Zum Inhalt der Seite

War es überhaupt Freundschaft?

Freundschaft
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Durch dick und dünn

-------Montag-------

Am Montag hatte Sina überhaupt keine Lust auf die Schule, schon alleine wegen Larissa. Larissa war ihr eine Dorn im Auge. Aber sie wusste noch nicht was sie in der Klasse erwarte. Als Sina in den Raum kam dachte sie auch zum Glück ist Larissa nicht da, aber warum werde ich von jedem außer ihrer Freundin ignoriert. Sina setzte sich auf ihrem Platz, 10 Minuten später kam auch Emma. . Emma fragte: „Hier ist es ja wie in einen Kühlschrank, was ist denn los?“

„Ich weiß es nicht.“ Sagte Sina dazu

Sina wollte es nicht zu geben sie fühlte sich fremd in der Klasse und auch innerlich. Das ging Stunde für Stunde so weiter bis endlich mal einer den Mund aufmachte, warum, wieso, weshalb Sina so behandelt wird.

„Das geht seit letzter Woche so, warum weiß ich auch nicht.“ Sagte ich

„Aha.“ Sagte Emma nur dazu (erstmal)

Dann kam auch schon Frau Lustig. Noch bevor wir mit den Unterricht anfingen sagte uns Frau Lustig eine gute Nachricht und zwar: „Morgen habt ihr die erste Stundefrei.“ So dann fangen wir mal an und zwar als erste mit Hausaufgaben.

Mal sehen was uns morgen erwartet.

-------------Dienstag--------------

So gegen halb acht klopfte es an meiner Zimmertür. Unsere Erzieherin machte dann die Tür auf um uns alle zu wecken, weil es eine Stundenplanänderung gab und wir somit die erste Stunde Sport hatten. Da müssten wir uns alle beeilen. Dann ging die Renner ei los. Aber ein gutes hatte es gehabt, wird müssten uns nicht mehr aufwärmen. Frau Strak wartet schon ungeduldig auf uns.

Dann fragte sie: „Warum kommen den hier alle zu Spät?“ „Es hatte am Montag geheißen das wir die erste Stunde hier hätte.“ Sagte Emma

„Also dann zieht euch um und dann spielen wir Volleyball.“ sagte Frau Strak

Dann waren alle umgezogen und dann ging es auch schon los. Emma und Larissa sollten die Mannschaften wählen.

Ich war richtig in meine Gedanken vertieft und merkte gar nicht, dass mich Emma in ihre Mannschaft wählte.

„Sina...Sina...Sina!!!!“ rief sie

„Sina kommst du jetzt in meine Mannschaft?“ fragte sie

„Ja klar.“ Sagte ich und ging zu ihr hin

//Durch dick und Dünn.// dieser Gedanke beschäftige mich die ganze Sportstunde lang.

Als die Stunde beende war beschäftigte mich der Gedanke immer noch.

Was an diesen Tag auch anderes war, war das mich Larissa in Ruhe lies. (das wunderte mich)

Ich fand das richtig gut, aber dann passierte was, was ich überhaupt nicht gebrachen könnte. Frau Lustig unsere Mathelehrer/in brachte unsere Arbeiten mit. Emma und ich waren die besten, aber was Frau Lustig dann sagte war nicht mehr lustig.

„Sina kannst du der Larissa mal bitte Nachhilfe in Mathe geben?“ fragte Frau Lustig

„Na ja gut mach ich.“ Sagte ich

Nach der Stunde konnte ich nicht fassen das ich wirklich ja gesagt habe, ich habe ja gesagte dazu das ich Larissa Nachhilfe gebe. Schockiert ging ich mit Emma zur Phys. Stunde bei Herr Kohl. Da wollte die Stunde überhaupt nicht rum gehen, vor allen weil Herr Kohl so eine Stimme hat die voll zum Einschlafen ist. Dann aber war es so weit, endlich Pause. Larissa schaute mich an als ob die Welt untergegangen ist, als ich an ihr vorbei lief. Aber nach der Pause ist erstmal AG Eng, die Stunde ging schnell rum.
 

-------------Am Nachmittag-------------

Am Nachmittag klopfte es an meiner Zimmertür und wirklich Larissa stand davor.

//Das wunderte mich jetzt aber.// dachte ich mir

Dann gingen wir in den Hofgarten, weil es so schön draußen war schlug ich vor draußen zu lernen. Dann gingen wir raus und suchten uns ein schattiges Plätzchen und setzen uns hin. Eine Stunde lang lernte ich mit Larissa Mathe. Die letzen Minuten beobachte uns Frau Lustig. Kurz bevor wir fertig waren kam Emma und fragte: „Seit ihr schon fertig?“

„Ja.“ Sagte ich

Ich hatte mich schon auf meine Freizeit gefreut bis mich Emma an unsere Gesichtsaufgabe erinnerte.

„Wollten wir nicht ins Kino?“ fragte ich

„Ja, aber erst in 4 Stunden und so lange brachen wir doch nicht.“ Sagte Emma

Dann gingen wir ins Medienzimmer und uns was für unser Referat raus. Dann hatten wir noch 2 Stunden, also machte wir uns fertig und gingen ins Kino. Noch bevor wir ins Kino gingen, gingen wir ins Kaufhaus und kauften noch Schulsachen und auch was für unsere Klassenparty. Dann gingen wir ins Kino. Als wir dann wieder im Internat waren verstauenden wir die Sachen für die Party und anschließend gingen wir zum Abendessen im Speisesaal. Nach dem Abendbrot gingen wir in mein Zimmer und gingen noch mal das Referat durch. Um 22:00 Uhr ist Emma auf ihr Zimmer gegangen und dann kam auch noch mal unsere Erzieherin um zu sehen ob wir auf unseren Zimmer war.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück