Zum Inhalt der Seite

Finder no Kurisumasu

Happy Advent
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Türchen 13 – Hirsch

☆ .• º Finder no Kurisumasu – Happy Advent º •. ☆
 

.• º ° º •. ☆ .•Türchen 13 – Hirsch•. ☆ .• º ° º •.
 


 

„Die Layouts für die Weihnachtskarten sind heute eingetroffen, zusammen mit den Karten für den Sonderbonus für die Stammkunden des Sion und vom Casino. Das Abendessen mit Mr. Quaid ist auf das Wochenende verschoben und die Bilanzbücher sind pünktlich Ende dieser Woche da.“
 

Asamis Assistent und Sekretär Turogata Hiro blätterte eifrig in seinem Terminkalender hin und her, während Asami die leichte Schmückung seines Clubs mit Argwohn beobachtete. Es war dezent gehalten. Ein bisschen künstlicher Schnee auf den Fenstern, ein paar anhimmelnde Lichter und feine Kugeln und Gestecke. Es sollte nicht zu überladen wirken. Und doch… Asami nervte es.
 

Weihnachten musste nichts Sichtbares für ihn sein. Weihnachten musste einfach nur da sein und daran erinnern wofür es stand. Darum wollte er auch nichts zu aufwendiges. Was seinen Kunden auch sehr entgegen kam.

Allerdings war auch sein Club, sein Hotel und alle anderen Etablissements die ihm gehörten, wo man sich Abends vergnügen konnte und die Nacht verbrachte, vollkommen ausgebucht. Viele, nahe zu alle Reservierungen von Herren, die Teure Tüten von großen Mode und Schmuckherstellern dabei hatten um ihren Herzensdamen zu schmeicheln.
 

Asami kannte das Prozedere. Geschenke waren in Japan ja üblich. Aber es musste halt teuer sein. Je teurer die Tasche aussah, desto besser war das Geschenk. Da mussten große Markennamen drauf stehen. Asami selbst hatte auch schon ein oder zwei Tüten verschenkt, an ehemalige Freundinnen, wenn man es so nennen wollte.

Aber Takaba wollte ja nichts teures. Sonst wäre es ja einfach gewesen.
 

Aber darüber konnte er nun jetzt wirklich nicht nach denken. Er musste sich erst mal um seine Arbeit kümmern. Takaba war heute auf einem weiteren Fotoshoot. Er war bei der Eisskulpturenausstellung im Park und der Ältere musste seine Geschäfte regeln.

Trotzdem ließ ihn die Überlegung nach einem Geschenk erst mal nicht los, während er die Layouts der Weihnachtskarten auf dem kleinen Laptop betrachtete, den Turogata ihm zu schob. Nach denklich betrachtete er beide, nickte dann bei der zweiten, eine schlichte weiße Karte mit dem Emblem des Sion und einem stilisierten Hirsch darauf, die ihm recht gut gefiel.
 

„An alle Kunden. Ich unterschreibe nachher eine. Vervielfältige diese dann!“ meinte er knapp und sein Mann nickte, während er sich die Anweisung notierte. „Sag mal, Turogata, was würdest du jemanden schenken, der sich nichts wünscht…“

Asami kam sich dumm dabei vor, Turogata diese Frage zu stellen. Eigentlich war Turogata sein persönlicher Assistent, der zwar eine Menge Ahnung von seinen Geschäften hatte, sein Privatleben wohl ein wenig erahnte, aber nun einmal wirklich NICHTS über Takaba wusste. Zumindest war Turogata wohl immer noch der Auffassung, dass der junge Mann einfach nicht an Asamis Seite passte.
 

Turogata hielt inne, klappte dann langsam den Kalender zu und wackelte etwas mit dem Kopf. „Er wünscht sich nichts? Nun ich hätte angenommen, er würde sich zumindest eine teure Kamera von ihnen wünschen!“ meinte er ehrlich. „So allerdings, wird er schwierig. Sie könnten ihm aber trotzdem eine Kamera schenken und…“

„Nein. Er möchte das nicht und ich nehme ihn da erst.“ Murmelte Asami und hob abwehrend die Hand. „Wahrscheinlich ist das… eine romantische Anwandlung von ihm, oder so…“

„Nun, der junge Herr war schon immer etwas ungewöhnlich!“ gab Turogata ehrlich zu und schien dann wirklich zu überlegen, während Asami den Hirsch auf dem Bildschirm ansah. Irgendwie sah das Ding eigentlich komisch aus. Aber er seufzte leise und beschloss sich jetzt NICHT noch mal um zu entscheiden!

„Sie sollten etwas nehmen, dass vielleicht einfach und doch ungewöhnlich ist. Kein zu verpacken und doch zum auspacken…“ sinnierte Turogata. Asami rollte leicht mit den Augen, während er seine Zigaretten suchte.
 

„Turogata… das klingt wie eine Managerwerbung für Kinderüberraschung!“ meinte er spottend und schüttelte den Kopf. Das war ihm doch immerhin alles schon klar. Auch wenn er sich immer noch nicht für etwas wirklich Gutes entscheiden konnte.
 

Ein Auto?

Zumindest ein Motorrad?

Etwas anders Fahrbares?

Aber es sollte ja nichts kosten!

Vielleicht eine Art Gutschein?
 

„Was würden Sie von Takaba-san haben wollen?“

Asami sah auf als er die Stimme einer der weiblichen Hostessen hinter sich hörte. Das junge Mädchen wurde rot, als der scharfe Blick von Asami sie traf. Das sie es überhaupt gewagt hatte zu lauschen, was schon so gut wie ein Kündigungsgrund. Aber sie schien wirklich peinlich berührt, verneigte sich und sah etwas schau wieder zu ihm.

„Ich… wollte nicht lauschen, Sir. Aber ich finde, wenn man etwas schenkt, dann sollte es etwas sein, was man sich selbst wünscht… Also… etwas das beiden zu Gute kommt!“
 

Asamis Blick wurde trotzdem nicht sanfter, aber er nickte der jungen Dame zu und zog dann an seiner Zigarette. „Danke. Das wäre dann alles!“ meinte er knapp und sah ihr noch kurz nach, Turogata folgte dem Blick, mit einem feinen Hauch von Empörung, darüber das sie so unverfroren gewesen war in seinen Augen Asami-san so anzusprechen.

Aber Asami hatte dagegen ja auch nichts gesagt, als würde er schweigen.
 

Asami schwieg dafür einen Moment und zog Gedanken verloren an seiner Zigarette, bevor er sich dann langsam wieder gerade hinsetzte. „Ruf meinen Juwelier an, Turogata und…“ Er nahm sein Schlüsselbund aus seiner Tasche. „Eine Kopie!“ Er deutete auf einen Schlüssel. „Dazu möchte ich für Heiligabend einen Kuchen… Und… Sorg dafür, dass der Roomservice sich um ein Abendessen kümmert!“ raunte er leise und schmunzelte dann schon fast.
 

„Sehr wohl!“ Sein Assistent verneigte sich und nahm den Schlüsselbund entgegen. Hielt dann aber doch noch einmal inne. „Asami-san… Wenn es nun so weit ist… wünschen Sie das der Wachschutz sich auch um Takaba kümmert?“ fragte er nach.

Asami überlegte wirklich, ob er auf diese Frage lieber mit nein antworten sollte. Aber der Gedanke an diesen jungen Mann, von welchem Takaba ihm erzählt hatte, ließ ihn dann doch nicken.

„Habt ihr etwas über diesen Ruki heraus gefunden?“ fragte er dann leise nach und Turogatas Blick trug nun etwas Schuldbewusstes. „Wir sind noch dran, aber so wie es sich verhält, ist der junge Mann wohl schon öfters unangenehm aufgefallen. Bilder von ihnen und Takaba hat er allerding noch nirgendwo angeboten. Er wäre auch dumm das zu wagen!“
 

„Das wäre dumm, ja, aber wer weiß schon, was der junge Mann über Dummheit und Profit so denkt!“ meinte Asami gefährlich leise und lehnte sich wieder etwas zurück. „So bald ihr etwas mehr wisst, möchte ich davon erfahren. Und sollte er Takaba und mir noch einmal verfolgen, sorge bitte dafür, dass ich persönlich ein paar Worte mit ihm wechseln kann!“

Wenn es nötig war würde er dem jungen Mann selbst erklären, auf seine eigene Art und Weise, welche Konsequenzen solch ein Verhalten in dieser Welt hatte. Vor allem wenn er daran dachte, das nicht nur er gefährdet war. Einer seiner Bekannten, die nicht erkannt werden wollten, auf einem eindeutigen Foto mit ihm könnte auch einige Geschäfte ruinieren.
 

Aber wahrscheinlich war das eine Eigenart der Fotographen – Takaba war da nicht anders gewesen – es ging in erster Linie um den eigen Profit. Aber darum ging es ja immer in der Welt. Ein feines spöttisches Lächeln umspielte Asamis Lippen.

„Sollte er weiter Probleme machen, Turogata… Bring ihn eine Nacht in den Keller und zeig ihm bitte was es bedeutet Angst zu haben!“ raunte er gefährlich, erhob sich dann, seine Zigarette löschend.
 

„Sehr wohl Sir!“

Turogata verneigte sich, während Asami ging und sich auf den Weg zu seinem nächsten Termin machte. Vielleicht war die Art wie er dies hier tat nicht richtig. Vielleicht sollte er mit Ruki nicht so umgehen, er kannte den jungen Mann ja nicht einmal.
 

Aber Asami Ryuichi war nun einmal niemand der halbe Sachen machte und niemand den man provozieren sollte. So sehr es auch vielleicht draußen Weihnachtete.
 


 

.• º ° º •. ☆ .•Fortsetzung folg •. ☆ .• º ° º •.
 

Wer von euch kennt die Weihnachtskarte? ÖÖ

Ich finde die so heiß! XD

Männlich und Maskulin1 ^^ *grins*

Vielen Dank für Kommis und Favos!

*poke* Hab euch lieb! ^___________^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kiola
2009-12-16T21:54:33+00:00 16.12.2009 22:54
Mhhhm, die Geschenkidde ist wirklich gut, Asami! ^^
Hätt ich nicht von ihm gedacht wirklich ... nicht unbedingt.
Aber .. was passier in dem Keller? O.O
Von:  Kid-Draco
2009-12-14T20:49:40+00:00 14.12.2009 21:49
ich kenn die karte auch.
einen schlüssel und ein juwelier? *grins*
das wird sicher super
aber mal im ernst ich finde die idee richtig klasse
Von:  wishmistress
2009-12-14T19:44:01+00:00 14.12.2009 20:44
jahahaaa
ich hab die karte auch gesehen!!
XD
und meine geburtstagskarte sah fast so ähnlich aus! nur ohne hirsch. und überhaupt VIIIIIIIEL schöner!

*~*
asamis geschenkidee gefällt mir!
sie gefällt mir sogar sehr.
hach ja....
schöööö~n
Von:  dasdevilkurai
2009-12-14T19:36:23+00:00 14.12.2009 20:36
*_*
yeah~
is ja mal geil, das er takaba seinen schlüssel schenken will
xD
hach~ irgendwie is das romatisch, hätte ich Asami net zugedraut xD
Von: abgemeldet
2009-12-14T14:23:58+00:00 14.12.2009 15:23
yeah!! *_*
so toll *_* jeden tag ein kapi wuhahahah xDD
und die karte... lag die nicht beim chra guide bei der limitierten version dabei? Ö.Ö
oder vertue ich mich gerade? xD

asami will takaba also ein wohnungsschlüssel geben huh? q.q
wie süß >__< obwohl... bei dir weiß man nie was du dann mit dem schlüssel machst xDDD wobei... viel kann man ja nicht damit machen |DD
und juwelier... hört sich schonmal gut an hohoho xDDD


Zurück