Zum Inhalt der Seite

The lonely detective Manao

Morde nach ABC, oder?!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Manao schreitet zur Aufklärung

Ein paar Minuten später kehrte Manao ins Wohnzimmer zurück, wo Alle noch versammelt waren. Sein siegessicheres Grinsen verriet ihnen: Er hatte den Fall gelöst.

"Wo warst du?", fragte ihn Frau Lechner.

"Das tut jetzt nicht zur Sache", war die Antwort des Detektivs. "Wichtiger ist, dass ich weiß, wer der Mörder ist."

Alle im Raum Anwesenden starrten ihn änstlich, aber neugierig an.

Er fuhr fort:"Der Mörder, oder besser gesagt, die Mörderin hat sich selbst verraten. Als sie gesagt hat, dass ich nicht zum Detektiv tauge, als Maria und Hans mit ins Haus gebracht haben. Anna Opitz, Sie haben die Serienmorde begangen!"

Alle Augen waren auf Marias Mutter gerichtet, deren Blick sich verfinsterte. Aber sie sagte nichts.

"Ich werde euch gern erzählen, wie ich darauf gekommen bin", sagte Manao. "Ich bin erstmal davon ausgegangen, dass die 4 Morde derselbe Täter verübt hat. Die 1. Tat war vor 6 Jahren. Maria, Wanda und Hans wären da zu jung gewesen, da sie nicht älter als 20 zu sein scheinen. Hans hätte auch keinen Grund dazu, es ist ja nicht seine Familie. Frau Opitz, Sie behaupteten doch, Sie wären den ganzen Tag draußen gewesen und sind erst nach der Tat zurückgekehrt. Aber Sie wussten, dass Maria und Hans mich reingebracht haben. Woher? Niemand hat es erwähnt. Außerdem finden sich Ihre Fußspuren am Tatort, weil Sie die Einzige sind, die Schuhe mit Absätzen trägt."

"Schlaues Bürschen!", sagte die Täterin mit einem furchterregendem Lächeln im Gesicht. "Aber ich werde Hans trotzdem töten! Dann ist die Reihe komplett!"

Sie begann in ihrer Hosentasche zu wühlen und zog eine kleine Pistole hervor.

"WAAAS?! Wieso mich?", schrie Hans.

"Weil dein Nachname mit einem K beginnt, mein Lieber!"

"Sie werden hier niemanden mehr töten", sagte Manao ruhig aber mit fester Stimme.

Frau Opitz wurde es mulmig zu Mute. Wieso war der Bengel so gelassen? Sie ließ die Pistole sinken.

Auf einmal betraten zwei Männer in Uniform den Raum und legten ihr Handschellen an. Polizisten.

Die Mörderin blckte wütend und fassungslos, alle anderen eher überrascht und erleichtert.

"Sie wollten doch vorhin wissen, wo ich war", sagte Manao hämisch grinsend. "Nun, ich hab die Polizei gerufen."

Nach einer Weile fügte er hinzu:"Raffiniert, muss ich schon sagen. Nicht die Vornamen nach dem ABC, sondern die Nachnamen entgegen dem ABC. Aber eine Frage hätte ich noch: Wieso ausgerechnet am 10.September?"

Die Mörderin seufzte und antwortete dann:"Wie du vielleicht weißt, ist es der Geburtstag meines Mannes Sebastian. Vor 6 Jahren hat ihn sein großer Bruder Uwe getötet. Er war eifersüchtig auf sein Geld, seinen Erfolg" Sie machte eine kleine Pause. "Ich wollte meinen Mann rächen und Uwe umlegen. Aber dann hatte ich die Idee mit der Serie. Es war ein perfekter Plan, bis du gekommen bist. Tja, ich bin eben eine Perfektionistin."

Manao blickte sie betroffen an.

"Ihnen ist schon klar, dass Sie völlig Unschuldige umgebracht haben?", sagte er mit ernstem Gesicht. "Rache bringt nur kurze Genugtuung...

...am Ende wird Ihr schlechtes Gewissen Sie einholen und quälen."

Frau Opitz wurde von den Polizisten abgeführt.

Auf seinem Nachhauseweg konnte Manao nicht aufhören, an ihre Worte zu denken. Er verstand sie durchaus, aber nur der Perfektion wegen Leute aus der eigenen Familie umzubringen, unschuldige Leute!, das konnte und wollte er sich nicht vorstellen.

"Das war mein erster Fall", murmelte er noch, als er durch die dunkel werdenden Gassen ging.
 

ENDE



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Trollfrau
2012-10-23T10:11:44+00:00 23.10.2012 12:11
Ah ja. Interessanter erster Fall. Auf einige Sachen wäre ich jedoch niemals gekommen, aber man weiß ja nie, was einem Killer so im Kopf rum geht. Warscheinlich schaue ich auch zu wenig Krimmis. ^^
Von:  -Catayane-
2011-05-16T12:31:18+00:00 16.05.2011 14:31
An sich eine gute Geschichte.
Für meinen Geschmack etwas kurz und über Manao hätte man getrost mehr erfahren können; also ein bisschen mehr drumherum ist nicht zu verachten.

Ich verfolge die Serie mal weiter, bin gespannt, wie es sich noch entwickelt ^^
Von:  Yu_B_Su
2010-07-19T17:12:45+00:00 19.07.2010 19:12

Es war sein erster Fall - ich finde, er hat ein längeres Resumé verdient! ABer die Idee war ziemlich gut, fast schon amüsant, wenngleich am Ende unlogisch - nur wegen dem Alphabet seine ganze Familie umzubringen... Der Mord aus Rache war ja gut, aber...

Warum weiß man bei allen Personen das Alter, nur nicht von Maria und Hans?

Ein paar kleine Fehler sind drin: alle (klein), es tut nichtS zur Sache, änGstlich. Ein bisschen Fülle fehlt noch, aber du hast den Fall gut konstruiert... Mal gucken, ob man auch etwas über Manao erfährt...
Von:  BlackGentleman
2010-07-18T18:06:33+00:00 18.07.2010 20:06
Hallo, bin auf deine kleine Geschichte durch den Schreiberzirkel gestoßen und dachte, dass einfach mal was von dir lese.
Was man bei dir sehr merkt, dass du ganz konkrete Züge von Detektiv Conan inne hast, was deiner Geschichte aber ein bisschen das Genick bricht.
Dein Charakter ist 14 Jahre alt, aber die Story ist für so einen Hauptcharakter zu, sagen wir mal, "brutal". Auch die Tatsache, dass die Hauptperson ein Hundemensch ist... Mit 14 Jahren und Hundemensch hast du gute Voraussetzungen um ein Kinderbuch zu schreiben, wie z.B. Kalle Blomquist etc., aber eher nicht so eine Geschichte, wie du es hier getan hast. :)

Nun zur Story.
Du hast schon ganz interessante Sachen drinnen und hältst dich zum Großteil auch ans System um eine Geschichte zu schreiben, aber du solltest aufpassen nicht zu viele Charakter in die Geschichte einzuführen und den Stil mit "Alter XXX etc." würde ich dir nicht empfehlen. Das ist zu distanziert.
Außerdem hast du noch ein paar Logikfehler drinnen, aber mit der Zeit wird das sicher besser. Das wären z.B. solche Sachen, dass keine Familie in einem Haus leben bleiben würde, wo ein Mord geschehen ist. Und wenn der Opa in der Küche umfällt, dann versucht man doch eigentlich erstmal Wiederbelebung und Rettungswagen rufen und riecht nicht erstmal, ob er nicht Zyankali geschluckt hat. ^^

Dranbleiben, du bist wirklich schon recht gut und es wird mit der Zeit noch besser. Du lernst bald die Geschichten mehr auszuschmücken und alles besser zu überdenken, aber für den Anfang hast du dich gut geschlagen. Die Conan-Schiene solltest du aber ablegen. ;)

Von:  Shisuki
2010-04-12T21:07:06+00:00 12.04.2010 23:07
Yay! Mir gefällt der..die...das FF ^^' is echt gelungen ^^
auch wenn es meiner meinung nach nicht wirklich viel Handfestes währe um jemanden der ein paar Morde begangen hat in die Ecke zu drängen ^^...
nunja trotzdem sehr nettes FF ^^


Zurück