Zum Inhalt der Seite

lose Seiten

One-Shot-(WB-Beitrags)-Sammlung
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Parfum [Double Drabble]

Irritiert hob sie den Kopf, als ihr ein nichteinzuordnender Duft in die Nase stieg. Verdammt männlich und anziehend zugleich. Es war zwar nichts seltenes, dass es hier, im Büro nach Parfum roch, denn immerhin kamen regelmäßig Vertreter hier her, doch es war erst 10:00 Uhr und dass war dies betreffend eine unübliche Zeit. Als sie erneut die Nase hob und schnüffelte, warf ihr der Kollege, welcher ihr gegenüber saß, einen merkwürdigen Blick zu. Sie versuchte unauffällig zu wirken, zog es dann jedoch vor, der Sache nachzugehen. Der Drang, dem Duft zu folgen, war nicht länger zu unterdrücken. Sie trat in den Flur hinaus und die Treppe hinunter. Derselbe Weg, den sie ging, wenn sie die Toilette aufsuchte, doch jetzt folgte sie dem Gang in die gegenüberliegende Richtung. Hier gab es nur drei Türen. Allesamt verschlossen. Krampfhaft versuchte sie sich in Erinnerung zu rufen, welcher Kollege es vielleicht sogar sein konnte, welcher auf sie eben diesen betörenden Geruch ausstrahlte, aber ihr fiel keiner ein. Hier unten arbeitete lediglich eine Kollegin und die anderen Räume waren für gewöhnlich leer, wenn es nicht zufällig zu einer großen Besprechung oder zu Sondermontagen kam. Resigniert machte sie also kehrt und fiel in ein schwarzes Loch.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DemonhounD
2012-10-15T18:48:32+00:00 15.10.2012 20:48
Generell ziemlich schön geschrieben und ich mag die Situation, in die sie gerät. Das Ende allerdings mit dem schwarzen Loch hab ich beim besten Willen nicht verstanden. Schade eigentlich, denn das Ende ist ja quasi der Stempel, den eine Geschichte einem nachhaltig aufdrückt... will meinen: Der sonst schön geschriebene Text hätte nen besseren Ausklang verdient.
... oder ich bin zu doof und begreifs mal wieder nicht. :-P


Zurück