Zum Inhalt der Seite

Ich bereue nichts

Nicht einen Augenblick
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

06 - Kurogane

Ich bereue nicht ein falsches Wort, nicht einen Augenblick,
 

Wir bremsen ab und unsere Hände trennen sich. Ich drehe mich zur Tür um und schaue mich suchend um. Neben ihr liegt ein kleiner Holzkeil. Ohne lang nach zu denken schiebe ich die Türen zu und stoße den Keil zwischen sie und den Boden. Die sollen so lang, wie die können, ein Hindernis sein. Ein Hindernis für diese armen Irren, die uns folgen! Sollen sie hochgehen, alle samt!

7 Sekunden.

Ich schaue auf und er nickt mir zu. Wir haben unsere Arbeit gut gemacht und nun sind wir frei! Also laufen wir erneut los. Wir befinden uns auf dem Dach eines großen Gebäudes. Um uns herum sehe ich die Stadt. Kann es sein, dass diese Halle mehrere Geschosse hatte? Es ist doch unlogisch, aus einer Halle zu kommen und dann über der Stadt zu schweben! Ich schüttele den Kopf. Ich muss alle Logik vergessen, denn wir müssen von hier fort! Und das wird ab jetzt ein Kinderspiel sein! Denn dort, wo hohe Dächer mit Geländern sind, steht immer noch ein Nebengebäude. Wir werden fliehen!

6 Sekunden.

Wir rennen auf das Geländer zu und ich will mich bereit zum Sprung machen. Doch im letzten Moment sehe ich etwas, was mich abhält. Ich sehe nichts. Kein anderes Dach, keine Fläche. Ich sehe, dass es tief hinab geht. Mit aller Kraft versuche ich, zu bremsen. Doch meine und auch seine Kraft scheint dafür nicht aus zu reichen.
 

Ich nehme keinen Schritt zurück,
 

Ich spüre, wie die metallene Haltestange des Geländers mir in die Magengrube schlägt und ein dumpfes Schmerzstöhnen drängt sich aus meinem Mund. Ich reiße die Augen auf und starre hinunter. Ich sehe Straßen. Ich sehe Fahrzeuge und Menschen. Mein Atem wird immer hektischer. Doch ich sehe keinen Ausweg.

Mein Blick schnellt zu ihm. Doch auch er ist schockiert. Ich sehe, wie er mit dem Schock ringt. Wir sind in eine Sackgasse gelaufen. Mal wieder. Doch dieses mal… dieses mal…

5 Sekunden.

Ich richte mich unter Schmerzen auf und bevor ich etwas sagen kann, stürzt sich noch etwas gegen mich. Es ist er. Er wirft sich in meine Arme.
 

Denn ich bereue nichts,
 

Ich hebe die Hände, um sie auf seine Schultern zu legen und sehe, wie er den Kopf hebt, um mich an zu schauen. Dieses Mal stehen die Tränen nicht nur in seinem Auge. Sie fließen. Langsam und bedächtig Tropfen für Tropfen seine Wange hinunter. Wir wissen beide, was uns bevor steht. Wir wissen, was kommt. Wir müssen darüber nicht reden.

Ich verdrehe kurz die Augen gen Himmel, um mich nicht von ihm anstecken zu lassen. Die Sonne strahlt mir verräterisch entgegen und der Himmel ist blau. So einen Himmel habe ich noch nie gesehen. Ich dachte damals immer, der Himmel sei grau und er würde auch so gehören. Doch er ist blau, er lacht auf uns herunter.

Ich atme stockend auf.

„Kuro-chan…“

Ich neige den Kopf wieder, um ihn an zu schauen. Seine Stimme zittert gebrechlich. Ich merke, wie meine Muskeln erschlaffen. Mein Gesicht entspannt sich und ich schaue ihn an. Erwidere seinen Blick.

„Es tut mir Leid…“

flüstert er mir entgegen und ich ziehe besorgt die Augenbrauen zusammen.

„Was tut dir Leid?“

„Na das…“
 

Ich bereue nichts,
 

4 Sekunden.

Ich hebe die Mundwinkel. Ich lächle ihn an und es fühlt sich an, als wenn mein Herz ganz weich wird. Er ist mir nah. Und das ist alles, was ich brauche. Wenn man mich vor die Entscheidung zwischen Ihm und Luft zum Atmen stellte… ich hätte ihn gewählt.

Ich lasse seine Schultern los und lege meine Hände auf seine Wangen. Ich will verhindern, dass er wegschaut. Ich will diesen Anblick niemals vergessen, ich will ihn mit mir nehmen, in meine Netzhaut einbrennen. Ich will ihn nicht verlieren.

„Es gibt nichts, was dir Leid tun muss.“

Ich schüttele leicht den Kopf und eigentlich müsste es mich wundern, dass ich es so lang schaffe, zu Lächeln. Doch ich weiß um die Gunst der Stunde und ich kann es halten. Denn ich weiß, dass er es gern sieht und schließlich habe ich es ihm geschenkt. Zusammen mit meinem Herzen und meinem Leben.

„Du bist doch bei mir und das ist alles, was jetzt zählt!“

3 Sekunden.
 

Ich bereue nichts,
 

Ich sehe, wie sein trauriges Gesicht mir ein Lächeln schenkt und ich atme stockend auf. Ich bin erleichtert. Denn auch ich sehe sein Lächeln gern. Es beflügelt mich und es fühlt sich gut an, es an zu schauen.

„Gibt es etwas…“

fragt er mich,

„…was du schon immer einmal tun wolltest?“

„Wie meinst du das?“

ich sehe ihn fragend an und er schluckt einige Tränen hinunter, um weiter mit mir reden zu können.

„Wir haben doch schon so viel getan, worauf ich wohl nicht einmal gekommen wäre!“

Ich lächle.

„Aber ich hab dich auch zu so viel verleitet… es war nicht immer gut.“

2 Sekunden.
 

Nichts davon,
 

„Fay…“

Mein Blick tastet jeden Millimeter seines Gesichtes ab. Ich will ihn in Erinnerung haben, auch, wenn ich weiß, dass meine Erinnerung bald nur noch ein Hauch von Luft ist. Ich sehe, wie er mich für einen Moment stumm anstarrt.

1 Sekunde.

Ich habe ihn all die Zeit bisher niemals beim Namen genannt. Nicht ein einziges Mal. Auch, wenn ich nach ihm gerufen habe, so habe ich seinen Namen niemals auch nur in Gedanken ausgesprochen. Warum eigentlich nie? Dies ist der erste Moment in meinem Leben, in dem ich feststelle, dass es schön ist, seinen Namen aus zu sprechen.

Ich sehe, wie eine weitere dicke Träne seine Wange hinunterrollt.
 

„Ich bereue nichts, Fay. Ich bereue nichts davon.“
 

Ich sehe das Glück in seinem Blick und langsam beuge ich mich zu ihm herunter.

Ich will mich von ihm Verabschieden, bevor eine Druckwelle uns und unsere Lippen, die sich sanft aufeinander legen, auseinander reißt.
 

0 Sekunden.
 


 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Kommentare der Autorin:

1. BOOM!!! :D

2. Ja, ich habe die beiden umgebracht.

3. Nein, ich bereu es auch nicht. :D
 

...Liebesbriefe, Morddrohungen... immer her damit.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sinistraG
2010-12-05T13:42:25+00:00 05.12.2010 14:42
hey
*hust*
ich hatte gerade
..
einen heul-lachkrampf
weil xD
also, ich hab deinen fanfic gelesen und mir gedacht, hui, ,ma was anderes. Was ich unrealistisch fand, war die Zeit... in einer Sekunde kann niemals so viel passieren xD
aber es war sehr ergreifend, vor allem als Kuro am ende geheult hat, da konnte ich schon fast nich mehr weiterlesen, weil ich nichts mehr gesehn hab *verschwim*
xD
jaa, so verrückte leute gibts..
dann hab ich deinen endkommi gesehn und mir gedacht, meine fresse, is die dumm
xD
die beiden umzubringen is ne todsünde, das is dir klar, oder? ja, egal, mir hats gefalln!
lg x´D
Von:  BabyTunNinjaDrac
2009-10-14T20:19:02+00:00 14.10.2009 22:19
Argh, und hier ist das Ende >.< Und sie sind beide tot, ich habs ja fast geahnt ;o; Nun ja, aber es hat gepasst - und die Beschreibung der letzten Sekunden war wirklich sehr gut gelungen und sehr traurig geschildert - man konnte sozusagen nocheinmal alle ihre Gefühle füreinander sehen. Maa~h, immerhin sind die zusammen gestorben... :D
Was mir auch gut gefallen hat, ist die Beschreibung des blauen Himmels. Das war fast eine eigene Art von Ironie... o.o
Nun ja, schöne FanFic!! <3

Von:  Eiichi
2009-09-29T06:30:26+00:00 29.09.2009 08:30
O____O
*bleich vorm PC inner Schule sitz*
S-sie.... sind tot?!
.....
Ok...
dann mal Kommi schreiben...
Also:
Ich fand es sehr gut, wie du die Teile immer in Kuro und Fye aufgeteilt hast.
Das schafft eine gute Nachvollziehbarkeit.
Die Story selber... tut mir leid, aber ich kann mir das alles nich vorstellen.
Also die Vergangenheit, wie sie sich kennengelernt hatten und Fye Kuro oder Kuro Fye gerettet haben soll.
Aber vielleicht kannst du dazu ja ein Zusatzkapi machn^^
Ansonsten is die Gegenwartstory sehr gut und auch sehr spannend.
Dass die beiden am Schluss so ruhig sind, kann ich auch verstehen.
Nur dasses echt vorbei ist Q____Q
Von:  Schreiberling
2009-09-20T13:46:53+00:00 20.09.2009 15:46
Hallo
schon allein die Idee zu der FF ist spannend und verwirrend zugleich.
Ich hab zwar vorne bei den Bildern die Beschreibungen gelesen, aber so recht kann ich mir ihr Alter nicht vorstellen.
In meinen Gedanken sind sie einfach so wie immer.
Ich fang mal hinten mit dem Kommi an, beim Ende und vor allem bei deinem Endkommentar.
Ich find ja Happy Ends schöner, aber das ist auch mal gut für ne Abwechslung und na ja. Bombe ist eben Bombe.
Was soll man da außer BOOM schon großartig dazu sagen ;)
Nun zurück zum Anfang.
Ich finde, dass der Liedtext prima dazu passt und ich denke mal, dass du die FF vor allem darauf aufgebaut hast. Deshalb finde ich auch die Bombenidee und die Flucht davor passend.
Wann siniert man schon so über sein Leben, als kurz vor einem unvermeidlichen Tod?
Wirklich gute und auch sinntiefe FF.
VLG
Von:  Schneeblume
2009-09-20T11:21:45+00:00 20.09.2009 13:21
(1) Ein wenig verwirrend der erste Teil. Aber vielleicht wird's in den nächsten fünf Kapis klarer. ^^' Die Spannung wird trotzdem gut aufgebaut, obwohl ich die verstreichenden Sekunden unrealistisch finde. Selbst wenn man in so einer Situation ist und das Geschehen wie in Zeitlupe wahrnimmt, scheint mir der Sekundenabstand doch ein bisschen groß.
(2) Die Situation zwischen beiden, wie sie nicht ohneeinander wollen, ist schön dargestellt. Allerdings gab es anfangs kein Unterschied zu Fyes POV, es hat etwas gedauert, bis ich den Wechsel bemerkt und dann den Kapiteltitel gelesen habe. Ich finde, den Sichtwechsel müsste man stärker spüren.
Und meintest du wirklich "seine Komparsen"? Das hat mich ein bissl irritiert.*
(3) Diesmal war der POV-Wechsel sehr viel klarer. Und Fyes Gefühle kommen gut rüber. Außerdem gefällt mir der letzte Absatz. Dass immer irgendetwas die Idylle zerstört war schön bildlich dargestellt.
(4) Wie Kuro so Fye kämpft, find ich toll. Nur ist es leider immer noch sehr verwirrend, worum es eigentlich geht. Und wer der Typ ist, der sie erschießen will.
(5) Hö? Jetzt murksen sich ihre Feinde gegenseitig ab? So ganz komm ich jetzt wirklich nicht mehr mit. ^^' Aber zumindest gibt es für die zwei einen Hoffnungsschimmer. Auch wenn der einen bitteren Beigeschmack hat. Irgendwie hab ich das Gefühl, sie hoffen zu früh.
(6) ...O.O Äh?? ;_; Woah, wie grausam. Ist zwar schön dramatisch geschrieben, aber sehr grausam, diese letzten Sekunden.
Irgendwie fehlt mir ein bisschen der tiefgehende Sinn hinter der ganzen Geschichte. Ich meine, sie kämpfen, geben absolut alles und am Ende verlieren sie doch. Was genau willst du damit vermitteln? Dass sie sich lieben wird schon in den ersten zwei Kapiteln deutlich, dafür müssen sie nicht extra sterben. *seufz* Oder vielleicht, dass sie glücklich sind, noch im Tod vereint zu sein? Das wäre auch grausam. Oder dass selbst der Tod sie nicht trennen kann? Aber dafür ist ihr Überlebenskampf zu detailliert dargestellt.

Also so ganz verstehe ich deine Geschichte nicht, besonders nicht den Hintergrund. Was ist da eigentlich passiert...?
Und wie schon beim ersten Kapitel beschrieben, vergeht die Zeit in einem völlig unrealistischen Tempo. Minuten wären vielleicht logischer gewesen. Obwohl ich sagen muss, dass die Sekunden im letzten Teil schneller vergangen sind.

Nichtsdestotrotz war es gut geschrieben und der Song hat gut gepasst, wurde prima in den Textfluss eingearbeitet.

LG
~Schneeblume~
Von:  CptJH
2009-09-20T07:09:04+00:00 20.09.2009 09:09
Zum ersten Kapitel:

Es baut richtig gut Spannung auf - und man lernt die Charraktere kennen, ein kleines bisschen, wo sie gerade in der Geschichte stehen und wie sie sind (natürlich nicht alles, aber das soll sich ja entwickeln).
Wirklich schöner Schreibstil!

Im zweiten Kapitel geht es nahtlos weiter, das finde ich toll - trotz Perspektivwechsel (auf sowas stehe ich XD).
Ein wenig iritierend finde ich, dass du die wörtliche Rede als eigene Zeile machst und nicht weiterschreibst, aber das scheint in dieser FF wohl eher ein Stilmittel zu sein...

Fyes Parts sind immer so schön gef+hlslastig, das passt zu ihm (obwohl es auch toll ist, dass Kuro sich eigentlich nur Sorgen um ihn macht und Angst um ihn hat)
Dass du die Geschichte innerhalb von 20 Sekunden spielen lässt ist toll. Aber ich vergess es immer wieder - obwohl mir die 20 Sekunden wohl auch sehr lang vorkommen würden, obwohl man nur so durch die Gegend hetzt... XD

Ich kenne das Spiel nicht, aber ich finde, so unbedingt braucht man es auch nicht zu kennen...
Die FF ist trotzdem spannend und interessant.
Und das Auftauchen dieses anderen Mannes macht die Sache noch mal ein wenig spannender~

MUHAHA! Rechtschreibfehler! *draufdeut*
Und ich dachte schon, ich find keinen mehr XD""
wie Blut vor mir von den Munitionskisten trieft - trifft.
Wobei triefen ja auch ein Wort ist... aber ich finde, in diesem Fall passt es nicht, da es wohl eher spritzen würde XDDD


Uhoh - hoffentlich kann Kuro nen Jet oder nen Heli fliegen. Aber ich traus ihm zu. XD
Wird nur knapp, den in 5 Sekunden startbereit zu kriegen, wenn sie denn einen finden.
...ach das is schon das letzte Kapitel? Hab ich gar nicht so mitbekommen... *lol*
Haach...die Armen. Wenigstens haben sie sich am Ende noch gekriegt.
Und... noch ist nix explodiert. *lol*
Von daher kann ich damit leben.
(Hauptcharas umbringen macht Laune XD""" bei mir kommen sie trotzdem immer wieder XD)


Tolle FF!
Spannend, super geschrieben, durchgehende Handlung, logische ! Story, passender Song.
^^
Mehr davon!
Von:  KiwiOfDoom
2009-09-19T21:12:06+00:00 19.09.2009 23:12
=___=

wie ich heute mittag schon schrieb:

"*dir ins Bein beißt*
Wie kannst du es Wagen eine unfertige FF zu schreiben! >.< und sie mir auch noch zu geben!"

diese Meinung hat sich bis nun nicht geändert und ich denke da fehlt noch der Satz:
"Und dann wurden sie hochgebeamt!"

naja...
aber ich muss sagen ab udn an, fande ich sie etwas verwirrend... es sprangs o viel her und und ka.. X__x ich habe manchmal den überblick verloren, aus welter POV es spielte...
aber ich muss agen.. toll
.__.
ich liebe diese FF mal wieder *nickt*
auch wenn ich mich frage wo Yuui ist... O-o
ah und noch ein kelienr Kritikpunkt.. ich finde 30 sekunden sind etwas wenig gewesen dafür, dass so viel passiert war.. ich meine sie rannten, bliebebns tehen hatten zeit zum reden.. schauten sich ständig an... udn rannten noch emhr und so weietr XD *lach*
ich hätet vllt noch 30 sek dran gehangen =)

aber so alles in allem finde ich es klasse...
aber...

WARUM!?
warum hast du sie umgebracht?! >-< damit eines klar ist... das passiert in dem RPG net.. *knurrt*

also dann.. ich bin für mehr Fanservice! *fähnchen schwenkt*
Von: abgemeldet
2009-09-19T20:43:28+00:00 19.09.2009 22:43
Ich kann mir ja nicht helfen, aber da die FF noch nicht zu Ende ist glaube ich auch nicht, dass die Beiden wirklich tot sind - auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie sie das überlebt haben sollen oô
Abgesehen davon kapier ich eh noch nicht, worum's eigentlich geht XD"
Aber gut geschrieben war's ^-^


Zurück