Zum Inhalt der Seite

Liebeschaos in Hogwarts! :-)

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Teil 2

"Oh doch." Lachte Professor Sprout. Harry sah missmutig zu Ron hinüber, der ihn verständnisvoll anlächelte. Als Nächstes zog Ron einen Zettel. Er hatte Glück und zog Parvati. Die Beiden lächelten sich an und setzten sich gemeinsam an den nächsten Tisch. Es ging lustig weiter, bis am Ende nur noch Crabbe,Malfoy,Ginny und Hermine

übrig blieben. Crabbe zog einen Zettel, seine Augen verengten sich und er stöhnte:"Oh nein, nicht das Wieselmädchen." Er hatte Ginny gezogen. Ron hörte wie Crabbe über Ginny spottete und wollte direkt zu ihm hin, doch Parvati hielt ihn sanft zurück.

Hermines Magen verkrampfte sich, es blieb nur noch einer übrig. Malfoy. Hämisch grinsend setzte er sich an einen Zweiertisch.

Hermine schlurfte hinterher. Sehnsüchtig sah sie nach Pansy und Harry. Die Beiden kamen überhaupt nicht klar. Sie musste lachen. "Was ist so lustig, Granger?" Fragte Draco sie. "Nichts." Sagte Hermine und versuchte so gleichgültig wie er zu klingen, was ihr natürlich nicht gelang. Sie nahm ein paar Pflanzen und schnitt die verwelgten Blätter ab und legte sie zu einem Häufchen auf den Tisch. Draco tat gar nichts. Er saß an dem Tisch und beobachtete Hermine, wie sie arbeitete. "Malfoy, mach doch auch mal Was!" Fauchte sie ihn an. "Warum denn? Wer ist denn hier das Superhirn?" Fragte er schnippisch. Hermine grummelte etwas vor sich hin, dann widmete sie sich wieder den Pflanzen.

Nach der Stunde im Gewächshaus, war der Unterricht für Heute beendet und die Schüler stürmten zum Mittagessen. "Puh" Machte Harry und ließ sich auf seinen Platz fallen. "Pansy ist echt anstrengend." Sagte er und grinste etwas verlegen. Ginny beobachtete ihn, wie er Hermine ansah. Hermine saß vor ihm und laß in dem neuen Tagespropheten. Ron und Parvati unterhielten sich über Rons Lieblingsthema: Quidditch. Nachdem Mittagessen wollte Hermine noch kurz in die Bücherrei, danach hatte sie Ginny versprochen mit ihr an den See zu gehen, da es heute besonders heiss war. Ron,Harry,Parvati und Lavender waren schonmal vorgegangen, während Ginny oben einwenig den Mädchenschlafsaal aufräumte und auf Hermine wartete.

In der Bücherrei schnappte sich Hermine ein paar Bücher. Snape hatte sie beauftragt herauszufinden, welche Zutaten ein spezieller Trank beinhielt.

Hermine blätterte einwenig unschlüssig in den Bücher herum, bis sie die passende Seite fand und alles genau aufschrieb. "Fertig" stöhnte Hermine und klappte das Buch zu. Sie brachte alle Bücher zurück in das Regal und lief schnell zum Mädchenschlafsaal. Ginny packte gerade ein paar Sachen zusammen. "Hi!" Sagte Ginny und grinste. "Können wir?" "Moment." Sagte Hermine und verschwand im Bad. "Ich zieh eben meinen Bikini an." Als Hermine fertig angezogen war und auch ihre Tasche fertig gepackt war verließen sie den Mädchenschlafsaal und machten sich auf den Weg zum See. "Spielen wir gleich Wasserball?" Fragte Ginny. "Klar." Sagte Hermine und lächelte. Ihr Lächeln verschwand schlagwartig, als sie sah wie Lavender Harry den Rücken mit Sonnencreme einrub. Ginny blieb wie versteinert stehen. Auch sie war etwas sauer. Harry schien es zu gefallen, denn er lachte und sagte immer wieder:"Hey, das kitzelt." Wütend schmiss Hermine ihre Decke neben Harrys und nahm den Wasserball in die Hand:"Komm Ginny,wir gehen ins Wasser." Harry und Ron sahen sich beide verwirrt an:"Was hat die denn?" Fragte Ron und kratzte sich am Kopf. Parvati bekam gar nichts mit, sie lag in der Sonne neben Ron und schlief. Lavender wurde allmälich alles klar, aber sie wa schließlich auch in Harry verliebt und würde ihn bestimmt nicht Hermine überlassen. Die einzigen die natürlich nichts kapierten waren Ron und Harry. Lavender wollte nichts sagen.

Sie wusste, wenn sie das tuen würde, würde Harry direkt zu Hermine gehen und sich um sie kümmern. Stattdessen sagte sie:"Ach nichts. Ihr tut die Hitze bestimmt nicht gut. Sie wollte bestimmt nur schnell ins Wasser." Mit dieser Erklärung gaben sich die beiden zufrieden und badeten sich weiterhin in der Sonne. Hermine und Ginny spielten Wasserball. Hermine schlug den Ball so fest, dass Ginny immer einige Meter weit schwimmen musste, um ihn wieder zu holen. Als Hermine sich einigermaßen beruhigt hatte, ging es weiter: Malfoy,Crabbe und Goyle waren auch zum See gekommen. "Oh Nein." Stöhnte Hermine und auch Ginny verdrehte die Augen. "Das wird ja immer schöner." Dachte sich Hermine und blickte verstohlen zu Harry und Lavender hinüber. Lavender lag in der Sonne neben Harry. Leider bekam sie nicht mit, ob die beiden sich unterhielten. Während Hermine dort hinüber sah, hielt sie den Wasserball in den Händen. "Hermine pass auf!" Schrie Ginny. Zu spät. Goyle hatte sich von hinten angeschlichen und ihr den Wasserball weggenommen. So schnell er konnte rannte er aus dem Wasser. Das ließ Hermine nicht mit sich machen, sie rannte aus dem Wasser. Goyle warf den Ball rüber zu Crabbe. Die Beiden lachten sich halbtot. Hermine rannte zwischen den Beiden hin und her und ließ ein paar unschöne Kommentare von sich. Malfoy war inzwischen ins Wasser gegangen und rief:"Crabbe du Idiot, wirf zu mir. Schlammblut wird ihn nicht kriegen." Hermine drehte sich schlagartig um und sah Draco wütend an. Crabbe warf den Ball zu Malfoy. Draco schwamm mit dem Ball ein Stück weiter in den See und rief:"Wenn du den Ball wieder haben willst, musst du ihn dir schon holen. Oder hast du Angst?" Jetzt rießen bei Hermine alle Stricke. Sie sprang ins Wasser und kraulte wie wild zu Malfoy. Draco war kein schlechter Schwimmer. Samt den Ball schwamm er weiter und wweiter in den See hinaus. Hermine hinterher. Ginny rief ihr noch:"Komm zurück, dass ist viel zu gefährlich!" Aber Hermine hörte nicht. Harry und Ron stellten sich an den See. Besorgt schrie Ron ihr nach, sie solle umkehren. Draco und Hermine waren schon über die Hälfte des Sees geschwommen und hatten keinen festen Boden mehr unter den Füssen. Hermine konnte nicht mehr, sie wollte sich hinstellen und sich ausruhen. Soll Malfoy doch mit dem Wasserball glücklich werden. Aber es ging nicht. Sie verschluckte sich und strapmelte wie wild. "Hilfe, Hilfe!" Schrie sie. Ginny,Lavender und Parvati sahen besorgt wie Hermine nach Luft rang. Ron stand mit offenem Munde am Ufer. Crabbe und Goyle-Beide kreidebleich konnten keine Witze mehr reißen. Nur Harry wollte gerade hinterher schwimmen, als Ron in zurück zog. "Malfoy macht das schon!" Das sagte ausgrechnet Ron. "Tz." Dachte sich Harry und sah zu Draco. Er ließ den Wasserball liegen und eilte zu Hermine. Er schlang einen Arm um Hermines Hals und schwamm auf den Rücken ans andere Ufer. Harrys Hand bildete sich zu einer Faust. Ausgerechnet Malfoy. Wieso? Wieso war er in diesem Moment nicht für sie da? Crabbe, Goyle und die 3 Mädchen sahen sich das Unfassbare an. Ron und Harry standen etwas bedröppelt da.
 

Draco konnte nicht mehr, als sie das andere Ufer erreichten. Hermine keuchte und rang nach Luft. Er legte sie auf den warmen Sand und setzte sich neben sie. Hermine schlug die Augen auf und sah Draco mit einem verwirrten Blick an. "Hör zu Hermine, es tut mir leid." Draco sah sie betroffen an. Hermine hustete noch einmal kräftig, dann rappelte sie sich auf. "Schon Okay. Es ist ja nichts passiert." Sagte Hermine und strich sich die nassen Haare aus dem Gesicht. Mit dieser Reaktion hatte Draco echt nicht gerechnet. "Und Jetzt?" Fragte er. "Ich weiß nicht." Sagte Hermine. "Gibt es noch einen anderen Weg zur anderen Seite des Ufers zu kommen? Ich meine ohne zu schwimmen." Sie wurde etwas rot. Ihr war es peinlich, wie sie da im Wasser gestrampelt hatte. Besonders weil Harry es bestimmt gesehen hatte. Wütend war sie, dass sie Draco nicht eingeholen konnte und das er sie gerettet hatte, war noch schlimmer. Traurig machte sie nur, dass Harry keine Anstalten gemacht hatte um sie zu retten. Das er es tuen wollte, wusste sie ja nicht. Draco stand auf. Sein weisses T-Shirt war durch das Wasser durchsichtig geworden und Hermine konnte seinen durchtrainierten Bauch sehen. Schnell schaute sie weg. "Wieso gehst du eigentlich mit einem T-Shirt schwimmen?" Fragte Hermine. Draco schaute sie an, aber er ging nicht auf ihre Frage ein:"Komm,wir müssen zurückschwimmen." Hermine bekam Panik. Sie sah wie weit es war bis zum anderen Ufer. "NEIN!" Schrie sie. "Da kriegen mich keine 10 Pferde rüber!" Draco musste grinsen:"Aber Draco Malfoy..."

Er zog sie an einem Arm hoch. Hermine kreischte. Sie sah zu Harry und den anderen und auf einmal kam in ihr ein Rachegefühl hoch. Sie wollte Harry eifersüchtig machen. Mit Draco. Sie klimperte mit ihren Wimpern und sah zu Draco hinüber:"Malfoy, ich schaff das echt nicht. Es sei denn du..." Gespielt verlegen starrte sie auf den Boden und versuchte etwas rot zu werden. Draco schien interessiert:"Es sei denn was?"

Fragte er sie. "Es sei denn, ich halte mich an deinen Schulten fest und du schwimmst hinüber." Sagte Hermine entschlossen. Sie sah Harrys Gesicht schon vor sich. Irrte sich Hermine oder wurde Draco etwas rot? Er murmelte etwas von "Eben Ball aus dem Wasser holen" und "Sich schnell auf den Rückweg machen." Hermine nickte nur zufrieden. Am anderen Ufer standen Harry und Co und sahen immer noch zu ihnen. Draco stieg ins Wasser, holte den Ball und drückte ihn Hermine in die Hand. Sie ließ die Luft aus dem Wasserball und hielt den luftlosen Ball in der rechten Hand. So das sie sich aber noch an Draco mit beiden Händen festhalten konnte. Draco schwamm los. Erst langsam und vorsichtig, damit Hermine keine Angst hatte, aber als er merkte das Hermine zitterte, wusste er das er sich lieber beeilen sollte. So schwamm er mit Hermine so schnell wie möglich an das andere Ufer. Lavender und Parvati empfingen die beiden mit Jubelschreien:"Hermine du lebst." und "Wir haben uns doch schon solche Sorgen gemacht." Crabbe und Goyle schüttelten nur verständnislos die Köpfe

und sahen einander an. Ron rannte zu Hermine und umarmte sie:"Mione, wir hatten solche Angst." Hermine lächelte nur. Harry stand noch etwas abseits. Er wusste nicht was er sagen sollte. Parvati und Lavender löcherten sie mit Fragen. Hermine sagte nur:"Das habe ich meinem Retter Draco zu verdanken" und lächelte ihn zuckersüß an. Draco schaute verlegen weg. Hermine hatte es geschafft. Harry kochte vor Eifersucht und sah aus, als ob er gleich zerplatzen würde. Ron kicherte nur einwenig, während Crabbe und Goyle Hermines Worte nicht gerade huldigten. Draco schämte sich einwenig. Er hatte einem Muggel das Leben gerettet. Aber für ihn war Hermine nicht irgendein Muggel. Er mochte sie wirklich. Crabbe und Goyle standen auf und Goyle rief:"Komm Malfoy, gleich gibts Abendessen." Draco sah noch einmal zu Hermine hinüber. Dann verschwanden die Drei. "Wo ist eigentlich Ginny?" Fragte Hermine auf einmal erschrocken. Lavender blickte sich um. Ginny war wirklich verschwunden. Und keiner hatte es gemerkt. Sie packten alle ihre Sachen zusammen und gingen gemeinsam ins Schloss zurück um nach Ginny zu suchen. Harry sprach kein Wort mit Hermine. Das machte sie wütend. "Wieso sagt er denn nichts?" Dachte sie sich. Lavender und Parvati sahen im Mädchenschlafsaal nach und Ron in der Bücherrei. So standen Harry und Hermine allein im Gang. Harry tat so, als würde er seine Brille säubern und Hermine pfiff vor sich hin. "Hermine?" Harry klang vorsichtig, aber auch traurig. Blitzartig drehte sich Hermine um:"Ja?"

"Läuft da was zwischen dir und Malfoy?" Fragte er geradehinaus. Hermine lachte und dachte sie:"Na endlich!" Sie schüttelte ihre welligen Haare. "Wieso lachst du denn?" Fragte Harry nun etwas entrüstet. Nun wurde Hermine rot. War das der Zeitpunkt um Harry ihre Liebe zu gestehen?
 

SO, JETZT SEID IHR DRAN! SOLL HERMINE HARRY IHRE LIEBE GESTEHEN, JA ODER NEIN?

BITTE SCHREIBT ES MIR! :-) DANKE! HEL
 

Hermine öffnete den Mund um ihm jetzt die Wahrheit zu sagen, aber als sie gerade etwas sagen wollte kamen Parvati und Lavender zurück. Sie sackte innerlich erleichtert in sich zusammen.

Ob das Schicksal war? Parvati berichtete:"Ginny war im Mädchenschlafsaal, ihr war am See schlecht geworden. Sie hatte es zwar ein paar mal gesagt, aber ihr hatte wohl niemand zugehört." In einer Stunde würde das Abendessen beginnen. Die Mädchen gingen zurück auf ihre Zimmer um sich umzuziehen. Harry blickte traurig zu Hermine, die ihn ebenfalls ansah.
 

Beim Abendessen hatten der Gryffindor und der Slytherin nur ein Thema: Draco hat Hermine gerettet! Draco war es ziemlich peinlich und er verschwand schnell aus der Großen Halle. Pansy sah ihm hinterher, aber die anderen tratschten bloß munter weiter. Auch Hermine wurde es zu bunt. Sie hatte nicht gemerkt, dass Malfoy verschwunden war, aber sie ging auch hinaus. Die Bücherrei war jetzt genau das richtige für sie. Sie öffnete die Türe, aber nur um sie gleich wieder zu schließen. Denn Draco saß schon bereits in der Bücherrei, ohne Buch. Er hatte seine Arme auf den Tisch gelegt und seinen Kopf darauf gestützt. Er sah so nachdenklich aus. Hermine beaobachtete ihn noch ein paar Minuten, dann schloss sie leise die Tür und ging mit gemischten Gefühlen in den Gemeinschaftsraum der Gryffindors...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-08-12T01:57:49+00:00 12.08.2005 03:57
icgh schreibe zwar sehr spät aber ich lese erst seit vorgstestern in animexx harry potter FFs und falls du noch keine fortsetztung geschrieben hast dnan hoffe ich das du hermine mit harry zusammenbringt
und noch was draco passt überhaupt nich zu hermine, schleimiger alter sack von draco....
bitte, bitte schreib schnell weiter
Von: abgemeldet
2005-02-09T19:38:33+00:00 09.02.2005 20:38
Ich hoffe Draco und Hermine kommen zusammen(mag das Paar nämlich><)Schnell weiter schreiben,ja?*liebguck*
Bye Darkgirl
Von: abgemeldet
2005-01-15T18:03:06+00:00 15.01.2005 19:03
schreib bitte ganz schnell weiter
Von: abgemeldet
2004-10-17T14:12:14+00:00 17.10.2004 16:12
Schreib bittttttttteeee bittttttttttee schneeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllll weiiiiiiiiiitteeeeeeerrrr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Von:  -Anika-
2004-09-14T18:19:54+00:00 14.09.2004 20:19
schreib bitte bitte bitte bitte gaaaaaanz schnell weiter
ist echt ne geniale story :))))
bye ani
Von: abgemeldet
2004-04-14T10:02:11+00:00 14.04.2004 12:02
ttttooooooooooooooollllllllllllllll. du musst umbedingt weiter schreiben. LLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOSSSSSSSSSSSSS
WWWWWWWWWWEEEEEEEEEEIIIIIIIIITTTTTTTTTTEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRRRRR
ciao
suessesiby
Von: abgemeldet
2004-04-10T17:59:01+00:00 10.04.2004 19:59
WEITER MACHEN!!!!!!
Du schreibst einfach super!
>.< <------*Will wissen wies weiter geht*
HDL C-c
Von: abgemeldet
2004-01-17T17:03:00+00:00 17.01.2004 18:03
Echt super! Schreib schnell weiter!!

Deine Sassi-chan
Von: abgemeldet
2004-01-13T11:04:22+00:00 13.01.2004 12:04
Öhm....irgendwie werd ich aus Hermine absolut nicht schlau. Erst will sie was von Harry und nun fühlt sie sich zu Draco hingezogen? Ich blick das nicht. *zeter* die sollte sich mal langsam so entscheiden. -.-"
@sora151085 musst mal -Ginny und Draco-I schauen. Der zweite Teil gehört hier her. ^^
Von: abgemeldet
2003-04-28T08:55:22+00:00 28.04.2003 10:55



Zurück