Zum Inhalt der Seite

Die Crypto-Jäger

... oder das Team Hunter
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Team Crypto greift an!

So, hier nun das zweite Kapi für heute und nebenbei das bisher längste.

_________________________________________________________________________________
 

3. Team Crypto greift an!
 

An diesem Abend blieb Wes lange wach. Er saß zwischen den Betten am Tisch und polierte seine Krallmaschiene und seine Pokébälle. Mantel und Handschuhe hatte er abgelegt, nur den Streifen im Gesicht behielt er bei. Genervt hob Rui ihr Gesicht zu ihm und sah ihn mit zusammengekniffenen Augen an. „Hey Partner. Wieso bist du noch wach?“ Ohne von seiner Tätigkeit abzulassen erklärte er: „Weil ich es nicht leiden kann, wenn meine Ausrüstung nicht in einem guten Zustand ist.“ „Ach, darum bist du so ausgetickt, als der Crypto-Detektor nicht mehr funktioniert hat.“ Ganz apprupt hielt der Grauhaarige inne und sah seine Partnerin mit gehobener Augenbraue an. „Du wurdest nicht zur Disziplin ausgebildet, du verstehst das nicht.“ „Stimmt, aber ich möchte es verstehen. Bitte erklär es mir!“ „Nein, du würdest es nicht verstehen.“ „Ich kann es versuchen! Wenn du mich lässt.“ „Nein, versuchen geht auch nicht. Entweder du verstehst es gleich, oder du verstehst es nicht!“ Wütend sprang Wes auf und schnappte sich seinen Mantel und seine Pokébälle und verließ das Zimmer mit Nachtara im Schlepptau. Erschlagen ließ Rui ihr Gesicht ins Kissen fallen. „Uff.“ machte sie nur noch.
 

Bei unseren Helden konnte noch jemand nicht schlafen. Es war Angie. Sie musste die ganze Zeit daran denken, was Rui ihr und den Anderen vor einigen Stunden erzählt hatte. „Egal was sie sagt, Verbrecher bleibt Verbrecher. Und dem Kerl kann man nicht vertrauen, egal was Rui sagt. “ Auf einmal richtete sich die Grünhaarige auf und sah zur Tür. Dann schnappte sie sich ihre Sachen und ging Angekleidet nach draußen. „Oh man ich muss mal. “ schoss es ihr durch den Kopf.
 

Auf dem Rückweg vom Bad kam sie unweigerlich an der Lobby vorbei und bemerkte ein schwaches Leuchten. „Was ist denn das?“ fragte sie sich laut und ging auf das Leuchten zu. Schließlich erkannte sie woher es kam: es waren die güldenen Kreise auf Nachtaras Körper. Sie tauchten den Raum in ein mattes Licht und auf einer Bank, direkt an den Fenstern saß Wes und las anscheinend in einem kleinen Buch. „Er ließt? Was ließt er da? ‚Schurkereien für Fortgeschrittene‘? ‚Wie werde ich über Nacht zum idealen Pokémon-Dieb‘?“ dachte sie aufgebracht. Dann drang ein Schnarchen an ihre Ohren und sie sah, wie sich Wes‘ Körper langsam hob und senkte. Dabei fiel ihm das Buch aus der Hand. Das Unlicht-Pokémon ließ seine Kreise erlöschen und senkte schließlich mit geschlossenen Augen den Kopf auf die Oberschenkel seines Trainers. „Wie jetzt? Der pennt beim Lesen einfach ein? Und Nachtara auch? Was geht denn hier ab? “ Neugierig schlich Angie auf den grauhaarigen Trainer zu und hob das Büchlein auf. Sie konnte kaum was erkennen, aber es schien ein Bilderbuch zu sein. Trotz des schlechten Lichtes blätterte sie ein Wenig und stellte fest, dass es tatsächlich ein Bilderbuch war. Da waren Bilder von Pokémon der Orre-Region drinnen. Aber diese Pokémon gab es auch in Hoehn, Kanto und Johto! Was ging da vor sich? Außerdem waren die Bilder selbst gezeichnet, und das zeimlich gut. Als die Grünhaarige wieder zu Wes aufsah, hatte sie keine Zeit zum reagieren. Seine Hand schnellte vor und hielt ihr blitzschnell den Mund zu. Mit einem Zeigefinger vor seiner Lippe machte er nur „Sch…“
 

Draußen vor dem Pokémon-Center trieben sich 3 dunkle Gestalten rum, und dieses Mal war es nicht Team Rocket. Die 3 währen zu Blöd gewesen, um eine Überlast-Ladung am Notstrom-Agregat anzubringen, nachdem sie die Stromleitungen gekappt hatten. Alle 3 tugen merkwürdige Uniformen, auch wenn die Uniform des Anführers grau, und nicht Violett war. Er musste einfach der Anführer der Gruppe sein. „Comander, die Leitungen sind durch und der Notstrom ist aus!“ „Aye! Und das Schloss ist auch geknackt!“ Der Typ in der grauen Uniform nickte. „Gut. Stellt eure Visiere auf Nachtsicht und dann rein da. Krallt euch soviele Pokémon wie möglich.“ flüsterte der Anführer und öffnete leise die Tür.
 

Er ahnte nicht, dass die Tür ganz minimal quitschte und Ruis Psiana es hörte. „Psi, Psiana Psiana!“ Blinzelnd erwachte die rothaarige und sah in die strahlenden Augen ihres Pokémon. „Hey, was’n los Psiana?“ „Psiana Psiana Psianaa!“ „Okeyokey, ich steh ja schon auf.“ Mit zusammen gekniffenen Augen stand sie schließlich auf und zog sich schnell an. Vorsichtig spähte sie durch das Schlüsselloch und sah die 3 dunklen Gestalten den Gang draußen entlangschleichen. „Was? Team Crypto? Was machen die denn hier drin?“ fragte sie geflüstert. Vorsichtig holte sie ihren P*DA heraus und tippte eine Mail an ihren Partner.
 

Wes und Angie hatten sich hinter den Empfang verzogen. Noch immer hielt Wes ihr den Mund zu, während er in der anderen Hand einen winzigen Spiegel hielt und um die Ecke spähte. „Noch ist niemand zu sehen.“ flüsterte er. „Wann lässt der Kerl mich endlich los? Ich krieg ja kaum noch Luft! “ Wie aufs Stichwort nahm der Grauhaarige endlich seine Hand von Angies Mund und gab ihr mit seiner anderen Hand zu verstehen, dass sie weiterhin leise sein sollte. Nun kauerten die Beiden also hinterm Empfang und warteten. „Was ist überhaupt los?“ „Psssst!“ zischte Wes energisch und sah wieder auf das Spieglein. Eine Gestalt bewegte sich recht verdächtig im Raum umher, als würde sie nach etwas, oder jemandem, suchen. „Hm, den kenn ich doch.“ Murmelte er. Angie sah ihn verwundert an. „Den kenn ich aus Orre, er war einer von Culpas Top-Leuten. Hab ihn um sein Kapoera erleichtert.“ „Da steckt ihr also!“ rief die Gestalt auf einmal. Man hörte noch wie ein Pokémon aus seinem Ball sprang, bevor der Thresen zu Bruch ging. „Rooooaaaah! Gran!“ Der Bruch war genau zwischen der Grünhaarigem und Wes, weshalb beide in die jeweils andere Richtung sprangen. Wes stand nun vollkommen frei. „Wes die Meisterkralle! Ehemaliges Top-Mitglied von Team Krall! Neue Partnerin?“ „Klappe Eokapar! Was wollt ihr hier?“ „Meisterkralle? Eokapar? Was hat das zu bedeuten? “ fragte sich Angie im Stillen. „Kann ich dir sagen Kralle! Wir holen uns die Pokémon hier im Center! Und jetzt, Cryptoschlag Granbull!“ „Graaaan!“ Mit einem heftigen Schlag traf das Pokémon Wes in der Magengegend.
 

Wenn draußen jemand vorbeigegangen währe, hätte er einen mächtigen Schrecken gekriegt, als da eine Person aus der geschlossenen Eingangstür geflogen kam. Mit schmerzverzerrtem Gesicht blieb Wes vor der Treppe liegen und sah nach drinnen. „Gut gemacht Granbull, noch einmal Cryptoschlag!“ Erneut holte das Granbull zum Schlag aus, doch Wes hatte noch genug Kraft um eines seiner Pokémon rauszuholen. „Los… Sui…cune… Aurora… Strahl!“ Es war schon komisch, wie ein so schönes Pokémon so eine starke Attacke einsetzen konnte, dass nicht nur der Cryptoschlag neutralisiert wurde, sondern Granbull sogar gegen seinen Trainer geschleudert wurde. „Uff… du blödes… Vieh! Zurück… mit dir!“ keuchte Eokapar und ließ Granbull wieder in seinen Pokéball verschwinden „Blizzard…“ „Roahr!“ ein gewaltiger Blizzard entstand und schneite den Crypto-Typen völlig ein. „Commander, wir haben die Pokébälle!“ „Mmlt mpf mhhr mmmpf!“ drang es dumpf aus dem Schneehaufen, und der Crypto-Typ, der seinem Comander gerade Bericht erstattet hatte, sah entgeistert zu dem Schneeberg. „Äh, Sir, was machen sie denn da drin?“ „MMMLT MMMPF MMMHHR MMMMMMPF!“ Sofort begann der Crypto-Typ zu graben, aber Suicune hatte da auch noch ein Wörtchen mitzureden, oder zu brüllen. „RRROOOAAAHHH!“ Der Brüller war so laut, das schon wenige Sekunden später Ash und Pikachu und Rui und Psiana auf der Matte standen. „Wisst ihr eigentlich wie spät es ist?“ fragte Ash in drohendem Ton. „Mein Pikachu mag es überhaupt nicht um diese Uhrzeit geweckt zu werden, nicht wahr Kumpel?“ „Piika Piii. Pikaaaa… chuuuuuuuuuuuuuuuuu!“ Dieses Mal war es ein Donner, der Team Crypto umhaute, äh… wegfegte. „WIR SEHEN UNS WIEDER WEEEeeees!“ Bling. Ein letzte Mal lächelte Wes noch, dann verließen ihn seine Kräfte und er verlor das Bewusstsein. „Oh man, ich hol lieber Schwester Joy!“ „Pika Pi!“ „Gut, und ich kümmer mich um Suicune und Wes!“ „Psiana?“
 

Ein paar Stunden später erwachte Wes in etwas wie einem Krankenzimmer, nur dass Links und rechts von ihm Pokémon lagen. „Oh Bruder, na das wars ja jetzt.“ grummelte er. Gleichzeitig kam Joy zur Tür rein und bemerkte dass er wach war. „Na, da hast du ja mächtig Glück gehabt, dass ich nicht nur Pokémon-Medizin studiert habe. Granbull hat dir ein paar geprellte Rippen verpasst, ansonsten geht es dir entsprechend gut.“ „Wunderbar, dann kann ich ja jetzt… aah…“ Als der Grauhaarige versuchte sich aufzurichten, schoss sofort ein unnatürlicher Schmerz durch seinen Brustkorb und er sank wieder zurück aufs Bett. „Weißt du, Nachtara war fast die ganze Zeit hier. In den letzten paar Stunden ist es aber zu deiner Freundin gegangen und hat sich bei ihr ausgeruht.“ Nun wurde Wes leicht rot im Gesicht. „Sie ist nicht meine Freundin. Wir sind nur… eine Zweckgemeinschaft.“ „Na, wenn du das sagst?“ lachte die rosahaarige Schwester und holte eine Spritze aus einer Schublade. „Ich spritz dir jetzt was gegen die Schmerzen, in ein paar Minuten kannst du dann wieder aufstehen.“ „Okey, aber können sie mir stattdessen lieber eine Tablette oder Pille geben? Wenn sie mich untersucht haben, wissen sie auch dass ich da ein Zeichen im Nacken habe.“ Verstehend nickte Joy. „Seitdem lasse ich keine Nadeln mehr an mich ran. Wie ich das sehe, gibt es 2 Obtionen: entweder ich gehe so nach draußen, oder sie zwingen mich die Spritze an mich ranzulassen.“ Gleich im nächsten Moment bereute Wes diese formulierung, denn er wurde von 5 Chaneiras festgehalten, während Joy ihm die Spritze an den Oberarm setzte.
 

„YAAAAAAAAH!“ Bei diesem Aufschrei waren unsere Freunde und Rui mächtig zusammengezuckt. Sie waren im Garten und kümmerten sich um ihre Pokémon. Sogar das Suicune vom Vorabend war draußen, da es nicht in seinen Pokéball wollte. „Ich glaub er muss seine Obtionen besser formulieren.“ lachte die Rothaarige und machte sich dann wieder daran das Fell ihres Psiana zu bürsten. Dabei benutzte sie eine möglichst weiche Bürste. „Was meinst du damit?“ fragte Lucia, die ihrerseits ihr Haspiror bürstete. Ein leichtes Lächeln huschte über Ruis Gesicht, aber auf der anderen Seite war sie auch wieder etwas traurig. „Naja, er hat echt Horror vor Spritzen und Nadeln aller Art. Warum, das sollte er euch lieber selber erklären.“ „Roah!“ machte Suicune und legte sich neben die kniehende Rui. Auf einmal hörte sie einen wütend vor sich hinmurmelnden Wes, der genau auf sie zukam und sich an sein legendäres Pokémon lehnte. „Erinner mich mal daran meine Obtionen neu zu formulieren.“ bat er seine Partnerin in genervtem Ton. Er merkte nichtmal, wie sein Nachtara seinen Kopf auf seinen Beinen ablegte, und er es zu kraulen begann. „MAAAN! Wie könnt ihr Beide nur so ruhig bleiben! Diese Typen haben gestern doch die Pokémon aus dem Center entführt!“ beschwerte sich Ash lautstark, so dass einige der Pokémon einen mächtigen Schrecken bekamen, so zum Beispiel Ruis Yanma und ihr Mogelbaum. Beide versteckten sich hinter Suicune. „Reg dich ab Kleiner. Die sind alle in Sicherheit. Ich hab Joy eine Mail Geschickt, bevor ich in unser Zimmer bin. Hab geschrieben sie soll die Pokémon alle in Sicherheit bringen und verstecken.“ entgegnette der Grauhaarige teilnahmslos und sah runter zu seinem Nachtara. „Woher wusstest du eigentlich dass die gestern angreifen wollten?“ „Ganz einfach Rocko: Ich wusste es nicht. Aber wenn man nunmal so lange beim Team Krall war wie ich, dann hat man für sowas ein Gespür. Und Rui,“ Neugierig wandte sich die Rothaarige zu ihrem Partner um, „sorry wegen gestern.“ „Ach, Schwamm drüber. Vergeben und vergessen.“
 

An einem geheimen Ort in Sinnoh hatten sich die 3 Cryptos von vergangener Nacht vor einem großen Bildschirm aufgereit und sahen 4 Schattenhafte Gestalten an. Eokapar schluckte schwer und trat vor. „S-sir… Professor Culpa… es tut mir… die Pokébälle waren…“ „Ruhe!“ gebat eine der Gestalten, welche aussah wie mit Stereoiden aufgepumpt. „Drakim, beruhige dich. Eokapar trifft nur einen Teil der Schuld. Den Rest tragen Nr. 17 und 21.“ Die anderen beiden Cryptos schluckten ebenfalls. „Sir, da war noch dieser Typ aus Orre! Wes die Meisterkralle!“ Die 4 Schatten auf dem Monitor schienen hellhörig geworden zu sein. „Wes?“ fragte eine weibliche Stimme. „Uuuuh, das ist doch dieser colle Typ mit dem abgefahrenen Streifen auf der Nase!“ stellte der letzte Schatten fest. Es sah aus als hätte er eine gigantische Kugel auf der Birne. Die anderen 3 Schatten sahen Kugelkopf nur komisch an. „Wie auch immer.“ endete Culpa mit nicht zu definierender Stimme.

_________________________________________________________________________________

Die Namen der Crypto-Leute hab ich aus dem Spiel Pkmn-Colosseum übernommen, also nicht wundern. Die Hatten alle so merkwürdige Namen. Wer die anderen beiden Schatten waren, erfahrt ihr vielleicht schon im nächsten Kapitel, weis ich noch nicht. Bis dann, Wirsing!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  mor
2009-11-09T17:57:48+00:00 09.11.2009 18:57
^^ na da ist noch mal alles gut gekangen ^^ hab schon gedacht das diesmal Die Bösen gewinnen ^^
Von: abgemeldet
2009-11-09T15:24:07+00:00 09.11.2009 16:24
super, gleich zwei kapitels!
schade, dass nur ein paaring vorkommt.
ich hoffe, du schreibst schnell weiter.

grüße
3sakuraharuno3


Zurück