Zum Inhalt der Seite

Wenn aus Freundschaft mehr wird

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Epilog

So hier ist dann auch endlich der Epilog. Vor lauter Studium das Hochladen vergessen ich Dussel ._.
 

Epilog
 

„Sollen wir wirklich einfach gehen?“, wollte Shinpachi noch einmal wissen. Irgendwie konnte er noch nicht glauben was alles passiert war. Der Bürgerkrieg war zu Ende gegangen, wobei die Shinsengumi zu den Verlierern zählte. Die verhassten Choshu hatten gewonnen. Das Shogunat war somit dem Untergang geweiht. Viele der Shinsengumi hatten ihr Leben gelassen in den unzähligen Schlagen, die geschlagen worden waren. Nur wenige hatten sich vor den Strafen retten können, die anschließend verhängt worden waren.

Sanosuke und Shinpachi gehörten zu den ‚Glücklichen‘. Auch Hijikata und Souji hatten überlebt, wenn auch nur knapp. Der ehemalige Vizekommandant hatte schwere Wunden davongetragen und Souji kämpfte noch mit den ‚Nachwirkungen‘ seiner schweren Lungenkrankheit. Es war sein Glück gewesen, dass Hijikata die Symptome früh bemerkt hatte und ihm somit hatte helfen können.
 

„Es ist besser so“, antwortete Sanosuke und schaute über die Landschaft, die sich vor ihnen erstreckte. Kyoto hatten sie schon lange hinter sich gelassen, ebenso die Shinsengumi an sich. Sie hatten beschlossen von nun an ein ‚normales‘ Leben ohne Kampf zu führen. Ob es ihnen tatsächlich gelingen würde nie wieder zum Schwert zu greifen, war noch ungewiss. All die Jahre war ihr Leben davon bestimmt gewesen, hatte sie geformt und zu denen gemacht, die sie waren. Das alles nun hinter sich zu lassen war nicht so einfach, auch wenn sie in gewisser Weise froh darüber waren nun endlich ihren Frieden zu haben, auch wenn er anders ausgefallen war, als beabsichtigt.

„Lassen wir die Vergangenheit hinter uns und fangen ein neues Leben an.“ Abwartend blickte Sanosuke zu seinem Partner, der noch immer über die Landschaft schaute. Es fiel ihm scheinbar schwer dem Vergangenen den Rücken zuzukehren. Als selbst nach einigen Minuten weder eine Antwort noch sonst eine Reaktion kam, legte er dem kleineren Mann eine Hand auf die Schulter. „Na komm Shinpachi… lass uns gehen… in unser neues Leben.“
 

Langsam drehte sich der Rotschopf zu ihm um, sah zu ihm hoch. „Ich komme mir irgendwie wie ein Verräter vor Sano… die Shinsengumi an sich gibt es zwar nicht mehr und die Regeln sind damit auch hinfällig geworden, aber wir haben all die Zeit nach ihnen gelebt, gekämpft und unser Leben aufs Spiel gesetzt. Und jetzt kehren wir all dem den Rücken zu…“ Weiter kam er nicht, da sich zwei Finger auf seine Lippen legten. „Wir haben unsere Pflicht erfüllt Shin-chan…, bewusst benutzte Sanosuke den Kosenamen, „die Kämpfe sind ausgefochten, der Krieg vorbei. Unsere Aufgabe ist erfüllt.“ Sich nach vorne beugend, gab er Shinpachi einen Kuss auf die Stirn. „Jetzt ist die Zeit unseres gemeinsamen Glücks gekommen. Mit dir zusammen möchte ich ein neues Leben aufbauen. Du nicht?“.
 

Shinpachi kam sich wie ein Kind vor, das von einem Erwachsenen ausgefragt wurde. „Natürlich will ich ein Leben mit dir führen! Ich habe einfach nur ein komisches Gefühl im Magen was diesen Schritt anbelangt…“ Entschuldigend lächelte er den Schwarzhaarigen an. „Tut mir leid, dass ich so ein Pessimist bin.“ „Shhh… dir muss das nicht leid tun. Das bist nun einmal du… einfühlsam, treu… und genau dafür liebe ich dich so sehr!“ Liebevoll streichelte er über Shinpachis Wange, die sich ob der Worte leicht erhitzte und einen rötlichen Schimmer bekam. „Schmeichler…“ „Ich sage nur die Wahrheit“, kam es ehrlich zurück, wobei Sanosuke leicht lachen musste. Shinpachi konnte so herrlich süß sein, wenn er wollte.
 

Leicht auflachend schüttelte Shinpachi den Kopf, ehe er sich streckte und seinen Liebsten küsste. „Na komm Großer, lass uns gehen…“ Verliebt blickten sie sich in die Augen. „Ja, lass uns gehen“, nickte Sanosuke und richtete sich wieder auf, wobei er dem Rothaarigen eine Hand entgegen hielt.

Händchen haltend gingen sie den kleinen Pfad vor sich entlang, kehrten der Vergangenheit den Rücken zu… gemeinsam einer neuen Zukunft entgegen.
 

FIN
 

So, das wars. Endlich mal wieder ne komplette FF geschrieben. Wurde auch langsam mal Zeit! XD Hoffe sie hat euch gefallen :)
 

Eure Shelly



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück