Zum Inhalt der Seite

Chance

Manchmal gibt es auch eine Zweite... Wichtel-FF ~~ KaixRei
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.04.2010
abgeschlossen
Deutsch
3605 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Genre: Boys Love, Gen
Schlagworte: KaRe, KaixRei, Zirkelwichteln
Projekt: Winterwichteln inkl. Fotoprompt-Challenge des KaRe-FF-Zirkels
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/
Wichtelopfer: Alatus
Prompt: http://i49.photobucket.com/albums/f289/KeiraX/Animexx/Wichteln/_Ming.jpg
Genre/Warnung: 'Prolog'-feel, Cliffy-Anwesenheit
Disclaimer: Mein Plot, nicht mein Bild und nicht meine Serie/Charakter
Kommentar: Ich brauch nen anderen Titel... iwie... X,x"



Chancen
- Manchmal schenkt man dir eine Zweite...


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 24.04.2010
U: 24.04.2010
Kommentare (5)
3597 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Atem
2010-07-13T17:29:28+00:00 13.07.2010 19:29
Awwwwwwwwwwwww~ die Geschichte ist SO süß... auch wenn ich mit dem offenen Ende alles andre als einverstanden bin <o<. Ich will keine Fortsetzung in Form der Geschehnisse aus Kais Sicht... ich will eine allgemeine Fortsetzung... die zwei sollen so schön rumsüßholzraspeln, dass einem die Zähne vor Karies ausfallen XD.
Du hast die Idee des Fotos ziemlich gut umgesetzt XD. Ich hab das Foto gefunden und es mir sehr gut gefallen, also musste es für diese Aktion verwendet werden XD.

Am Besten hat mir die Abschiedsszene am Flughafen gefallen... Kais überraschende emotionale Handlung... ich habe kurz aufgequietscht... das passt irgendwie zu meiner Vorstellung von Kai... und die Bezeichnung zitrusgelb für Reis Augen... awwww~ nochmal so niedlich XD. Ich kann mir nicht helfen. Die zwei sind einfach Zucker... einziges Manko finde ich, ist das offene Ende. Alles ist so schön beschrieben und da ist es dann plötzlich aus... schade eigentlich, aber das wird von mir ausgeblendet... XD ich glaube, ich muss mir die Flughafenszene noch einmal durchlesen *_____*.

*flausch*
Rookie/Rei~
Von:  X66
2010-06-05T23:11:40+00:00 06.06.2010 01:11
Du hast irgendwo geschrieben, dass es sich bei dieser Story eher um eine Art Prolog handelt – das Gefühl hatte ich auch ein bisschen. Ich mochte den Anfang sehr, ebenso wie den Großteil der Mitte inklusive Ende, aber diese Teile kamen mir fast wie separate Stories vor. Einen Verbindungsteil gibt es zwar irgendwie, aber ich habe ihn als etwas zu schnell abgehandelt empfunden – und er fiel mir auch auf, weil er vom Stil her etwas anders ist als der Rest.
Deine Idee und die Story hat allerdings unglaublich Potenzial, denke ich – das Lesen der einzelnen Teile hat mir viel Spaß gemacht und hatte tolle Details (dazu gleich mehr <3), aber insgesamt fehlte mir ein bisschen was in der Entwicklung. Deshalb würde ich mich furchtbar freuen, wenn du noch mehr hierzu schreibst und zwar nicht nur „die andere Geschichte“, die du am Ende erwähnst, sondern auch noch mehr Ausarbeitung des Mittelteils. ♥

Im ersten Teil, in dem es um Reis Klaustrophobie geht, fand ich die Szenen sehr realistisch und das Thema total toll, weil ich eine kleine Schwäche für diese richtigen Beybladestarsstories habe, in denen es darum geht, wie sie damit umgehen, so bekannt zu sein und so. *-* Die Übertragung deines Fotoprompts auch auf eine solche Sache gefiel mir sehr gut.

Da ich den Mittelteil oben schon erwähnt habe, noch zur U-Bahn-Szene mit Kai und Rei: Ach, da hast du mich als Fangirl glücklich mit gemacht XD Nicht nur, dass Kai genau zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist – das Bild von ihm mit Mütze und Lederjacke ist Liebe hoch zehn. Ich saß wirklich so ♥__♥ vor dem Bildschirm, ich sags dir XDD~

Das ein oder andere Tippselchen war sonst noch drin, aber das einzige, was mir im Gedächtnis geblieben ist, ist das kleine ‚sie’ in „Sind sie in Ordnung, Sir?“, welches groß sein müsste.

*plüsch*
Von: abgemeldet
2010-06-05T19:33:40+00:00 05.06.2010 21:33
Es war zwar eine kurze Darstellung, aber ich finde du hast die Szene mit der Platzangst gut dargestellt...und ich finde das Thema passt auch gut zu dem Foto

*lach* jaaa, das liebe Abschreiben der Matheaufgaben...da musste ich iwie schmunzeln...und auch als Rei sich eingestanden hatte, verknallt zu sein, das kam so süß rüber....xD

aber als sich ihre Wege getrennt haben, kann ich mir gut vorstellen wie schwer diese lange Zeit für Rei ohne Kai gewesen sein musste und wie sehr er sich dann gefreut hat, als sie sich wieder gesehen haben...

eine sehr süße und kleine OS...^^
Von:  Shayd_chan
2010-05-23T19:48:25+00:00 23.05.2010 21:48
Wirklich klasse umgesetzt.
Man kann sich das mit der Platzangst in Zügen richtig gut vorstellen, wenn man bedenkt wie voll die manchmal sind. Menschen mit Klaustrophobie haben es schon echt schwer in manchen Situationen.

Süß fand ich auch die "Abschieds"-Szene. Ich konnte mir die Szene, wie auch den Rest der Geschichte durch deine Schreibweise bildhaft richtig schön vorstellen, was für mich beim Lesen schon wichtig ist um manche Dinge besser nach vollziehen zu können.

Das es ein offenes Ende gibt, find ich gar nicht mal so schlimm.
So kann jeder seiner eigenen Fanatsie freien Lauf lassen.

Shayd


Von:  Minerva_Noctua
2010-05-21T09:22:48+00:00 21.05.2010 11:22
Der OS ist wirklich süß.
Es ist nur schade, dass er so abrupt aufhört...
Die Umsetzung der Idee ist klasse.
Besonders hat mir die Szene gefallen, als die Beiden am Anfang in der U-Bahn standen und Kai mit Reis Haaren gespielt hat.
Echt süß.
Gibt es in Tokio echt ein Schwulenviertel? Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht einmal wie tolerant Japaner diesbezüglich sind. Aber ich denke in Asien können sich Schwule nicht so ungestört in der Gesellschaft bewegen wie bei uns.

Bye

Minerva