Zum Inhalt der Seite

Wiederkehrendes Unheil

dunkle Wolken über Sinnoh
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

[3 Rivalen in Azalea City - Teil 1] - kalter Empfang

Es war ein sonniger Vormittag und ein blonder Junge, teilte sich einen gemütlichen Felsen mit seinem besten Freund Pikachu.

Mit Nachdenklichen Blick schaute der Junge auf den Tunnel links von sich und seufzte. Er war zwar ein ausgezeichneter Trainer, aber gegen einen solchen Haufen wild gewordener Pokemon hatte nicht mal der Sieger des Indigo-Plateaus eine Chance.

Er über legte einige Zeit wie er es wohl durch den Einheitstunnel nach Azalea City kommt. Aber nach einer halben Stunde gab er auf, ihm fiel einfach kein Weg ein. Doch die eigentliche Frage die er sich stellte, war … “warum diese Pokemon so Aggressive waren und keine Reaktionen auf seine Attacken zeigten“. Er entschloss sich eine Pause vom denken zu machen, packte ein paar Schnitten und eine Thermoskanne mit Tee aus. Gab seinem Freund Pikachu eine Obstschnitte und gönnte sich erstmal den Tee.

„So wirst du die Johto-Liga nie gewinnen, wenn du nur rum sitzt und Tee trinkst.“, sagte eine Stimme hinter ihm.

Die Stimme gehörte einem blonden Mädchen mit langen Haaren. Er gönnte ihr nur einen kurzen Augenblick, bevor er sich wieder seiner Tasse Tee und der Höhle zuwendete. Er stand mit diesem Mädchen auf Kriegsfuß. Sie machte ihn für, die Sache in Viola City verantwortlich, obwohl es ein Unfall war.

„Schön … wenn du mich ignorierst, dann werden wir ja sehen, wer am Ende besser ist.“, mit diesen Worten spazierte, die junge Siegerin der Sinnoh-Liga, Cynthia, in den Einheitstunnel. Doch es dauerte nicht Lange, bis sie wieder schreiend aus dem Tunnel rannte. Cynthia schaute mit wütendem Blick, zu dem blonden Trainer rüber, doch dieser nippte nur an seiner Tasse.

Cynthia nahm platz auf einen Stein, welcher etwas entfernt, links von dem Pikachutrainer, war. Man konnte ihr ansehen, dass sie stock sauer war und das nur weil er sie nicht vorgewarnt hatte. Sie funkelte den anderen Trainer böse an, doch er blieb weiter unbeeindruckt und schenkte ihr nicht mal einen Blick, was sie noch wütender machte. Sie musste sich abreagieren, bevor sie was Dummes tat. Wie zum Beispiel ihn anzuschnauzen, weil er sie ohne Vorwarnung in den Tunnel hat laufen lassen. Doch sie drehte sie sich weg und packte ihre Lunchbox aus.

Während sie aß merkte sie nicht einmal, dass das Pikachu des blonden Trainers zu ihr rüber kam. Erst als das Pikachu sich mit einem „pika“ aufmerksam machte drehte sich die junge Trainerin um und war überrascht, dass es einen Becher mit Tee in den Pfoten hielt.

„Ist das für mich?“, fragte die junge Cynthia, das Pikachu nickt und Cynthia nahm ihm den Tee ab.

„Danke Pikachu, wie nett von dir“, sagte sie freundlich.

Sie schaute noch mal zu dem anderen Trainer rüber. Sie versuchte aus irgendeiner Reaktion, des blonden Trainers, zuschließen, dass er Pikachu beauftragt hat, ihr einen Becher voll Tee zu bringen. Doch ein kalter abschätzender Blick, lies sie sich wieder eingeschnappt wegdrehen.

„Oh, Cynthia und Drake, das Chaoten-Duo, legt eine Pause ein. Seid ihr schon erschöpft, oder traut ihr euch nicht in diese kleine Höhle hinein.“, kam es von einem türkishaarigen jungen Trainer, der gerade den Platz, vor dem Eingang, des Einheitstunnels, betrat.

Cynthia und der Blonde Trainer dachten in diesem Moment wohl das gleiche und es war “Trottel“.

„Na ja, wenn ihr nicht weiter wollte, dann soll es mir egal sei, wo ihr am ende bleibt.“, mit diesen Worten überquerte der junge Wassili den kleinen Platz und ging in die Höhle.

Es dauerte etwas länger, aber auch Wassili kam schreiend aus der Höhle gerannt. Er war so außer Atem, das er erstmal etwas Zeit braucht zum Luft holen. Der Blonde Trainer packte seine Sachen zusammen.

„Wenn wir dadurch wollen, sollten wir zusammen arbeiten.“, sprach er neben bei.

Die anderen beiden schauten ihn entsetzt an.

„Oh Gute Idee, vielleicht noch zusammen trinken und dickste Freunde werden. Pah ich verzichte. Lieber versuche ich es alleine weiter.“, meinte Wassili.

„Wie kommt man auf so eine dämliche Idee? Du weißt doch ganz genau, dass wir uns nicht leiden. Also, warum machst du so einen Vorschlag?“ meine Cynthia kopfschüttelnd.

„Ganz einfach, ich habe erkannt, dass wir es, jeder für sich, nicht schafft. Wenn es schon 3 ausgezeichnete Trainer nicht schaffen, dann brauche wir gar nicht zu hoffen, dass uns irgendwelche andere Trainer helfen dort durch zu kommen.“, antwortet der Blonde, schulterte seinen Rucksack und machte sich auf den Weg.

„Aber da ihr ja nicht wollt, muss ich mir einen anderen Weg, nach Azalea City, suchen. Also man sieht sich.“, mit diesen Worten wand er sich ab zum gehen.

Doch ein lautes Gebrüll schallte aus der Höhl raus und ließ jeden der Anwesenden bis aufs Mark erschaudern. Erst als wieder stille herrschte und sie ihr ihre erschrockenen Blicke abwandten, gab es einen Funken der Einsicht.

„Ich denke er hat recht, lasst uns eine Waffenruhe eingehen“, meine Cynthia besonnen. Wassili schien die Sache nicht zu gefallen, denn immerhin waren sie all Rivalen doch er wusste, dass die Beiden Recht hatten.

„Na gut, aber nur bis wir aus diesen verdammten Tunnel raus sind“, sagte Wassili missbilligend.

Der blonde Trainer ging dicht an Wassili vorbei und trat ihm dabei mit aller Kraft auf den Fuß.

„AHHH … Scheiße was sollte das.“, schrie Wassili empört, sich den Fuß reibend.

Der Pikachutrainer drehte sich kurz um.

„Oh tut mir leid, ich habe nicht aufgepasst wo ich hintrete, ich bitte vielmals um Verzeihung“, sagte er scheinheilig.

„Verdammt, das wirst du noch …“, Wassili verkniff sich das nächste was er sagen wollte. „Ach ja, ich heiße Blake und nicht Drake, merk dir das endlich“, sagte der Blonde zu Wassili und ging voran in den Tunnel.

Die 3 betraten den Einheitstunnel und jeder von ihnen Fragte sich, ob er sich wohl auf die anderen verlassen könnte, doch es gab nur einen Weg dies raus zu finden. Sie gingen einige Minuten und kamen in einen Raum mit einer großen Kammer und wurden auch schon von einigen Georok angegriffen, die mit Steinen nach ihnen warfen.

Sie konnten den Steinen nur knapp ausweichen und holten sofort ihre Pokemon raus. Cynthia ihr Togetic, Wassili sein Milotic und Blake sein Roxana. Mit den kombinierten Fähigkeiten, schafften es die 3, die Georok auf Eis zu legen. Doch der nächste Gegner fiel nur einen schon Augenblick später über sie her. Ein Onix krachte von der Decke hinter ihnen runter. Die Druckwelle, des Aufschlags, ließen sie und ihre Pokemon nach hinten wegfliegen. Doch schnell rappelten sie sich wieder auf und versuchte, wie bei den Georok, das Onix erst mit Aussetzer von Togetic zu lähmen und dann mit einer Kombination aus Eisstrahl und Hydropumpe einzufrieren. Das Onix setzte Erdbeben ein, was die Pokemon das Zielen erschwerte und Teile der Decke auf sie herab regen ließ.

Hätte Cynthia nicht so geistesgegenwärtig ihr Laschoking rausgeholt und befohlen, dass es Schutzschild einsetzt, wären sie von den Steinen erschlagen wurden. Und auch Wassili und Blake holte noch ein je Pokemon zur Verstärkung heraus. Bei Blake war es ein Gengar und Wassili ein Giflor. Selbst ein so mächtiges Onix schaffte es nicht eine Kombinationsattacke aus Spukball, Eisstrahl, Hydropumpe, Psychokinese, Hyperstrahl und Rasierblatt auszuhalten und ging bewusstlos zu Boden.

Die weitere Reise, durch den Tunnel war etwas leichter. Die Schwärme von Zubats und Gollbats konnten sie ohne größere Mühe abwehren und auch gegen die Smogons kamen sie leicht an. Je weiter sie kamen, desto kälter wurde es. Gegen Ende des Tunnels war der Boden bis zur Decke bereits mit einer dicken Eisschicht bedeckt. Dazu kam noch, das 3 starke Mamutel auf sie warteten.

Es hatte sie einiges an Mühe und viel Teamwork abverlangt, bis die drei Mamutel besiegt waren und sich jeder eines fing. Doch trotz ihrer Mühen mussten sie noch aus dieser Höhle raus. Aber leider sollte sich dies schwieriger erweißen als gedacht. Der Ausgang war mit mehren Meter dicken Eisschicht zugefroren. Es dauerte eine Halbe stunde bis Cynthias Magbrant, Wassilis Qurtel und Blakes Flamara, das Eis geschmolzen hatten.

Doch anstatt endlich die Sonne wieder zusehen, fanden die 3 sich in einer Winterwüste wieder. Der Himmel war komplett bedeckt mit dunkelgrünen Wolken und ein Blizzard fegte über die Gegend. Sie gingen ein paar Schritte aus der Höhle raus und schauten von der Erhebung runter in den kleinen Wald, der vor Azalea City kam. Alles war unter dickem Schnee begraben und die 3 hatte nur Sommer Kleindung an.

„Scheeeeiiiiißsesssee isssstttt dassss kaaaallllllt!“, bibberte Wassili vor sich hin „Verrrrrrrdammmmmmtt waaaaaaasssssss isssstt hierrrrr passsssiii …?“, versuchte Cynthia zu sagen, doch in diesem Augenblick löste sich der Boden unter ihnen und verloren den halt.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Maryhase
2011-03-29T19:59:55+00:00 29.03.2011 21:59
^^
klasse! machen wir eine schneeballschlacht?!
ich will blake in meinem team!!


Zurück