Zum Inhalt der Seite

Suara - Christmas Special

Be my Angel for Christmas
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Just leave it to me

Be my Angel for Christmas

Suara – Weihnachtspecial – Side Story

Part 3
 

Takuma und ein paar Kerle saßen in der Pause in der Cafeteria. Die Vorbereitungen für den Ball liefen auf Hochtouren. Nur Takuma konnte nicht so recht Freude an der ganzen Sache finden.

„Eigentlich wollte ich nie so ein dämlicher Prinz sein. Jetzt dacht ich kurz ich muss nicht mehr tanzen....“

Die Jungs grinsten ihn an.

„Ikami ist ne gute Tänzerin. Und grad bekommt sie noch mehr Unterricht, damit dann auch nichts schief geht.“

„Man Taku. Außerdem hab ich das Gefühl, dass sie dich mag.“

„Wer tut das nicht.“, meinte Takuma dann leicht gereizt. Nicht so schlimm wie bei Shikao aber ihm rannten die Mädchen auch scharenweise hinterher.

„Sie ist ein guter Mensch, warum gibst du ihr keine Chance?“

„Mhm. Aber...“ Er sah sich im Raum um. Außer ihnen war keiner hier. Dennoch konnte und wollte er nicht reden. Das war ein Thema das man in den privaten vier Wänden anschneiden konnte. Was war wenn Gisang oder Ikami selbst auf einmal hier rein kamen. Gewiss würde einer von beiden das ganze falsch auffassen. Auf die eine oder andere Art und Weise.
 

Ikami war unterdessen vollkommen woanders mit ihren Gedanken. Gerade noch vor ein paar Tagen war sie vollkommen zufrieden und unbeschwert. Und jetzt hatte man Sie aus gewählt den Schultanz an zuführen. Die Rolle der Prinzessin an der Seite des Prinzens Takuma. Eine Rolle, von der jedes Mädchen wohl träumte. Sie war nun schon drei Stunden im Saal um dem Tanz zu lernen. Takuma war noch nicht hier. Sie würde auch nicht ihr eigenes Kleid tragen, sondern dass der Schneeprinzessin. Irgendwie schade aber auch schön. Das war ein atemberaubendes Kleid.

Die Lehrerin ging. Pause? Nein, vorbei. Mehr konnte nun nicht mehr gemacht werden.

Dann kam Ringo herein. Sie sollte eigentlich die Prinzessin sein. Aber dank des Aufruhrs war das nicht mehr möglich.

„Jetzt da ich ausfalle, darf Miss Wundervoll die Rolle der Prinzessin tanzen. Wie eigentlich vorgesehen. Das akzeptiere ich nicht!!! Ich kann das bei weiten besser, als jemand der gerade mal drei Stunden trainiert hat dafür!“

Ringo wollte gerade weiter sprechen als sie eine Hand auf ihrer Schulter spürte.

„Takuma? Ich freu mich dich zu sehen. Schade das wir nicht tanzen können... ich...“

„Ikami, lass uns kurz mal den Tanz durch gehen. Ringo. Geh!“

Recht forsch stutzte er Ringo mit dem letzten Wort und einem bösen Blick zusammen. Sie ging. Ohne noch etwas weiteres zu sagen. Nun gut. Dann wand er sich wieder Ikami zu, machte die Musik an und hielt ihr seine Hand entgegen. Diese wurde lächelnd von Ikami entgegen genommen.

Sie tanzten. Ringo stand an der Tür und sah zu.

Doch dann passierte was passieren musste. Während einer Drehung verhedderte sie ihre Beine und saß dann auf dem Boden. Ja Takuma konnte tanzen und gut führen. Aber es war weit komplizierter mit ihm als mit der Lehrerin. Damit musste sie erstmal klar kommen. Gut das er da war. Da konnte sie noch etwas proben.

„Tut mir leid, mein Fehler? Ist alles ok Ikami?“

Sie sah ihn an, nickte und stand dann mit seiner Hilfe wieder auf. Sie würde nicht aufgeben. Ihr verdammt noch mal Bestes würde sie geben.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Puppenspieler
2012-10-24T10:32:27+00:00 24.10.2012 12:32
Na, Takumas Freunde scheinen ja wenig Ahnung zu haben, wenn sie meinen, Ikami sei so eine gute Tänzerin. Die Arme! So zu stolpern vor Takuma war sicher nicht angenehm für sie... sie tut mir richtig Leid!
Ich hoffe mal, dass sich das alles noch einkriegt. >-<
Das Kapitel war wieder wirklich hübsch. :) Ein paar kleine Flüchtigkeitsfehler (Betaleser~), aber sonst wunderbar geschrieben. Ich mochte die Stimmung. Ich komm immer noch nicht drüber, wie gut dieses Gefühl von Schulalltag und -Hektik vermittelt wird, das finde ich unglaublich.
Und ich finde es krass, wie du in so kleinen Kapiteln so viel an Handlung und Fortschritt einbringen kannst, ohne, dass es unangenehm oder zu viel wirkt. Ich mag es, es ist richtig schön rund. :)
Allerdings ist mir Ringo ganz schön unsympathisch! Die ist doch echt nur neidisch, oder? So ne Kuh...>>


Zurück