Zum Inhalt der Seite

Schattentanz

Die Augen eines Liebenden SasuxSaku
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 10.05.2010
abgeschlossen
Deutsch
1380 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Die Welt der Schatten muss nicht immer kalt und herzlos sein.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Schattentanz E: 06.05.2010
U: 10.05.2010
Kommentare (7)
1376 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Atenia
2011-08-15T11:22:00+00:00 15.08.2011 13:22
romantisch
Von:  ChilliSchote
2010-11-25T15:12:58+00:00 25.11.2010 16:12
*seuftz*
*seuftz*
*seuftz*
...hach...
einfach schön...
Von:  Atenia
2010-06-10T16:56:03+00:00 10.06.2010 18:56
traurig hoch 5
Von:  Jessa_
2010-05-26T18:44:30+00:00 26.05.2010 20:44
Zuerst einmal muss ich sagen, dass dein Einstieg in die Geschichte echt gut ist. Ich mag das, wenn man so anfängt, indem man Möglichkeiten oder Fakten oder so was aufzählt. Da bringt Pepp. Auch bei dir find ich gut. Und dass Sakura Gefallen daran finden könnte, kleine Kinder im Schaukelstuhl zu erschrecken. Lustig!
Ich finde Sakuras Gedankengang im ersten richtigen Abschnitt auch richtig gut. So könnte sie wirklich denken. Sehr realistisch. Toll.
Und dann kommt Sasuke. Ich finde in authentisch. Und das mit den Augen ist einfach nur genial. Ich glaube vor dir ist noch niemand auf die Idee gekommen, so auf dieses Sasuke-Itachi Augending einzugehen. Jedenfalls nicht so wie du es tust. Richtig gut. Und schön. Aber irgendwie ist es traurig. Wenn man die Geschichte weiterspinnt, weißt du? Das Treffen zwichen Sakura und Sasuke war so rührend und dann: Ja, was dann? Wenn sie sich jetzt weiterhin treffen würden und zusammenkommen würden, ständen nicht immer Itachis Augen zwichen ihnen? Oder waren diese Augen, die sie zusammenhalten. Schön zu nachdenken.
Toll. Toll. Toll. Hast du echt gut gemacht, Aoki. Großes, riesiges Lob. Auch zu deinem Schreibstil. Der ist toll.
Liebe Grüße
Jess

Von: abgemeldet
2010-05-23T19:31:23+00:00 23.05.2010 21:31
hey:D
einfach toll^^
dass sakura so angst vor sasukes augen hat, ist so traurig!!
aber der letzte absatz ist toll^^
dass itachis augen nicht verlernt haben zu lieben *__*
einfahc total schön^^ aber acuh traurig...

lg Schokowaffel
Von:  bells-mannequin
2010-05-08T10:22:39+00:00 08.05.2010 12:22
Okay - du hast gesagt, ich darf auch scharf kritisieren und alles?

Und da wir ja beide wollen, dass du besser schreiben lernst, wird diese Kritik auch - hoffentlich? Leider? - notwendig sein.

Fangen wir aber mit den vielen positiven Seiten an:
Erstens ist es endlich mal ein Oneshot, der im Ninja-Universe spielt! Gibts ja auch immer seltener! Ein ":D" erst mal dafür xD Ich mag außerdem total, dass du Sakura IC darstellst. Was sie so für Gedanken hat - das könnte genauso gut Kishimotos Sakura denken, imo.

Ein Schmerz durchfuhr ihn. Sakura… Sakura… Sakura…. Total schöne Stelle <3 Eh mochte ich diese Momente mit dem "Sakura ... Sakura ... Sakura ..." Die hatten was von stream of consciousness - und ich steh total auf soc.
Stilistisch gut waren die Personifikationen und Metaphern, die du benutzt hast: Die Blüten tanzten den letzten Akt und gingen von der Bühne.
Die Idee mit dem Schattengespräch war natürlich eine super Idee, das alte Klischee "Sakura weiß, Sasuke schwarz" zu recyclen <3

Und so weiter.

Jetzt aber zu den negativen Dingen:
Erstens hast du teilweise zwischen den Zeiten gewechselt, also Präsens und Imperfekt. Ein Zuhause ist da, wo jemand ist, der an dich denkt. Das hat Naruto ihm gesagt. Es öffnete ihm die Augen. -> "Das hatte ihm Naruto gesagt. Es hatte ihm die Augen geöffnet."

Dann der Anfang: Auf mich persönlich macht es nie einen besonders - äh, souveränen Eindruck, wenn man Zahlen oder Nummerierungen - zumindest bist dreizehn - nicht ausschreibt. Deswegen ist mir der Anfang mit dem 1., 2., 3., besonders ins Auge gefallen. Außerdem, wenn du es mit Zahlen machst, musst du zwischen dem z.B. "3." und dem, was danach kommt, noch ein Leerzeichen lassen, also "3. Den Uchiha" statt 3.Den Uchiha Aber das nur zu formalen Sachen.

Was mich stärker gestört hat, war Sasukes - in meinen Augen - OOCness. Seine Gedanken waren schon sehr verweichlicht. Ich mein, mit Kishimotos Sasuke kann man eigentlich nicht mehr sagen, dass er sich irgendwelche Vorwürfe macht. Beziehungsweise, klar, wenn er zurückkommt, natürlich macht er sich dann Vorwürfe - aber meiner Meinung nach wird sein Hass auf die Konoha-Ältesten dadurch nicht verschwinden. Die haben seinen Clan umgebracht, seine Familie. Das wird ihn bestimmt nicht loslassen.
Und ich finds irgendwie doof, dass du Narutos Rolle so klein hältst. Aber das ist auch nur meine subjektive Meinung :) Ich steh auch total auf Team-7-Dynamic, thats why. Probably.

Naja C:

Hoffe, du nimmst mir die Kritik nicht übel. Aber wie schon gesagt: just my two cents. Und insgesamt fand ich den OS auch sehr nett ^-^

Liebste Grüße,
bells
Von:  _senorita_marie_
2010-05-07T20:46:24+00:00 07.05.2010 22:46
wieso hat noch keiner diese os entdeckt???
also ich muss scho sagen, dass es mir gefällt
die idee ist gut
und das mit dem schatten fand ich, dass es ne super süß idee war...
toll geschrieben

glg mary