Zum Inhalt der Seite

The two brothers


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.05.2010
abgeschlossen
Deutsch
3232 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Yoshiki, Taiji
Inspiriert zu dieser Geschichte hat mich der Song "The bonny swans" von Loreena McKennitt.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 05.05.2010
U: 05.05.2010
Kommentare (6)
3229 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Taiji

    Status:: jüngerer Bruder
  • Charakter
    Yoshiki

    Status:: älterer Bruder
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sindaze
2013-03-31T15:51:14+00:00 31.03.2013 17:51
@.@ Geflasht.

„Macht wenigstens 69, dann habt ihr beide das Maul voll!“ <- XDDDD~ Das fand ich war echt 'n Knaller.

Was meint hideplueschtier mit der Referenz zu Loreena McKennit? ^^" Ich steh etwas auf dem Schlauch..
Von:  hideplueschtier
2010-05-14T12:27:54+00:00 14.05.2010 14:27
Zu Anfang habe ich die fic zugegebener Weise mit etwas Skepsis betrachtet- Yoshiki und Taiji als Brüder funktioniert meist nicht. Spätestens als ich aber deine Referenz auf Loreena McKennit gesehen habe, war es dann um mich geschehen. Um es mal vorweg zu nehmen, meiner Meinung nach hast du den Song großartig umgesetzt.

Taiji als großer Aufreißer wirkt anfangs zwar etwas klischeehaft, allerdings muss ich auch zugeben, dass du ihn in der Rolle sehr gut beschrieben hast. Gleiches gillt für Yoshiki, sein völlig entgegengesetzter Charakter macht das ganze interessant zu lesen, da die beiden hier wie zwei Pole wirken, denen es einfach nicht möglich ist, miteinander zu harmonieren.
Es gelingt dir gut die Entwicklung von Yoshikis Gefühlen darzustellen; von der anfänglichen Eifersucht(?), zu Hass und letztlich der Kurzschlussreaktion seinen Bruder zu ertränken, damit er seine Ruhe hat, kann der Leser seinem Verhalten gut folgen.
Besonders die Szene in welcher Yoshiki dann auf den Obdachlosen und die aus Taiji erschaffene Gitarre trifft, die nicht schweigen kann- oder will?- gefällt mir sehr. Eine Gitarre, die eine Geschichte über zwei Brüder spielt, das regt doch sehr zum Nachdenken an.

Die leicht psychotische Rolle die du Yoshiki hier verpasst, steht ihm übrigens meiner Meinung nach gut zu Gesicht und dass du sie passend umgesetzt hast, brauche ich wohl kaum näher auszuführen.
Alles in allem erinnert mich dieser one-shot an ein etwas morbides, aber durchaus faszinierendes Großstadtmärchen. Ein wirklich gelunger Versuch.
Von:  Kaoru
2010-05-06T11:20:16+00:00 06.05.2010 13:20
Hmmmm, um ehrlich zu sein, bin ich etwas ratlos, was ich dazu sagen soll!

Die Idee, aus den beiden Brüder zu machen, fand ich eigentlich ganz nett- auch wenn ich eine andere Art der beziehung bei ihnen vorziehe*lach*
Vllt hätte ich vorher mal auf die FGenre-Beschreibung gucken soll*seufz*
Dann wär mir zumindest die Überraschung etwas erspart geblieben- eigentlich hatte ich nämlich mit etwas anderem gerechnet, aber als Eifersucht kann man Yosh's Gefühle wahrlich net beschreiben.

Iwie mag ich nicht, dass er ihn umgebracht hat- ihm einen Schreck einjagen oder ihn rausschmeißen oder iwas anderes wäre ja OK gewesen, aber Mord? Vor allem, dass er danach so kalt ist und ihn aus'm fenster schmeißt, setzt dem ganzen ja noch die Krone auf.
Und dann die Sache mit der Gitarre... Die Idee ist interessant, zugegeben, aber ein Musikinstrument aus einer Leiche? Funktioniert das eigentlich? Ach ja, der Realist in mir meldet sich zu Wort*g*

Die Story ist gut geschrieben, aber der Plot ist nicht ganz nach meinem Geschmack, muss ich zugeben.

Liebe Grüße~
Von: abgemeldet
2010-05-05T20:03:25+00:00 05.05.2010 22:03
eine gitarre aus einer leiche bau'n... darauf muss man aber auch erst kommen... das könntest du vermutlich im moma austellen ;D jedenfalls ziemlich makaber... aber zumindest hat man sich jetzt das grab gespart ;P
allerdings muss ich sagen, dass mich das ein bisschen an ein grimmsches märchen erinnert hat... ich weiß nicht mehr wie es hieß, aber es ging um eine flöte, die aus den knochen eines toten helden gemacht wurde und die flöte hat dann seinen verräter wortwörtlich "verpfiffen".
coole geschichte, schade, dass sie so kurz war...
Von:  Yoshiki_Deyama
2010-05-05T17:44:37+00:00 05.05.2010 19:44
Okay, das Ende ist eine große Überraschung...
Interesant!
Zu Beginn bin ich mit einem Grinsen vor dem PC gesessen besonders bei: >Macht wenigstens 69, dann habt ihr beide das Maul voll!<
Das ist einfach nur genial und dann wird es immer dünkler...
Boah, eine Gitarre aus einen toten Körper...
Aber die FF hat mir gefallen!^___^
Von:  Luinaldawen
2010-05-05T15:11:30+00:00 05.05.2010 17:11
Du machst Psycho!Yoshiki, oder? XD
Aber coole Idee, wenn auch etwas makaber. o__o;;; Das Ende hat mich jedenfalls erstmal umgehauen. Also nicht der Mord, das ist man ja schon fast gewöhnt, aber die Idee mit der Gitarre. XD
Ansonsten: Ganz, ganz toll geschrieben, es hat riesigen Spaß gemacht, es zu lesen!