Zum Inhalt der Seite

Haselnussbraun

Übers Sehen & Gesehen werden
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 20.02.2011
abgeschlossen
Deutsch
2746 Wörter, 1 Kapitel
Schlagworte: Slash, Überwindung
Cause
* Die Idee überfiel mich beim Gehen und Musik hören. Wie üblich^^.
Wenn ich mich bewege, dann fließen meine Gedanken viel besser XD.


Storyline
* Fabian steht auf Gregor und möchte ihm eigentlich gern die EC-Karte, die er verloren hat, zurückgeben.
Aber er traut sich nicht. Denn...Greg sieht ihn nicht an.


© Die Charaktere und die Geschichte gehören abgemeldet
© Die Fotos gehören ihren Fotografen (deviantART und fotocommunity)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Haselnussbraun E: 20.09.2009
U: 20.02.2011
Kommentare (16)
2771 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Gregor

    Alter: 19
    Klassenstufe: 13
    Geburtstagsmonat: August

    Greg ist einer von diesen Typen, die die Straße betreten und sie dominieren. Denen man einfach nachsehen muss, wenn sie an einem vorbeigehen. Die einen Eindruck in der Luft hinterlassen, so prägnant wie ein Geruch. Man muss ihm einfach nachsehen und sich fragen, wo er hin will und was er wohl Wichtiges zu tun hat.
  • Charakter
    Fabian

    Alter: 16
    Klassenstufe: 10
    Geburtstagsmonat: März

    Ähm... Hi...
    Ich...heiße Fabian und bin 16 und ich...habe ein kleines Problem.
    Na ja, eigentlich ist es kein Problem. Es ist eher...eine Art Überwindungsakt. Aber gerade das macht mir so unheimlich zu schaffen. Im Überwinden war ich nämlich noch nie besonders gut.
  • Charakter
    Cem

    Alter: 16
    Klassenstufe: 10
    Geburtstagsmonat: Juni

    „Ich stehe seit über zehn Minuten hier!“, unterbricht Cem mich ärgerlich und funkelt mich an, „Und verplempere meine Pause damit, dir gut zu zureden. Also, tu mir den Gefallen und erledige das endlich. Stell dich nicht so weiblich an. Mann...!“
Kommentare zu dieser Fanfic (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Karma
2009-11-26T00:42:18+00:00 26.11.2009 01:42
Ich war auch eins von diesen peinlichen Mädchen, die so auffällig unauffällig waren, dass es einfach nur peinlich war. Witzig nur, dass ich einem Jungen, für den ich mal geschwärmt und den ich Jahre später wiedergetroffen hab, erst mal erzählen musste, wer ich war. Auch diese Peinlichkeiten und Albernheiten geraten also scheinbar irgendwann in Vergessenheit. Was für ein Glück.
^___^

So, jetzt aber genug unwichtiges Zeug. Lieber zur Geschichte: Sie ist einfach nur toll. Man ist von Anfang an mit dabei, fiebert mit Fabian mit und drückt ihm die Daumen, dass er es schafft, über seinen Schatten zu springen. Und als er es dann schliesslich tatsächlich schafft und Greg ihn auch noch wirklich ANsieht... das ist einfach nur wundervoll geschrieben. Und auch die Sache mit der Augenfarbe war einfach perfekt.
*_____*

Was ich persönlich richtig super finde ist die Tatsache, dass Cem ganz offenbar kein Problem damit hat, dass Fabian auf Greg steht. Dieses "Dann knutsch ihn!" war einfach nur genial.
XD
Und ganz ehrlich: Ich kann Cem voll und ganz verstehen. Klar, ich hab selbst auch oft geschmachtet, aber meistens war ich doch diejenige, die ihre Freundinnen getreten und geschubst hat, damit die endlich aus den Puschen kamen. Ich bin - wohl wie Cem - mehr fürs Handeln als fürs Rumstehen.

Das Ende der Geschichte ist toll und zum in die Tischkante beissen gleichermaßen, finde ich. Einerseits ist der letzte Satz wirklich ein absolut perfekter Schluss, aber andererseits ist es natürlich auch schade, dass man nicht erfährt, wie es weitergeht. Ich hätte gerne gewusst, ob Fabian eine Chance bei Greg hat. In meiner kleinen Welt gibt's da natürlich ein Happy End (so was brauch ich einfach, es geht schon im wahren Leben oft genug nicht gut aus), aber es wäre natürlich toll (gewesen), dazu noch mehr lesen zu können. Aber wer weiss, vielleicht überwindest Du Dich ja irgendwann doch noch, eine kleine Fortsetzung zu schreiben - möglicherweise sogar aus Gregs Sicht? Sein Blickwinkel würde mich nämlich auch sehr interessieren.
^.~

Bitte schreib auch weiterhin so schöne Geschichten, ja?

Karma
Von:  Avrora
2009-10-21T10:43:32+00:00 21.10.2009 12:43
du schreibst so toll!!!!!!!!!!
Von:  arod
2009-10-19T17:28:47+00:00 19.10.2009 19:28
Ich weiß, dass ich dir auf deine ENS antworten wollte, aber vor lauter Lernen hab ich es vergessen und dann fand ich es irgendwie unangenehm dir nach so vielen Tagen noch zu schreiben. ABER ich hab es nicht vergessen.

Durch Zufall habe ich diese Geschichte entdeckt und ich finde den Gedanken ja mal mehr als niedlich.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich natürlich auch eines dieser Mädchen war, die sich kichernd irgendwo total unauffällig hingestellt haben und natürlich noch unauffälliger irgendwelche älteren Jungs beobachtet haben. Hach ja, das waren noch Zeiten…

Der Anfang der Geschichte gefällt mir sehr gut und ich mochte es, dass Fabian mehr oder weniger direkt zu mir gesprochen hat. Also, dass er sich vorgestellt hat und gleich mal von seinem kleinen Problem erzählt hat.
Dadurch wurde mein Interesse als Leser geweckt und ich wollte natürlich sofort wissen, was genau denn sein Problem ist. (auch wenn ich mir denken konnte, dass es um einen Jungen geht)

Also, normalerweise mag ich es nicht so, wenn hundert Jahre lang um das eigentliche Thema herum geschrieben wird, aber bei deiner Geschichte ist einem das irgendwie gar nicht so aufgefallen.
Wenn man es genau nimmt, ist die Geschichte an sich vielleicht eine Word-Seite lang, aber die Erklärung, wer Fabian ist, wer Gregor ist und was überhaupt die Verbindung zwischen den Beiden ist, liest sich so locker und flüssig, dass sie sich super einfügt.
(Ausserdem gehört sie ja auch dazu, immerhin ist sie ja eine „Erklärung“ und sonst wär die Geschichte ja auch ziemlich kurz und ja…ich schreib hier grad irgedneinen Mist o.O)

[an dieser Stelle muss ich sagen, dass ich den Kommi nur bis hierher fertig hatte und ihn erst heute – ein paar Tage später – weiter schreibe, weil Michen meinte, dass du dich sicher darüber freuen würdest ]

Das mit dem „nicht ansehen“ verstehe ich sehr gut und ich finde, dass Fabian seine Gefühle in dieser Sache auch sehr gut rüber gebracht hat. Außerdem wurde das Ende der Geschichte so irgendwie…..besser. oO Mir fehlt das richtige Wort, entschuldige.

Aber es ist einfach schön zu lesen, dass Gregor Fabian das erste Mal richtig ansieht.
Und noch viel, viel schöner ist der Schlusssatz.
Ich meine, Fabian weiß doch einfach alles über Gregor (wie erfährt man, ob jemand an seinen Fingern rumknabbert, wenn er Stress hat ohne diesem jemanden zu nahe zu kommen), aber er weiß nicht, welche Augenfarbe Gregor hat.
Aber das kann er ja auch nichht, weil Gregor ihn ja – wie gesagt – noch nie wirklich angesehen hat. Dabei sind Augen doch irgendwie der Spiegel der Seele und irgendwie finde ich die Vorstellung schön, wie sie da voreinander stehen und sich ansehen.
Denn das bedeutet auch, dass Gregor es zulässt, dass Fabian ihm zumindest ein kleines Stück näher kommt.

Ehrlich gesagt hab ich keinen Plan was ich grade hier von mir gegeben habe und ob das irgendwie verständlich ankommt. In meinem Kopf herrscht grad mal wieder ein ordentliches Gedankenchaos. Ich hoffe trotzdem, dass ich dir eine kleine Freude machen konnte mit meinem Kommentar ^^

Eine kleine Frage noch zum Ende: Du hast nicht zufällig Lust zu schreiben wie es mit den Beiden weitergeht? XD“
Wobei ich gar nicht sicher bin, ob du das wirklich tun solltest, denn so, wie du die Geschichte beendet hast, ist sie eigentlich perfekt und lässt dem Leser alle Freiheiten sich eine eigene Geschichte zu erspinnen…

P.S.: Wieso haben die schönsten Geschichten eigentlich immer die wenigsten Kommentare?
Von: abgemeldet
2009-10-07T18:20:40+00:00 07.10.2009 20:20
heey =D

hab' heute in der früh deine geschichte gelesen und hatte noch keine zeit ein kommi zu hinterlassen ... aber das hol ich ja jetzt offensichtlich nach, ne? XD

alsoo, ich mag deine geschichte!
du hast das feeling, das die schüler in gregs nähe empfinden, so hervorragend beschrieben. wirklich großes kompliment.
ich hab ja auch total mit fabian mitgefühlt! oh ja ich hätte an seiner stelle auch schiss gehabt, nicht gesehn zu werden, aber zum glück ist das dann nicht passiert ^^
die erklärung fand ich nebenbeigesagt auch total gut. das mit dem 'sehen' meine ich. das hat mir richtig gefallen, da man sich dadurch noch mehr in fabian hineinversetzen konnte.
ich spürte regelrecht seine angst und nervosität.
aber letztendlich hat es ja geklappt :D
darüber bin ich auch total happy *grins*
kommt da vl auch noch ne fortsetzung? das wär echt toll!

~cucu~
Mizuki <3
Von:  Neven
2009-09-20T12:00:14+00:00 20.09.2009 14:00
Wow. XD
Ich hab zum Schluss voll mit Fabian mitgefiebert. *lacht*
Die FF ist wirklich gut geworden. Normalerweise lese ich wenig Shonen-Ai weil es oft sehr...unrealistisch ist und ich weiß auch gar nicht mehr wie ich auf deine gestoßen bin.
Doch jetzt bin ich eigentlich froh drüber, weil sie wirklich gut ist.
Am Anfang hab ich ein wenig gestutzt, weil ich nicht wusste was ich von der Ich-Perspektive halten sollte. Aber sie passt wirklich hervorragend zu dieser Geschichte. ^^
Von:  Leucan
2009-09-19T23:53:57+00:00 20.09.2009 01:53
ERSTE!! XDDD
Hach...das war schön. Und ich habe mich die ganze Zeit über gefragt, wann der Zusammenhang mit dem Haselnussbraun kommt, bis der Satz.
*Ich weiß ja nicht mal seine Augenfarbe* Oder so ähnlich. XD
Aber dann... XDDD
War wirklich schön und der Kleine war ja ein Knuffelchen!!!! XD

LG KC