Zum Inhalt der Seite

No Smoke without Fire

- One-Shot Sammlung -
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Maskentanz

Maskentanz
 

Pairing: Smoker/Ace

Thema: Allgemein
 

++~~~++~~++~~++~~++~~++~~++~~++~~++
 

Ruhig schritt Smoker durch die Gassen der Stadt.
 

Überall um ihn herum brannten bunte Lampen, flackerten Wimpel im sanften Abendwind und spazierten lachende Menschen umher.

Ein Meer aus aufwendiger Seide, feinstem Tüll, Brokat und Fellen. Federn wippten an den Kragen der Damen, gesellten sich zu funkelnden Edelsteinen, welche hinter reich verzierten Fächern lockten, während Herren neben her flanierten.
 

Und überall Masken.
 

Masken aus Stroh, Masken aus Holz, kunstfertig bemalte aus Papier oder Keramik.

Tiergesichter, Monster, fremde Menschen neben Geistern. Elementare und Bestien, Clowns und Puppen. Wandelnde Spiegel, Stelzenläufer, die über der Menge aufragten, Feuerspucker und Gaukler.
 

Genvied, die Stadt der Masken.

Genvied, die Stadt der Kanäle.

Genvied, der Ort, an dem Seestein gewonnen wurde.
 

Der Weißhaarige verzog unter seiner Maske das Gesicht. Auch wenn Genvied mit ihrer Nähe zum Wasser stark an Water Seven erinnerte, zeigte sie der Welt ein vollkommen anderes Gesicht als diese.
 

Kaum in einer anderen Metropole lebte das Gesetzt so dicht neben dem Verbrechen, kam es mehr auf die Macht des Geldes an. Hier herrschten die großen Kaufmannshäuser, offiziell alles treue Diener der Weltregierung.

Doch nachts, wenn sie das falsche Lächeln ablegten, waren sie genau wie alle anderen und machten Geschäfte ohne Fragen zu stellen.
 

Nur einmal im Jahr, zum großen Karneval, öffneten sie vorbehaltlos die Tore, ließen jeden ein, der ihrem Brauch folgte und sein Gesicht während des Festes mit einer Maske bedeckte, ihrem Wahrzeichen.
 

Denn genau das war er: Ein riesiger Ball, dem als Schauplatz ganz Genvied, als Saaldecke das Himmelsgewölbe und als Kronleuchter der Mond diente.
 

Missmutig schnaubte er. Seine einzige Aufgabe in dieser Stadt bestand darin, die Feierlichkeiten zu beobachten und bei Ausschreitungen oder Gefährdung der Gäste einzugreifen.

Seine Männer hatte er schon seit Morgengrauen in allen Knotenpunkten verteilt, während er selbst einzelne Gebäude kontrollierte. An sich eine recht befundlose Angelegenheit.
 

Alle wichtigen Bauwerke waren mit Seestein geschmückt, um etwaige Angriffe im Voraus abwenden zu können. Und selbst ein gutes Stück von den Mauern entfernt konnte Smoker den Druck der See in seinen Knochen spüren, eine Tatsache, die seine Arbeit nicht gerade erleichterte.
 

Seine Gemütslage wurde durch den Umstand, unter seiner Maske nicht rauchen zu können, nicht gerade verbessert, doch bis jetzt war niemand dumm genug gewesen, ihm irgendwie in die Quere zu kommen...
 

Soeben bog er auf einen der Hauptwege ab, um zum Marktplatz der Stadt zu gelangen, als unvermittelt jemand in ihn hinein rannte. Etwas überrascht griff er instinktiv nach der Schulter der betreffenden Person und half dieser, ihr Gleichgewicht zurück zu gewinnen.

Ihr Kopf hob sich und er starrte in das Gesicht einer Raubkatze.
 

„Verzeiht mir meine Unachtsamkeit.“ Der Unbekannte – zumindest der Stimme nach ein junger Mann – richtete sich auf zuckte entschuldigend mit den Schultern. „Die Menge hat mich wohl etwas unsanft aus ihrem Weg räumen wollen.“
 

Der Weißhaarige deutete ein Nicken an und musterte den Burschen nun genauer. Irgendetwas an ihm wirkte merkwürdig vertraut an ihm, doch er konnte sein Gefühl nicht weiter festmachen. Die Kleidung des Anderen war schlicht, schwarze Hose und ein Hemd im üblichen Schnitt der Stadt.

Ein normaler Bürger, wahrscheinlich Geselle in einem der Hafenkontore...
 

„Nunja... Ich muss weiter.“ Hätte es der Marinekapitän nicht besser gewusst, er hätte schwören können, dass der Fremde bei seinen nächsten Worten lächelte.

„Man sieht sich, Kommodore.“
 

Er verschwand in der Menge, ebenso schnell, wie er aus ihr hervorgegangen war und ließ einen leicht verwirrten Smoker zurück.

Woher wusste der Kerl, dass er zur Marine gehörte?
 

Kopf schüttelnd setzte er seinen Weg fort. Vielleicht hatte der andere auch einfach nur geraden. Der Eisbär, der auf der Vorderseite seiner Maske prangte passte zwar nicht ganz ins Bild, aber erkannt konnte er ihn nicht haben.

Zumindest glaubte er das...
 

++~~~++~~++~~++~~++~~++~~++~~++~~++
 

Inzwischen war die Zeit des großen Balles auf der Plaza Carátula angebrochen.

Der Platz war erfüllt von den Schatten sich zur Musik drehender Pärchen. Ein ganzes Orchester sorgte für die nötige Untermalung, während weitere Lampions in sanftem Licht strahlten.
 

Smoker stand etwas abseits am Rand der Tanzfläche und beobachtete das Treiben um sich herum mit vor der Brust verschränkten Armen.

Er machte sich nichts daraus und zog es vor, stummer Zuschauer zu bleiben.
 

Dennoch knirschte er missbilligend mit den Zähnen, als mehrere seiner Männer lachend an ihm vorbei tanzten. Sie schienen die drohende Gefahr nicht zu bemerken, sondern amüsierten sich weiterhin ausgelassen mit ihren jeweiligen Begleiterinnen.
 

Gerade wollte er vortreten, um sie trotz Publikums an ihre Pflichten zu erinnern,als sich eine Hand auf seine Schulter legte und ihn zurück hielt.
 

„Aber, aber... Sie wollen ihren Leuten doch nicht den Spaß verderben, nicht wahr?“ Er drehte sich um, nur um zum zweiten mal an diesem Tag in das Antlitz des Pumas zu blicken.
 

„Du schon wieder.“, knurrte er ihm gereizt entgegen, was den anderen jedoch nicht dazu zu bewegen schien, wie jeder andere Reißaus zu nehmen.

„Warum denn so grimmig? Immerhin werden sie ihnen gleich mit bestem Beispiel voran gehen.“
 

Noch ehe er die Worte des Jungen begriff, zog ihn dieser schon zur Tanzfläche. Sofort wurden sie von der Menge verschluckt und vom Rand weggetrieben, mussten sich in den Strom der Tanzenden einordnen, oder sie wären überrollt worden.

Wie von selbst nahmen sie dabei unbewusst Tanzhaltung an und schon waren sie ein Pärchen unter vielen.
 

Smoker kochte innerlich, während er sich sanft mit seinem unfreiwilligen – und garantiert unerwünschten – Tanzpartner zur Musik bewegte.

„Was in drei Teufelsnamen soll das?!“, zischte er ihm mühsam beherrscht zu, vollführte nebenbei wie alle um ihn herum einen leichten Schwenker gegen den Uhrzeigersinn.

Dieses Mal blitzte das versteckte Grinsen auch in den Augen des Bengels auf und er hörte ihn leise lachen.
 

„Nun kommen sie schon, Kommodore. Ein bisschen Spaß hat noch keinem geschadet.“

Er vollführte eine Drehung und kam dem Weißhaarigen dabei ungewohnt nahe.
 

„Außerdem,“ er beugte sich noch weiter vor, die Stimme nun nicht mehr als ein Flüstern, „Zählt in dieser Stadt nicht wer man ist...“
 

Er lehnte sich zurück, während kleine Flämmchen an den Rändern seiner Maske tanzten, die starren Züge der Katze dabei zum Leben erweckten.
 

Und egal wie dumm es war, egal wie falsch.

In diesem Augenblick glaubte er Portgas D. Ace.

Ruhig setzten sie ihren Tanz fort, Puma und Eisbär, zwei Masken unter vielen.
 

Put on this mask you wear

It´ll hide your secrets well

What´s their matter?

You are a face between faces

A shadow between ghosts

It´s minor.

The only thing, that matters

is the dance -

the dance of masks



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shiro-chaan
2010-05-08T18:37:47+00:00 08.05.2010 20:37
Eine wirklich schöne Idee und auch gut umgesezt^^ und das Pairing ist sowieso eins von meinen Lieblingen *-*
Hat mir wirklich gefallen ;)
Von:  kawaii_kamy
2010-05-07T17:36:35+00:00 07.05.2010 19:36
Oh, eine Stadt wie Venedig ^^ mit Maskenball. Die Idee ist schön, aber warum hast du einen Eisbeeren als Maske gewählt - bei Ace ist die Maske ja klar – aber bei Smoker? Nicht das ich es mir nicht denken könnte aber vielleicht hattest du ja einen speziellen Grund?
Wie Ace sich zu erkenne gegeben hat war gut gemacht.
Salut kamy
Von:  BarbieTosa
2010-05-05T17:00:01+00:00 05.05.2010 19:00
Awww, ich liebe dieses Paaring einfach!
^^
Tolle Idee, gut umgesetzt.
x3
Von:  Black_Polaris
2010-05-03T21:46:37+00:00 03.05.2010 23:46
coole idee hat mir sehrrrrrrrrrrrrrrrrrrr gut gefallen ^^
will mehr lesen ^^


Zurück