Zum Inhalt der Seite

MSTen mit Mary

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Hirntot?

MSTen mit Mary
 


 

In einer Welt, in der Rechtschreibung und Grammatik auszusterben drohen und immer mehr Fanfictions mit schlechtem Plot das Internet überfluten, gibt es für die Onlineleserschaft nur noch eine Hoffnung:
 

Goldenes Licht erstrahlt und beleuchtet jemanden, zusätzlich erschallt ein wunderschöner Engelschor
 

Mädchen: Hi, ich bin Mary Sue ^^ *winkt* Wie geht’s euch da draußen vor den Computern? :D *grinst* Ich bin von einer höheren Macht geschickt worden, um Rechtschreibung, Grammatik und gute Ideen in diese Welt zu bringen! Ich bin klug, schön, gutherzig, ein absolut liebevolles und vertrauensseliges Wesen – und natürlich auch kein bisschen eingebildet. Aber genug von mir, ich sollte lieber mit der Arbeit anfangen. Ach, und nur so nebenbei: Ich besitze einige besondere Gaben, mit denen ich so einiges Ungewöhnliches bewirken kann :D
 

Das goldene Licht erlischt und der Engelschor verstummt, statt dessen leuchtet ein Kronleuchter an der Decke auf und enthüllt, in was für einem Raum sich Mary Sue befindet. Es ist ein riesiger Saal, mit einem altmodischen Ohrensessel und einer großen Couch, sowie einem fein gearbeiteten Couchtisch, auf welchem eine Teekanne, ein Silbertablett mit Gebäck sowie ein vierteiliges Teeservice aus Porzellan stehen. Außerdem liegen dort ein Federmäppchen mit roten Kulis und ein DinA4 Heft, auf dem groß steht: "Zu bearbeiten“ Was das wohl sein kann...?
 

Mary Sue: So~, dann wollen wir mal ^^ Was steht denn fürs Erste so an? *in dem Heft das auf dem Tisch lag blättert* Ah, hier steht's ja! Es ist eine Fanfiction zu dem Anime „Death Note“, die Hauptfiguren sind Yagami Raito, bzw. Light Yagami, wie er ja im Anime heißt, und L. Das Genre ist Romantik, die Altersempfehlung 16. Da stimmt doch schon mal etwas nicht... Denn wenn ich das bis hierhin richtig verstanden habe – und das tue ich ja schließlich immer – dann handelt es sich hier um eine LXLight-Fanfiction, und das ist jawohl eindeutig Slash! *Kopf schüttelt* *einen Kuli zückt und den Fehler professionell anstreicht* So, das hätten wir... und weiter geht’s im Text ^^ Der Titel der Fanfiction ist „Sie lieben sich doch!“ Naja, nicht besonders kreativ, aber ein Anfang...
 

Plötzlich klopft es an der Tür. Sie öffnet sich dramatisch langsam, Rauchschwaden wabern über den Boden und drei Gestalten treten langsam ein, so, dass ihre Gesichter möglichst lange von Schatten verdeckt bleiben. Mary Sue dreht sich zu ihren drei Besuchern um und ein breites Grinsen erscheint auf ihrem Gesicht. Als dann die Gestalten aus den Schatten treten, wird klar, wer das gerade gekommen ist: Light Yagami, L und Misa Amane.
 

Mary Sue: Ihr seid aber spät dran! *beleidigt ist* Ihr solltet schon vor fünf Minuten hier sein!

L: Ja, das wissen wir. Aber wir dachten, dass unser Auftritt so viel besser wirkt!

Mary Sue: Okay, ich muss zugeben, das ist euch gut gelungen! ^^ Und die Raucheffekte haben eure Rückkehr aus dem Jehnseits sehr schön untermalt ^^ *sich den Lesern zuwendet* Ich hab euch ja schon von meinen Fähigkeiten erzählt – hier habt ihr jetzt eine kleine Demonstration gehabt ^^ Ja, ich kann Tote wieder auferstehen lassen, ist das nicht super? :D

Light: Ja, so super wie die Tatsache, dass ich am Ende von "Death Note“ von Matsuda erschossen werde <.< *entnervt sagt*

Misa: *eifrig nickt*

Mary Sue: *Tränen in den Augen hat* Wa~s?! Das kann doch nicht euer Ernst sein? Ich hole euch extra zurück und ihr...! *Unterlippe bebt* *Wutader an ihrer Stirn zu pulsieren beginnt*

L: *Ernst der Situation erkennt* Wie auch immer, du hast uns wohl kaum hergeholt um zu tratschen, oder? Also, warum sind wir hier?

Mary Sue: *plötzlich wieder ein Strahlen in den Augen hat* Ach ja! Ich wollte euch etwas zeigen! Aber macht euch auf etwas gefasst, es ist wirklich grausam!

Light: Jetzt hör endlich auf um den heißen Brei zu reden und zeig, was du vorbereitet hast! *genervt ist*

Mary Sue: Ähm... äh... *vollkommen aus dem Konzept gebracht worden ist* ähm... ah ja! Jetzt hab ich's wieder! *sich freut* Hier, seht euch das an!
 

Eine Leinwand fährt von der Decke herunter vor die Wand, die der Couch gegenüberliegt. Hinter der Couch kann man ein Surren hören und wenn man sich umdreht, dann sieht man ein Loch in der Wand, durch welches man einen Beamer erkennen kann. Auf der Leinwand erscheinen zuerst die Informationen, die Mary Sue zu Anfang gegeben hat, dann der Name des ersten Kapitels, so wie das eigentliche Kapitel selbst.
 

» Sie lieben sich doch!
 

Kapitel 1: Tot?
 

L und Light waren wieder  im Zentrum. Es war nichts los und alle gammelten irgendwo. Light viel auf das Ryuzaki nicht anwesend war. Überall suchte er und irgendwann fiel ihm ein, dass L gerne auf dem Dach des Zentrums ist. Als er auf dem Dach ankam, stand Ryuzaki im Regen. Light beobachtete ihn. Nach einer kurzen Weile bemerkte Ryuzaki dies und sah zu Light. „Was machst du hier?!“, rief Light in den Regen. Ryuzaki hielt sich eine Hand ans Ohr um anzudeuten, dass er Light nicht verstanden hatte. Light stellte die Frage noch zweimal. Doch kein mal Verstand Ryuzaki sie. Light hatte keine Lust sich weiter die Seele aus dem Leibe zu schreien und ging zu Ryuzaki. «
 

alle drei „Death Note“ Charaktere: *entsetzt gucken*

Light: *als erster seine Sprache wiederfindet* Was... was soll... DAS... denn sein...? o.O

Misa: *verwirrt ist* Seit wann hatte das Investigationsteam denn ein Zentrum...? Ich dachte, ihr hättet nur diese riesige Zentrale gehabt...?

Light: Hatten wir auch. Und wie können L und ich beide in der Zentrale sein wenn mir irgendwann auffällt, dass L NICHT da ist...?

L: Was mich viel mehr irritiert ist die Tatsache, dass ehemalige Polizeibeamte, die einen Serienmörder suchen, einfach irgendwo „gammeln“... das ist doch nun wirklich nicht normal...

Mary Sue: Ist ja alles ganz nett was ihr da sagt, aber was ist mit den WIRKLICH wichtigen Aspekten?

Alle anderen: Hä?

Mary Sue: Na da ist ein Double Space! *auf Lücke zwischen „wieder“ und „im“ zeigt* oder da, was soll das denn bitteschön? *auf das „viel“ zeigt* das soll doch sicher nicht so heißen!

L, Light und Misa: *vollkommen entsetzt sind*

Light: Es gibt jawohl Wichtigeres als diese... diese...

L: Kleinigkeiten.

Light: Danke, das wollte ich sagen.

Mary Sue: *Tränen in den Augen hat* A... aber...

Misa: Ach, halt doch den Mund. Viel wichtiger ist jawohl auch, warum MEIN Light nach diesem Ryuzaki sucht!

Mary Sue: Na das ist doch ganz klar! Er... *den Mund zugehalten bekommt*

L: Nana, wir wollen doch nicht spoilern, oder?

Mary Sue: *beleidigt ist*
 

» „Was machst du hier, Ryuzaki?“ „Es ist der Klang der Glocken. Ja. Die Glocken sind heute unglaublich laut. Hörst du sie nicht auch Light.“ „Also, ich höre nichts.“ „Sie läuten heute schon die ganze Zeit.“  „Wovon redest du?“ „Entschuldige. Ich rede wohl nur Schwachsinn.“ „Komm jetzt. Wir sollten langsam wieder rein gehen.“ „Ja, du hast Recht.“ Nach ein paar Minuten, waren die beiden an der untersten Stufe, der Treppe zum Dach angelangt. Light setzte sich und trocknete sich seine Haare, mit einem Handtuch was er von Ryuzaki bekam, ab. Ryuzaki hockte sich vor Light und begann seine Füße abzutrocknen. „Ryuzaki? Was machst du da?“ „Du bist so mit dem trocknen deiner Haare beschäftigt. Ich massiere sie dir auch. Eine kleine Entschädigung, dafür das du wegen mir nass geworden bist.“ „Wenn du meinst.“, sagte Light verlegen und schaute an die Decke. «
 

Light: Es wäre mir neu, dass L Schwachsinn redet...

Misa: Mir auch!

L: Und mir erst! Aber davon mal abgesehen fühle ich mich stark an die Animefolge erinnert, in der ich sterbe...

Mary Sue: Ja, der Autor hat sich was das erste Kapitel angeht stark an dieser Folge orientiert – aber viel schlimmer ist jawohl, dass da schon wieder ein Double Space ist! *entrüstet ist*

Alle anderen: *Augen verdrehen*

Misa: Sagt mal, warum will L meinem Light eigentlich die Haare massieren...?

L und Light: Was? o.O

Misa: Na da: » Du bist so mit dem trocknen deiner Haare beschäftigt. Ich massiere sie dir auch. «

Alle: Fehlformulierung!
 

» „Es ist traurig. Wir müssen bald Abschied nehmen. Plötzlich klingelte das Handy von Ryuzaki. Kurze Zeit später kamen sie zum Arbeitsraum von Ryuzaki, wo seine Mitarbeiter inzwischen warteten. Er hockte sich auf seinen Stuhl und trank seinen Tee. Den Löffel hielt er, ein Tick von ihm, die ganze Zeit in seiner linken Hand. Er erklärte seinen Angestellten dass sie das Death Note testen würden. Der Tester ist ein zu Tode Verurteilter der sowieso hingerichtet werden sollte. Die Bildschirme wurden weiß und dort stand: Daten gelöscht. „Hört zu! Der Shinigami….“ Weiter kam Ryuzaki nicht. Der Löffel glitt ihm aus der Hand. Ryuzaki kippte nach links vom Stuhl hinunter. Bevor Ryuzaki auf dem Boden aufkam, legte Light sich unter ihn um den Aufprall ab zu Federn. Zeitgleich fiel auch der Löffel zu Boden. `Die Glocken. Sie läuten nicht wegen einer Hochzeit. `, dachte sich Ryuzaki. Er sah Light tief in die Augen. Light riss sich gerade noch zusammen, um nicht los zu weinen. `Die Glocken. Sie haben aufgehört zu läuten. Nun hat mein letztes Stündlein geschlagen. ` Ryuzaki schloss langsam die Augen. Das letzte was er sah, war Lights Verzweifeltes Gesicht. «
 

L: Was hat mein Handy damit zu tun, dass Light und ich wieder zu den anderen gehen? Erstens rufe wenn überhaupt ICH das Team zusammen, und zweitens habe ich keinen „Arbeitsraum“ - das ist... so etwas wie ein Versammlungsraum...

Light: Naja, grundlegend hat der Autor aber nun doch Recht – wenn ich das richtig verstehe meint der Autor schließlich den Raum, wo wir die meiste Zeit gearbeitet haben.

Mary Sue: Also ich hätte das natürlich viel besser gekonnt! Aber naja, davon reden wir ja jetzt nicht... Wie auch immer... nach „nehmen“ fehlen die Anführungszeichen, und der Autor sollte sich auch mal auf eine Zeit festlegen!

Light: *zustimmend nickt* da muss ich ihr leider Recht geben.

Misa: WAAAAAAAAS? *Wutader an ihrer Stirn pulsiert* Wie kannst du so einer Recht geben? >.<

Mary Sue: Ach, reg dich nicht so auf, Misa – du hast doch sowieso keine Chance bei Light ^^

Misa: *kurz davor ist auszurasten*

L: Sollten wir – und damit meine ich du – da nicht lieber einschreiten? *angespannt ist*

Light: Ach was, die regeln das schon unter sich. *vollkommen entspannt dasitzt*

Mädchen: *mit lautem Kreischen auf einander losgehen*

Light: Lesen wir schon mal weiter? Mit dem Unsinn da oben will ich mich nicht weiter beschäftigen und den Mädchen dabei zuzusehen, wie sie sich gegenseitig die Augen auskratzen ist auf Dauer auch nicht spannend.

L: Okay. Mal sehen, was im nächsten Abschnitt so passiert.
 

» „Nein! Ryuzaki! Wach auf! Es kann doch noch nicht zu ende sein!“ Und schon liefen ihm Tränen über die Augen. Er drückte Ryuzaki ganz fest an sich und heulte. Es war ihm egal, dass andere ihn gerade so sahen. Es war ihm Egal was die anderen dachten. In diesem Moment war ihm alles egal.

„Light du solltest Schlafen. Komm ich bring dich nach Hause.“ „Nein. Ich bleibe bei Ryuzaki.“ „Aber er ist schon -….“ „Tot….“ „Light. Der Arzt geht von Hirntod aus.“ „Er hat es aber noch nicht 100 prozentig feststellen. Er ist nur davon ausgegangen. Aber was ist wenn er aufwacht. Sollen wir ihn begraben obwohl er noch Leben könnte.“ „Light….Mach dir doch nichts vor. Er hält nicht lange durch.“ „Doch.!“ „Light! So langsam werde ich sauer! Geh nach Hause! Verschwinde hier. Er ist Tot! Sieh das endlich ein.“ „Er ist nicht Tot!“ „Doch! Sieh es ein! Du schadest dir selber damit.“ „Ich werde nicht gehen. Ihr könnt ja machen was ihr wollt. Ich bleibe hier mit Ryuzaki! Er kann es schaffen. Ich glaube an ihn. Hier werde ich bleiben und warten.“ „Worauf warten?! Bis  er ganz kalt ist und ihn die Ratten anfressen?“ „Er lebt noch! Ich bleibe hier. Du und die anderen ihr könnt machen was ihr wollt! Verschwinde!“ „Junge was machst du nur mit dir…?“ Die Tür fiel ins Schloss und zurück blieben der, im Koma, liegende Ryuzaki  und der daneben sitzende Light. Eine Traurige Szene die sich dort einem Bot. Doch Light weigerte sich, sich von Ryuzaki zu entfernen. «
 

L und Light: *Gesichter starr vor Entsetzen sind*

Light: Das ging jetzt aber ziemlich schnell... du bist gerade erst umgefallen und der – eigentlich überhaupt nicht vorhandene – Arzt hat schon fast den Hirntod diagnostiziert...

L: Und ich wusste gar nicht, dass du dich normaler Weise zu diesem Zeitpunkt noch von deinem Vater hast herumkommandieren lassen... Und auch nicht, dass du so trotzig sein kannst.

Light: Oder dass in der Zentrale Ratten leben.

L: Also davon weiß ich nichts! Neben diesem Schwachsinn hat der Autor noch zwei Double Spaces und mehrere Zeichenfehler eingebaut, aber die sind wohl nebensächlich, oder?

Mary Sue: *wieder auf die Jungs - und vor allem Ls Worte – aufmerksam geworden ist* Wie kannst du nur so einen Unsinn reden! Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung sind jawohl das Wichtigste überhaupt!

Alle anderen: o.O „Die spinnt doch!“ *denken*

Light: Wie auch immer...

Mary Sue: *deathglare*

Light: Wir sollten weitermachen – das Ende des Kapitels ist sogar schon in Sicht!

Misa: Ja, endlich ist diese Folter beendet! Und dann hab ich meinen Light wieder ganz für mich allein! *Light um den Hals fällt* Also, worauf warten wir noch? ^^
 

» „Ryuzaki. Bitte wach auf. Ich glaube fest daran das du noch lebst und das du bald wieder aufwachst. Dann redest du wieder Schwachsinn. Dein Typisches in Rätsel Gelabere, was ich so gerne mag. Ja. Ryuzaki ich mag es wenn du so komisch bist. Ich mag dich als Freund. Nein. Ich mag dich noch mehr als einen Freund. Ryuzaki, ich liebe dich. Das konnte ich dir nie ins Gesicht sagen. Bitte wach wieder auf!“ Eine Woche war nun Vergangen und Light wurde immer dünner. Er aß nichts mehr. Doch nun hielt er es nicht mehr aus und ging los sich etwas zu essen zu holen. «
 

Misa: *aus allen Wolken fällt* Nein! NEIN! Das... das... das darf... nicht wahr sein! NEEEEIIN! *weint*

Mary Sue: Siehst du, ich hab es dir doch gesagt – du hast keine Chance bei Light!

Misa: *vollkommen verzweifelt ist* *Selbstmord begehen will*

Light: *Ernst der Lage erkennt* Misa, das ist bloß eineFanfiction, bloß eine Geschichte, die sich jemand ausgedacht hat. Das ist alles nicht wahr! Ich liebe nur dich!

Misa: *vollkommen verheult ist* wir... wirklich...? *Hoffnungsschimmer in den Augen hat*

Light: Natürlich – oder glaubt du, ich würde innerhalb einer Woche ohne Essen vollkommen heruntermagern?

Misa: *Kopf schüttelt*

Light: Siehst du? Da hat jemand absolut keine Ahnung, was er überhaupt schreibt.
 

Die letzten Zeilen auf der Leinwand verblassen und verschwinden schließlich gänzlich. Die eifrigen MSTer haben nun erst einmal Zeit, um sich von dem Schrecken zu erholen. Die Mädchen nutzen diese, um das Bad aufzusuchen und ihr Make-up zu restaurieren. L und Light bleiben im Vorführraum zurück und trinken jeder eine Tasse Tee.
 

L: Sag mal, Light.

Light: Was denn?

L: Meintest du das, was du Misa gesagt hast, eigentlich wirklich Ernst?

Light: Dass ich sie liebe? Natürlich nicht. Aber wenn ich sie nicht beruhigt hätte hätte sie Selbstmord begangen und wir hätten uns alleine mit dieser Mary Sue herumschlagen müssen – das fand ich doch etwas unfair.

L: Verstehe. Ein guter Plan.

Light: Danke.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Xynn
2010-05-15T00:09:27+00:00 15.05.2010 02:09
Heyho :)

Ich habe selten so gut gelacht, besonders bei einer Stelle musste ich aufstehen und mir den Bauch festhalten xD Zwar war es jetzt auf keinem Kommentar deinerseits bezogen, aber diese Stelle war göttlich. Moment ich kopiere sie:
Das letzte was er sah, war Lights Verzweifeltes Gesicht.
Also ich kann mich da super gut an ein triumphierendes Grinsen erinnern, nicht an einen verzweifelten Gesichtsausdruck :D

Jetzt aber mal generell. Die Originalstory ist wirklich scheußlich, das liegt jetzt nicht zwingend daran, dass ich LxLight nicht mag, sondern an der Rechtschreibung und Grammatik und Wortwahl und Ausdruck und... alles eben O_o
Schön finde ich, dass sich jemand die Zeit nimmt und diese 'Story' MSTingt, was auch gelungen ist. Mir gefällt dieses MSTing, weshalb ich dieses auch weiterhin verfolgen werde.
Jetzt aber nen bisschen Kritik. Schade finde ich, dass Misa nicht so viel Einsatz hat, ich denke sie würde, zu dem was da passiert, sicherlich mehr sagen. L und Light sind getroffen, es passt, auch die Gelassenheit, mit der sie an die FF gehen ( und an das Pairing, welches deutlich heraus sticht ^^' ).
Wie dem auch sei. Es hat mich zum lachen gebracht, was das Wichtigste ist. Und wenn es kein gelungenes MSTing wäre, würde ich mir solch ein Pairing nicht durchlesen xD Das aber nur am Rande.
Hoffe du wirst es fleißig weiter Kommentieren.

Viele Grüße,
Xynn


Zurück