Zum Inhalt der Seite

Geheimnis

Wichtel FF für Freewolf
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 01.02.2010
abgeschlossen
Deutsch
1895 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Genre: Drama, Humor
Schlagworte: Ian/Bryan
So... hier meine Wichtel Geschichtge für Freewolf. Ich hoffe sie gefällt dir

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 27.09.2009
U: 01.02.2010
Kommentare (5)
1895 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jeschi
2010-02-27T12:21:45+00:00 27.02.2010 13:21
Huhuuu :-)

Die Idee finde ich interessant und auch, wie die ganze Sache aufgebaut ist.
Das Tala die Zwei durchschaut hat, war i-wie klar und ich finde es auch nachvollziehbar, dass Boris sie rausschmeißt - wobei... sie sind ja doch Spitzenblader. Das er sie nicht anders bestraft und gleich loswerden will? Hm...
Aber gut, mal sehen, was du draus machst.

Was ich sagen muss ist, dass mir da noch das gewisse etwas fehlt. So vom Schreiben her. Ich finde... du müsstest die Sache noch ein wenig füllen. Ein paar sätzchen hier und da mehr, vielleicht ein paar Details über ihre Gefühlslage, dann wäre es noch besser.
So hat man nämlich beim Lesen ab und an das Gefühl, man würde nur von Ereignis zu Ereignis springen.
Aber an sich ist das schon gut geschrieben. Noch ein bisschen mehr und das Kapitel wird super! ^^

Ich hätte mir gewünscht, dass es noch weiter geht. Das Ende wirft dann doch noch Fragen auf. Das Tala am schluss auftaucht, finde ich nämlich interessant und ich wäre gespannt, wie sie darauf reagieren, wo sie doch denken, er hätte sie verpetzt.
aber na gut... vllt. schreibst du ja mal ne Fortzsetzung! :3

lg
Von: abgemeldet
2010-02-02T02:37:49+00:00 02.02.2010 03:37
Hey =)

So, ich denke, da abgemeldet und abgemeldet schon beinahe alles angemerkt haben, werde ih mich ein wenig kürzer halten, es bringt ja wneig zum dritten mal Dinge zu erwähnen ^^.
Was ich zum ersten Mal gut finde ist, dass es mal nicht so ein Standart Pairing ist, also das findet man nicht an allen Ecken.
Allerdings hat sich mir beim lesen stark das Gefühl aufgezwängt, dass du diese FF einfach nur runtergeschrieben hast, um schnell damit fertig zu werden, sie wirkt teilweise ein wenig lustlos.
Ich schiebe das einfach mal auf die Wichtelaktion - ich weiß jetzt nicht, ob das dein Pairing ist, aber falls es das nicht ist, kann ich schon verstehen, dass man da einfach keine Motivation hat, ich kenn das doch von mir selber.
Ich finde halt keinen roten Faden in der FF, das ist alles so Satzweise angerissen, halb fallen gelassen und nicht wirklich wieder aufgenommen, also so nichts Halbes und nichts Ganzes, falls du verstehst ._.
Mir fehlt einfach die Struktur.
Versuch am besten, aucdh wenns vll schwer fällt, bei einem pairing, das nicht so ganz seins ist, dich einfach rechtzeitig hinzusetzen (dann hast du auch keinen Druck wegen einem Abgabetermin) und dir in Ruhe Gedanken über doie Handlung zu machen, beschreibe mehr etc.
Ansonsten... Naja, der Schreibstil selbst ist ein wenig holprig, aber ich bin fets davon überzeugt, dass das mit der Zeit wenn du nur immer fleißig weiterschreibst, besser wird. das war bei mir und ich glaube bei keinem anderem den ich kenne, nicht anders, also lass dich jetzt bitte nicht entmutigen =)
*knuddl*

LG, Katze
Von: abgemeldet
2010-01-31T20:16:09+00:00 31.01.2010 21:16
Hey,
erstmal ich mag den Titel der FF, der ist so schön schlicht und weckt gleichzeitig meine Neugier.
Schade finde ich, dass es keine Kurzbeschreibung gibt, auch so eine kurze Geschichte hat eine Beschreibung verdient.

Also erstmal finde ich es schöner, wenn man Gedanken auch in einfach Anführungszeichen setzt oder kursiv schreibt.
Den Anfang finde ich irgendwie seltsam. Zwar ist die Idee süß, wie Ian Bryan anstarrt und die anzügliche Beschreibung, wie Ian auf Bryan zugeht ist gut. Allerdings verstehe ich den Auftritt Talas nicht, der war irgendwie sinnlos.

Die zweideutige Bemerkung Talas war ein lustiger Übergang. Schade ist bei der zweiten Szene, dass du deine ganze Idee nicht ausnutzt wie bei Wolfsgeschichten. Du könntest beispielsweise das Training ein bisschen ausführlicher beschreiben mit liebevollen heimlichen Blicken und Beruührungen währendessen zeigen, wie schwer es ist für die beiden eine Geheimebeziehung zu führen. Und dann könntest beispielsweise mehr auf die Sorge eingehen, dass Tala es wissen könnte.
Und auch das Gespräch der beiden könnte länger werden. Indem Bryan sich nicht so leicht von seiner Vermutung abbringen lässt... Oder so ähnlich.

Gut finde ich, dass Tala jede Lüge bemerkt, das passt zu ihm und finde ich wirklich toll.
Auch die Angst der beiden bevor sie die Tür öffenen känntest du ausführlicher beschreiben. Vielleicht versuchen sie sich gegenseitig zu beruhigen, eine aufmunternde Geste und ein paar nete Worte hätten das Ganze lebendiger gemacht.
Bei dem Gespräch könntest du ebenfalls mehr auf die Gefühle, auf die Mimik und Gestik eingehen. Das Schütteln Talas war sehr toll, so etwas sollte es viel mehr in der Geschichte geben.
Auch der Rest geht ziemlich schnell. Die WM ist innerhalb von ein paar Sätzen abgehandelt. Plötzlich weiß Boris alles und sie fliegen raus. Und das völlig ohne Emotionen. Beschreibe die Verzweiflung mehr!
Das Ende geht zu schnell, in wenigen Worten machst du aus der eben aussichtslosen Situation ein Happy End.

Kurz um, beschreibe mehr! Deine Idee ist toll, aber an der Umsetzung happert es schon. Vielleicht kann dir dabei ja ein guter Beta helfen?
Ansonsten Übung macht den Meister.;)
LG, Mita
Von: abgemeldet
2009-12-26T21:35:15+00:00 26.12.2009 22:35
So, ich fang dann mal an...
Also die Rechtschreibung war soweit ganz okay, allerdings hast du mehrere Kommafehler gemacht. Außerdem wäre es einfacher zu lesen, wenn du öfters mal Absätze machen würdest und nicht alles in einem Block runter schreibst ;)
Und mir ist ein paar mal aufgefallen, dass du die Sätze ein wenig abhackst....
hier z.B.
So verliefen auch die restlichen Wochen bis zur WM und Ians und Bryans laune lag beim Nullpunkt. Wo die Bladebreakers auch zum wiederholten male den Weltmeisterschaftstitel geholt hatten.
--> Als erstes schreibst du über die WM, dann über Bryan und Ians Gemütszustand.... dann springst du aber sofort wieder zu einem Ereigniss, dass nach der WM, bzw. am Ende der WM geschehen ist.
Das ist ein wenig verwirrend, besonders, weil du einen Punkt gesetzt hast, anstatt ein Komma oder so ^^
(argh, ich stelle fest, ich liebe die neuen {i}{b}{u} funktionen in den kommis ^~^)


Dann zum Inhalt:
Sehr gut hat mir gefallen, dass du mal ein seltenes Pairing genommen hast.... bisher habe ich nur eine einzige FF mit diesem Pairing gefunden ^^
Und irgendwie ist es auch ganz interessant, auch mal was anderes zu lesen, auch weil Bryan und Ian irgendwie schon zusammenpassen, auch wenn ich den kleinen nicht unbedingt mag xD
Schön, dass du auch eine gemischte Seme-Uke Verteilung gemacht hast.... sonstz ist es ja meistens nur der Größere, der Seme ist...
Dazu muss ich aber sagen, dass, wie Freewolf schon meinte, ausgerechnet Russen Bezeichnungen wie Seme und Uke benutzen. Außerdem heißt es doch in japan auch nicht so.
Seme und Uke ist doch nur eine bezeichnung für die charactere in den Mangas, aber nicht im realen Leben (man berichtige mich, falls ich da falsch liege ^^).

Bryan und Ian haben da aber ganz schön viel zu tun, um das nicht auffliegen zu lassen.... in der abtei haben sie wohl wirklich kein leichtes Spiel, wenn ihr geheimnis entdeckt wird xD
Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass Boris schlimmere Dinge auf Lager hätte, als sie nur aus der Abtei zu verweisen (man bedenke, dass er mit ihnen die Weltherrschaft an sich reissen wollte und die Jungs zur Polizei gehen könnten, hätte Boris sie entlassen)...

Aber die Beiden waren wohl doch ein wenig laut und wurden entdeckt... ich glaube ja daran, dass Yuriy wusste, was zwischen den beiden abgeht und sie nur decken wollte xD
Leider hat es ja nicht funktioniert und sie wurden doch rausgeschmissen.
Eine schöne Idee, dass sie schließlich von mr. D gefunden werden und die Abtei geschlossen wurde...
Auch dass von Tala und Spencer keine Spur zu finden ist ^^

Allerdings habe ich auch hier einen Kritikpunkt....
Mir geht das alles viel zu schnell.... Die Idee ist zwar ganz schön, aber die Handlunbg reisst du mit ein paar wenigen Sätzen ab.
Da hat man sich gerade so schön reingelesen, und dann knallst du einem schon dass Ende hin.
Das finde ich schade, weil man da so schön was draus machen könnte.
So wirkt es, als hättest du keine Lust mehr gehabt und wolltest einfach zum ende kommen.
Daraus hättest du auch gut und gerne eine lange FF machen können, und die Ereignisse und Erlebnisse von den Beiden Russen näher beschreiben können.
Denn erst die kleinen dinge machen eine FF so richtig lebendig ^^

Dein Schreibstil an sich ist schon sehr flüssig und recht schön, allerdings fehlen mir auch hier noch ein paar kleine dinge, wie Gedanken, Adjektive etc.
Ansonsten klingt es, wie in einem Unfallbericht oder so... aber erst Beschreibungen machen den Text lebendig ^^
Versuch doch einfach, alles noch ein wenig auszuschmücken, dann klingt es noch interessanter ^~^

Der Schluss war toll.... Tala ist also doch noch zurückgekehrt ^^
Das Ende finde ich gut, zum Glück war es nicht so offen, dass man jetzt überhaupt nicht weiß, was mit Tala und spencer ist, aber lässt trotzdem noch genug fragen offen...

Mach weiter so,
LG abgemeldet



Von:  FreeWolf
2009-10-31T14:50:58+00:00 31.10.2009 15:50
Hi erstmal^^
Amy, wie soll ich dir bloß für den Text danken? ^///^ Ich find’s toll, dass du dir die mühe mit dem rare Pair IanXBryan gemacht hast <3~ *knuddl* gott, ich bin begeistert *nochmal knuddl* =D

Aber jetzt zum versprochenen und lange rausgezögerten Kommentar.^-^
Zunächst mal etwas rechtschreib-Teschnisches: bei jeder direkten Rede, die von einem neuen Menschlein gesprochen wird (ich spiele hier auf den Socken-Dialog an) wird wieder groß geschrieben. Ansonsten hab‘ ich noch ein, zwei kleinere Fehlerchen entdeckt, die rausgebessert werden müssten, aber ansonsten ist’s okay^^ (man merkt, dass ich es nicht erwarten kann, den Inhalt zu kommentieren, oder? ;D)
Außerdem kommt vor dem „dass“ ein Beistrich, da es einen Nebensatz einleitet.

Dann zum Inhalt:
Ian wacht früh am Morgen auf und genießt den Ausblick auf den schlafenden Bryan – ich will auch ;D. Ncoh eine Stunde vor sich hin dösen und dabei Bryan betrachten.. Allerdings würde ich Männer allgemein nicht gerade als süß bezeichnen, es gibt ja so viele andere schönen Wörter mit s: sexy, schoko, scharf.. etc;D *giggle*
*lach* du hast meinen stumpfsinnigen Socken-Dialog wunderbar eingebaut *strahl* Das ist echt super, und ich habe echt gelacht, als ich mir das vorgestellt‘ hab<3 Wie würde ich wohl dreinschauen, wenn um 4 Uhr morgens ein fuchsteufelswilder Tala vor meiner Tür stünde..? Hm, ich glaub’, ich würd‘ ihn in meinen Keller schleppen und nicht mehr rauslassenxDD
Nein, zurück zum Thema. Ian starrt Tala also verdutzt an und muss sich (mal wieder?) wundern, was sein Teamleader für ein Quatschkopf ist, während er noch versucht, dessen Logik zu verstehen. Du hast die Beziehung zwischen Bryan und Ian nicht irgendwie mit Gesülze beschönigt, das ist toll. Sie haben Angst vor der Entdeckung und deren Folgen. Und sie nützten jede unbeobachtete, freie Minute für schöööne Dinge xDD *lol*
Dann beim Training, *lach* das ist echt geil XDD Tala weiß gar nicht, wie nahe er da dran ist xD *lol* Mich wundert bloß, dass Tala den beiden nicht draufkommt, ehrlich gesagt würde sogar ich es verdächtig finden, wenn gerade zwei, die sich das Zimmer teilen so beknackt zu grinsen beginnen, bzw. tomatig werden. Oder vielleicht tut Tala nur so, als wüsste er von nichts? *grins* wäre ihm auch zuzutrauen. Entweder, um sich seines Verdachtes ganz, ganz sicher zu sein, oder aber um die beiden zu schützen.. *grübel* nya, weiter im Text.^^
„zum Besten“ schreibt man groß^^ nur weil’s mir grade aufgefallen ist.. außerdem kommt in Balkovs Gebrabbel >>Denkt daran, in<< ein Beistrich nach dem „daran“.
Interessant, Balkov hat also für jeden Abend wieder eine Rede für die Jungs? Gott, ich würde da wohl spätestens nach einer Woche wegpennen XDD Arme Jungens *padpad* Aber um an die Spitze der Abtei-Hierarchie zu kommen fordert viele Opfer, sie müssen mehr trainieren und werden auch sonst mehr beobachtet als alle anderen. Mich würde interessieren, was du mit den Versuchskaninchen meinst? Nur das mit Tala und den Forschungstanks oder auch anderes?
Du hättest ES nicht extra auch noch groß schreiben müssen, um es zu betonen, finde ich ^^ aber trotzdem okay;D *lach* allerdings glaube ich weniger, dass ausgerechnet RUSSEN japanische Wörter wie „Uke“ verstehen. Aber recht nett..;D
Die nächsten zwei Wochen gehen dann vorbei und.. Bry hat Schmerzen im Hintern xDD echt geil. Er würde seinen Teamleader niemals anlügen? Niemals nie und nimmer?? ;D Das glaub‘ ich ihm nicht xD Ich hätte ihn gerne in einer Situation gesehen, in der er Tala das erklären muss. Das wär sicher lustig gewesen ;D xDD
Und dann müssen Bryan und Ian zu Balkov und müssen erfahren, dass sie entdeckt wurden. *schauder* die armen. Und trotzdem piss ich mich wieder halb voll vor Lachen, weil Tala wie ein kleiner schoßhund gehorcht xDD *lach* Himmel, das ist echt herrlich, und als er dann auch noch fragt „Ihr habt gebrüllt, Sir?“, konnt ich mich nicht mehr auf meinem Hockerchen halten xDD
Bryan und Ian scheinen ja schon ihr Leben und ihre Zukunft aufgegeben zu haben, während Tala sie mustert, und unser kleiner rothaariger Ritter ist dann auch noch so lieb und deckt sie *anluv* god, is das sweet xDD *seltsame verwendung für Wort hat* xD *ausschnauf* gerade noch mal gut gegangen für die beiden, aber in Zukunft müssen sie vorsichtiger sein – und das sind sie dann auch, aber wirklich.
Oo Die Jungs haben genug Zeug zum Ausmisten? Das hätt ich nicht geglaubt ;P Nein, scherz beiseite xD Spencer, der gute, leichtgläubige Riese. ^o^ I-wie mag ich den xD
Und dann kommt es endlich, das lange ersehnte Todesurteil. Bryan und Ian werden aus der Abtei geschmissen, nach jahrelanger, kosten- und mühenintensiver Ausbildung.. ôO na, ob das wirklich so sein könnte lass ich jetzt mal so dahingestellt..
Ein schönes Ende hast du geschrieben <3 Die beiden werden im letzten Moment gerettet und erfahren, dass Spencer und Tala nirgends rum sind – und dann steht auf einmal Tala vor der Tür! ^o^ *knuddl* Ich liebe offene Enden *lach* <D yay, da hoffe ich doch auf eine Fortsetzung… oder? ;D

*knuddl*
FW