Zum Inhalt der Seite

100% Disappointment!

I want you to love me!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Hey Jason.

Wir haben uns jetzt schon seit einer Ewigkeit nichtmehr gesehen... Ich würd dich gern mal wieder treffen. Ich vermisse dich. Du fehlst mir so sehr. Was hälst du davon, wenn ich am Samstag mit dem Zug zu dir fahre? Ich hab Geld gespart, damit ich den weiten Anreiseweg auch machen kann. Ich hoffe du hast Zeit, schreib bitte bald zurück.

Nico
 

Als ich diese Mail las, wusste ich nicht was ich tun sollte. Er wollte sich mit Jason treffen... Natürlich wollte ich diesen Nico nicht versetzen, aber wenn er hierher kam, würde er bitter enttäuscht werden. Mist. Was soll ich denn jetzt nur tun??!
 

Nach langen Überlegen und ewigem Hin-und-Her hatte ich mich dann aber doch dazu entschieden, ihn zu treffen. Schließlich hatte ich ihn die letzten 100 Male schon abgewimmelt, da konnte ich es doch nicht wieder tun. Er schien immer so traurig, wenn ihm abgesagt wurde. Ich sollte ihn um 13 Uhr am Bahnhof abholen.

Ihr glaubt nicht, wie schlecht ich mich fühlte... Ein riesiger Fehler war das. Ich hatte nämlich etwas Furchtbares angestellt. Naja, anfangs war es nichts Furchtbares. Anfangs wollte ich nur meinem besten Freund eine Bitte erfüllen. Aber dann wurde alles so kompliziert, als sich Nico wieder mit Jason treffen wollte... Und dass ich jetzt hier war und ihn abholen wollte, war eine ganz dumme Idee gewesen. Ich lasse mich einfach viel zu schnell erweichen. Mein Charakter lässt es einfach nicht zu, dass ich jemanden enttäuschen kann. Aber genau das wird jetzt passieren, gerade weil ich zugestimmt habe... Vielleicht sollte ich einfach schnell wegrennen und ihm dann eine E-Mail schreiben, dass noch etwas Wichtiges dazwischen gekommen war oder so. Doch irgendetwas hinderte mich daran, es zu tun...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  NaBi07
2012-08-19T18:13:12+00:00 19.08.2012 20:13
Also ich denke doch der Anfang macht Lust auf mehr. Wie wird die lüge wohl auffliegen?
Mal sehn.

Von:  Inan
2010-03-30T18:39:51+00:00 30.03.2010 20:39
Oje, der arme Nico, das kann doch garnicht gut enden Oo
echt guter Prolog^^
Von:  Midako
2010-02-09T16:50:28+00:00 09.02.2010 17:50
Oooooi >__< der prolog ist soo toll geschrieben *_* xDD
lovely <3333
Von:  MaiRaike
2010-01-12T09:37:35+00:00 12.01.2010 10:37
Hey, das ist aber kurz!

Und das wo es grad interessant wird in dem Gedankenmonolog...

Ich freu mich auf das nächste Kapitel!
Von:  Zimtstern
2010-01-10T12:49:09+00:00 10.01.2010 13:49
Hey ho! =D
Ich habe mir gerade den Prolog zu deiner Story durchgelesen und wollte dir als Dankeschön für deine Arbeit einen kleinen Kommentar dazu da lassen.
Der Prolog ist natürlich wirklich kurz, was nicht zwangsläufig heißt, dass es schlecht ist. ;-D
Es ist wirklich spanennend gemacht, man fragt sich, warum Jason nicht mehr antworten kann und warum Caisey jetzt für ihn mit Nico zu schreiben. Ist er gestorben? (Jaja, immer gleich das Schlimmste vermuten! x'D~)
Oder gibt es einen anderen Grund?
Ich persönlich mag die Ich-Form nicht soooo wirklich gerne, aber das ist ja mein eigenes Problem. xD Was ich aber finde, was du vermeiden solltest, ist es, den Leser direkt anzusprechen. Mit "Ihr könnt..." hast du das glaube ich einmal gemacht. Das klingt etwas unelegant formuliert. Manchmal holpert dein Stil noch etwas und du hast die gegelegentlich in der richtigen Zeitform vertan. Also, du hast es natürlich richtig gebildet, aber die Zeiten haben sich...äh...verschoben gehabt. Deswegen mag ich diese Erzählform auch nicht so gerne, weil ich finde, dass das da recht häufig und vor allem schnell und sehr, sehr leicht passieren kann. Alles in allem ist dein Stil jedoch sehr solide, die Grundidee gut und spannend, so dass ich mich auf ein neues Kapitel sehr freuen würde.
Wäre vielleicht noch schön, könntest du Charakterbeschreibungen machen, keine Ahnung, aber das ist dann immer so...ein kleines "Extraleckerlie" für deine Leser! ;-D

Glg, Zimsternchen


Zurück