Zum Inhalt der Seite

Castiel fragt nach !

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Erklärungen

Castiel fragt nach!
 

Charas:

Castiel

Dean winchester

Sam winchester
 


 

Dean und Sam haben gerade einen Fall beendet und Sam ist mit der Ausführungsart, die mal wieder Deans Vorstellungen von einem Guten job entspricht, nicht zufrieden. „Du hast dieses Mädchen einfach mit umgebracht! Warum konnte ich sie nicht einfach exorzieren?“ „Sam, sei einfach ruhig! So war es besser, außerdem seit wann stört dich so was wieder?!“ Sam grummelt ein paar unverständliche jedoch eindeutig böse Wörter vor sich hin, packt seinen Laptop aus und beginnt im Internet zu stöbern. Von da an herrscht stille zwischen ihnen.
 

Zur selben Zeit sitzt Castiel in einem Park und beobachtet einen seltsamen Bären der dauernd ruft: „Ich bin der Schlaubär!“ Castiel legt den Kopf leicht schief, nicht sicher was diese ständigen ausrufe bringen sollten. Der hübsche Engel beobachtet dieses treiben noch ganze weile lang bis er über die Bedeutung nachzudenken beginnt. Tief in Gedanken versunken schreckt er hoch als der „Bär“ vor ihm steht und ruft: Ich bin der Schlaubär!“ Castiel betrachtet den vermeintlichen Bären. „Sie sind ja gar kein richtiger Bär!“ „Nein! Ich sammle Geld für den Schutz der Bären!“ Castiel zieht eine Braue leicht hoch und beschließt diesen Bären-Mann zu Dean und Sam zu bringen.
 

Zwischen Dean und Sam herrscht immer noch Eiszeit. Dean starrt stur auf die Straße und Sam sieht mittlerweile nur aus dem Fenster. Doch die stille wird kurzerhand von dem Ausruf: „Ich bin der Schlaubär!“ unterbrochen. Dean tritt auf die Bremse und sieht in den Rückspiegel. Dort ist ein, als Bär verkleideter, Mann aufgetaucht. Sam hat sich ruckartig umgedreht und starrt den Mann an. Deans blick wandert zu Castiel der neben dem Mann sitzt. „Was soll das?“ „Das wollte ich auch gerade fragen!“ Dean sieht Castiel verwirrt an. „Was soll was?“ „Wieso verkleidet sich dieser Mann als Bär? Was bringt das?“ Dean versucht krampfhaft sich eine plausible antwort einfallen zu lassen. „Ehm… Naja… er sammelt bestimmt für etwas!“ Castiel runzelt die Stirn. „Das heißt .. wenn ich jetzt zum Beispiel Baseball karten sammeln würde müsste ich mich als baseballer verkleiden?!“ Sam fängt an zu lachen und wartet jetzt darauf dass Dean versucht Castiel klarzumachen das das so nicht stimmt. „Nein! Also…. Manche machen das um ihrer Überzeugung noch mehr Ausdruck zu verleihen!“ Castiel sieht Dean an und man sieht das ihm ein licht aufgegangen ist. „Achso, Danke!“ Und da ist Castiel auch schon wieder verschwunden. „Na toll! Cas!“ Castiel hat den „Schlaubären“ bei Sam und Dean gelassen. „Tut mir leid, aber sie müssen jetzt hier raus!“ Dean steigt aus und lässt den Mann aussteigen. Dann begibt er sich wieder in das Auto und fährt weiter. Der Schlaubär ist ab diesem Zeitpunkt neues Gesprächsthema zwischen Dean und Sam. Der Streit ist vergessen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-08-20T11:02:22+00:00 20.08.2010 13:02
ich musste ja mal übelst los lachen wegen castiel, der is immer so süüüüüß naiv, da kann man nicht mal böse sein wenn er etwas nicht versteht

lgd
saani
Von:  ivery_lilith
2010-06-29T23:15:53+00:00 30.06.2010 01:15
oooooooooooooohhhhh....mein...chuck! XD
weißt du, dass ich tränen in den augen habe???!!!
ich musste ganz doll lachen, du mensch! X,DDD
"ich bin der schlaubär!" und dann hab ich immer diesen tramitz im kopf, der hin und her wippt. noooiiiin *davonträum*
iwie gut, dass ich sie selbst gelesen hab. >_<'
das machts iwie lustiger. (und es bleibt länger in meinem kopf)

echt toller one-shot, bro! ;D
Von:  Ju_chan
2010-06-29T19:19:09+00:00 29.06.2010 21:19
Haha! Wie süß! Das sollte Cas mal öfter bringen, wenn die zwei sich streiten, ist ja in letzter Zeit viel zu oft der Fall gewesen T_T
Aber ich denke mal, er hat mal wieder war falsch verstanden... ob er jetzt mit sichtbaren Flügeln rumläuft, um seine Einstellung zu unterstreichen? Allerdings kann er dann nicht mehr im Impala oder so auftauchen wegen Platzmangel... die Dinger sind einfach zu groß...
Hmm jetzt hast du mich zum philosophieren gebracht...

Eine super Geschichte, was zum Schmunzeln und philosphieren... Gut gemacht!!


Zurück