Zum Inhalt der Seite

Die Crypto-Jäger

... oder das Team Hunter
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Rui und ihr Psiana

Meine erste Pokemon-FF ist die wohl erste Crossover mit Colosseum hier auf Mexx. Die Idee spukt eigentlich schon seit den Staffeln mit Maike und Max in meinem Kopf rum, aber erst jetzt hab ich eine passende Storry. Also, viel Spaß beim Lesen!

_________________________________________________________________________________
 

Rui und ihr Psiana
 

Es ist früher Morgen, und unsere Helden schlafen noch friedlich in einem Pokémon-Center, das auf dem Weg zum nächsten Wettbewerb und dem nächsten Arenakampf liegt. Aber einer fehlt da doch? „Okey Plinfa, Blubbstrahl! Und du Eisstrahl Haspiror!“ Lucia war schon wach und studierte mit ihren Pokemon eine neue Vorstellung ein. Plinfa schoss seinen Blubbstrahl in einem großen Kreisel von sich weg und das Hasen-Pokémon feuerte seinen Eisstrahl darauf ab, worauf die Blasen gefrohren. Leider flogen sie auch auf Lucia zu, die das nicht rechtzeitig mitbekam. Auf einmal: „Psiana Psychokinese!“ Die gefrohrenen Blasen begannen zu leuchten und blieben in der Luft stehen. Erst jetzt hatte die Blauhaarige mitbekommen, dass ihre eigene Attacke sie in Gefahr gebracht hatte. „Gut, und jetzt Sternschauer auf die Blasen!“ Aus dem Nichts schossen Sterne auf die Blasen und zerstörten sie. Alles was blieb waren herlich anzusehende, glitzernde Funken. Etwas erschrocken sah Lucia zur Seite und erblickte ein rothaariges Mädchen mit azurblauen Augen, an ihrer Seite ein Psiana mit ungewöhnlich glänzendem Fell. „Da… danke.“ sagte Lucia und sank auf die Knie. „Ich war so fixiert auf die Durchführung der Kombo, dass ich die ganze Sache gar nicht richtig beobachtet habe.“ „Gut dass ich gerade vorbeigekommen bin, nicht war? Warte mal, ich kenn dich.“ fügte die Rothaarige hinzu und kam langsam näher um Lucia genauer anzusehen. Psiana trotete ebenso langsam, aber elegant hinterher. Plinfa und Haspirohr standen nun genau neben ihrer Trainerin und versuchten sie zu beruhigen. Der Schrecken saß ihr ziemlich tief in den Knochen. Die Rothaarige beugte sich zu der Blauhaarigen runter und sah ihr in die Augen. Dann lächelte sie. „Ich wusste es. Die Haare sind zwar anders, aber dein Gesicht kenne ich. Du bist Lucia. Erinnerst du dich? Wir haben uns beim Wettbewerb in Jubelstadt getroffen.“
 

Flashback

Wie gebannt sah die Rothaarige im Aufenthaltsraum der Koordinatoren auf den Großen Monitor, wo Lucia und Plinfah gerade ihr Debút gaben. Beide erregten damals eine Menge Aufmerksamkeit auf Seiten der Juroren mit ihrer Vorführung. Als Lucia ein paar Minuten später erschöpft auf die Knie sank kam die Rothaarige dann auch gleich dazu. Damals trug sie zu ihrem Outfit noch einen Passenden Hut und sah damit fast aus, wie ein Cowgirl. „Klasse gemacht. Zoey hat recht, du schaffst es garantiert in die Endrunde.“ „Danke.“ meinte Lucia, als sie wieder aufgestanden war. „Ich bin nur so schrecklich nervös, weist du? Ich hatte Angst, dass wir den Auftritt vermasseln.“ „Ach Quatsch. Du warst großartig. Ich bin übrigens Rui. Hab hier in Sinno auch mein Debút, genau wie der Typ da hinten.“ erwiederte Rui und deutete auf einen Jungen, der sich einen weißen Streifen quer übers Gesicht gemalt zu haben schien, allerdings eher nicht nur für heute, so wie es aussah.

Flashbackende
 

Jetzt erinnerte sich die Blauhaarige. „Ja stimmt, aber was ist mit diesem Wes? Wo ist der hin? Ich dachte ihr währt zusammen unterwegs.“ Rui begann verschwitzt zu lächeln, wandte sich dann aber ab. „Naja… wir hatten da eine Meinungsverschiedenheit. Er hielt mir vor nicht Objektiv zu bleiben und dann hab ich ihm etwas sehr dummes an den Kopf geworfen. Danach ist er einfach abgerauscht und hat nur meine Sachen, meine Pokémon und meinen P*DA dagelassen. Danach hab ich nichts mehr von ihm gehört.“ Ein betretenes Schweigen trag ein, das Lucia aber zum Glück schnell brach und damit das Thema wechselte. „Hey, dein Psiana hat ja ein schön glänzendes Fell. Wie schaffst du das?“ fragte sie. Nun lächelte Rui wieder. „Mein geheimnis besteht aus 3 Stufen: die richtige Bürste, die passenden Pokériegel und eine gute Essenz.“ „Essenz? Was ist das?“ Lächelnd holte die Rothaarige eine kleine Dose aus ihrer Jackentasche, die Aussah als wenn eine Créme oder Salbe darin abgefüllt war. „Hier, die ist für dich und dein süßes Haspiror. Ist eine Paradies Essenz, die Beste die man auf dem Markt kriegt.“ Dankend nahm Lucia an und öffnete die Dose. Sofort nahm sie einen herlichen Duft wahr. „Mmmh, die duftet aber gut. Aber wofür ist die?“ „Reib dein Pokemon einfach damit ein. Erstens mag es dich danach lieber, und zweitens glänzt das Fell dann noch mehr. Wenn du so willst, ist es wie ein Massage-Öl für Pokémon. Bloß fester.“ Verstehend nickte die Blauhaarige. Beide standen langsam auf. „Also, ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich bekomm langsam Hunger. Gehen wir in die Caféteria frühstücken?“ „Gute Idee.“ stimmte Lucia zu.

_________________________________________________________________________________

Okey, das Wes und Rui damals in Jubelstadt dabei waren ist frei erfunden, aber es hätte ja sein können. Ich find es schade dass es keine Staffel zu Pokemon-Colosseum im Fernsehen gab, aber anscheinend gab es da mal einen Mange. Egal, das nächste Kapi folgt demnächst! Bis dann, Wirsing!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  mor
2009-10-28T20:40:37+00:00 28.10.2009 21:40
^^ mier gefählt deine ff ^^ grinz ^^ ich freu mich schon aufs nächste Kappie ^^
Von: abgemeldet
2009-10-28T16:09:44+00:00 28.10.2009 17:09
Der Anfang hört sich sehr gut an.
Freu mich schon auf die nächsten Kappis von dir.
Mach bitte weiter.

LG Luciafan
Von: abgemeldet
2009-10-28T14:16:26+00:00 28.10.2009 15:16
mir gefällt es bisher
schreib bitte weiter, ich möchte deine ff weiterlesen


Zurück