Zum Inhalt der Seite

Eine Gewitternacht

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Eine Gewitternacht

Er rannte. Er wusste nicht wieso, aber er rannte. Der große Mond war am rabenschwarzen Himmel zu sehen. Es war Nacht. Vollmond.

Er sah Bäume und Felsen an sich vorbeiflitzen. Aber den Mond konnte er nicht abschütteln. Der lief immer mit ihm mit.

Er keuchte. Wie lange lief er schon? Eine halbe Stunde? 45 Minuten? Er wusste es nicht.

Ein großer Ast schlug ihm ins Gesicht. Er konnte Blut schmecken, aber das machte ihm nichts aus. Er rannte weiter.

Vor einem großen verlassenem alten Haus blieb er schließlich stehen. Er schwitzte und wollte ausruhen, aber sein Körper gehorchte ihm nicht. Er fragte sich zum 100-Mal, wieso er weggerannt ist. Und wieso ausgerechnet hierher.

Minuten vergangen. Er stand immer noch da und betrachtete das Haus, das ihm unheimlich und dunkel vorkam. Er ballte die Faust. Wolken schoben sich vor den klaren Nachthimmel.

Wie hypnotisiert kramte er in seiner Hosentasche herum. Er wusste selber nicht, wonach er suchte. Schließlich fand er ein langes Seil. Er warf es hoch, wo es sich um den schmalen Schornstein des Hauses knotete.

Nachdem er überprüft hatte, das es fest hing, stieg er hinauf. Der teilweise von den Wolken bedeckte Mond scheinte auf ihn hinab, während er kletterte. Jetzt konnte er auch die Wolken besser erkennen. Es waren Gewitterwolken.

Nach der mühsamen Kletterei gelang er auf das Dach. Er band das Seil los und setzte sich. Hier fühlte er sich frei, aber er wusste er würde niemals frei sein solange es Nacht war. Solange der Mond ihn anstarrte.

Er wartete. Die Wolken wurden immer dichter. Es tröpfelte.

Das Tröpfeln verwandelte sich in einen starken Regen. Er floß ihm über Gesicht und Körper. Seine Kleidung wurde nass.

Es blitzte. Ihn packte eine seltsame Entschlossenheit. Er nahm das Seil und stand auf. Zum Blitz gesellte sich Donner. Er zuckte, aber er blieb stehen.

Er stand da, auf dem Dach des Hauses. Völlig durchnässt, Wind in seinen Haaren spürend und immer noch mit dem Seil in der Hand.

Er wartete wieder. Worauf nur?

Vom Himmel erklang ein ohrenbetäubender Donner. Er sah kurz ein schwaches Licht vorbeihuschen, bevor ihn...

...bevor ihn ein riesiger Blitz traf.

Es tat weh, aber er ließ alles über sich ergehen ohne einen Laut von sich zu geben. Oh ja, auf diesen Blitz hatte er gewartet!

Er spürte die Elektrizität von Tausenden von Volt durch seinen Körper wandern. Er hätte jetzt tot sein können, aber er lebte. Ja, er lebte noch und dieses Gefühl gefiel ihm.

Er ließ das Seil fallen. Es war verbrannt. Aber er war unversehrt: keine Brandspuren, nichts.

Er fühlte sich leicht benommen und fasste sich an den Kopf. Er spürte den Blitz in sich drin. Seine Augen weiteten sich. Er starrte grimmig auf seine Hände, aus denen kleine Blitze kamen. Die Blitze wurden größer. Seine Hände taten nicht weh, er sah nur die Blitze. Schweiß rann ihm das Gesicht hinunter.

Plötzlich stutzte er. Das Gewitter hatte aufgehört. Er taumelte und brach schließlich zusammen.

So lag er auf dem Dach. Bis ihm die Sonne ins Gesicht schien. Er öffnete die Augen. Dann geschah etwas Ungewohntes:

er lächelte.

Er blickte in den blauen Himmel und spürte, wie glücklich er war.

Die Nacht war vorbei. Er hatte wieder Kontrolle über sich.

Er stand auf und sprang leichtfüßig vom Dach. Das Haus kam ihm nicht mehr unheimlich vor.

In ihm breitete sich ein Gedanke aus: er war frei.

Fröhlich pfeifend lief er den Weg zurück, den er gekommen war.

Endlich war es vorbei.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Trollfrau
2012-04-11T10:13:23+00:00 11.04.2012 12:13
Interessante Geschichte, nur irgendwie verstehe ich sie nicht so ganz. Hat er das nur geträumt? So ein Seil muss man erst einmal in die Hosentasche bekommen. Dieser Punkt brachte mich darauf. Aber wenn ich mir das Bild ansehe und die Tatsache, dass du den Vollmond erwähntest, geht es um einen Werwolf? Wäre mir neu, wenn man diese Verwandlung mit einem Blitz abstellen kann. Ich bin verwirrt.

Einen Fehler habe ich gefunden.
[...] bedeckte Mond scheinte (schien) auf ihn hinab [...]
Von:  Yu_B_Su
2010-07-20T17:09:37+00:00 20.07.2010 19:09
Ich bin ein bisschen überrascht- aber nur ein klitze-kleines Riesenbisschen!

Du hast das echt toll gemacht! Die Eindrücke waren klasse, vlt. noch etwas intensiver- mehr Fragen, um Spannung aufzubauen, und Wortgruppen, die mit Kommata getrennt sind, damit man das Laufen spürt - und mehr Sinneseindrücke - aber du hast das schon toll gemacht - jedenfalls hast du Spannung aufgebaut und die Moral am Ende, wenn mabn es so sehen möchte, ist wundervoll - man muss eben erst einen Schlag bekommen, damit man sich wieder gut fühlt... auch wenn es überirdisch war...

Du musst wegen der Zeitform aufpassen, einmal bist du ins Präsens gekommen, aber naja...

Wieter so!
Von:  Lydra
2010-07-09T17:42:35+00:00 09.07.2010 19:42
richtig toll geschirieben...

ich hab echt richtig mitgefiebert...
aber so ganz habe ich es nicht verstanden....

warum hatte er sich ´nicht unterkontrolle?

aber die idee, der schreibstil und der titel sind einfach nur:

G-E-I-L!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zurück