Zum Inhalt der Seite

Die Stadt des Verderbens

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Lucinda saß auf einem der Fensterbretter der alten Villa, welche am Eingang des Dorfes vor sich hin vegetierte und lies die Beine baumeln. Der Wind spielte in ihrem Haar und schob hoch am Himmel die dunklen Wolken beiseite, so dass der Mond den dunklen Fluss und die schattigen Felder in seinem weisen Zwielicht badete. Ein Bus kurvte die alte Landstraße entlang. Durch das Motorengeräusch aufgeschreckt, hob Lucinda den Kopf. "Mh....". Nachdenklich leckte das Mädchen sich über den Lippen und legte den Kopf schräg. Ein Geräusch hinter ihr verriet ihr, dass sie nicht allein war, doch drehte sie sich nicht um. Ruhig beobachtete sie den Bus. "Siehst du das? Wir bekommen Besuch...." hauchte sie.

"Ja", antwortete der hinter ihr stehende Vampir. Eigentlich hatte er sich an schleichen wollen, doch der Gestaltwandlerin blieb wirklich nichts verborgen. "Ich schätzte, sie bleiben dieses mal ...", er machte eine kurze Pause, "nicht sehr lange". Dann trat er einen Schritt nach vorne und lehnte sich neben Lucinda an die Fensterbank. "Wir sollten runter gehen", er verzog die Lippen zu einem lächeln als er den Bus sah, "so weit ich weiß ist der erste Eindruck der wichtigste."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück