte alles mögliche aus seinem Kühlschrank, was einem Vegetarier schmecken könnte und stellte es auf den Tisch.
 

Ein einfaches Sandwich mit Käse, Gurken und Tomaten brachte schließlich auch Blooms Magen dazu, Ruhe zu geben. Leider führte es aber auch dazu, dass Orlando noch müder wurde und kaum noch die Augen aufhalten konnte.
 

Craig hatte offensichtlich Erbarmen und führte Orlando ins Gästezimmer. "Das Bad ist um die Ecke links und ich weck' dich morgen", erklärte Craig und ging dann in sein eigenes Schlafzimmer.
 

Beinahe augenblicklich fiel Orlando todmüde aufs Bett, streifte sich noch lediglich die Turnschuhe von den Füßen und schlief dann so wie er war ein, ohne das Bad auch nur in Betracht zu ziehen.
 

~*~*
 

Am nächsten Morgen berührte Craig Orlando leicht an der Schulter, um ihn zu wecken.
 

Aber der zog im ersten Moment nur das Kissen an seine Brust und rollte sich fester zusammen.
 

Sanft tippte Craig Orlando auf den Rücken. "Aufstehen."
 

"Uhm...mag noch nicht...nur noch zehn Minuten..."
 

Leicht pickte Craig stupste ihn leicht in die Seite. "Nein. Keine Zeit."
 

Sofort schoss der Jüngere hoch. "Was?! Hab ich verschlafen?!", fragte er entsetzt!
 

"Nein, noch nicht. Beeil' dich, das Frühstück wartet."
 

"Bin unterwegs....." Im Halbschlaf kam Orlando schließlich aus den Federn, schlüpfte irgendwie nicht so ganz richtig in die Turnschuhe und schlurfte dann so in die Küche.
 

Zweifelnd blickte Craig ihn an. "Mit den Klamotten hast du trainiert und geschlafen und du trägst sie immer noch?"
 

"Ehm ja, ich kann ja schlecht nackt herum laufen....", verteidigte sich Orlando.
 

"Geh duschen, ich bring' dir was von mir."
 

Sehnsüchtig sah Orlando auf das bereitstehende Frühstück, ließ sich dann aber von Craig ins Badezimmer scheuchen. Dort warf er seine dreckigen Klamotten in eine Ecke, um dann unter die Dusche zu hüpfen, was seine Lebensgeister tatsächlich wieder weckte.
 

In dem Moment als Orlando wieder aus der Dusche trat, ging plötzlich die Tür auf und Craig trat ins Badezimmer. Mit einem kleinen, undeutbarem Lächeln hielt er Orlando die Kleidung hin.
 

Der schüttelte gerade den Kopf, so dass das Wasser aus seinen Haaren spritzte und ihn wie einen jungen Hund wirken lies.
 

Craigs Lächeln wuchs in der Breite. "Ich weiß jetzt, was ich mir wünsche."
 

Orlandos Augen wurden groß. "Shit........" Schnell streifte er sich das dargebotene T-Shirt über, um die Narbe an seinem Rücken zu verdecken, hoffend, dass der andere sie nicht wirklich gesehen hatte.
 

"Sie steht dir", erklärte Craig ruhig.
 

Die linke Augenbraue des Jüngeren sank kritisch herunter machte einem Stirnrunzeln Platz.
 

"Ich mein' es ernst." Craig drehte sich wieder zur Tür. "Was dann wohl beweist, dass du definitiv ein gebrochenes Rückgrat hattest." Er schaute noch einmal kurz über die Schulter zurück. "Ich sag dir dann bei Gelegenheit, was ich von dir verlange."
 

Orlando streckte dem anderen die Zunge hinter her. "Das war unfair, einfach ins Bad zu platzen......ich hätt' 'nen Herzinfarkt bekommen können!!"
 

Craig lachte. "Du hast ein gebrochenes Rückrat überlebt, dann überlebst du auch das."
 

"Mistkerl", grummelte Orlando dennoch weiter, während er sich ganz anzog und Craig dann in die Küche folgte, um sich schweigend an den Frühstückstisch zu setzen.
 

"Wann möchtest du hören, was ich von dir verlange?"
 

"Na schon rechtzeitig.....will mich ja auf alles vorbereiten können...also raus damit."
 

"Ich könnte es dir jetzt sagen." Craig grinste. "Wir in Neuseeland neigen dazu, uns morgens zu unterhalten und keine Forderungen zu stellen", erklärte er. "Wie alt bist du?"
 

"Nicht ganz so alt wie Legolas....."
 

"Nun sag schon. Ich krieg's ja eh raus. Oder soll ich lieber eine andere Frage stellen?"
 

"22....."
 

"Freundin? Freund?"
 

"Hä? Was? Nein nicht......ich hab zu Hause nur 'nen Hund, aber der ist zur Zeit bei meinen Eltern..."
 

"Und wenn du was hättest, wäre es männlich, oder weiblich?"
 

"Was für 'ne Frage soll denn das bitte schön sein.....weiblich natürlich......was will ich denn mit 'nem Kerl?!"
 

Craig lachte leise und räumte das Frühstück weg. "Möchtest du jetzt, während der Fahrt oder auf dem Set hören, was ich von dir will?"
 

"Am besten am Set, wenn ich ein Schwert in der Hand hab' oder einen Bogen und Pfeile...."; grinste Orlando und band sich endlich die Turnschuhe richtig.
 

"Damit die anderen es hören können?" Craig hielt ihm die Tür auf. "Es könnte peinlich für dich werden."
 

Sofort blieb Orlando ruckartig stehen. "Peinlich?!"
 

Craig zuckte mit den Schultern. "Möglicherweise."
 

"Na sag schon....bevor du deswegen noch platzt und sie sich 'nen neuen Haldirdarsteller suchen müssen!"
 

"Ein One-Night-Stand. Nichts Bindendes, nichts Festes, nur eine Nacht Spaß", meinte Craig halb scherzhaft.
 

Orlandos Kiefer kippte fast zu Boden. "Mit dir?!", quietschte er mindestens drei Oktaven zu hoch.
 

"Nein, mit meiner Mutter."
 

"Kommst du?" Einladend hielt Craig die Tür zur Garage offen.
 

Misstrauisch kam der Jüngere der Aufforderung nach. Nachdem sie los gefahren waren sah er Craig wieder von der Seite her an. "Das war'n Scherz oder?"
 

"Du wirst es nicht tun?", grinste Craig. "Wie schade."
 

Orlando blies die Backen auf, sagte aber nichts.
 

Craig grinste fies. "Ich mach dir einen Vorschlag. Finde innerhalb, sagen wir, zwei Wochen mein Geheimnis raus. Schaffst du es, gehst du ein Wochenende mit mir aus. Schaffst du es nicht, schläfst du mit mir."
 

Ich mach dir einen Vorschlag. Finde innerhalb, sagen wir, zwei Wochen mein Geheimnis raus, dann sind wir, schaffst du es, sind wir quitt und ich lade dich zum Essen ein. Schaffst du es nicht, lädst du mich zum Essen ein.
 

"Das ist nicht dein ernst? Was für ein Geheimnis?"
 

"Na, mein Geheimnis."
 

"'Nen Anhaltspunkt, in welche Richtung das geht wirst du ja wohl geben können..."
 

Craig überlegte leicht. "Ich mach es mal einfach, es hat was mit meinem Grundstück zu tun."
 

"Hey, aber du bist kein verrückter Mörder der Leichenteile im Keller hat, oder?"
 

"Nein."
 

Craig schenkte Orlando ein weiteres Grinsen. "Leichen im Keller ja, Killer nein."
 

"Ja was nun? Mann, ihr Kiwis habt echt 'nen seltsamen Humor, dass muss man euch lassen!"
 

"Finde es heraus."
 

Orlando seufzte. Resignierend lehnte er seine Stirn an die Fensterscheibe.
 

Craig tätchelte leicht Orlandos Knie. "Hey, Kopf hoch. Wenn du willst, dann suche ich mir etwas anderes aus, einverstanden?"
 

"Was denn...?"
 

"Lad mich zu einem Bier ein."
 

"Na das klingt schon besser. Können wir meinetwegen sogar schon heute Abend erledigen...."
 

Craig zuckte mit den Schultern. "Wenn du willst." Es klang aber nicht sehr begeistert.
 

Aber Orlando war mehr als froh über diese Alternative und abends nach dem Training lies er Craig das Pub aussuchen, in das sie einkehren sollten.
 

Doch Craig schüttelte den Kopf. "Heute nicht, ich will früh ins Bett, vielleicht morgen, oder ansonsten, wenn wir einen freien Tag haben."
 

'Ah ja, mit einem mal gleich gar nicht mehr so begeistert...' dachte sich Orlando, dem Craigs Gefühlsumschung nicht entgangen war. "Okay, übermorgen, weil Sonntag haben wir frei....."
 

"Gut, dann morgen", erklärte Craig und stieg in sein Auto.
 

~*~*
 

Irgendwie wollte heute einfach kein Spass am Training aufkommen. Orlando saß nun fluchend am Boden und hielt sich seine rechte Hand , weil ihm Bob mit dem Holzschwert direkt eins drauf gehauen hatte.
 

"Zehn Minuten Pause", erklärte Bob. Er drehte sich um und sprach leise mit einem seiner Assistenten. "OK, trainiert alleine weiter, ich muss bei den Statisten vorbei und versucht erst gar nicht, euch zu drücken, ich beobachte euch."
 

Orlando knirschte nur mit den Zähnen. Seine Hand war noch zu taub, als dass er auch nur ein Schwert hätte halten können.
 

Craig entfernte sich etwas von Orlando und übte abseits für sich alleine seine Schritte und Figuren.
 

Irgendwann rappelte sich Orlando dann doch wieder hoch und umfaßte den Griff des Holzschwertes, tappste zu Craig hinüber und stupste ihn leicht mit der Spitze in den Rücken.
 

"Was willst du?"
 

"Oh....du bist sauer..?", Orlando sah Craig fragend an.
 

"Nein!", kam es unwirsch zurück.
 

"Ah...weil du wirkst so....verbissen...."
 

Craig ließ sein Schwert sinken und drehte sich zu Orlando um. "Warum läßt du mich nicht einfach in Ruhe? Dann brauchst du auch keine Angst zu haben, dass du dich ansteckst."
 

Etwas erschrocken wich Orlando zurück. Da war er wohl voll in ein Fettnäpfchen getreten mit seiner Abweisung. Wie sollte er dem anderen nun klar machen, dass er nichts gegen Schwule hatte, aber selber halt nun mal kein bisschen Interesse an Männern hatte?! Seufzend nahm er seine eigenen Übungen wieder auf.
 

Die nächsten Stunden beobachtete er, wie Craig mechanisch seine Techniken durchging und sofort vom Platz eilte, als es hieß sie hätten Feierabend.
 

Nachdenklich, aber nicht halb so fertig wie gestern wollte sich auch Orlando zurückziehen, wurde aber von den vier Hobbitdarstellern zu einer Zechtour überredet.
 

Billy hatte von einem tollem Pub gehört, der recht ruhig, preiswertes Bier und tolle Lifemusik haben sollte und außerdem das beste neusseeländische Essen der Insel bot.
 

Noch bevor sie den Laden betraten, presste Dom Billy die Wette ab, wer mehr von ihnen kippen konnte. Orlando hielt sich da lieber zurück. Von Wetten hatte er in nächster Zeit genug.
 

Unschlüssig blieb Billy vor der Tür zu dem Pub stehen und hielt damit auch die anderen auf. "Der Laden hat einen Nachteil, den ich euch wohl nennen sollte, bevor wir hineingehen."
 

"Sag nicht, er schenkt amerikanisches Bier aus....", murrte Orlando, amerikanisches Bier war etwas das er nun rein gar nicht mochte.
 

"Es ist eine Schwulen-Bar", murmelte Billy leise.
 

Das Gefühl war etwa gleich, als wenn ihm jemand den Teppich unter den Füßen weggezogen hätte. Panisch hielt sich Orlando am Geländer fest. Dominic hatte die Tür bereits halb geöffnet. "Na und? Müssen uns ja nicht begrabbeln lassen...."
 

Billy grinste leicht. "Wenn das Essen und die Drinks wirklich so gut sind, wie es heißt, dann lass ich mich auch vom Kellner an den Hintern fassen." Er lachte leise und steuerte ein Tisch in einer Nische an.
 

Elijah hatte die Veränderung in Orlandos Gesichtszügen bemerkt und blieb besorgt bei ihm. Heimlich tauschte er wissende Blicke mit Sean aus, der Dominic vor sich her scheuchte. Dieser rutschte neben Billy auf die Bank und schon zankten sich die beiden um die Speisekarte, während die drei anderen sich ebenfalls setzten.
 

"Sag mal, bist du homophob?" erkundigte sich Billy und machte einen Kellner per Wink auf sie aufmerksam.
 

"Nein...nein, hat mich nur gerade an was erinnert...."
 

"So? Was denn?"
 

"Na ja...nichts wichtiges", wedelte er ab. "Wurde nur schon mal etwas schief angemacht!"
 

"War's schlimm?"
 

"Erschreckend.....wollte nen One-Night-Stand....brrr...ohne mich...."
 

"Sah er wenigstens gut aus?"
 

"Hmm....ja schon.......die Frauen laufen ihm sicher hinter her..."
 

Billy grinste leicht. "Ich wäre ja schon mal neugierig, aber ein One-Night-Stand mit einem Wildfremden wäre wohl nicht mein Fall." Er machte eine kleine Pause. "Aber es heißt auch, Männer können bessere Blowjobs geben als Frauen."
 

"Weil sie wissen, was dem eigenen Geschlecht gefällt?", wollte Elijah nun sichtlich interessiert wissen. Innerlich knallte Orlando mit dem Kopf auf die Tischplatte. Was für ein Thema!
 

"Natürlich", bestätigte Billy, "alleine deshalb würde ich es mal ausprobieren wollen. Außerdem habe ich manchmal das Gefühl, dass Frauen nicht das gleiche wollen wie ich. Mit einem Mann könnte es interessant sein. Ich meine nicht so richtig, also nicht mit eindringen oder so, sondern nur mit Mund und Händen."
 

Langsam war es Orlando wirklich zu viel und wie zufällig klopfte er mit dem Knie so heftig gegen die Tischplatte, dass alle ihre Getränke festhalten mussten. Und er sich sicher über einen blauen Fleck mehr freuen durfte. Aber zumindest brach Billy seine Erläuterungen ab.
 

"Hey, was ist denn mit dir los?"
 

"Nichts! Entschuldigt........"
 

"Ist für dich allein der Gedanke so fürchterlich?"
 

"Die Vorstellung ja...keine Ahnung warum........"
 

"Hast du es ihm gesagt?"
 

"N-nein....war etwas gar perplex....da hab ich nicht mehr viel gedacht...."
 

"Wow, das wird er wohl kapiert haben und einen großen Bogen um dich machen, sofern er dir nicht so wieso schon aus dem Weg geht", meinte Billy. "Nach so einer Situation würde ich noch nicht einmal mehr in der gleichen Stadt wie du sein wollen."
 

Orlando schluckte. "Er wohnt aber hier in der Stadt...."
 

"Na dann wird er dich wohl von jetzt an in Ruhe lassen."
 

"Ich glaub kaum.....", meinte Orlando resigniert und kippte den Bierkrug fast auf Ex weg. "Außerdem mag ich ihn eigentlich...aber eben nicht SO..."
 

"Wie kommst du darauf, dass er dir nicht aus dem Weg gehen wird? Hat er noch mal einen Vorstoß gewagt?" Billy schaute ihn nachdenklich an. "Du kennst ihn näher? Wer ist es?"
 

"Oh nein....", lachte Orlando etwas hilflos. "DAS sag ich garantiert nicht.....aber bekanntlich haben wir wenig mit Leuten zu tun, die NICHT irgendwie beim Film arbeiten oder...?"
 

Sean nickte. "Auch wieder wahr...also jemand vom Set. Jap, dann wird es schwierig, ihm aus dem Weg zu gehen...."
 

Billy grinste Orlando frech an. "Gib uns ein Tip, in welchen Bereich er gehört."
 

"Nein! Keinen Ton werd' ich mehr sagen.....können wir jetzt bitte das Thema wechseln?!"
 

"Ach wieso denn? Ist doch interessant", meinte Dominic grinsend. Wie immer machte es ihm Spaß, seine Kollegen aufzuziehen. Natürlich war es das, denn so hatten sie wieder Stoff um einen ihrer Kollegen aufzuziehen.
 

"Du brauchst uns doch nur zu sagen, ob Darsteller oder Nicht-Darsteller", flehte Elijah.
 

Sean schien der einzige zu sein, der mit dem Greenhorn der Filmbranche Mitleid hatte und sich raus hielt. Orlando bestellte sich stur einen weiteren Bierkrug und schwieg.
 

Elijas Grinsen wurde frech. "Wir können natürlich auch selbst versuchen herauszufinden, um wen es sich handelt. Sue von der Maske hilft uns bestimmt. Du weißt, sie möchte immer gerne wissen, wer mit wem, wann und wo."
 

Orlando sank halb mit seinem neuen Bier unter den Tisch. "Mama, ich will nach Hause, die sind alle so gemein zu mir", jammerte er gespielt.
 

Billy lachte leise. "Orli hat sich verliebt."
 

"WAS?!" Etwas gar laut kreischend fuhr Orlando wieder hoch und starrte Boyd entsetzt an.
 

"Das wird Liv sicher interessant finden, ganz zu schweigen von Sue. Endlich haben die beiden wieder was zum Reden."
 

"Liv hat Drehpause....", meine Sean sachlich. "Und jetzt laßt das arme Kerlchen doch in Ruhe, sonst fängt er noch an zu hyperventilieren."
 

Elijah zuckte mit den Schultern. "Man könnte fast meinen, du wärst derjenige welcher. Aber bitte, wenn du willst, lassen wir den Kleinen in Ruhe."
 

Sean sah Elijah mit schief gelegten Kopf an. "Darf ich dich erinnern, dass ich verheiratet und stolzer Vater bin?"
 

"Außerdem wen nennst du hier 'Kleiner'...?!", grummelte Orlando. "Noch bin ich älter als du...."
 

Elijah grinste frech. "Es gibt genug Schwule, die verheiratet sind und Kinder haben, bevor sie merken, dass sie auf Männer stehen. Das ist also keine Entschuldigung."
 

Er drehte sich leicht zu Orlando. "Und immerhin, ich benehme mich nicht halb so kindisch wie du."
 

"Was hat das mit kindisch zu tun?"
 

"Du benimmst dich immer kindisch." Elijah funkelte ihn leicht an. "Wenn es dir nicht passt, dass dich der Kerl angemacht hat, dann sag es ihm doch, sag ihm aber auch, dass du ihn magst, halt nur nicht so, wie er es vielleicht möchte. Findest du nicht, dass er es verdient hätte? Versetzt dich doch mal in seine Lage. Wie würdest du dich an seine Stelle fühlen? Was du machst, ist verletzend." Elijah stand auf. "Ach, und falls es dich interessiert, ich weiß, wer es ist. Es ist nicht zu übersehen."
 

"Wer..?!" Sofort hing Dominic an Elijahs Schulter. "Na sag schon, großer Meister, und laß uns an deinem Wissen teilhaben....!" Nicht nur er schien gespannt. Selbst Sean hatte seinen Bierkrug abgestellt und sah Elijah interessiert an. Nur Orlando sank wieder halb unter den Tisch.
 

Elijah schüttelte den Kopf. "Das hat er nicht verdient."
 

"Du mußt ihn ja sehr gut kennen....", mutmaßte Dom.
 

Elijah grinste leicht. "Ich arbeite schon fast ein halbes Jahr mit ihm zusammen."
 

Orlando spitzte die Ohren. Das konnte nicht sein. Elijah war auf einer falschen Spur. Erleichterung machte sich auf seinem Gesicht breit.
 

"Oder glaubt ihr etwa, dass Orlando es verdient hat, dass wir uns über ihn lustig machen?"
 

Der gesamten Clique fielen die Kinnladen herunter. Orlando nuckelte wieder beruhigt an seinem zweiten Bier herum. Dominic fühlte sich genau wie Billy leicht angearscht, wohingegen Sean nur leicht grinsend den Kopf schüttelte. Elijah war selbst in seiner Freizeit ein Vollprofi, der genau wußte, dass er sich Zoff mit einem Kollegen, mit dem er derart oft zusammen arbeiten mußte, nicht leisten konnte.
 

Elijah grinste leicht. "Du solltest dennoch mit ihm reden, Orlando." er gähnte leicht. "Und Ich geh nach Hause, macht's gut Leute, wir sehen und Montag."
 

Die anderen verabschiedeten sich artig und wandten sich dann ihren halbvollen Krügen zu. Orlandos zweiter war bereits leer und so steuerte er die Toiletten an, bevor auch er sich auf den Heimweg machen wollte machte. Derweilen blieb er am Tisch der 'Hobbits' Gesprächsthema Nummer Eins.
 

Als Orlando die Toilette wieder verließ, legte sich ein Arm um seine Taille und ein ziemlich betrunkener Mann zog ihn zu sich heran. "Na, mein Süßer, wie wär's mit uns beiden?"
 

"Kein Interesse....", winkte Orlando hastig ab. "Muß morgen arbeiten", und löste sich ziemlich abrupt aus der Umklammerung.
 

Doch der Mann ließ ihn nicht weit kommen. Er griff erneut nach Orlando und presste ihn gegen die Wand. "Stell dich nicht so an, Kleiner."
 

"Hey...Mach mal langsam, Alter....ich sagte 'Kein. Interesse'!!!"
 

Der Mann reagierte nicht. Stattdessen zwang er Orlando einen Kuss auf.
 

Orlando wollte zurückweichen, doch mit der Wand war das unmöglich. Alkoholisierter Atem schlug ihm entgegen. Der scharfe Geruch von Spirituosen stieg ihm in die Nase undirritierte ihn einen Moment lang dermassen, dass er erst in letzter Sekunde mitbekam, dass ihm der Fremde versuchte die Zunge zwischen die Lippen zu schieben.
 

Okay, das war definitiv zu viel. Wie, wenn der Fremde ein angreifender Ork gewesen wäre, denn es zu schlagen galt, rammte ihm Orlando das Knie in die Weichteile.
 

Sein Peiniger sank schmerzverzerrt zwar zu Boden, aber dafür mischten sich nun seine drei Freunde ein - nicht minder angetrunken und jeder von ihnen mit einer Figur wie ein Kleiderschrank.
 

" Was fällt dir kleinem Arschloch denn ein, so mit Tony umzuspringen?!?", schallte es ihm verärgert entgegen.
 

"Wer nicht hören will, muß fühlen!", war Orlandos einzige Bemerkung darauf und schritt über den am Boden Liegenden hinweg.
 

Doch er kam nicht weit. Ehe er sich versah, klebte er wieder an der Wand.
 

"Autsch, was soll das...?! Ich will keinen Streit Leute! Ich muß morgen wieder zur Arbeit.......", versuchte er sich raus zu reden, und irgendwie über die Köpfe der Typen hinweg seine Freunde auf sich aufmerksam zu machen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2003-06-30T10:10:00+00:00 30.06.2003 12:10
hallo
ich find deine story sooooo genial
ich hab schon bis zum kapitel "ein brief" gelesen und les es mir bis dahin gleich zum zweiten mal durch!!!
weiter kann ich leider nicht, weil ich nicht reinkomme, deswegen wollt ich dich fragen, ob du mir die "adult" schicken kannst bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich kann sonst nicht weiter lesen, wenn ich zwei kapitel auslasse, weil ich sonst nicht mehr mitkomme und ich sterbe, wenn ich keine storys von dir mehr kriege!!!!!!!!!!

ich find es sooooooo cool!
ich kann mir alles so genau vorstellen (okay, dass orli schwul ist will ich mir lieber nicht so genau vorstellen *gg*, obwohl es eigentl. eh okay wär)

ich schreib grad so nen mist zusammen, also bitte hab mitleid und ens me!!!!

kisses lolita
Von: abgemeldet
2003-05-24T10:18:45+00:00 24.05.2003 12:18
Hallöschen,

eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass solch ein Pairing eine solch gute Story abgibt, da ich bisher in dieser Richtung nur Schund gelesen habe. In diesem Sinne schon einmal ein großes Lob an dich.

Wie ihr selber schon bemerkt hat, sind da nicht nur Rechtschreibfehler drinnen, sondern manchmal auch Satzbauten, die einam dasitzen lässt und man fragt sich, was wollten die Autorinnen uns eigentlich damit sagen.

Leider habt ihr die Personen und die Orte nicht so beschrieben, dass man ein Bild von ihnen bekommen konnte, was die Story doch manchmal etwas oberflächig wirken lässt.

Und meiner Meinung nach sind da auch einige Inhaltliche Brüche festzustellen. Wieso hat Orlando nicht selber den Arzt angerufen, denn er hat sich ja Sorgen gemacht und in einem solchen Fall ruft man doch jemanden, der davon mehr Ahnung hat.

Doch ich finde die Erzählweise und die Story an sich sehr gelungen. Sie ist flüssig, hat einen Sinn und es macht Spaß sie zu lesen. Macht weiter so.

Carpe Noctem Angel of Death
Von: abgemeldet
2003-04-26T22:24:45+00:00 27.04.2003 00:24
Auch wenn ich mir einen schwulen Craig Parker gar nicht vorstellen mag ((es wäre ein enormer Verlust für die Frauenwelt :-D)), so muss ich doch sagen, dass mich die Neugierde nach dem ersten Kapitel tüchtig gepackt hat, so dass ich die FF zu Ende lesen werde.

*Bussi an den hoffentlich nicht-schwulen Craig schickt, auch wenn er das nie mitbekommen wird*

Merenwen
Von: abgemeldet
2003-04-16T16:27:35+00:00 16.04.2003 18:27
Super!!XD

Die Story erinnert mich an eine FF die ich mit meiner Freundin in der Schule (während der Stunden..oje ^^°)geschrieben habe!!!^o^
Ist auch so ne HaldirXLegolas "Love" Story, nur nicht ganz so ernst(eher ne Satire/zum schreien komisch XD) und perverser(wenn man von pervers überhaubt sprechen kann).
Hab schon überlegt ob ich sie hier veröffentliche,bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich sie dan nicht unter "Adult" stellen sollte?

Bitte um Rat!
Von: abgemeldet
2003-03-22T18:08:14+00:00 22.03.2003 19:08
genial! so genial! einfach krass.
Von: abgemeldet
2003-03-16T17:17:08+00:00 16.03.2003 18:17
die fanfic ist echt super!!
Von: abgemeldet
2003-03-03T16:54:46+00:00 03.03.2003 17:54
Bitte schreib schnell weiter!
Von:  Kohibari
2003-03-03T16:05:13+00:00 03.03.2003 17:05
erste!!!
die ff ist echt total super!!!schreib bitte schnell weiter!!
voll interessant, ich mein es ist mal etwas anderes als "nur" mit den figuren an sich!!!

Urd ^^


Zurück